• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deff-Aufbau.

Friedward

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Grüße von Welt 238

Ich bin seit 12 Tagen dabei.
12 Tage bestehen aus 288 Stunden
288 Stunden sind 17.280 Minuten.

Gehen wir rein theoretisch davon aus, ich produziere von Minute 1 an Deff, sagen wir 5 Minuten pro Einheit im Schnitt.
17.280 Minuten : 5 Minuten pro Einheit = aufgerundet 3500 Einheiten
oder optimistisch:
17:280 Minuten : 4 Minuten pro Einheit = 4320 Einheiten

Zu SKavs wird man wohl nicht kommen.

Gestern wurde ich mit einem Angriff von weiter weg und mit
3500 Axt
1200 Lkav
110 Rammen
16 Katapulten
gecleant. Womöglich auch noch mit ein paar Stufen erforscht. Im Schlepptau drei AGs.

Die 4320 Einheiten hab ich leider nicht geschafft. Aber laut Simulator hätten die auch bei Tech-Stufe 10 jeweils nicht ausgereicht.

Also: Wie hätte ich das Verteidigen können? Wir hätte ich die 12 Tage im Spiel sinnvoller nutzen können damit mir das nicht passiert und die Zeit nicht verschwendet war?

Viele Grüße

waYne?

Späher
Reaktionspunktzahl
6
2k 2k deff hätte das durchaus geblockt , gibt aber auch Situationen die du nicht verteidigen kannst
.. joyn nem vernünftigem stamm ..
Man wächst mit den Leuten die man hat :>

HamburgRuleZ

Rammbock
Reaktionspunktzahl
968
Server 238 gestartet vor 34 Tagen.
Deine Spielzeit 12 Tage = 22 Tage Nachteil.
Gerade im early fast exponentiell zu rechnen, dass so ein late Start auf einer non PP Welt im Fight zwischen jemanden der so früh gestartet ist fast ohne Chance ist. Dazu kommt noch das Kasi und Stall im Angriff für Bauzeit genutzt werden kann in der Defensive nur die Kaserne = schlechtere Bauzeiten noch mehr Nachteil für Spät Starter.

Um so einen Angriff langfristig abzuwehren, bist du auf die Hilfe (d)eines Stammes angewiesen.
Solo endet das Szenario immer damit das du geadelt wirst.
Solo ggf. nur machbar, wenn du die AGs (tabbst z.B mit Miliz wenn aktiv), Off gebaut hast und seine Off retimest, ausgehend davon das er keinen Stamm hat der deinen Inc defft, könnte die Produktion deiner 12 Tage Off ggf. reichen seine zu killen.

Temporäre Lösung wäre das tabben seiner AGs gewesen (Annahme Feind hat nur 1 Dorf und seine AGs nicht auf eine Fremde off draufgetimed.)
je nach Begleitschutz: wenn klein gesplittet steht deine deff noch, wenn groß gesplittet hast du nur AG Bauzeit gewonnen und bist danach weg.

Du bist entweder zu spät gestartet (22 Tage) oder zu früh (das du Moralvorteile hast weil der Feind zu groß ist, ka 60+ Tage nach Welt starten).

Hoffe du konntest was mitnehmen aus der Analyse.

lg RuleZ

Oben