• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deff Dorf Truppen

DeletedUser

Gast
Hey, ich spiele derzeit auf einer Welt und baue mein erstes Dorf Deff, da ich mit ein paar Freunden spiele, um ihnen zu helfen. Nun habe ich eine Frage: Wie sieht eine vollendete Deff in einem Dorf mit Bauernhof 30 ca. aus? In welchen Dimensionen bzw. Verhältnissen baue ich denn? Ich denke Speer/Schwert und paar Skav sollten gut sein, aber in welchem Verhältnis, und wie viele?
 

DeletedUser150629

Gast
Hey, ich spiele derzeit auf einer Welt und baue mein erstes Dorf Deff, da ich mit ein paar Freunden spiele, um ihnen zu helfen. Nun habe ich eine Frage: Wie sieht eine vollendete Deff in einem Dorf mit Bauernhof 30 ca. aus? In welchen Dimensionen bzw. Verhältnissen baue ich denn? Ich denke Speer/Schwert und paar Skav sollten gut sein, aber in welchem Verhältnis, und wie viele?

Kommt ganz drauf an :)
Wenn du dir es leisten kannst, steht natürlich Speer/Skav am schnellsten, ist aber auch nicht so stark, rennt dafür schnell. Speer/Schwert(10k/10k) ist eben am stärksten, baut aber auch ewig.
 
Reaktionspunktzahl
153
das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum einen wie die Forschungen sind, wie die Umgebung aussieht, in welchem Spielstadium du dich befindest, dein persönlicher spielstil, wie hoch die Laufzeiten zu den Mitspielern sind und im vergleich dazu wie hoch die Laufzeiten von den Gegnern ungefähr sind, etc.

Ich zb bevorzuge dual deff in der Regel über skavdeff oder ähnlichen. dual deff ist stärker aber unflexibler, dies bedeutet, eine gewisse Vorausplanung im vergleich zur skavdeff, wo man spontaner reagieren kann.

Standardmäßig gibt es aber die 2 extremen, nur dual deff (wäre dann so ~10k dual) oder reine skavdeffs (~9000speer, 2000skav) und entsprechende Zwischenstufen, mit beispielsweise 7k dual und 1k skav oder ähnliches.
Zusätzlich gibt es gibt noch eine deff aus speer, skav und katta gemixt. Diese Deff hat die geringste Bauzeit von allen und steht in der selben Zeit wie eine Off. Grundsätzlich würde ich von der deff abraten, da die verkürzte Bauzeit in der regel nicht für die schwache Verteidigung aufwiegt und maximal in der Anfangsphase unter zwang, möglichst schnell an deff zu kommen, sinnvoll ist.
Darüber hinaus gibt es je nach settings noch eine Kattadeff, für die aber ein palaitem gebraucht wird (dazu kann ich nicht viel sagen, da ich welten mit den settings nie spiele, aber die ist, soweit ich das mitbekomme, ziemlich op).

Unabhängig davon, würde ich zu beginn einer Welt, aber egal wie es am ende aussieht, erst einmal dual deff klicken, da skav erst noch etwas Forschung braucht und in der regel recht teuer für den Anfang ist.
Außerdem solltest du bedenken, das deff im early ziemlich schwach ist, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht wichtig wäre.
Will damit nur sagen, ihr solltet versuchen unnötige Verluste zu verhindern, die techs sollten auch early schon vernünftig geforscht werden und der Wall eine gewisse stufe haben. Zusätzlich sollte deff auch im early schon versucht werden zu stacken und splitten. Es ist besser wenn 3 Leute jeweils 500 dual irgendwohin schicken, als das 1 spieler 1500 dual schickt.


edit: reine skav deff wäre natürlich, nur skav, aber die ist in fast allen fällen nicht so sinnvoll und kommt erst im lategame zum tragen, daher hier außen vor gelassen.

Darüber hinaus sollte man noch sagen, dass es auch Bogenschützen gibt, auf die ich hier auch nicht eingegangen bin. Diese gibt es auch nur auf bestimmten welten, und habe da, ebenfalls nicht viel Erfahrung. Kann dir aber, falls du eine solche Welt spielst, sicherlich weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Da die meisten Offs bauzeitorientiert gebaut werden, ist die Kampfkraft der leichten Kavallerie stärker als die der Äxte. Daher ist es besser immer ein paar Speere mehr zu bauen als Schwerter.
 

DeletedUser

Gast
Hey, ich spiele derzeit auf einer Welt und baue mein erstes Dorf Deff, da ich mit ein paar Freunden spiele, um ihnen zu helfen. Nun habe ich eine Frage: Wie sieht eine vollendete Deff in einem Dorf mit Bauernhof 30 ca. aus? In welchen Dimensionen bzw. Verhältnissen baue ich denn? Ich denke Speer/Schwert und paar Skav sollten gut sein, aber in welchem Verhältnis, und wie viele?

hey,
ich habe des öfteren welten mit rein deff angefangen, wenn ich keine lust oder zeit hatte, offensiv zu starten.
ein deffdorf zu beginn kann sehr wehrhaft sein, jedoch wirst du aus eigener kraft kein gutes adelsziel bekommen, da muss dir dann der stamm helfen.

ich empfehle zu beginn am ehesten eine reine speer/schwert-deff. sofern ein pala vorhanden ist, ist diese deff auch genauso mobil wie speer/skav, hat jedoch deutlich mehr kampfkraft.
je nachdem, ob du dein dorf auf maximale deff oder eher schnelles wachstum aufbaust, hast du am ende 20k-22k plätze frei. skav lohnen zu beginn nur, wenn du wirklich sehr eng mit anderen zusammenarbeitest, sie sind eigentlich für schnelles deffverschieben zuständig und das geschieht dann doch eher erst ab mehreren dörfern.
bögen kann ich nicht empfehlen, sie haben zwar viel kampfkraft, bauen aber extrem langsam und blockieren die kaserne ewig.

bei einem deffstart solltest du ab 1k-1,5k pkt stets 1 speer und 1 schwert pro punkt in deinem dorf stehen haben.

im ersten dorf solltest du auch auf keinen fall mehr speere als schwerter bauen, es sei denn du kannst sehr gut mit den speeren farmen. denn viele cleanen zu beginn mit äxten, während der stall pausenlos die farmtruppe vergrößert. speere haben absolut keine chance gegen äxte.

zu dem thema, dass deff zu beginn recht schwach ist: schwer zu sagen. deffer wachsen langsam aber sicher. man braucht den richtigen stamm, der ein dorf cleant, dann kann man einigermaßen mithalten. das geringe (oder nicht vorhandene) farmvolumen wird mit kostensenkungen (kein stall, keine werkstatt, billigere truppen) und höhere minen ausgeglichen. wer mit 4 AGs adeln will, sollte ohne farmen auf jeden fall bis minenstufe 27 warten, denn bis dahin kommen die ressis für den minenausbau schneller wieder rein als man die erforderlichen münzen/einlagerungen zusammengespart hat.
fast ohne fremddeff, dualdeff, keine skav:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f15i-7-8f14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hey, ich spiele derzeit auf einer Welt und baue mein erstes Dorf Deff, da ich mit ein paar Freunden spiele, um ihnen zu helfen. ...

wie darf man denn das wort helfen verstehen?
gehts darum, dass du einfach deffgeber für sie bist, sie dich danach aufadeln oder willst du selber nachher noch mit deinem acc weiterspielen?
 
Oben