1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Erlaubt] Deffinfo - Truppen zusammenfassen und Deffanzahl berechnen

Dieses Thema im Forum "Erlaubte Scripte" wurde erstellt von Russianboy253, 2. Juli 2012.

  1. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Funktionen des Scriptes:


    In den Einstellungen kann man ein Deffmuster (Die Truppen einer Deff) einstellen, anhand dem vorhandene Truppen in Deffs umgerechnet angezeigt werden.
    [​IMG]

    Truppen werden auf den Seiten Dorfansicht, VP-Truppen, Truppenübersicht unter Im Dorf, Verteidigung, und Unterstützungen in Deffs umgerechnet.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Im VP unter Truppen kann man die Herkunftsdörfer nach Entfernung sortieren.
    [​IMG]

    In der Unterstützungsübersicht (Truppen->Unterstützungen) wird angezeigt, bei welchen Spielern und in welchen Dörfern man wieviele Truppen stehen hat. Mit einem Klick auf Export öffnet sich ein Textfeld mit den Infos in BB-Code, um die Tabellen per PN zu verschicken oder ins Forum zu stellen. Dort kann man die Truppen je Spieler und/oder je Dorf zurückziehen.
    [​IMG]
    In der Verteidigungsübersicht (Truppen->Verteidigung) wird angezeigt, von wem man wiviele Deffs bei sich stehen hat. Auch hier kann man die Tabelle exportieren und die Truppen je Spieler zurückschicken
    [​IMG]


    Download: Skript-DB



    Bekannte Fehler:
    • Counter in der Dorfansicht bleiben stehen
    • Unter Firefox lässt sich das Deffmuster nicht ändern (wie gesagt, benutzt Opera :p)
    • Übersichtsseiten bei Nicht-Bögenwelten sind fehlerhaft
    • Dorfentfernungen in UV-Accounts sind teilweise fehlerhaft
    • Seit DS 8.10: Namen werden in der Verteidigungstabelle nichtmehr angezeigt
    • Seit DS 8.11: Dorfansicht und Einstellungen sind fehlerhaft
    Geplante Features:
    • Unter VP-Truppen Dörfer nach Entfernung sortieren erledigt
    • Unterstützungsübersicht nach Spielern geordnet auflisten erledigt
    • Export-Funktion für die Unterstützungsübersicht erledigt
    • Truppen spielerweise zurückschicken/zurückziehen erledigt
    • In Berichten die Anzahl der Deffs des Verteidigers anzeigen
    • Beim Team nachhaken, bis die Deffanzahl unter Anfordern wieder genehmigt wird
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2014
  2. still80

    still80 Gast

    Erlaubt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2014
  3. Andy.der.Starke

    Andy.der.Starke

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Deffvorgaben

    Es lassen sich bei mir die Werte für die Deffvorgabe in den Einstellungen nicht ändern. Außerdem stehen in den letzten vier Feldern keine Werte drinn.
     
  4. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    mal andere scripte auf der seite deaktiviert?

    welche welt? bögen oder nicht?

    bei nicht bögen welten gibt es einige fehler da es da nicht getestet wurde. hatte die tage wenig zeit aber ich bin dran
     
  5. Andy.der.Starke

    Andy.der.Starke

    Registriert seit:
    17. Aug. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch schon alle anderen Skripte deaktiviert.
    Welt mit Bögen, W67.

    Die Ankunftzeiten in der Dorfübersicht laufen mit diesen Skript auch nicht weiter.
     
  6. madman7879

    madman7879

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind im Moment noch kleine Fehler drinn erhalten, aber sobald die alle raus sind wird das ein für mich unverzichtbares Script.

    2 kleine Ideen meinerseits zusätzlich:

    Im VP unter Truppen sieht man ja die Entfernung in Felder.
    Kann man diese evt auch sotieren lassen nach Entfernung?

    Unter Truppen -> Verteidigung sieht man ja die Zusammenfassung.
    Könnte man dort evt auch das Häckchen setzen um von dort aus die Truppen zurück zu schicken?
     
  7. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler auf der Dorfansicht habe ich schon behoben (kommt in der nächsten Version).
    Nach Entfernung sortieren ist ne gute Idee, ich schau dass ich das auch dazubaue. Alle Truppen eines Spielers zurückschicken hatte ich mir auch schon überlegt, nur da hatte ich die Funktion schon gebaut und keine Lust das komplett neu aufzubauen. Wird vielleicht auch noch kommen aber zuerst Bugfixes und Export von auswärtigen Truppen.

    @Andy was sagt die Fehlerkonsole? (im FF unter strg shift j, in opera strg shift o. zuerst alles löschen und auf javascript stellen, dann die seite neu laden)
     
  8. DerChrisu

    DerChrisu Gast

    das script gefällt mir echt gut

    hätte da auch noch ne kleine Idee wenn ich dürfte

    Unter der Verteidigungsansicht sieht man ja wieviel Deff bei einem selbst steht
    Könnte man das so umbauen das auch alle Spieler aufgelistet werden bei denen deff steht?
    Also bei den spielern die ich unterstütze?

    Könnte man auch so weit treiben das in Dörfer zu untergliedern, dann fänd ich dan script wunderbar und ich wüsste immer wo meine Deff rumsteht
     
  9. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nach Dörfern aufgelistet ist die Funktion eigentlich schon enthalten...siehe den vierten Spoiler

    Steht aber auf meiner to do Liste, das auch nach Spielern zu ordnen und dort auch ne Exportierfunktion zu bauen
    vielleicht finde ich die Tage Zeit dafür
     
  10. deff vorgabe lässt sich leider nicht ändern unter ff
     
  11. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wurde mir schon berichtet, wie gesagt wurde es nur in Opera getestet^^

    auch hier wieder: wenn ich mal zeit und muße habe... :D
     
  12. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Echt schick nur lassen sich die werte echt nicht ändern, da fehlt der Ok oder Speicherbutton :D
     
  13. Mausmajor

    Mausmajor

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Sie lassen sich denke ich schon ändern. ;-)
    Allerdings nur mit etwas gefummle und etwas wissen über das Script und den localStorage.

    Als erstes Script installieren.

    Dann STGR+SHIFT+[K] drücken.
    Hier geht dann die Konsole auf.

    dann localStorage.wert="sAnzahl";
    eingeben und Enter drücken.

    Wert steht hierbei für den Wert den ihr ändern wollt.
    zb. prefix_deffscriptdeWELT_einedeff_0 für Welt die Welten-zahl angeben.
    die Zahl _0 steht für speer hier könnt ihr einfach durch zählen 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 so wie die eingabe felder der Einheiten in den Einstellungen angegeben sind.

    Somit würde man für das ändern der Speere auf W 35 auf 6000 das hier angeben:
    Code:
    localStorage.prefix_deffscriptde35_einedeff_0="s6000";
    für schwert dann eben:
    Code:
    localStorage.prefix_deffscriptde35_einedeff_1="s6000";
    Leider werden die Werte der deff nicht ausgerechnet und angezeigt aber in der Dorfansicht bekomme ich den gleichen wert wie bei Opera angezeigt.

    Da ich nicht alle Funktionen getestet habe kann ich nicht sagen das alles geht aber ein teil geht zu mindestens.

    Bei fragen hier fragen oder mich im Skype unter "robottercamp" anschreiben.
     
  14. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    man braucht nicht zwingend einen ok oder speicherbutton dafür. bei jeder änderung wird automatisch gespeichert aber wie gesagt ich spiele DS nur mit Opera und habe es auch nur da getestet (und da funktioniert es auch)
    die storageklasse von hypix habe ich mir nicht weiter angeschaut, es hat mir gelangt, dass sie funktioniert^^ aber das lässt sich sicher auch für Firefox umbauen


    Vielen Dank an Mausmajor für die Erklärung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2013
  15. Mausmajor

    Mausmajor

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab noch nicht ganz verstanden warum du so einen aufwand betreibst mit der Stronge klasse.

    Wenn ich die Tage zeit habe schau ich mir das mal an und würd dir dann wenn ich zu einem Ergebnis komme ne PN mit meinem Ergebnis zukommen lassen.

    LG Tobi
     
  16. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Ja stimmt schon, ich spiele mit FF aber trotzdem speichert er nichts ;)

    Hier mal die Fehlermeldung

    : Zeitstempel: 24.01.2013 09:52:23
    Fehler: ReferenceError: changed is not defined
    Quelldatei: http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/deffinfo.js
    Zeile: 298
     
  17. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier im Forum geschaut, wie andere Scripter Daten beim Opera abspeichern, so bin ich auf die Storageklasse gestoßen.
    Wenn du ne andere Idee hast, würd ich sie gerne verwenden. kannst mich ja in Skype anschreiben (boggler2306)
     
  18. timOkills

    timOkills

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt nicht an der Storage-Klasse.
    Diese wird ja auch erfolgreich beim Custom-Deff-Requester verwendet.

    Der Fehler liegt eher im Gültigkeitsbereich der changed() Funktion.
    Du rufst sie direkt im Skript vor der Deklaration auf.
    Wenn ich den Aufruf hinter die Deklaration verschiebe, kommt keine Exception mehr beim Laden des Skripts auf der Einstellungsseite.

    Ich schätze die Funktion ist dann auch nicht nach Ausführen des Skript sichtbar, da du ja alles per HTML Strings erstellst und dann wahrscheinlich die Referenz auf changed() nicht klappt.
    Da mach ich eigentlich immer alles über das DOM und erstell die Tags mit createElement und füg onkeyup per addEventlistener("keyup",changed,null) hinzu.
    Das macht den Code übersichtlicher, kürzer und funktioniert sicher.

    Kannst ja mal überlegen, das dahingehend umzuschreiben. ;)
    Helf dir gern weiter; bei Fragen einfach ne PN oder per Skype: timOkills.

    Falls du eine andere aus meiner Sicht elegantere Methode suchst zum Speichern, wär übrigens der HTML5 localStorage in Kombination mit JSON eventuell was für dich.
    Sollte mit allen aktuellen gängigen Browsern funktionieren und ist sehr angenehm zu programmieren.
    Falls mein eigenes Skript bald mal durch die Vorstellung kommt, kannst du dir es dort ja abgucken. ;)

    MfG Tim
     
  19. timOkills

    timOkills

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben etwas nachgelesen beim Greasespot Wiki.
    Und onkeyup einen string zu übergeben ist anscheinend echt keine so gute Sache, da das erst beim Aufruf ausgewertet wird, also dann wenn changed garnicht mehr existiert.
    Hier kann man das genauer nachlesen:
    http://commons.oreilly.com/wiki/index.php/Greasemonkey_Hacks/Getting_Started#Pitfall_.231:_Auto-eval_Strings

    Die dort vorgeschlagene Methode ist, wie schon von mir vorgeschlagen, das ganze per addEventlistener zu lösen.
    Um mit HTML die Elemente zu erzeugen und trotzdem addEventlistener aufrufen zu können, ist folgender Link eventuell hilfreich:
    http://wiki.greasespot.net/Create_DOM_Structure_With_innerHTML

    Obwohl ich ja das Erzeugen per Methoden angenehmer und eleganter finde.
    Hier ist auch eine nette Hilfsfunktion, um das etwas zu vereinfachen:
    http://wiki.greasespot.net/Create_DOM_Structure

    Hoffe dir hilft das ganze etwas. :)
    Bei Fragen steh ich wie gesagt gerne zur Verfügung.

    MfG Tim
     
  20. butterbaby

    butterbaby

    Registriert seit:
    21. Dez. 2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    ich liebe dieses script!

    aber seit gestern funktioniert es einfach nicht mehr bei mir!

    hat immer super geklappt aber nun ist es wie weg!

    hab es schon 2 mal neu geladen aber bringt alles nix..

    gibts hier infos diesbezüglich?

    greez fabi
     
  21. Lady Tory

    Lady Tory Gast

    Hast Du den Cache vom Browser gelöscht?
     
  22. butterbaby

    butterbaby

    Registriert seit:
    21. Dez. 2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich.. hat nicht geholfen :-(
     
  23. Wildorius

    Wildorius

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft es auch nicht mehr.

    Auch bei den Einstellungen/Einstellungen ist nichts mehr vorhanden.

    Cache leeren, neue Installation, alle anderen Scripte deaktivieren hat nichts genutzt.

    VG
     
  24. Russianboy253

    Russianboy253

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat die Prüfung meines letzten Scriptupdates durch die Mods diesmal (eigentlich wie immer) so lange gedauert, dass in der Zeit das nächste DS-Update eingespielt wurde und mein Script somit schon veraltet in die Datenbank kam.

    Ich schaue baldmöglichst nach den Fehlern und stelle ein Update vor.
    Wenn ich eh dabei bin werde ich meine Glaskugel befragen, was in den nächsten drei DS-Versionen geändert wird und das Script entsprechend anpassen, dann geht sich das mit der üblichen Überprüfungszeit auch aus ;-)
     
  25. butterbaby

    butterbaby

    Registriert seit:
    21. Dez. 2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen dank! :)