• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der 3 Weltkrieg

Reaktionspunktzahl
46
Also ich und ein paar Freunde haben lange darüber Diskutiert und nicht nur mit meinen Freunden auch beim Bundesheer haben wir lange Gespräche gehabt. Waren oft lange und ziemlich heiße Themen dabei ob es wieder einen geben wird und wann und weshalb. Jetzt möcht ich mal gerne wissen ob ihr vllt. mal darüber nachgedacht habt und wen auf was ihr gekommen seit oder vllt. hat der ein oder andere auch schon einige male darüber geredet.

Mich würde mal interessieren was ihr darüber so denkt und wir können auch darüber hier diskutieren aaber bitte keinen spamm den das soll ernst behandelt werden.

Wir kamen auf folgende sachen:

Am meisten glauben wir das es ein Religiöser Krieg wird da es immer wieder streit zwischen den Religionen gibt. Aber das ist einer der schlimmsten Kriege die man sich vorstellen kann den da geht es nicht land gegen land sondern Religion gegen Religion und da sind oft Freunde die Feinde das ist schlimm.

Oder es geht im Irak Iran oder Afghanistan los so in dieser Richtung da es dort schon lange Krieg gibt. Das wäre besser auch wen kein Krieg schön ist aber lieber so als gegen Freunde kämpfen nur weil sie ne andere Religion haben.


Wie wir zu diesen sachen gekommen sind ist nicht leicht zu sagen aber wir haben oft und viel darüber geredet aber auf das Thema sind wir eigentlich gekommen weil es bereits beginnt das Wettrüsten der Großmächte.
Ihr wollt wissen wo???
Amerika rüstet schon lange und jetzt wollen sie auch die Raketenabwehr in Tschechien machen und da komen die Russen wen das Amerika macht müssen sie auch und das sind nicht die einzigen sachen gibt noch viel mehr solche Aktionen aber die 2 Rüsten um die Wette und auch die Türken sind am rüsten. So laut Statistiken mal die 3 Stärksten Länder nach der reihe.

Amerika
Russland
Türkei

danach kommen erst die anderen und man glaubt es nicht auch die Schweiz ist weit oben dabei glaube sind auf rang 10 oder so aber für so einen kleinen Staat ist das sehr gut. Aber ich komme aus Österreich wir sind weiter hinten obwohl wir größer sind als die Schweiz wo Deutschland ist weis ich nicht aber glaube irgendwo bei Rang 8.

Naja jetzt mal abwarten was ihr so dazu sagt.
 

DeletedUser

Gast
'Kein Spam'
'Ernsthaft behandeln.'
Versuch's im Ü21 Forum ;)

Naja, Religion gegen Religion, für mich im Moment ein bisschen schwer vorzustellen.
Deutschland ist ein christliches Land, aber es werden wohl nicht alle christlichen Laender in den Krieg ziehen wenn ein Türke sagt 'allahalalahallahallah' ;D

Du meintest wohl eher muslimische Anschlaege als Ausloeser oder sowas in der Richtung ;)
Aber, die Saudi's, Afghanistan, Libanon, Irak, Iran, sind ja nicht alle ganz grün miteinander da unten.
Kann ich mir einfach ganz schwer vorstellen sowas. :|
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, dass ein dritter Welkrieg unvermeidlich kommt. Wann und aus welchen Ursachen.. es ist doch immer sinnlos, Krieg zu führen, mit welchem Vorwand es dann getan wird, finde ich unwesentlich.. vielleicht geht es ja um Rohstoffe(Wasser, Öl...) Aber es wird der schreicklichste Krieg, der kommt, je "besser" die Waffen werden, umso mehr Leid fügen sie hinzu... denn was wäre passiert, hätte Hitler ein paar Atombomben gehabt?..
 
Reaktionspunktzahl
46
Ne wir haben das so gemeint bei uns werden es immer mehr Ausländer hab zwar nichts genen Ausländer aber die haben alle ne andere Religion also kommt der Feind vom eigenen land den wen ich zum beispiel mal an den Past denke der Hatte ja auch steit mit nem anderen Glauben und da kan es doch mal sein das weis ich nicht Christen gegen Moslems oder sonstiges Kämpfen so hat man eigentlich Krieg im eigenen Land gegen eigene Leute und die Ausländer kommen nicht nur zu uns nach Österreich auch Deutschland hat viele und die Schweiz da werden es auch mehr aso hab mich jetzt nicht gut ausgetrückt ich meine nicht alle Ausländer nur die mit anderem Glauben.
 

DeletedUser55285

Gast
Laut irgendeiner Reportage wird der nächste Krieg nicht wegen der Religion sondern wegen Rohstoffen geführt.

Die Bevölkerung in Asien wächst rasend und kann ihre Bedürfnisse nicht mehr mit dem decken was sie bisher bekommen.
Daher fängt China jetzt an sich amerikanische Öl-Deals unter den Nagel zu reissen und balgt sich mit Indien um die wasserreichen Flüsse des Himalaya.
Dazu liebäugeln sie mit Gas aus Russland was sie von den USA unabhängiger und die USA im Gegenzug nicht grade glücklicher macht.

Mittendrin dann noch ein Putin der Russland gerne einflussreicher sehen würde als es im Moment ist und der die Rohstoffe seines Landes jedem zur Verfügung stellt den er auf seiner Seite haben möchte...und Kritikiern den Gashahn ziemlich schnell zudreht..

Riecht für mich bisher nach einem 2ten kalten Krieg, Asien gegen Amerika.

Da sich richtige Angriffskriege heutzutage nicht mehr führen lassen ohne von der halben Welt verurteilt zu werden läuft es wohl auf Stellvertreterkriege hinaus.
Was damals Vietnam war ist heutzutage wohl der nahe Osten..
 

DeletedUser

Gast
ich halte einen 3. weltkrieg einfach für unrealistisch. dafür gibt es mehrere gründe:
1. ein weltkrieg betrifft fast die gesamte welt... diese ist heutzutage so groß geworden, dass sich bestimmt mindestens eine großmacht heraushält (sei es eine westliche, eine östliche oder eine ganz andere)
2. wenn ein weltkrieg ausgelöst wird, dann wird es schlicht und ergreifend der letzte weltkrieg sein, denn es gibt genug massenvernichtungswaffen (a-b-c waffen) und die welt bzw. die gesamte weltbevölkerung mehrfach auszulöschen. dessen ist sich auch jede weltmacht bewusst. schon allein in deutschland sind genug atombomben gelagert um europa ein für alle mal von der landkarte zu streichen. niemand wird das risiko eingehen eine derartige zerstörungskraft zu provozieren.
3. kriege werden heutzutage kaum mehr auf internationaler/transnationaler ebene sondern viel mehr im nationalen raum zwischen "ethnien" oder religionsgemeinschaften geführt. meinstens sind dies irgendwelche absurden bürgerkriege. aus derartigen kriegen entsteht kein weltkrieg.
4. es entsteht eine zunehmende "demokratisierung" (oder das was heuzutage demokratisierung genannt wird) in der welt. dadurch und durch den zunehmenden handeln bzw. die zunehmenden handelsbeziehungen werden kriege unwarscheinlicher.
5. dank internationaler bündnisse bzw. bündnissen bzw. handelszonen (z.b. uno, eu, asean, merkosur etc. etc.) werden kriege unwarscheinlicher.

es gibt noch weitaus mehr punkte dazu, die alle gegen einen 3. weltkrieg sprechen. natürlich kann einer zustande kommen, die warscheinlichkeit ist jedoch sehr gering.

edit:
achilles88 schrieb:
auch beim Bundesheer haben wir lange Gespräche gehabt
habt ich auch darüber gesprochen, dass heere im endeffekt schuld an diesen weltkriegen sind?

He's five foot-two and he's six feet-four,
he fights with missiles an with spears.
He's all of thrity-one and he's only seventeen,
been a soldier for a thousand years.

He's a Catholic, a Hindu, an Atheist and a Jain,
a Buddist and a Baptist and a Jew.
He knows e shouldn't kill and he knows he always will
Kull you for me my friend and me for you.

He's fighting for Canada, he's fighting for France,
he's fighting for the USA,
he's fighting for the Russians and he's fighting for Japan,
and he thinks we'll put an end to war this way,

He's fighting for democrathy, he's fighting for the Reds,
he says it's for the peace of all.
He's the one who must decide,
who's to live and who's to die,
And he never sees the writing on the wall.

But without him how would Hitler
have comanded of Dachau?
Without him Ceasar would have stood alone.
He's the one who gives his body as a weapon of the war
and without him all this killing can't go on.

He's the universal soldier and he really is to blame.
His orders come from far away no more.
They come from here and there, and you and me,
and brother can't you see
this is not the way we put the end to war.

-the universal soldier-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
46
Ich denke, dass ein dritter Welkrieg unvermeidlich kommt. Wann und aus welchen Ursachen.. es ist doch immer sinnlos, Krieg zu führen, mit welchem Vorwand es dann getan wird, finde ich unwesentlich.. vielleicht geht es ja um Rohstoffe(Wasser, Öl...) Aber es wird der schreicklichste Krieg, der kommt, je "besser" die Waffen werden, umso mehr Leid fügen sie hinzu... denn was wäre passiert, hätte Hitler ein paar Atombomben gehabt?..

ja der 3 Weltkrieg ist der schlimmste den es je geben wird aber der 4 Weltkrieg wird dan nur noch mit stein und keule sein den die Welt gibt es dan nicht mehr wie sie jetzt ist den eine Atombombe macht so viel schades das die Erde zum großteil lange unbewohnbar sein wird.

Aber es gab da so nen wahrsager der hatte bei vielen recht er sagte alles vorraus jeden Weltkrieg sogar die 2 Türme wuste er aber es geschahen auch ein paar sachen nicht wie der 3 Weltkrieg der wäre anfang 2007 los gegangen laut der vorhersage aber wer weis wan es kommt vllt. in 5 oder 10 oder gar erst in 100 Jahren trotzdem ist das ein sehr spanendes Thema wo man lange und viel reden kann.
 

gyti

Gast
naja ich denke solange man sich nicht überall einmisch wird das nicht so verheerend....

vorallem amerika meint immer sie müssen sich in jede sache einmischen, auch im irak haben sie gemeint das sie ordnung bringen können, besser wurde bis jetzt noch nichts


man sollte einfach jedem seine sache lassen und sich nicht einmischen, es ist eine sache unter den betroffenen ländern.

auch das iran atomversuche macht finde ich total unssining, jeder will einen atombombe haben, damit man sich fürchtet was weiss ich....
ich bin der meinung mit einer atombombe zerstört man zuviel als man eigentlich will, was nütz einem wenn man ein land atom verseucht?
die nachbarländer leiden drunter, und überhaupt die ganz welt leidet darunter, wie bei dem unglück in tschernobil, es bringt einfach nichts

das mit der schweiz als starke rüstunsland lässt sich so erklären, heute sind nicht die länder die stärksten die das grösste heer haben, heute entscheidet die technik und der fortschritt


Hier ist eine Sendung aus dem schweizer fernsehen, mit Realplayer kann man sie anschauen

Was ich bei dieser sedung so krass finde, das die in LA entscheiden wer verdächtig ist und wer nicht, dabei haben sie nur eine kamera auf der sie eine person sehen.....
sie können einfach über leben oder tod entscheiden und es ist nicht mal rechtswiedrig
 

DeletedUser

Gast
Laut irgendeiner Reportage wird der nächste Krieg nicht wegen der Religion sondern wegen Rohstoffen geführt.

der meinung bin ich auch

muchbadnastything schrieb:
1. ein weltkrieg betrifft fast die gesamte welt... diese ist heutzutage so groß geworden, dass sich bestimmt mindestens eine großmacht heraushält (sei es eine westliche, eine östliche oder eine ganz andere)

Falsch. Ein weltkrieg betrifft schon die ganze welt, aber ein weltkrieg wird "nur" unter ein paar ländern ausgetragen
was hat z.B. Chile mit dem 2.weltkrieg zu tun? nicht besonders viel denk ich mal

Ach und ein solches thema würd wirklich besser ins Ü21 Forum passen...
 

DeletedUser

Gast
den Spruch von Einstein sehe ich anders.. aber das sit nciht topic^^

die Vorhersager finde ich doof, hatte halt mal einer glück und hat was richtig vorhergesagt :p

und irgendwann kann sich keie Nation mehr aus einem Krieg heraushalten..schon alleine wegen der Globalisierung und den ganzen Bündnissen..
 

DeletedUser

Gast
@achilles88: diese "vorhersagen" kamen von nostradamus und nostradamus hatte nicht etwa glück mit seinen vorhersagen, sondern hat einfach nur unheimlich viele unheimlich schwammige "vorhersagen" getroffen.
wenn ich jetzt "vorhersage": "es wird bald einen schrecklichen, zerstörerischen krieg zwischen den größten nationen der erde geben", dann kann ich euch versichern, dass das zutreffen wird (irgendwann)... ich bin trozdem kein prophet (obwohl...^^)
@yunn: natürlich wird ein weltkrieg nur von wenigen nationen getragen, aber da er so viele nationen betrifft wird es auch genug widerstand gegen einen derartigen weltkrieg geben. und wenn z.b. china einfach abblockt und seine handelsbeziehungen zu einem der "weltkrieg-startenden-länder" abbricht, dann ist dieses land nicht mehr fähig textilien für seine bevölkerung zu bieten. wir leben in einer vollständig arbeitsteiligen gesellschaft, in der ein handelsboykott der tod ist (siehe nord-korea).
 
Reaktionspunktzahl
46
muchbadnastything du hast in manchen sachen recht aber das sich ein land raushält glaub ich nicht es gäbe nur Amerika die sich raushalten aber die sind so Krieg besessen das sie auch mit machen also wird es sehr schlimm und wie gesagt der Großteil der Welt ist dan unbewohnbar.

gyti im irak ging es rein um das Öl das der Amerikaner sich erhofte sie haben das 5 fache an ferlusten als was sie gerechnet haben und es werden immer mehr da haben sie sich verschätzt und gedacht das sie so ein Land schnell haben das dauert aber noch ewig bis sie es schaffen das Frieden ist.


Und jetzt ist mir nochwas eingefallen ihr wist bestimmt alle was mit dem Nordpol ist das jedes land ihn für sich will angefangen von den Russen bis hin zu den Amerikanern sogar Österreich und Deutschlad wollen ihn und das jeder zur gleichen Zeit.
 

DeletedUser

Gast
hmm auch wieder wahr...

weiss nicht mehr die genauen daten, aber glaub fürs jahr 2004 hatte nostradamus den 3. oder den 4. weltkrieg vorausgesagt
 

DeletedUser

Gast
Ich denke, sofern ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird - aus welchen Gründen auch immer, wird er extrem.

Er wird meiner Ansicht nach einer Anarchie gleichen. Einzelne Staaten, sowie Terroristische und radikale Vereinigungen werden überall und ohne Rücksicht auf andere auf diversen Teilen der Erde gegeneinader kämpfen. Dazwischen werden sich Staaten tummeln die sich erhoffen irgendwo was erhaschen zu können und Großkonzerne, welche die Seiten offen, oder auch verdeckt unterstützen werden, die ihre Interessen vertreten.
Dadurch würden sich u.a. geballte Wutt und Vorurteile lösen, dass Fass würde überlaufen. Der ärmeren Schichten des Islams würden im übertragendem Sinne explodieren, während die reichen, westorientierten sich ein Exil in den Westlichen Lädern einrichten würden. Die geballte jüdische manifistierte Religion, welche sich als Israel repräsentiert würde wohl untergehen, zumindestens der Staat Israel.

China würde wohl die Gebiete in Afrika, welche von China derzeit schon wirtschaftlich an sich Gebunden wurden militärisch besetzen und seinen Einflussbereich wohl ähnlich wie Japan im zweiten Weltkrieg, aufgrund von mangelnden eigenen Ressourcen erweitern und alles mögliche, ähnlich wie Tibet quasi inhalieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Afrika Staatenlos wird, die s.g. Warlords würden noch mehr das Land zerfetzen und die Staaten würden in Einflussgebiete zerfallen. Südamerika würde wohl wie Afrika zum Spielball werden, aufgrund der Ressourcen.

Nordamerika würde sich wohl auf einem Rückzugskrieg befinden, bzw. den Krieg auf seinen eigenen Kontinent begrenzen. Ich spreche da von Schadensbegrenzung. Die Wirtschaft der USA würde wohl durch einen dritten Weltkrieg implodieren, da das Öl fehlen würde und die USA sich niemals im nahen Osten behaupten könnte - wenn erstmal alle Schranken fallen.

Europa würde wohl stark in mitleidenschaft gezogen werden und abhängig von Russland werden. Und ähnlich wie die USA auf schadensbegrenzung bemüht sein. Wobei ich den USA eher zutrauen würde auch Auslandseinsätze durchzuführen, da sie aufgrund ihrerer Hightech-Waffen, sowie ihrer diversen Spezialkräfte eher die Möglichkeit dazu hätten. Große Einsätze wie z.B. Afghanistan oder Irak und ähnliches schließe ich aber aus.

Die Weltwirtschaft würde wohl zusammenbrechen. Der internationale Warenverkher, welcher überwiegend durch Containerschiffe stattfindet würde wohl nahezu zum erliegen kommen - oder weitgehend aussetzen.

Ein dritter Weltkrieg würde wohl extremer als jeder Krieg zu vor darin enden, gefühlte, sowie reale "Ungrechtigkeit" mittels von Vergeltungen auszuführen - sowie eigene Interessen radikal zu festigen und auszuweiten. Sowieso würden wohl unter anderem in einigen teilen der Welt viele Länder in einer Art Bürgerkrieg enden.

Das sind nur Gedänkengänge, welche ich nicht weiter überdacht habe und so niedergeschrieben habe, wie sie mir in den Sinn kamen. Zusammengestellt nachdem was ich weiß, vermute und glaube zu wissen und z.T. wohl hirngespinnste.

lg, Zottel

Edit: Ich gehe davon aus, dass er ausgebrochen ist, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht wie und wie wahrscheinlich es ist!
 
Reaktionspunktzahl
46
@Zottel dat UrTier muss mich dir ganz anschliesen obwohl bei einem ich mir nicht so sicher bin was für ne Rolle Europa hatt ich könnte mir vorstellen das es wieder mal nen zusammenschluss von Österrreich und Deutschland gibt den so unwarscheinlich ist das nicht den beide sprechen die gleiche Sprache und hatten beide schon zusammen Krieg und waren teilweise sehr erfolgreich bis sie zu groß wurden und untergingen. Aber es solte keinen mehr geben der so ist wie adolf hitler den der brachte zu viel schaden und unheil Wir leiden alle jetzt noch darunter jeder Staat zahlt milionen noch als entschädigung in die anderen Länder.
 

DeletedUser

Gast
den 3 der 4 soll wieder in der Steinzeit sein

hä? hab schon gesagt wiess nicht mehr obs der 3. oder der 4. sein sollte, aber es hatte was mit 2004 zu tun
und ich kann mich noch gut dran erinnern wiel ich mir da auch schon gedacht hatte dass das quatsch sei als ich es gelesen hatte
 
Reaktionspunktzahl
46
hä? hab schon gesagt wiess nicht mehr obs der 3. oder der 4. sein sollte, aber es hatte was mit 2004 zu tun
und ich kann mich noch gut dran erinnern wiel ich mir da auch schon gedacht hatte dass das quatsch sei als ich es gelesen hatte

naja so ein quatsch ist es nicht ist ja vieles gewesen was er gesagt hat
 

DeletedUser

Gast
naja kann eig nicht viel zu dne prophezeiungen von nostradamus sagen, weil ich kaum welche kenne, aber ich denk mal so verdrehen dass es doch stimmt kann man alles;-)
 
Reaktionspunktzahl
46
ja mag schon sein aber es geht ja nicht darum sondern will nur wissen was sich alle so denken über das Thema
 

DeletedUser

Gast
ich halte einen 3. weltkrieg einfach für unrealistisch. dafür gibt es mehrere gründe:
1. ein weltkrieg betrifft fast die gesamte welt... diese ist heutzutage so groß geworden, dass sich bestimmt mindestens eine großmacht heraushält (sei es eine westliche, eine östliche oder eine ganz andere)
2. wenn ein weltkrieg ausgelöst wird, dann wird es schlicht und ergreifend der letzte weltkrieg sein, denn es gibt genug massenvernichtungswaffen (a-b-c waffen) und die welt bzw. die gesamte weltbevölkerung mehrfach auszulöschen. dessen ist sich auch jede weltmacht bewusst. schon allein in deutschland sind genug atombomben gelagert um europa ein für alle mal von der landkarte zu streichen. niemand wird das risiko eingehen eine derartige zerstörungskraft zu provozieren.
3. kriege werden heutzutage kaum mehr auf internationaler/transnationaler ebene sondern viel mehr im nationalen raum zwischen "ethnien" oder religionsgemeinschaften geführt. meinstens sind dies irgendwelche absurden bürgerkriege. aus derartigen kriegen entsteht kein weltkrieg.
4. es entsteht eine zunehmende "demokratisierung" (oder das was heuzutage demokratisierung genannt wird) in der welt. dadurch und durch den zunehmenden handeln bzw. die zunehmenden handelsbeziehungen werden kriege unwarscheinlicher.
5. dank internationaler bündnisse bzw. bündnissen bzw. handelszonen (z.b. uno, eu, asean, merkosur etc. etc.) werden kriege unwarscheinlicher.

es gibt noch weitaus mehr punkte dazu, die alle gegen einen 3. weltkrieg sprechen. natürlich kann einer zustande kommen, die warscheinlichkeit ist jedoch sehr gering.


so, bin mal wieder schreibfaul, und da sich hier schon jemand die arbeit gemacht hat, sag ich nur word.
 
Reaktionspunktzahl
13
Naja, die Religion ist nur ein Vorwand um das Töten zu rechtfertigen. Ich mein, die Kreuzzüge wurden auch nicht geführt weil "Gott" es wollte, sondern da die goldgeilen Priester noch mehr "Anhänger" haben wollten. Die gesamte westliche Kirche war im Mittelalter eine reine Kommerzgesellschaft. Es wurde richtig Propaganda für die Kriege gemacht. Ich denke, dass ein 3. Weltkrieg durch einen Führer der USA ausgelöst wird, der den Hals nicht voll genug bekommt und der durch seine Berater zugequatscht wird. Es ist einfach eine Tatsache, dass einzelne Menschen in einer Position wie Präsident der Vereinigten Staaten, wohl oder übel irgendwann "durchdrehen" wenn man sie nicht früh genug zurückholt. Dann kann es schon einmal vorkommen, dass ein George Bush den Irak angreift.... Und dies dann durch einen undiskutablen Vorwand rechtfertigen will.... Ich denke, dass man ein Land wie Amerika nicht durch nur eine Person steuern lassen sollte. Dafür ist es viel zu groß und zu mächtig. Die militärische Streitkraft ist die so ziemlichst größte und bestausgerüstete auf der ganzen Welt, und das wird auch irgendwann ausschlaggebend für einen weiteren Krieg der Superlative sein. Ich mein, etwas weich in der Birne und eine solche Armee unter sich. Ich denke es wird zu einem Diktator kommen, der alles und jeden unterdrücken wird. Aber das sind alles nur wilde Spekulationen, und ich hoffe, dass Amerika bald durch einen "Bundestag" geleitet wird.
 

DeletedUser

Gast
ich glaube wenn es zu einem drittten welt kreig komemn wird werden die usa china japan nordkorea iran wohl die starten sein die die haupt rolle speilen

ich denke dass die usa dann unterstüzung von der nato fordert und europa dann wohl auch was abkreigen wird

außerdem denke ich dass der grund wohl net religoion sein wird
sondern ehr resoursen wie erdöl eisen ect. den ndas wird auch immer weniger und das braucht man für einen kreig


wobei ich hoffe dass es nicht noch einmal zu einem welt krieg kommen wird
 
Oben