• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der 3 Weltkrieg

DeletedUser

Gast
Ich denke es wird ein 3. Weltkrieg geben und zwar um die Weltmacht.
Beteiligt sein werden meiner Meinung nach die 3 Atommächte:
1.USA
2.Russland
3.China

nur zur info, die atommächte sind:

1. USA
2. Russland
3. Großbritannien
4. Frankreich
5. Volksrepublik China

und das sind nur die offiziellen, denn israel, pakistan, indien und nordkorea haben auch einige....
 

DeletedUser

Gast
und das sind nur die offiziellen, denn israel, pakistan, indien und nordkorea haben auch einige....

Wobei von denen ja auch nur Nordkorea "inoffiziell" ist. Aber Tests haben die ja auch schon gemacht. Und beim Iran bin ich mir auch nicht so sicher dass die keine haben.
 

DeletedUser

Gast
Und zur Sache: "mal schnell nen Impfstoff mixen"> Is nich! Es gibt ja noch nicht mal für AIDS nen Impfstoff, bzw es gibt ihn schon, ne amerikanische Firma hat ihn, aber die rückt ihn nur für massig Kohle raus und sowas kann sich dann niemand leisten. Folge = Der Virus wütet weiter.

hört sich interessant an, hast du irgendeinen link dazu?
 

DeletedUser

Gast
Ich denke es wird ein 3. Weltkrieg geben und zwar um die Weltmacht.
Beteiligt sein werden meiner Meinung nach die 3 Atommächte:
1.USA
2.Russland
3.China


Der Begriff Atommacht ist erstens mal falsch. Darauf wurdest du aber schon hingewiesen.

Wusstest du dass über 50% der Auslandsschulden der USA von ausgeliehen China sind?
Also steht China bereits jetzt vor der USA. Und so stark wie China Technologien expandieren und die Wirtschaft boomt wird das auch so weiter gehen.


nur zur info, die atommächte sind:

1. USA
2. Russland
3. Großbritannien
4. Frankreich
5. Volksrepublik China

und das sind nur die offiziellen, denn israel, pakistan, indien und nordkorea haben auch einige....

Der streit um Atomare Macht wird weiter gehen. Die USA will seit längerem verhindert dass Israel Uran abbaut. Aber da sich Russland hinter Israel gestellt hat und die USA nicht so wie sie es im Irak gemacht haben einmarschieren können (wäre Selbstmord), versuchen sie durch die UNO. Aber da Russland auch ein ständiges Mitglied der Weltsicherheitsrat ist kann Russland alles boykottieren. (Siehe kalter Krieg)
 

DeletedUser18227

Gast
Also, dass du nix vom H5N1 Virus mehr hörst zeigt nur deine Unwissenheit über den aktuellen Stand der Viren. Er Wütet immernoch STARK z.b in zentral Afrika und kostet täglich mal so ein paar tausend Menschen das Leben.
Bei Wikipedia habe ich folgendes gefunden:

Laut WHO-Webseite vom 27. Dezember 2006 starben zwischen 2003 und Ende 2006 157 von 261 registrierten infizierten Menschen.

Wiki mag aber auch nicht die Quelle der Wahrheit sein, sag uns doch mal deine.
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist H5N1 immernoch eine Erfindung der Medien.
 

DeletedUser

Gast
oh ein dritter Weltkrieg wäre garnicht schön!!
Gestenr kam "the day after"!:S
Naja Deutschland wirds aber erstmal nicht treffen!!!
Da ist Amerika dran!
Und ich hab gehört Iran reichert gerade Uran an ....
Oh mit dem Holocausleugnenden iranischen Präsident kann das riskant werden...
 

DeletedUser

Gast
Meiner Meinung nach ist H5N1 immernoch eine Erfindung der Medien.

das meinst du doch nicht ernst?!
sag das erstmal den menschen die geliebte familien mitglieder verloren haben....
natürlich hat man das ganze ein wenig übertrieben, aber man kann nicht sagen, dass das alles nur eine erfindung ist....
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte es anders Ausdrücken müssen:

Ich weiß, dass dieses Virus existiert.
Allerdings wird das ganze von den Medien (vor allem Private Fernsehsender) stark übertrieben.

Und Meinungen wie "Es könnte Mutieren und die Menschheit auslöschen" oder ähnliches finde ich sinnlos, denn solange bei uns noch keine Vögel tot vom Himmel fallen bezweifel ich, dass das Virus so gefährlich ist. Auch wenn es gelegentlich Notschlachtungen gibt.
 

DeletedUser

Gast
Diese s.g. Notschlachtungen umfassen tausende von Vögeln. Es sind schon menschen dran gestorben. Und in der Presse (mit Ausnahme vllt. von der Bild -.-) hat nicht behauptet, dass die Vogelgrippe möglicher Weise die Menschheit auslöschen könnte.

Es wurde nur erörtert, dass eine Epidemie ausbrechen könnte, sofern die Vogelgrippe auf Menschen überspringt, da die Zugvögel diese überall verbreiten würde. Die Folgen wären schrecklich!

Im übrigen wurde das auch nicht von der Presse mal ebenso behauptet, sondern nur die Einschätzung von Wissenschaftlern und Fachleuten, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, wiedergegeben!

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
Solange die Krankheit nur Tier-->Mensch und nicht Mensch-->Mensch übertragen wird kann es doch nicht so schlimm sein.
Immerhin sterben jedes Jahr mehr Menschen an der "Normalen" Grippe als an der Vogelgrippe.
 

DeletedUser

Gast
Solange die Krankheit nur Tier-->Mensch und nicht Mensch-->Mensch übertragen wird kann es doch nicht so schlimm sein.
Immerhin sterben jedes Jahr mehr Menschen an der "Normalen" Grippe als an der Vogelgrippe.
Es sterben auch mehr Menschen an Autounfällen. Denoch muss man bedenken, dass die Leute, welche an der 'normalen' Grippe sterben aus Ländern kommen, in denen das Gesundheitssystem nicht ansatzweise so gut ist wie das unsere - was es natürlich nicht schöner macht.

Was ich damit sagen möchte ist, die 'normale' Grippe stellt ein Risiko für einen 'bestimmten' Anteil der Erdbevölkerung da, die Vogelgrippe, sofern hochinfektiös auf den Menschen übertragbar wäre, für die gesamte Erdbevölkerung.

Du solltest mehr differenzieren!

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
Bei Wikipedia habe ich folgendes gefunden:

Laut WHO-Webseite vom 27. Dezember 2006 starben zwischen 2003 und Ende 2006 157 von 261 registrierten infizierten Menschen.

Wiki mag aber auch nicht die Quelle der Wahrheit sein, sag uns doch mal deine.

Meine Quellen sind vorerst mal Lehrer die mich ausreichend über aktuelles informieren und die auch durchaus glaubenswürdig sind, Kontakte haben von ehemaligen Schülern und auch anderweitig. Mir ist natürlich klar, dass "Lehrer" als Informationsquelle nicht gerade glaubenswürdig sind. Aber wie auch schon richtig gesagt, ist nicht alles in wiki unbedingt korrekt und es sind ja auch nicht alle Zahlen dort genau aufgelistet, zu meinem bedauern kann ich jetzt allerdings auch keine konkreten aussagekräftigen Quellen angeben die diese Zahlen belegen. Aber verzeih wenn ich nem guten Lehrer mehr glaub als Wikipedia.

Und hier hab ich den von Squishy angeforderten Link zu der Sache mit dem Verkauf der überteuerten AIDS-Medikamente, denk mal der is recht informativ soweit ich das gesehen hab, hoffe der hilft weiter :)
http://www.bukopharma.de/uploads/file/Pharma-Brief/Phbf2000_04.pdf
 

DeletedUser

Gast
wie wäre es denn damit:

http://www.gbe-bund.de/

Leider klappt der direkt link nicht. Gebt sowas wie "sterbefälle grippe" ein dann werden euch ein paar(22) Tabellen angeboten


Grippe+Lungenentzündung scheint weiterhin hoch im Kurs zu stehen. Wärend die normale Grippe deutlich weniger gefährlich wurde. Die Sterbefälle durch die "Vogelgrippe" sind da wirklich nicht relevant, wenn da jedes Jahr durch die Top Kombination eine Kleinstadt entvölkert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich glaube, dass kein natürlicher Virus, an dem die Menschen nicht rumgetüftelt haben, die Menschheit vernichten könnte. Wenn, dann müsste eine extrem ansteckende Krankheit mit eine seltenen, unerforschten Krankheit, gekreuzt werden, und auf die Bevölkerung der gegnerischen Länder gehetzt werden (habs nicht besser ausdrücken können^^)
 

DeletedUser

Gast
Also um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben, dem 3.Weltkrieg und hier nicht total vom Thema abzuschweifen mal weg von dem ganzen Virenzeug würd ich sagen, war nur was ich persönlich für am warscheinlichsten halte.^^

Aber wenn wirklich ein dritter Weltkrieg ausbrechen sollte, würde ich eher annehmen, dass dann auch die Atom-Großmächte ihre Bomben losschicken und die kleineren Länder sind dann letztenendes diejenigen, die einstecken müssen ohne groß austeilen zu können. Bloss wenn einige Länder wirklich Atomwaffen benutzen, frag ich mich wie es dann mit internen Streitigkeiten in den Ländern aussehen wird, wenn viele Leute gegen den Einsatz protestieren, was vermutlich dann auch anzunehmen wäre, denn Mensch genug ist wohl jeder um zu sehen, dass solche Waffen Wahnsinn sind.
 

DeletedUser

Gast
sollte es jemals zu einem dritten Weltkrieg kommen solange ich lebe (danach ist es mir egal), so hoffe ich und bin mir auch eigentlich ziemlich sicher, dass NIEMAND die Raketen losschicken wird (so schnell jedenfalls).
Denn jeder Soldat, Staatschef oder selbst Zivilist müsste wissen: "Wenn wir losschießen, schießen die zurück. Wenn die zurückschießen,, sind wir Geschichte. Ich, mein Nachbar und der Rest der Welt."
Selbst wenn es ein "Weltanschauungskrieg" sein sollte wäre das totaler Schwachsinn...
"Unsere Ideologie hat länger überlebt als die der anderen. Naja 5 sekunden länger" Na toll... freu dich nen Keks:mrgreen::mrgreen:
 
Oben