• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Anfang und das Ende - SirBongo

DeletedUser95253

Gast
bongopropa.jpg

nachrufbongo.jpg

  • Propa 1 und 2
  • Gimp hab ich mir selbst beigebracht, bin noch dran.
  • Kritik / Anregungen / ja, auch Lob erwünscht ;-).

Bleibt noch zu sagen, dass ...
  1. - Propa Nr. 1 ursprünglich für interne Zwecke gedacht war. Selbstverständlich sind sämtliche Formulierungen zu verallgemeinern!
  2. - Bongo eingekesselt war. So mancher wird sich denken - pah lachhaft - So bitte ich die Deffbashes und den Verlauf der Kurven genauer anzusehen.
  3. -
"Veröffentlicht um 07th December 2010 - 21:42:23 von CssFanNiklas
rest in peace digga ne schande das diese penner dich adeln"

Was muss, das muss. Leider sind mehrere Versuche einer Zusammenarbeit gescheitert und BoH war n Stückchen näher dran bzw. schneller als wir. So haben wir, wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat, am Ende gegen BoH gekämpft. :cool: Ich vergleich die Accountinhaber gern mit nem Mustang. Wild und entschlossen, manchmal auch total verbissen ^^

War jedenfalls, wie in der Propa erwähnt und gehuldigt, n spitzen Fight. In diesem Sinne,
gute Unterhaltung!
 

DeletedUser

Gast
Respekt!

klasse propa mit sehr geilen grafiken und netten berichten.

gefällt mir. ;-)
 

DeletedUser100024

Gast
Gute Propa
Wow im 32 er Pub kommen fast täglich propas
Hammer
 

DeletedUser111559

Gast
Na Remi, schaut immer wieder gut aus - schön, das nochmal so Revue passieren zu lassen, und bei dem Blickfänger um so lieber! Freu mich schon auf die nächste :)

Und nen Gruß ans Bongo-Team - danke für die Lektion "was alles geht, wenn wir loslegen" ;-)
 

bauer ranger

Gast
Sehr schöne Propa, auch grafisch toll umgesetzt.

Schade dass Uwe und seine bessere Hälfte irgendwann nicht mehr stand halten konnten, aber es ist nun mal OMN-Manier mit dem 360° Krieg :)

Schön dass ihr dem Bongo Acc den Respekt zollt, den er verdient hat. Der Server entwickelt sich immer besser im Umgang, auch wenn jetzt ein Weltklasseduo weniger auf ihm spielt.
 

DeletedUser

Gast
Sehr schön anzusehn!

... schön geschrieben, viel wichtiger aber -> Inhalt is sehr überzeugend

mit dem Bongo acc. geht wirklich ein großartiges Duo verlorn!
 

DeletedUser

Gast
Neuheit der Idee: 3 Punkte - Propa halt
Umsetzung der Idee: 5 Punkte - Ansehnlich
Humor: 4 Punkte - ehr knallharte Fakten als witze ;)
Schrift: 6 Punkte - leserlich, aber nichts besonderes
Lesefluss: 3 Punkte - mit den ganzen "ä"s völlig ausm Konzept gekommen
Bilder/Grafik: 4 Punkte - BG: nett, Bilder: naja, Einarbeitung: null
Kriegsgeschehen: 9 Punkte - Hatte keine Vorkenntnisse hab aber alles verstanden - nice !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sir Bongo?

Wurde doch seid nem Jahr von Lof und gesocks gespielt oder?

Ansonsten tolle Leistung von dem da drinne, auch wenn zustellen lassen natürlich erklärt warum man so lange da Widerstand bieten konnte.
 

DeletedUser

Gast
Schön gemacht, und diesmal auch mit Respekt von beiden Seiten
 

DeletedUser

Gast
Sir Bongo?

Wurde doch seid nem Jahr von Lof und gesocks gespielt oder?

Ansonsten tolle Leistung von dem da drinne, auch wenn zustellen lassen natürlich erklärt warum man so lange da Widerstand bieten konnte.

ich frage mich echt, wo manche leute hier ihr wissen hernehmen und so die großartige verteidigungsleistung der ehemaligen acc-besitzerin herunterspielen.
als erstes möchte ich sagen, dass der acc. von sir bongo nicht einen speer an unterstützung von boh erhalten hat. hier gab es eine absprache zwischen son und boh, dass kein stamm in dem gebiet des anderen einen acc deffen darf, der nicht zum eigenen stamm gehört.
leider muss ich sagen, dass lof sich an diese absprache gebunden fühlte, obwohl bei unseren adelung immer wieder einmal deff von son auf diese dörfer lief (ob mit oder ohne wissen der stammesführung entzieht sich meiner kenntnis, i9ch möchte hier auch nichts bösen unterstellen.)

sir bongo hat dort einfach großartiges geleistet. nur weil eine neue arbeitsstelle in einer anderen stadt und der umzug dort hin zum lebensgefährten anstand, habe ich ca. 6 wochen nach beginn der angriffe einmal uv dort bekommen und was ich im acc gesehen habe, ließ mein ds herz höher schlagen.
einige dörfer tief im gebiet von son, abseits des eigenen accs waren aufgegeben worden, der acc stand jedoch wie eine eins. obwohl nicht nur die bauerhöfe gekattat wurden sondern auch sämtliche anderen gebäude inklusive rohstoffminen. ich frage mich echt, was son dort noch adeln wollte, 26 punktedörfer gibt es auf dieser welt doch reichlich.
das interessante daran war allerdings, dass fast alle bauerhöfe noch voll waren und deshalb war es auch möglich immer mal wieder angriffe mit der eigendeff zu blocken.

erst als der umzug dann durchgeführt wurde, lag der acc ca. 14 tage brach und anschließend hat boh dann uv bekommen. einen truppenfeien acc. wie er dann war, ist jedoch so gut wie unmöglich zu verteidigen und auch hier lief noch keine stammesdeff von boh.

ursprünglich hatte ich die proba gar nicht gelesen, sondern schon ein vernichtendes urteil über die adelung formuliert.
was mich nun zum lesen veranlasst weiß ich nicht.
ich denke jedoch in der probaganda wurde die leistung der acc-besitzerin ausgereichend gelobt und hier muss ich mal den ersteller, meine hochachtung aussprechen. man sieht es leider viel zu oft, dass diese leistungen herunterspielt werden, nur um das eigene licht viel größer erscheinen zu lassen als es eigendlich ist.
mit der aufadelung des acc-von sir bongo verliert welt 32 eine weitere großartige spielerin, von denen es hier nicht mehr viele gibt.
die leute die meinen acc in uv, bei angriffen, spielen dürfen, sind handverlesen und in meiner lange zeit bei ds komme ich hier immer noch nicht über eine einstellige zahl hinaus.
sie wäre aber einige der wenigen, der ich meinen acc blind anvertraut hätte und dabei auch noch ruhig hätte schlafen können.
ich bin mir zu 100% sicher, dass sie nicht ein dorf verloren hätte, was ich selber hätte halten können

letztendlich hat son hier einen inaktiven acc aufgeadelt und hierzu meine gratulation:twisted:
 

DeletedUser

Gast
ich frage mich echt, wo manche leute hier ihr wissen hernehmen und restliches geblubber

naja, meist von euch selbst.

bei eurer suche nach spielern, haben wir blubber ca. 3 spieler bei euch eingeschleußt^^

sogar mike spielte in einen eurer acc. ca. 1 monat XDD

eure skypechats sind lustig, eure montaggespräche noch so mehr,
besondern als einige forderten pr zu atten, obwohl ihr bnd mit ihnen habt XDDD

herrlich...

EDIT: aber seid froh das wir das nicht ausnutzten wie IHR
wir haben uns keine dörfer frei stellen lassen, OBWOHL die front zu tux hatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60099

Gast
Bevor du einen Beitrag postest indem du dich selber widersprichst, solltest du ihn dir vielleicht nochmal durchlesen.;-)

bei eurer suche nach spielern, haben wir blubber ca. 3 spieler bei euch eingeschleußt^^

EDIT: aber seid froh das wir das nicht ausnutzten wie IHR
wir haben uns keine dörfer frei stellen lassen, OBWOHL die front zu tux hatten

Spieler einschleußen und sich über die internas informieren lassen und dann behaupten es nicht auszunutzen. Ja nee, is klar.:)

Zur Propa:
Abgesehen davon, dass es lächerlich ist eine Propa darüber zu machen, dass ein großer Stamm es geschafft hat einen einzigen SPieler (der/die kann so gut sein wie er/sie will) platt zu machen, ist die Propa gut gemacht und lobenswert. Aber wenn dies das Niveau von w32 ist, dass schon -Stamm Nr.2 von w32 vs. ein Account von w32- würdig genug ist um dies in einer Propa zu verarbeiten...du meine Güte. :)
Und wenn es in der Propa darum gegangen sein soll den/die Spielerin zu würdigen, hätte man es anders aufziehen müssen und nicht so als wären hier zwei gleichwertige Stämme gegeneinander angetreten.
 

DeletedUser

Gast
Bevor du einen Beitrag postest indem du dich selber widersprichst, solltest du ihn dir vielleicht nochmal durchlesen.;-)



Spieler einschleußen und sich über die internas informieren lassen und dann behaupten es nicht auszunutzen. Ja nee, is klar.:)

behauptet er doch gar nicht? er sagt nur dass sie siche keine dörfer leerstellen lassen...
so nächstesmal ordentlich lesen ja?
 

DeletedUser

Gast
Wir haben uns nur über euch lustig gemacht.
Soweit ich weiß, haben wir euch nicht angegriffen. oder ähnliches.
 

DeletedUser

Gast
^^ und btw. wir haben wenigstens den mut, es zuzugeben, auch wenn wir nicht erwischt worden sind

im gegensatz zu herrn lof, der es abstritt mit tux und sven (alte geschichte aufwühl), obwohl wir blubbler genau gewusst haben ,das er lügt:DDD

einfach herrlich,

zu cala: lern lesen,
 

DeletedUser60099

Gast
Keine Sorge, ich kann lesen.
Ich beziehe mich auf das hier:
EDIT: aber seid froh das wir das nicht ausnutzten wie IHR
und ich interpretiere es so, dass du es so meintest ihr würdet sowas generell nicht ausnutzen um spielentscheidente Vorteile zu erringen.
Denn wenn du nur gemeint hättest, dass ihr die Vorteile zwar nicht genauso ausnutzen würdet wie es BOH angeblich tut, es dafür aber anderweitig ausnutzt, dann hätte BOH ja keinen Grund froh zu sein.;-)

Denn nebenbei bemerkt, dies
^^ und btw. wir haben wenigstens den mut, es zuzugeben, auch wenn wir nicht erwischt worden sind
hätte BOH ansonsten durchaus merken können wenn auf einmal Dörfer ohne große Gegenwehr die Besitzer wechseln etc.
Wenn man seine Insider dagegen anders einsetzt, könnte es sicher schwerer werden diese zu entdecken, aber dann wärt ihr ja nicht so erhaben wie ihr tut.:)
 

DeletedUser

Gast
caladan pflücke meine sätze nicht ausßeinander damit du nen schei* reininterpretieren kannst, sondern als ganzes wie sie dastehen...
so wie sie gemeint sind
 

DeletedUser

Gast
Keine Sorge, ich kann lesen.
Ich beziehe mich auf das hier:

und ich interpretiere es so, dass du es so meintest ihr würdet sowas generell nicht ausnutzen um spielentscheidente Vorteile zu erringen.
Denn wenn du nur gemeint hättest, dass ihr die Vorteile zwar nicht genauso ausnutzen würdet wie es BOH angeblich tut, es dafür aber anderweitig ausnutzt, dann hätte BOH ja keinen Grund froh zu sein.;-)

Denn nebenbei bemerkt, dies

hätte BOH ansonsten durchaus merken können wenn auf einmal Dörfer ohne große Gegenwehr die Besitzer wechseln etc.
Wenn man seine Insider dagegen anders einsetzt, könnte es sicher schwerer werden diese zu entdecken, aber dann wärt ihr ja nicht so erhaben wie ihr tut.:)

ach cala... jetzt sind wir wieder an dem punkt "wie es boh angeblich tut"... ich errinere mich dort noch an ein gespräch mit lof wo doch recht deutlich wurde was es mit dem angeblich auf sich hat^^
schön das du es so interpretierst... aber wer lesen kann ist klar im vorteil... hier wird deutlich sichtbar was er meint...
und wenn blubb wirklich 3 insider(?) hat/hatte dann hätten sie durchaus bei zweien das risiko eingehen können dass sie auffliegen ;)
 

DeletedUser

Gast
Vorallem da ich mich so dämlich wies geht angestellt habe, als ich mich vorstellte.
Es ist ein Kinderspiel bei euch reinzukommen.

Alles was man braucht, ist der Name des alten Accountbesitzers.
 

DeletedUser

Gast
Sir Bongo?

Wurde doch seid nem Jahr von Lof und gesocks gespielt oder?

Ansonsten tolle Leistung von dem da drinne, auch wenn zustellen lassen natürlich erklärt warum man so lange da Widerstand bieten konnte.


Leider keine Ahnung, Sir Bongo wurde nie Zugestellt von uns und was Uwe und Sandra da geleistet haben war eine Toppleistung, und damit basta, ohne wenn und aber.

Wir haben dann nach den Weggang von Uwe mit Manpower geholfen so weit es ging (6 - 8 Wochen) und als Sandra auch noch wegen Hausrenovierung Aufhören musste, den Acc schließlich fallen gelassen, da er rein über UV Dauerhaft nicht dauerhaft spielbar gewesen wäre.

Die Propa selbst, gute Grafik und vom text wie Infos gelungen und durchaus fair gegenüber einen guten Gegner, also gefällt mir.

Vorallem da ich mich so dämlich wies geht angestellt habe, als ich mich vorstellte.
Es ist ein Kinderspiel bei euch reinzukommen.

Alles was man braucht, ist der Name des alten Accountbesitzers.

Und was hast jetzt davon, für mich Kindergartenniveau und eine Unsitte mit der wir uns ewig rum schlagen mussten und bei ds vieles kaputt macht und auch zukünftig kaputt macht.
Kannst echt Stolz sein auf Deine Errungenschaft bei BoH etwas reinzuriechen und zu Spionieren, wir haben vor kurzen ein Angebot für einen TuX Account und folgender Spionage abgelehnt.

Zudem sind das blöde Kommentare in einen vollkommen falschen Thread, was auch wieder auf wenig Achtung aber geichzeitig wenig Ahnung hindeutet, denn hier geht es um Sir Bongo und nicht um einen toten Stamm wie Strezz oder Blubb, fernab jeglicher Bedeutung für den Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
schliesse mich dem vorredner an ;) - schön das du auch einen Nachruf gebracht hast Remi - "UV-Geschiebe" am Ende und Fremd-DEF, hin oder her - Fakt ist, das hier viele accs mehrerer Stämme gemeinsam gegen einen einzelnen acc gefightet haben (über Monate!) - für mich war Duo SirBongo bisher die härteste Nuss auf s32, die wir nur gemeinsam mit viel Aufwand knacken konnten ;) und das eben auch nur, weil sie allein auf weiter Flur standen, aber genau das wollten beide ja wohl auch so ;)

Hut ab Sandra und Uwe und vielen Dank für die vielen Lektionen und den riesen Spielspass den ihr generiert habt - wünsche euch alles Gute und vielleicht packt euch ja irgendwann wieder das DS-Fieber ;)

Gruß Z
 

DeletedUser

Gast
Und was hast jetzt davon, für mich Kindergartenniveau und eine Unsitte mit der wir uns ewig rum schlagen mussten und bei ds vieles kaputt macht und auch zukünftig kaputt macht.

Ach komm LoF, nun spiel nicht den angefressenen.^^

Welcher Stamm hat denn mit all der *mimimimi* angefangen?

Nun Spiel uns nicht den Unschuldsengel vor.
 

DeletedUser

Gast
Ach komm LoF, nun spiel nicht den angefressenen.^^

Welcher Stamm hat denn mit all der *mimimimi* angefangen?

Nun Spiel uns nicht den Unschuldsengel vor.

Es hat überhaupt nichts mit *mimimimi* zu tun.

gerade ist die große mehrheit hier darin überein gekommen, das sie einen krieg auf gleicher augenhöhe wünschen und spionage oder das erschleichen eines fremden accs unter ihrer würde ist.
sicherlich hat dort nur eine minderheit gepostet. da es jedoch keine gegenteiligen aussagen gibt gehe ich mal davon aus, dass dies die meinung von (fast) allen wiederspiegelt.

boh hat sich in der vergangenheit meines wissens noch niemals der spionage bedient oder sich einen acc erschlichen.
was du hier gegenüber lof auffährst würde man im rl als rufmord bezeichnen.
ich habe durchaus die erfahrung gemacht, dass es sinnvoll sein kann andere kleinere accs bei angriffen die eigene deff zur verfügung zu stellen. dies hat mir in der vergangenheit schon mehrmals etliche dörfer geretten, da sie mich nicht nur angeschrieben haben und mich über einen bevorstehenden angriff zu informieren , sie nannten mir sogar die dörfer die angegriffen werden sollten.
dies hat aber nichts mit spionage zu tun!
hier geht es eher nach dem motto "eine hand wäscht die andere" oder aber auch "man sieht sich immer 2x im leben".
ich habe auch kein problem damit, passiv erworbene informationen zu nutzern.

du dagegen scheinst einer der spieler zu sein, die sich solche informationen aktiv, durch zweifelhaftes aggieren beschaffen müssen.
sofern deine spielerische fähigkeiten nicht ausreichend sein sollten um einen krieg auf gleicher augenhöhe zu führen, dann erlöse uns doch bitte von deiner anwesenheit auf welt 32.

ich würde am liebsten versuchen eine stammesübergreifende aktion auf deinen acc zu organisieren, um deinen wunsch nach einen freiwilligen rückzug von dieser welt etwas zu erleichtern.
wir wollen auf dieser welt unseren spass beim spielen haben und da können wir gut und gerne auf solche spieler wie dich verzichten.
 
Oben