• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DER BEOBACHTER - Unabhängig+Neutral

DeletedUser79419

Gast
Ich grüße Euch, Ihr Lords und Ladys ...

Die unergründlichen Winde des Schicksals haben mich auf diese Welt geführt und jetzt gedenke ich hier ein wenig Spaß zu haben und meine Umgebung zu plündern ...
Ursprünglich wollte ich erst eine Weile meine Umgebung sondieren, bevor ich mich endgültig für einen Stamm entscheide ... JEDOCH (...oh graus...) wimmelt es auf dieser Welt von beutegierigen und agressiven Spielern, die sich nicht farmen lassen wollen. (...na so etwas...) Ich werde mir also wohl doch einen Stamm suchen, um es mir dort gemütlich zu machen und aufmerksam zu verfolgen, was sich auf dieser Welt tut ...
:)

Meine Erfahrung mit diesem Spiel lässt sich wohl am besten damit umschreiben, wenn ich behaupte schon viele Welten gesehen zu haben, die unter dem Tritt meiner eisernen Legionen erzitterten. Bisweilen marschierte ich unter meinem eigenen Banner, bisweilen jedoch schloss ich mich auch anderen Fürsten an und kämpfte mit diesen dann Schulter an Schulter. Ich sah auf meiner Reise durch die Welten Imperien aufsteigen, von denen heute niemand mehr spricht und über die schon seit Äonen der Wind des Vergessens weht. Ich war dabei, als mächtige Festungen geschleift wurden und ich trat einstens hochmütige Herrscher in den Staub.
Seht mich also einfach an, als die Exekutive von lange vergessenen Kriegsgöttern ...

Ich werde hier in der Folgezeit bisweilen meine Statements zu diversen Stammeskriegen abgeben.

(...sollte ich dabei nicht immer vollkommen neutral erscheinen, so mag das ein Irrtum sein, der im Auge des Betrachters liegt...) :twisted:

mit Gruß und festem Handschlag
B.

rom1.jpg
 

DeletedUser79419

Gast
Technologische Überlegenheit

Was für ein Disaster ...
Im Verlaufe der vergangenen Tage erhalte ich zunehmend Brieftauben mit geradezu bedrohlich wirkenden Nachrichten ... Bitte versteht mich richtig ... Nicht der Text der jeweiligen Schreiben versetzt mich nahezu in Panik, sondern die Schreibweise, in der selbige verfasst sind. (...mein alter Deutschlehrer würde wohl schreiend in seinem Grab rotieren, wenn ich ihm diese Nachrichten auf seinen Grabstein lege...)

Diverse Spieler missverstehen anscheinend die "Höflichkeitsbesuche" meiner ausgesprochen gut ausgebildeten Scouts. Selbige Spieler mögen bitte Verständnis dafür haben, wenn ich nun nicht weinend in der Ecke sitze und voller Angst an meinen Fingernägeln knabbere ... ;-)
Da ich schon zu Altersstarrsinn und Senilität neige, werde ich mich auch nicht einfach löschen, wenn mich ein Spieler mit sagenhaften 100 Punkten anschreibt der mich dann kommende Woche mit seinem "gumphel un mein grosn bruda" aufadeln möchte ... o_O

Vielmehr gedenke ich zeitnah Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Das Zauberwort dabei lautet : TECHNOLOGISCHE ÜBERLEGENHEIT

Jedoch muss ich gestehen, dass meine Maßnahmen nicht immer sofort von überwältigendem Erfolg gekrönt sind. Ich hatte beispielsweise meinem Alchemisten (...den gibt es übrigens nur mit Cheat-Codes...) den Auftrag erteilt, sich in des Versteck zu begeben und dort, im zweiten Untergeschoß mit der Herstellung von Schwarzpulver zu beginnen. Waffentechnische Überlegenheit ist immer schon ein Schlüssel zum Sieg gewesen ... Unglücklicherweise musste ich feststellen, dass mein Alchemist anscheinend Kettenraucher gewesen ist ... Nun benötige ich einen neuen Alchemisten ...

(...seufz...)


tumblr_m00r80QtaR1qcay1ao1_500.gif
 

DeletedUser

Gast
Tja, das passiert, wenn man sich mit den Naturgesetzen anlegt. :mrgreen:

Schöner Thread, ich hoffe es stört nicht, wenn die Leute ihren Senf dazugeben. ^^
 

DeletedUser79419

Gast
Ein heroischer, neuer Tag bricht an ...

Werte Mitspieler, es gibt neues zu vermelden aus den Weiten von W-84 ...

Diverse Stämme (...oder auch "Stämmchen"...) tauschen bereits fleißig Diplomatische Post aus. Dabei geht es um "Safe-Gebiete" und "Farmterritorien" ... Bisweilen werden auch schon wüste Drohungen laut und die Ankündigung, die "Anderen" von der Karte zu wischen ...
Meines Erachtens ist es dafür noch etwas früh aber was versteht ein Mensch in meinem fortgeschrittenen Alter auch schon von den Beweggründen diverser Spieler, die sich rühmen nun schon 300 Punkte als Stammesschnitt zu besitzen ...
:)

Ich postuliere einmal, dass es in zwei bis drei Wochen anfangen wird "interessant" zu werden. Diverse Stämme, die heute noch über viele Mitglieder verfügen werden bis dahin sicherlich spürbar kleiner geworden sein. Dabei drängt sich wieder einmal die alte Frage auf, ob 10 kleine Spieler letztlich gegen einen größeren bestehen und ihn möglicherweise sogar besiegen könnten ... So mancher von Euch hat in der Vergangenheit schon Erfahrungen sammeln dürfen. Warten wir also gespannt ab, was sich tun wird und ob die derzeitigen Stpitzenreiter der Stammes-Ranglisten es bewältigen, Ihre plätze zu behaupten ... ;-)

Nicht näher erwähnenswerte Stammesführer/Stammesgründer haben ja nun auch schon die ersten Barbarendörfer in Ihren Adelsplanern für sich reserviert ... Wenn man bedenkt, dass besagte B-Dörfchen gerade einmal zwischen 30 und 40 Punkte groß sind, dann könnte so mancher nun argumentieren, dass besagte Stafüs einfach nur für die Zukunft planen ... o_O
(...meine persönliche Meinung dazu ist wohl etwas konservativer und ich würde mich dazu in "farbigen Metaphern" erlassen, wenn so etwas denn hier erlaubt wäre...) ;-)



Glücklicherweise bin ich seit einigen Tagen wieder stammeslos und genieße meine Freiheit nun alle Nachbarn mit meinen "Freundlichkeitsbesuchen" zu erfreuen ... Die Reaktionen, die ich damit teilweise hervorrufe würden in gebundener+gedruckter Form wohl Bestsellerverdächtig sein. :)


Aufgrund meiner derzeitigen Punktezahl von nicht ganz 700 Punkten erreichen mich die teilweise unglaublichsten "Einladungen". Ich habe ja schon diverse Welten gespielt ... aber SO ETWAS ist auch für mich neu. Vermutlich liegt es daran, dass ich einfach eine Generation zu alt bin und mich nicht in das Denken dieser "hochintelligenten und elanvollen" 13-jährigen hinein versetzen kann. Bisweilen bin ich auch versucht bei "Herrn Google" ein Übersetzungsportal zu suchen, welches mir dann beispielsweise folgenden Satz übersetzen könnte : "alda kom su mir wir sin voll cool. du has gude points un kans auch stafü sein"


Wie dem auch sei ...
Meine bestens geschulten Offiziere (...die ich in den nun sorgsam ausgebauten Untergeschossen meines Verstecks einquartiert habe...) versuchen derzeit mir einen Überblick zu verschaffen. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut selbige Offiziere mittels geheimnisvoller Cheatcodes aus diversen Games hierher zu bekommen. Allerdings bedarf es wohl noch ein wenig der "Aklimatisierung", bis sich besagte Offiziere endgültig an das hier vorherrschende technologische Gefüge angepasst haben. Trotzdem werden gewonnene Informationen sorgsam ausgewerten und fließen in die Feldzugplanungen mit ein ...


tumblr_lex3s2CgQN1qe0eclo1_r9_500.gif




Im Zuge der allseits bekannten Rohstoffknappheit bin ich stets bemüht, genügend Baumaterial vorrätig zu haben. (...kennt Ihr sicherlich auch alle. Die Datscha soll ja schlussendlich auch gemütlich werden...) Da ich noch keinen Weg gefunden habe, selbiges von anderen Spielwelten hierher zu importieren, bleibt mir nicht viel anderes übrig, als meine Nachbarn "freundlich aber bestimmt" dazu zu bewegen mir etwas von deren Rohstoffen abzugeben. Sie selber scheinen die ja auch nicht wirklich zu benötigen, wenn ich mir ihre eher spährlichen Baufortschritte betrachte. Selbstverständlich werden meine "Butterfahrtsgesellschaften" dabei stets von diversen (...natürlich vollkommen neutralen...) Kamerateams begleitet, die dann diese "Ausflüge" dokumentieren ...
Ich muss gestehen, dass ich bisweilen erstaunt bin, was meine Nachbarn neuerdings alles als Wachmanschaften einstellen. Es drängt sich einem beinahe der Gedanke auf, bei Dschings Khans Horden wäre Sommerschlussverkauf gewesen.

(...nachfolgend ein "Klassenfoto" von einem derartigen Event...)

labyrinth_goblins.jpg
 

DeletedUser

Gast
Hmm .. manche Leute reservieren ihre Farmen damit auch nur sie diese farmen können.
Ist ein ganz beliebtes Prinzip dass auch früher mal angewendet habe (Jeder Member erhält 5 feste Farmen die nur ihm gehören), so kommt man sich nicht in die Quere. :mrgreen:

Nun zum Thread er gefällt mir super, ich könnte jetzt sagen 'voll kraß meka gemaht alda, rihtig fete sahce du gefalslt mir spuer!' aber naja ich glaub ich lass es lieber. :mrgreen:

Naja mach weiter so, ich freue mich auf den nächsten Post. ;-)
 

DeletedUser

Gast
joa is echt unterhaltsam, ein Grund mehr ins Forum zu schaun ;)
 

DeletedUser

Gast
Der Offizier! :):)
Der sieht so aus, als ob das Telefon in DS noch nicht erfunden wurde. Vielleicht sollte ihm das mal jemand erklären, bevor er sich beim warten noch die Zähne ruiniert.

Schade, ich bekomme nie solch unterhaltsamen Nachrichten. Ich werde eher mit kommentarlosen Stammeseinladungen überflutet, ca. der halbe Kontinent will mit mir befreundet sein (und zwar ohne, dass wir je ein Wort gewechselt hätten) und meine Opfer nehmen ihr Schicksal anscheinend hin oder bauen noch zaghaft einige Speerträger...
 

DeletedUser79419

Gast
@ Golran ...
Der Sinn der derzeit hinter den Freundesanfragen steht, ist der Award dafür ... Pro erreichtem Award gibt es eine Flagge. Billiger kann man die wohl kaum erhalten. wenn Du dann den Gold-Award für "geschlossene Freundschaften" hast, dann löscht Du einfach wieder alle auf der Liste. Der Award und die Flaggen bleiben Dir ja erhalten.

;-)
 

DeletedUser

Gast
Jo, versteh ich schon, aber nerven tut es trotzdem. Den Award hol ich mir fast nie.

Aber es ging jetzt auch eher darum, dass ich mich langweile. :p
 

DeletedUser

Gast
Ich denke vom Niveau her besteht hier kein Grund sich zu beschweren. Darüber hinaus fungiert es ja nur dazu, in den Pub etwas Leben zu bringen oder irre ich mich? ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich denke vom Niveau her besteht hier kein Grund sich zu beschweren. Darüber hinaus fungiert es ja nur dazu, in den Pub etwas Leben zu bringen oder irre ich mich? ;)

Ganz deiner Meinung. :smile:

Über das Niveau kann man sich im gesamten W84 Pub nicht beschweren. Hoffe das bleibt so.
 

DeletedUser49384

Gast
Das stimmt schon...im Gegensatz zu w85:mrgreen:

ist das hier schon eine "andere"
 

DeletedUser

Gast
Sehr schöne Idee, die hoffentlich auch lange weitergeführt wird (evtl. schließen sich ja ein paar User an?).
 

DeletedUser79419

Gast
Das Rad dreht sich weiter ...

Werte Mitspieler ...
Wie Ihr alle sicherlich bereits bemerkt habt, tritt bereits jetzt der Prozess ein, der sonst erst etwas später auf einer Spielwelt zu verzeichnen ist. Die Schere zwischen aktiven Spieler und den "Gelegenheitssiedlern" macht sich spürbar bemerkbar. Ich selber kann beispielsweise auf meinem heimischen Kontinent bereits einen deutlichen Punkteunterschied zwischen der kleinen Anzahl der Punkteführer und dem überwiegenden Großteil der übrigen Spieler erkennen... Dieser Punteunterschied wird im Verlaufe der kommenden 2-3 Wochen noch sehr viel deutlicher zu Tage treten als bisher... für diejenigen, die frühzeitig anfangen ihre Umgebung mit AG's zu "Beglücken" wird dann folgendes Problem auftauchen : Ihr dürft/könnt keine Spieler angreifen, wenn Ihr mit der 20:1 Regel kollidiert ... Ihr mögt heute noch darüber lächeln... ABER was ist in 3 oder 4 Wochen ? Dann werden diese ganzen kleinen Dörferchen um Euch herum existieren und ihr könnt sie noch nicht einmal Farmen ... (...ein Problem übrigens, dass bei mir auch jetzt schon auftritt...)


Die Stämme + Stämmchen versuchen sich zunehmend zu konsolidieren ... Teils mit Erfolg, teils auch mit deutlich weniger Erfolg ... Vereinzelt entbrennen nun schon die ersten erbittert geführten Gefechte zwischen einzelnen Teilen diverser Stämme wobei es teilweise um "Safegebiete" oder "Farmterritorien" geht. Einige ganz verwegene Spieler sprechen sogar schon von "ureigenstem, heiligen Stammesgebiet" was mich nun doch dazu bewegt, krampfhaft nach meinem Kaffeebecher und meinen Zigaretten zu suchen. o_O
Ich könnte mir vorstellen, dass sich i den kommenden 4 Wochen dauerhafte Stammesstrukturen bilden werden. DAS, was derzeit diese Spielwelt bevölkert sind zu einem Großteil lediglich "Übergangsstämme" oder spätere Adelsprojekte ... ;-)



Auch ich habe den Ruf nach einem Stamm vernommen und mich dazu entschlossen einem solchen beizutreten. Die Erfahrungen dort sind (...vorsichtig ausgedrückt...) etwas ernüchternd...
Der Stamm, der sich mir so schillernd präsentierte verliert erheblich an Glanz, wenn man hinter die Fassade blickt. Ein nicht kleiner Teil scheint lieber "Sim-City" zu spielen als sich mit dem Prinzip DS auseinander zu setzen. Ich gehe allerdings davon aus, das besagte "Sim-Player" von der Evolution der Stämme zeitnah egalisiert werden. (...das wird in vielen Stämmen so geschehen...)



Auf meinen "Reisen durch die Welt von W-84" stosse ich immer wieder auf die unglaublichsten Spieler. Auf freundliche "Besuche" meiner "Pfadfinder" kommen bitterböse Schreiben per Brieftaube bei mir angeflattert. Ich stelle fest, das sich die Gramatik meines "Lieblingsausflugszieles" bisher noch nicht geändert hat. Bisweilen grübel ich darüber nach, ob seine Mitteilungen möglicherweise in einer mir unbekannten Mundart geschrieben sind oder ob es sich um einen rafinierten Code handeln könnte... :)
Gestern hat mir sogar jemand angeboten, er würde mir die e-mail-Adresse + telefonnummer seiner großen Schwester überlassen, wenn ich ihn dafür nicht mehr "Besuche" ... o_O
(...ich frage mich nun seitdem, ob besagte Schwester von ihrem Glück weis...) :)

Allgemein gesehen besteht jedoch mein "Siedlungsumfeld" aus kunstvoll erbauten "Simcittys" die allerdings nach und nach zusehens stagnieren ... Möglicherweise sollte ich meine "Besuchstätigkeit" ein wenig einschränken, um diese freundliche Nachbarschaft nicht vollends zu vergraueln ...

Nachfolgend ein Portrait eines meiner liebsten Zielobjekte ... Meine heroischen Recken lassen sich jedes Mal Zeit damit den Ort wieder zu verlassen ... Möglicherweise sind meine Krieger kurz vor einem Burnout ... Das Leben eines Plünderers hat halt auch seine Schattenseiten ...
;-)


Sandburg5.jpg
 

DeletedUser

Gast
Gern gesehen sind auch Anschreiben, bei denen man sich fragt, ob der Sinn dieses Spieles dem jeweiligen Gegenüber völlig passé gegangen ist, "Interesse an einem Bündnis?"; ob er sich möglicherweise mit einer potenziellen Partnerbörse vertan hat, "Lass uns Freunde sein!"; oder ob die gutbürgerliche Erziehung in Sachen Mülltrennung niemals gefruchtet hat, ob sie theoretisch fruchtet und ob sie jemals fruchtete: "Tritt doch bitte unserem Stamm bei", sprach die 70-Mann-Gemeinschaft. Bezüglich letzterem tut sich mir zumindest die Frage auf, ob man schlussendlich noch in der Situation ist, den Unterschied zwischen gelben Sack, blauer, brauner und schwarzer Tonne noch einmal deutlich zu machen, sprich das Prinzip "Spreu-Weizen-Trennung" zu verdeutlichen.

Jedes zweite Dorf weist Defensivtruppen auf, bei diversen IGMs hebt man schon vorab die Füße, denn das Niveau muss schließlich durch, das Spieleralter kann der streng monotonen Eigenschaft zugeordnet werden, nein, es handelt sich hier um keine OGS! - und bei Angriffen, wenn man Derartiges als solches überhaupt titulieren darf, sind lediglich Schwert und Speer enthalten. Nachfolgende Reaktion? Das verzweifelte Zusammenschlagen der Hände über dem Kopf, gefolgt von panischem auf der Stelle Laufen, während man hysterisch "Zwergenaufstand" durch die Gegend brüllt. Momentan beschreibt "graue Tristesse", wenn ich ehrlich bin, hervorragend die kontinentale Situation.

"Sind wir ein wenig frustriert?" werden sich nun einige fragen. Nein, das würde ich auf keinen Fall nicht sagen.

Gruß
 

DeletedUser79419

Gast
(...hüstel...)

Werter Vorschreiber ... :)
Irgendwie erkenne ich in Deinem Schreiben meine Reaktionen/Symptome die mich seit einigen Tagen plagen ...
(...großer Gott... hoffentlich ist das nicht ansteckend, möglicherweise sogar eine Epedemie...)

Sollten sich besagte Symptome bei mir weiter häufen und noch stärker zutage treten, dann gedenke ich eine massive Terapie mittels 20 Jahre altem Whisky und Zigarren zu zelebrieren ... Erfahrungsgemäß wirkt dieses alte Hausmittelchen recht zuverlässig ... :)

freundlicher Gruß
R.
 
Oben