• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

der Beste oder Beliebteste Spieler...

DeletedUser

Gast
Du hast dich einfach unpräzise ausgedrückt und auf die Lücke in deiner Argumentation wollten wir dich nur hinweisen!
 

DeletedUser

Gast
Dorfverluste sind wayne, ich verlier lieber ein Dorf als Unmengen an Deff.

UNMENGEN ist der springende Punkt, darum geht's. Wenn ich die Verluste gering halten kann, deffe ich. Aber ich würde zB keine Readels im ungläubigen Gebiet mit Deff blocken.
 

DeletedUser

Gast
definiere unmengen, 1000 tote einheiten können auch schon unmengen bedeuten, weil 1000 is ja doch ganz schön viel :S
 

DeletedUser

Gast
Jetzt stellt euch doch nicht ganz blöd, ihr wisst selber, dass das immer unterschiedlich ist.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
der beste ist schwierig, kann mich da nicht entscheiden.

der beliebteste will ich sein :redface:
 

DeletedUser128970

Gast
wenn ich zu später stunde in einer schlaflosen nacht auch noch einen kommentar dazu äußern dürfte, würde ich folgendes sagen wollen:

Hier gab es einige Spieler, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Es ging nun oft um Alixes mit extrem vielen Off bashes. Dazu kann ich nur sagen, dass er 90% off hatte und bei angemessener Gegenwehr damit auch sehr schnell auf der Nase gelandet wäre. Wollen wir also den "besten" spieler an seinen off bashes oder anderen statistischen Werten messen? Ich möchte hier ein paar andere Aspekte aufzählen:
- Durchhaltevermögen
- Kommunikation und umsichtige Spielweise
- Einsatz für Andere / Hilfsbereitschaft
- Readelungen, Raustimen etc.
- Abwechslungsreiche Angriffsstrategien
- Ehrgeiz, Enthusiasmus
Was ich hier mit Absicht nicht erwähne, ist Farmbereitschaft. Viel Farmen führt in den meisten Fällen zu vielen Punkten, da reicht es schon, wenn man stammesintern aufadelt oder was auch immer. Das ist für mich kein Aspekt, sondern eher eine Voraussetzung für erfolgreiches Spielen (zumindest in gewissen Maßen, man kanns auch immer übertreiben).

Um zu meinem einleitenden Satz nun zurückzukehren, so fällt mir auf, dass hier immer wieder Spieler angeführt werden, die einzelne dieser Punkte geradezu glänzend erfüllt haben. Die Betonung liegt hier auf "einzelne", denn gerade das Durchhaltevermögen hat bereits früh angesprochene Spieler verlassen. Ich erinnere an Wildehilde, der diese Welt hier in den ersten Monaten klar dominiert hat. Aber wer hält das auf Dauer durch, geschweige denn lässt andere am Erfolg teilhaben? Wer gibt der Welt und dem Spiel hier eine individuelle Note? Wer spielt nicht nur egoistisch und wer respektiert seinen Gegner? Es geht also meiner Meinung nach um viel mehr als Statistik und genau das sollte auch hier Anerkennung finden.

Nach alldem, auch wenn es mir angesichts der Historie schwerfällt, möchte ich persönlich einmal Till99 ins Gespräch bringen. Sicherlich habe ich dazu nur ein begrenztes Sichtfenster (weil es woanders vielleicht auch solche Spieler gibt) , aber der Elan, mit dem die zwei seit ihrem Wechsel zu uns bei der Sache sind, und vor Allem auch die Hilfsbereitschaft in- und außerhalb des Stammes sind bewundernswert und verdienen meinen Respekt.

In diesem Sinne,
Dalai
 

DeletedUser

Gast
Obwohl ich zwar nicht verstehe warum du am Anfang mit einer rhetorischen Frage und Konjunktiv arbeitest - sag es halt einfach oder denk dir einen ordentlichen Einleitungssatz aus - verstehe ich die Intention hinter dem eigentlich Post. Aber im Grunde genommen kann man daran jetzt hin und her reden wer der Beste ist und wer nicht und man kann vielen vorwerfen parteiisch oder schlichtweg "Fanboys" zu sein. Man wird nichts dran ändern können, dass es zum einen nicht den besten Spieler gibt und dass zum anderen jeder andere Spieler in dieser Position sieht. Ich kann jetzt meine Vorredner kritisieren, dass sie Alixes als besten Spieler sehen, weil er augenscheinlich nur eine Stärke auf dieser Welt hatte - was natürlich Schwachsinn ist aber gut - oder ich kann es einfach akzeptieren ohne lange ausformulieren zu müssen was einen guten Spieler eigentlich ausmacht. Schlussendlich kann man nur akzeptieren, was die anderen denken. Man kann dagegen argumentieren, eine Begründung verlangen und versuchen sie von etwas anderem zu überzeugen, aber sie werden wohl ihrer Meinung bleiben.

Genau so könnte ich jetzt deine Gründe auseinander nehmen, die für dich einen guten Spieler ausmachen, weil ich eventuell bei dem ein oder anderen Punkt anderer Meinung bin oder noch anderes hinzufügen würde. Aber das ist deine Meinung und für einige sicher ein guter Bewertungsmaßstab und du hast ja keinen Geltungsanspruch gestellt für deine Axiome.

Umgekehrt will ich aber auch sagen, dass man das schlecht überprüfen kann. Du wirst nie die Brille der Leute ablegen können. Ich weiß nicht ob Till hilfsbereit ist, oder Dalaidramania ein guter Offer oder sonst was ist. Was ich weiß ist, dass Alixes offensiv gesehen über weite Strecken alleine einige Member eines Top 10 Stammes unterhalten haben, natürlich mit Deffhilfe, aber die braucht jeder Offer und Gegenwehr war auch da.

Ich könnte euch jetzt auch etwas über M.D.Ruffy erzählen, doch ihr kennt den Account sowieso nicht, bzw. 90% von euch nicht. Wer den Acc kennt weiß aber, dass ein Stamm solche Leute braucht. Ihr könnt euch gerne das Maul zerreißen anhand der Akte und ihr würdet meine Meinung doch nicht ändern, geschweige denn die Hintergründe verstehen, warum ich bewusst diesen Account genannt habe. Aber ich habe meine Gründe und wie oben gesagt, ihr müsst das einfach so hinnehmen, weil ihr nicht Genaueres wisst über den Spieler.
 

DeletedUser

Gast
Da der Spieler leider nicht mehr in meinem Stamm ist und ich immerhin noch Anstand und Respekt vor anderen Stämmen habe, werde ich das hier nicht im Pub äußern sondern gern im Skype Chat, wenn du mich dort danach frägst.
 

DeletedUser

Gast
Obwohl ich zwar nicht verstehe warum du am Anfang mit einer rhetorischen Frage und Konjunktiv arbeitest - sag es halt einfach oder denk dir einen ordentlichen Einleitungssatz aus - verstehe ich die Intention hinter dem eigentlich Post. Aber im Grunde genommen kann man daran jetzt hin und her reden wer der Beste ist und wer nicht und man kann vielen vorwerfen parteiisch oder schlichtweg "Fanboys" zu sein. Man wird nichts dran ändern können, dass es zum einen nicht den besten Spieler gibt und dass zum anderen jeder andere Spieler in dieser Position sieht. Ich kann jetzt meine Vorredner kritisieren, dass sie Alixes als besten Spieler sehen, weil er augenscheinlich nur eine Stärke auf dieser Welt hatte - was natürlich Schwachsinn ist aber gut - oder ich kann es einfach akzeptieren ohne lange ausformulieren zu müssen was einen guten Spieler eigentlich ausmacht. Schlussendlich kann man nur akzeptieren, was die anderen denken. Man kann dagegen argumentieren, eine Begründung verlangen und versuchen sie von etwas anderem zu überzeugen, aber sie werden wohl ihrer Meinung bleiben.

Genau so könnte ich jetzt deine Gründe auseinander nehmen, die für dich einen guten Spieler ausmachen, weil ich eventuell bei dem ein oder anderen Punkt anderer Meinung bin oder noch anderes hinzufügen würde. Aber das ist deine Meinung und für einige sicher ein guter Bewertungsmaßstab und du hast ja keinen Geltungsanspruch gestellt für deine Axiome.

Umgekehrt will ich aber auch sagen, dass man das schlecht überprüfen kann. Du wirst nie die Brille der Leute ablegen können. Ich weiß nicht ob Till hilfsbereit ist, oder Dalaidramania ein guter Offer oder sonst was ist. Was ich weiß ist, dass Alixes offensiv gesehen über weite Strecken alleine einige Member eines Top 10 Stammes unterhalten haben, natürlich mit Deffhilfe, aber die braucht jeder Offer und Gegenwehr war auch da.

Ich könnte euch jetzt auch etwas über M.D.Ruffy erzählen, doch ihr kennt den Account sowieso nicht, bzw. 90% von euch nicht. Wer den Acc kennt weiß aber, dass ein Stamm solche Leute braucht. Ihr könnt euch gerne das Maul zerreißen anhand der Akte und ihr würdet meine Meinung doch nicht ändern, geschweige denn die Hintergründe verstehen, warum ich bewusst diesen Account genannt habe. Aber ich habe meine Gründe und wie oben gesagt, ihr müsst das einfach so hinnehmen, weil ihr nicht Genaueres wisst über den Spieler.
Kein Mensch weiß, was du uns damit sagen willst.

fgt
 

DeletedUser

Gast
Obwohl ich zwar nicht verstehe warum du am Anfang mit einer rhetorischen Frage und Konjunktiv arbeitest - sag es halt einfach oder denk dir einen ordentlichen Einleitungssatz aus - verstehe ich die Intention hinter dem eigentlich Post. Aber im Grunde genommen kann man daran jetzt hin und her reden wer der Beste ist und wer nicht und man kann vielen vorwerfen parteiisch oder schlichtweg "Fanboys" zu sein. Man wird nichts dran ändern können, dass es zum einen nicht den besten Spieler gibt und dass zum anderen jeder andere Spieler in dieser Position sieht. Ich kann jetzt meine Vorredner kritisieren, dass sie Alixes als besten Spieler sehen, weil er augenscheinlich nur eine Stärke auf dieser Welt hatte - was natürlich Schwachsinn ist aber gut - oder ich kann es einfach akzeptieren ohne lange ausformulieren zu müssen was einen guten Spieler eigentlich ausmacht. Schlussendlich kann man nur akzeptieren, was die anderen denken. Man kann dagegen argumentieren, eine Begründung verlangen und versuchen sie von etwas anderem zu überzeugen, aber sie werden wohl ihrer Meinung bleiben.

Genau so könnte ich jetzt deine Gründe auseinander nehmen, die für dich einen guten Spieler ausmachen, weil ich eventuell bei dem ein oder anderen Punkt anderer Meinung bin oder noch anderes hinzufügen würde. Aber das ist deine Meinung und für einige sicher ein guter Bewertungsmaßstab und du hast ja keinen Geltungsanspruch gestellt für deine Axiome.

Umgekehrt will ich aber auch sagen, dass man das schlecht überprüfen kann. Du wirst nie die Brille der Leute ablegen können. Ich weiß nicht ob Till hilfsbereit ist, oder Dalaidramania ein guter Offer oder sonst was ist. Was ich weiß ist, dass Alixes offensiv gesehen über weite Strecken alleine einige Member eines Top 10 Stammes unterhalten haben, natürlich mit Deffhilfe, aber die braucht jeder Offer und Gegenwehr war auch da.

Ich könnte euch jetzt auch etwas über M.D.Ruffy erzählen, doch ihr kennt den Account sowieso nicht, bzw. 90% von euch nicht. Wer den Acc kennt weiß aber, dass ein Stamm solche Leute braucht. Ihr könnt euch gerne das Maul zerreißen anhand der Akte und ihr würdet meine Meinung doch nicht ändern, geschweige denn die Hintergründe verstehen, warum ich bewusst diesen Account genannt habe. Aber ich habe meine Gründe und wie oben gesagt, ihr müsst das einfach so hinnehmen, weil ihr nicht Genaueres wisst über den Spieler.

too long, did read !
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das "did" gesehen und meins war eher bezogen auf das "too long". Und nur so am Rande: Ich mag englisch sogar lieber als deutsch. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Dark Lord of War find ich klasse, sein Stamm ist episch ^^ Finds immer geil, wenn sich sehr große Accs kleinen/schwachen Stämmen anschließen

*thumbs up*
 
Oben