• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der DS Guru

DeletedUser

Gast
Guten Abend Leute,
Ich mir gedacht es wär vielleicht mal ganz Sinnvoll eine ASK-Seite für Stämme fragen zu machen.
Denn ich fand als Anfänger die Hilfe Seite, und die Threads die es im Forum gab recht unbefriedigend, und da wär's ja cool wenn es eine Möglichkeit gäbe schnell und unkompliziert Fragen zu stellen.
Mal Gucken ob das Funktioniert, könnt mich ja weiter empfehlen oder sonst was.

http://ask.fm/DSGuru

Momentan bin ich da allein zu Werke aber wenn das funktioniert kann man sicher noch nen paar mehr Leute mit ins Boot holen, die Fragen beantworten.

Lg Paul
 
Reaktionspunktzahl
1
An sich eine interessante Idee, jedoch habe ich (wohl berechtigte) Zweifel.
Ich hab mir die Seite angesehen, da sticht erstmal ins Auge, dass die Seite an sich überhaupt nicht an DS erinnert - BG usw. kann man dort doch entsprechend einstellen, bisschen DS-ähnliches Design wäre nicht schlecht. Dann beim Antworten lesen fällt gleich der nächste Negativpunkt auf: Beachte doch Rechtschreibung usw.!
Zur Frage bzgl. 'bester Off': Meiner Meinung nach kann man das nicht so schreiben - Es gibt keine 'perfekte' Off; hättest ruhig auch auf diesen Thread verweisen können.

Sorry, aber außerdem bin ich mir sehr sicher, dass du dieses 'Projekt' in nächster Zeit einstellen wirst. Wie geschrieben, eine eigentlich ganz gute, interessante Idee, jedoch sollte so etwas von 'bekannten' Leuten durchgeführt werden, z.B. von Leuten aus dem Team.
Aber wahrscheinlich gibt es nicht einmal genügend Leute, die einen derartigen 'Service' nutzen würden.

lg rabbit
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Problem das ich bei der ganzen Sache sehe, ist dass nur dir die Fragen gestellt werden.

Was qualifiziert dich dazu alle Fragen beantworten zu können ?
Und warum eigtl. sollte ich dir, einem Unbekannten, glauben schenken, wenn ich stattdessen zu Themen wie "richtiges Farmen", "Timen" etc. das Forum nutzen kann und dort auf mehrere Leute treffe, die auch evtl. unterschiedliche Sichtweisen darstellen und erklären.

Sprich warum sollte ein Anfänger dir glauben und nicht den Leuten im Forum ?

Ein weiteres Problem an deinem Angebot besteht wohl auch darin, dass das DS-Forum offiziell für Fragen da ist und deine Ask-Seite nur ein Projekt von dir darstellt. Sprich ich denke ein Anfänger wird, wenn er es überhaupt macht seine Frage eher im Forum stellen, als auf deiner Seite, einfach weil das DS-Forum offiziell "beworben" wird und deine Seite nicht.

Heißt ein Neuer findet das Forum leichter als deine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben