• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der einsame Wanderer

DeletedUser

Gast
Es war wieder einer dieser Tage, an denen die Wüste endlos schien. Die Sonne brannte vom Himmel und sogar die Tiere versuchten ein wenig Schatten zu finden. Doch er musste unbedingt weitergehen. Wochenlang war er nun schon unterwegs und er konnte nicht mehr. Doch hier einfach aufzugeben war nichts für ihn. Er musste einfach weiterlaufen.

Irgendwann sah er am Horizont den Anschein von Wäldern. Das konnte doch nicht stimmen oder? Hier? In dieser Einöde? Er versuchte noch einmal seine Schritte zu beschleunigen um diesen so verheissungsvollen Ort zu erreichen. Und tatsächlich. Er kam an einen Wald und als er diesen betrat hörte er in der Ferne sogar einen kleinen Bach rauschen. Das klang wirklich zu verlockend. Er machte sich also auf die Suche danach. Doch was er dann sah, erstaunte ihn noch viel mehr. Dort lebten tatsächlich ein paar Leute. Sie hausten zwa in ärmlichen Hütten, aber immerhin aren das die ersten menschlichen Wesen seit ...? Er wusste schon garnicht mehr, wie lange er keine anderen Menschen mehr gesehen hatte. Als er in die Nähe der Hütten kam, versteckten sich die kleinen Kinder, die bis gerade eben noch draussen im Matsch gespielt hatten. Zwei kräftige Männer traten ihm in den Weg und wollten wissen, woher er kam und ob er zu DENEN gehören würde.

Er erzählte von seiner Geschichte bzw. von dem, was er noch wusste. Schliesslich konnte er sich seit dem Sturz vom Felsen nicht mehr an wirklich viel erinnern. Währenddessen verging die Zeit und eine der Frauen brachte etwas zu essen, was er sogleich begierig verschlang.

Er konnte den Leuten leider nicht viel für das Essen anbieten ausser seiner Arbeitskraft. Doch das war ihnen genug. Während er in den nächsten Wochen dabei half, feste, aus Lehm gebaute Häuser zu errichten erfuhr er von ihnen, dass es sich um Flüchtlinge handelte, die aus anderen Dörfern vertrieben wurden. Sie hatten hier eine neue Heimat gefunden. Auch er fühlte sofort ein Zusammengehörigkeitsgefühl, dass er schon ewig nicht mehr gespürt hatte. Er entschloß sich, noch ein Weilchen hier zu bleiben. Nach den Lehmhütten wurden auch einige Holzfäller errichtet und man machte sich schließlich daran einen Wall zu bauen, um sich vor allem vor den umherstreifenden Wölfen zu schützen, die des Nachts den Wald unsicher machten.

Elduria

p.s. Für die, die nicht lange lesen wollen: Ich suche nen Stamm, weil das Spiel vielversprechend aussieht und ich noch ein bisschen was erreichen möchte.
 
Oben