• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der erste Casperle - Rise & Fall

DeletedUser

Gast
Es ist mal wieder soweit
Schon anfang dieses Jahres konnte man hier im Öffentlichen Forum eine gelungene Aktion von -RDW- hören
Damals ging es gegen Wolfgang der Üble

Ein gutes halbes Jahr später, nach ein paar kleineren Problemen haben wir uns mal wieder entschlossen unseren Feind vorzuknöpfen und zu schauen ob sie aus der letztrigen Schlacht gelernt haben

Ihr wolltet eine Fortsetzung, und ihr bekommt sie auch

Und nun, auf gehts zum lesen




An einem sonnigen Abend mitten im Juli berief General von Diggesding einen Kriegsrat ein. Zu diesem eingeladen waren sämtliche Obrigkeiten der Gruppierungen der Gemeinschaft der Garden und des Ringes der Wölfe. Wie er in seiner Reede am Anfang der Sitzung zu erkennen gab, wollte er einen gemeinsamen einheitlichen Angriff auf ein benachbartes Territorium planen, bzw schonmal die Grundsätzliche Möglichkeit eines solchen Präventivschlages in den Raum werfen. Wie erhofft trafen seine Vorschläge nicht auf taube Ohren. Stattdessen lauschte eine faszinierend Große Anzahl der Anwesenden den Erläuterungen seiner Sichtweise der Situation mit wachsendem Interesse. Im Anschluss an dieser Erläuterungen, begann dann eine debatte über die Art und Weise, ob und wie ein solcher Schlag auszusehen hat. Einige hielten sein Unterfangen für unmöglich und schlichtweg eine wahnvorstellung, aber er hielt an seinem Vorhaben fest und bekam auch mächtige Unterstützung.
Trotz anfänglichem zögerns, welches auf die höchstens als "Wage existent" zu bezeichnenden Angriffspläne zurückzuführen ist, entschied sich der Kriegsplaner des üblen Untergangs des Wolfes, Derpedro Chrisustèra erst relativ spät, sich der Aktion anzuschließen, da er sich in einem solchen Chaos nicht wohl fühlte. Auch der Vertreter des gemeinen Volkes, Bauer Schorsch, auch bekannt als "Die Axt", gehörte zu jenen, die von Anfang an ihre Zustimmung gaben. Don Huan Dejoyée folgte seinem Ruf und schloss sich der Sache nahezu augenblicklich an. Auch Herrführer Argetlan der Weise und Herman's Sagenumwobene äußerst attraktive Ehefrau zogen zusammen mit der aus einem langen Tiefschlag erwachten Lady Placée - Ädimus in den Kampf. Der General des Tigeraugen-Clans, der gleichzeitig deren 666. Regiment persönlich anführt, wollte sich den Spaß ebenfalls nicht nehmen lassen, und schickte seine Truppen sofort zu den Exerzierplätzen.


Die Sache war also Beschlossen, und es ging in die Planung. Alles Stränge liefen beim General von Diggesding zusammen, und dieser lies den Dingen ihren lauf gehen. Die Schlacht-Taktik hieß: Angriff mit allen Mitteln, und so viel Feindeslang wie irgendmöglich besetzen und halten. Klingt Dreist? war es aber nicht. Um jedem die möglichkeit zu geben seine Truppen in Stellung zu bringen, und auch ausreichend Vorräte zu beschaffen, und all die Truppen zu versorgen, wurde beschlossen einen Mondzyklus lang zu warten, ehe die Schlacht beginnen sollte. Ende August also sollte es starten, und die Truppen und anführer wurden von Tag zu Tag ein wenig aufgeregter, und gespannt, ob die einzelnen kleinen Pläne sich zu einem Großen funktionierenden Gerüst zusammenschrauben würden.

Doch dann, mitten in der Vorbereitung, geschah etwas vollkommen unerwartetes. Unserem Präventivschlag kam jemand zuvor. Dreist machte seinem Namen alle Ehre und griff uns auf ganzer Front an. Leicht überrascht, doch nicht unvorbereitet leiteten wir die Gegenmaßnahmen ein, wichen an mancher Stelle ein klein wenig zurück und überließen unseren Feinden einen Unhaltbaren Teil unseres Gebietes, denn wir wussten: nur noch einen halben Mond, und unser aller Truppen wäre ausreichend für den Kampf vorbereitet und gerüstet. Also verteidigten wir nur unsere Linien und wartete ab. Die Verluste auf beiden Seiten stiegen, und dennoch mussten wir nur äußerst selten noch ein stück weiter zurückweichen und eine Festung dem Feind überlassen. Wir überlegten, ob wir unseren Angriff vorverlegen sollten, entschieden uns aber dagegen. Es wäre zu mühselig gewesen, jeden zu informieren, und bis die Informationen auch in die hintersten Ecken unseres Reiches vorgedrungen wäre, damit von dort aus Krieger geschickt werden, wäre an der Front vermutlich schon alles vorbei gewesen, also warteten wir und gingen unserem Plan weiter nach. Wartend auf den Augenblick der Rache für verwandte gefallene Soldaten.

Und die sollte kommen.
12047-bigthumbnail.jpg

Die Boten wurden wie geplant auf den Weg geschickt, und die ersten Trupps machten sich auf den Weg. Teilweise befanden sich mehrere 10-Millionen Truppen auf dem Weg zur Westfront. Auf dem 18. Kontinent im Sektor 27 kam es schließlich am Freitag zu den ersten Kampfhandlungen. Der Feind wurde nahezu Augenblicklich zurückgedrängt, gab jedoch nicht kampflos auf. Es gab erbitterte Schlachten um Die taktisch wichtigen Festungen, und sie wurden, erobert und zurückerobert.
Schließlich brach ein Teil der Verteidigung zusammen, und die Front wurde an mehreren Stellen durchbrochen. Sofort waren unsere Truppen zur Stelle um durch die so entstandenen Lücken zu stoßen und innerhalb weniger Stunden/Tage musste unser Feind weichen. Auch der Erste Casperle konnte die Moral seiner Landsleute nicht heben, und als sie unser Aufgebot an Truppen sahen, schlossen sie sich uns nahezu freiwillig an.
Unsere Boten liefen, und verteilten Erfolgsmeldungen unter den Soldaten und Anführern, worauf sich deren Kampfmoral und Willensstärke noch erhöhte, und sie noch erbitterter fochten, um einen Sieg aus jedem Kampf davonzutragen.
Hunderte von adligen strömten in die besetzten Gebiete um ihren Reichtum zu mehren, und der Erste Casperle zog sich in seine Hintersten Gebiete zurück, in denen er noch ausreichend macht besaß, um seine Untertagen zu führen.

Still und heimlich begannen dann die Truppen von Casperles Crazy Freunden zu einem Gegenangriff zu laufen. Da sich einige unserer Befehlshaber zu dieser Zeit auf Grund der erfolgreich verlaufenen Gebietserweiterung noch bei einem Saufgelage befangen, kam die Nachricht, dass sie überfallen wurden, und einige Gebiete schon wieder eingebüßt hatte recht spät an. Gegenmaßnahmen wurden sofort diskutiert und auch einige Trupps machten sich sofort auf den Weg, die verlorenen Provinzen wieder unter Druck zu setzen, und wenn möglich wieder zu übernhemen.

Trotz dieses und anderer kleiner zwischenfällen, konnten die OHL nicht leugnen, dass die Aktion ein Großer Erfolg war, auch wenn am Ende ein paar wenige Provinzen zurückerobert wurden.
Und solange noch Truppen in die Schlacht ziehen, ist der Kampf auch noch nicht verloren, außerdem waren einige der Herrführer froh zu höhren, dass sie angegriffen wurden. Das machte eine Entscheidung, in welche Gebiete als nächstes vorgestoßen werden sollte recht einfach, und so blieb viel mehr Zeit zum Trinken.

Abschließend möchte sich die OHL noch einmal bei allen Kämpfern für ihre erbrachten Opfer bedanken, und in Gedenken der Gefallenen beider Seiten eine Minute der Ruhe verordnen.




Sooo
Noch eine Kleine Statistik

Zeitraum: 25.08.2010 16:00 Uhr - 10.09.2010 16:00 Uhr

-RDW- Dörfer 713 : 10 Dörfer 3st


-RDW-: 14.158.250 Bashpunkte (Off)
3st: 34.139.052 Bashpunkte (Deff)


Nun noch ein paar Schaubilder:


Zuerst einmal der Punkteverlauf von 3st ... wir müssen dazu sagen das auch Nobs an 3st adelt und sie somit auch mit in diesem Schaubild steckt
3stAkte.bmp


So, im gegenzug natürlich auch die -RDW- - Akte, bei dieser man nun auch sieht das wir einen ganz schön großen Anteil an 3st adeln
RDWAkte.bmp


So im groben und ganzen hat Nobs ca. 2 Millionen Punkte in dem Zeitrahmen gemacht
Und wir ca. 7 Millionen Punkte

Erstaunlich was wir kleiner Stamm alles anrichten können
Erst Wolfgang der Üble und nun Casper der Erste ... mal schauen wenn wir uns als nächsten annehmen
Aber durch die Angriffe auf uns, hat 3st dabei geholfen uns einen neuen Gegner auszusuchen...warum immer auf die armen Leute die nie angreifen, vielleicht mal jemanden der uns gerne angreift



Folgende Spieler hatten wunderschönen Besuch von uns:

Casper der Erste (-695 Dörfer)
Frankonio (-9 Dörfer)
Crazy-k1x (+13 Dörfer)
Bluteufelbd (-1 Dorf)
kaina9 (-8 Dörfer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ein paar Berichte, Statistiken und eine Karte wären schön gewesen.

Aber ansonsten ein netter Text, die Rechtschreibfehler überles ich mal ;-)
 

DeletedUser

Gast
Döner[Molch];2632457 schrieb:
Ein paar Berichte, Statistiken und eine Karte wären schön gewesen.

Aber ansonsten ein netter Text, die Rechtschreibfehler überles ich mal ;-)

Naja, Karte wird schwer, da könnte ich nur eine Weltkarte anbieten und jetzt eine Karte wie es momentan aussieht, hab die Karte davor machen leider vergessen, somit hab ich da keine mehr

Statistik, joa...da hab ich eine ganz ganz kleine intern gemacht ... kann ich ja mal hier posten sobald ich se mal auf den neusten Stand gebracht habe

Berichte *lach*
Wenn ihr scharf darauf seit nen Clean-bericht zu sehen in dem ne halbe Off ne andere halbe Off wegputz dann kann ich jede menge reinstellen ... Casper hatte ja zuvor bei ihrer aktion uns angegriffen ... naja, er hat aber leider versäumt seine Dörfer zu deffen somit hatten wir leichtes spiel


Rechtschriebfehler ?
Noch mehr ?
hab doch schon einge rausgemacht :S
 

estor

Gast
Kleine Spieler und Stämme an die Macht! :p
Tolle Aktion und die paar Rechtschreibfehler stören nicht wirklich ;-)
 
Reaktionspunktzahl
38
Gut zu lesen, interessant, aber doch ein wenig zu viel text. Naja, aber weiter so ich hoffe wir dürfen noch häufiger was von euch lesen ;-)

go RDW go

lg bubu ;-)
 

crazy-k1x

Gast
Man hätte ja noch erwähnen können , das euer BND (Main) GdG auch mitgemacht hat. :cool:
Daher auch der Deffmangel für den Acc sowohl ich , Frankonion und weiter Accs hatten inc von GdG , das zum thema kleiner Stamm , der auch noch von GdG gedefft wird ;-);-).

Das mit Caspar nehme ich auf meine Kappe , habe in der nacht bevor die Inc ankamen die UV ungewollt abgelehnt (Alkohol lässt grüßen).
Trotzdem muss man erstmal 600 dörfer adeln nicht schlecht , bei den Aktiven accs sah es ja dann schon ganz anders aus.
 

DeletedUser

Gast
Man hätte ja noch erwähnen können , das euer BND (Main) GdG auch mitgemacht hat. :cool:
Daher auch der Deffmangel für den Acc sowohl ich , Frankonion und weiter Accs hatten inc von GdG , das zum thema kleiner Stamm , der auch noch von GdG gedefft wird ;-);-).

Das mit Caspar nehme ich auf meine Kappe , habe in der nacht bevor die Inc ankamen die UV ungewollt abgelehnt (Alkohol lässt grüßen).
Trotzdem muss man erstmal 600 dörfer adeln nicht schlecht , bei den Aktiven accs sah es ja dann schon ganz anders aus.

Les mal die Geschichte
GDG ist sehr wohl erwähnt

Abgesehn davon ist GDG nicht unser Main
Okay, wir verstehen uns mit ihnen und schreiben auch IGM´s um uns einfach zu unterhalten
Allerdings mehr auch nicht

das Spieler von GDG mitmachen ist nicht von uns so eingeplant, sie wissen natürlich meistens bescheid wenn wir was machen wollen und dann geht auch shcon die fragerei los
Und ganz ehrlich, warum sollten wir ihre Hilfe ablehnen ?
Schließlich haben auch sie Front zu euch
Sollte dir ja mittlerweile bekannt sein

Wir werden von GDG gedefft ?
Nicht das ich wüste ... ich hatte vor kurzem deff von GDG, allerdings nur damit ich meine deff zu diggesding schicken konnte den ihr ja eingedeckt hattet ;-)

Und diese Deffs sind mitterlweile auch schon wieder zurück geschickt wurden und sind wohl auf im Dorf angekommen

Und ganz ehrlich ... das GDG angriffe auf Frankonio geschickt hat, damit haben wir jetzt mal garnichts zu tun
Und schau mal in die Akte von ihm, dann wüsstest du ach das GDG kein Dorf geadelt hat, bzw. das eine verloren hat

Ich hab mittlerweile 9 Dörfer von ihm geadelt (wenn mich nich alles täuscht)
Dörfer sind ovn mir gecleant wurden, okay ein Dorf nicht .. aber das hate eine AG LZ von 9 Stunden
das hätte man deffen können

zum anderen Dorf eine LZ von 12 Stunden, hätte man ebenfalls deffen können

Ich will kein geheimnis draus machen das ein paar GDG-ler mitgemischt haben, aber diese Spieler machen dies freiwillig weil sie uns unterstützen wollen


Ich wiederhole es nochmals
wir haben KEINE Deff von GDG bei uns stehen
Das haben wir an für sich nicht nötig da wir ein groß genuges Save haben

Und Crazy, bei den aktiven Accs werden wir sicherlich auch noch Dörfer holen
Ihr steht halt einfach noch nicht so günstig das viele mitmachen können bzw. das wir unser Save bisschen bereinigen können
Casper stand im weg zum verbinden von K8 und K18
somit wurde er geadelt ;-)

Aber keine Angst Crazy, dich werden wir sicherlich auch nochmal besuchen kommen damit de ned traurig sein musst
 

DeletedUser

Gast
Döner[Molch];2632457 schrieb:
Ein paar Berichte, Statistiken und eine Karte wären schön gewesen.

Aber ansonsten ein netter Text, die Rechtschreibfehler überles ich mal ;-)

brauchst doch nur ins weltkartenarchiv schauen ;-)

nur müsste dazu gesagt werden wann die aktion(en) genau angefangen haben
 

DeletedUser115527

Gast
sooo... meldet sich auch mal einer der GDG zu Wort, bin zwar genau gegebüber der 3st front, aber wayne^^

@ crazy: Ja, RDW hatte mal kurze Zeit deff von uns, obwohl die nur gaz kurz dort war, und war auch nicht besonsders viel wenn ich mich recht erinnere^^

@rdw: weiter so :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sooo... meldet sich auch mal einer der GDG zu Wort, bin zwar genau gegebüber der 3st front, aber wayne^^

@ crazy: Ja, RDW hatte mal kurze Zeit deff von uns, obwohl die nur gaz kurz dort war, und war auch nicht besonsders viel wenn ich mich recht erinnere^^

@rdw: weiter so :mrgreen:

na wir werden sicherlich wieder irgendwann mal was machen ;-)

Sonst würds ja langweilig werden wenn man nichts mehr zu tun hat

Und du hast recht, die deff stand kurz bei uns und viel ar es nicht ;-)
Und ganz ehrlich, meine persönliche meinung, ein BND ist doch für sowas da ?
Man hilft sich gegenseitig insofern man kann und auch den wille dafür hat

Ich will nicht abstreiten das wir nichts mit GDG am Hut haben
Aber ich will abstreiten das sie unser Main ist

Und nur mal crazy, wenn sie unser Main wäre, warum sind dan bei RDW im Stamm zwei 14 Mille spieler, ein 13 Mille spieler und noch einen mit 12 Mille ?
Das macht doch kein Sinn, die wären ja eigentlich im Main, weil der Wing ist ja eigentlich im Kompletten Stammesgebiet vertielt, was hier nicht der fall wäre

Wollte ich nur mal so anmerken ;-)

Und wie so ein Wing eigentlich verteilt gehört, das kannste im Weltkartenarchiv anschaue, nämlich da obenlinks im eck, Nobs und sNobs, die zwei Stämme sollten dir aber nicht unbekannt sein
 

DeletedUser

Gast
schön geschrieben, kann zu der aktion leider nicht viel sagen, weil ich zu der Zeit nicht im Account war :D

trotzdem
go rdw go! :p
 

DeletedUser115527

Gast
Und ganz ehrlich, meine persönliche meinung, ein BND ist doch für sowas da ?
Man hilft sich gegenseitig insofern man kann und auch den wille dafür hat

Ich will nicht abstreiten das wir nichts mit GDG am Hut haben
Aber ich will abstreiten das sie unser Main ist


Ja, RDW ist nicht unser Wing... unser Wing ist DB, was ja auch im stammesprofil steht :p

Und ich sehes das auch wie Chrisu, ein Bund ist zum helfen da, und ihr da oben helf euch gut gegeneinaden, so wie ich das aus der ferne beurteilen kann^^
 

DeletedUser51409

Gast
h4il RDW und GDG

haut dem Crazy-k1x mal eine drauf, würde mich auf lustige berichte freuen :p

Ansonsten weiter so :) (axt)(lkav)(ramme)
 

DeletedUser

Gast
ach dorf mörder .. lebst du auch noch ?

und wegen den Berichten, da lässt sich dann sicherlich was machen
vielleicht ist ja crazy auch so nett und defft mit Offs oder so
oder stellt eins komplett dicht so wie seine Kollegen ;-)

Hat ihnen aber bisher auch nicht viel genutzt


und noch ne Frage an euch 3st-ler
Warum um himmels willen Defft ihr das Dorf von Benny auf K19 so stark ?
Das ist ein Dorf !!
Mit dem könnt ihr nichts anstellen habt aber jede Menge deff drinne, jeder normaler Stamm würde dieses Dorf fallen lassen da die Deff besser verwendet werden könnte

Nur mal so ein kleiner Tipp vom Feind, villeicht nehmt ihr ihn an, vielleicht auch ned
 

crazy-k1x

Gast
Ach der Dorf Trottel lebt auch noch ! :D

Na wie gehts dem feigen Löscher ? :cool:
Hast du endlich mal gegooglte was Niveau bedeutet oder ist das Wort immer noch fremd für dich ?! :):)


Chrisu so ganz schlau bist du aber auch nicht oder ?
Uns (versuchen) Tipps zu geben und selbst ein dorf K8 haben von eric-simon was zugedefft ist glaub es waren 270k 290k ?

Ich mag leute die sich selbst indirekt dissen und selbst kein Plan haben. :cool::cool::cool::cool:;-);-);-)
 

DeletedUser

Gast
Das das Dorf von eric-simon sooo zugedefft ist weis ich nicht

schließlich habe ich da keine einzige meiner Deffs stehen
Der spieler hat großes Save und relativ wenig Front
Somit hat er einiges an Deff für dieses Dorf übrig

Und außerdem, der Spieler spielt noch aktiv, was man bei Benny ja nicht grad behaupten kann...weil die Deff die im Dorf steht, die hat er zu 100% nicht selbst aufgebracht


Und crazy, wer sagt das ich nen Plan habe? o_O
Ich spiel hier meinen Acc und das wars ;-)

Das mit den Zeiten in denen ich richtig Infos hatte ist vorbei ;-)
Aber das habt ihr sicherlich auch nicht mitbekommen, wäre ja nichts neues

Und du crazy, lieber löschen als seinen Acc ohne Verteidgung hergeben wie Wolfgang und Casper ;-)
Da ist das löschen doch sinnvoller
 

crazy-k1x

Gast
Wie gesagt wenn man keine Ahnung hat dann ..... halten , wenn du nichtmal weißt das ihr so ein Dorf habt tut mir das leid.


Wie gesagt von Caspar ist die UV verdaddelt worden !


Wenn ihr ehrlich seid , gebt ihr zu das KEINE reaktion und 3 mal dürft ihr raten warum ?
Ich habe es oben schon einmal geschrieben aber lesen ist schwer ich weiß.
Kla muss man es erstmal schaffen 600 Dörfer zu adeln aber wenn die UV weg ist und keiner drinne ist kann sowas passieren wayne mein Fehler.

Und ich verstehe es sowieso nicht warum die ganzen gelöschten hier noch rumdümpeln geht doch auf die nächste welt und lasst euch adeln bzw löscht einfach. :D
Dies geht besonders an mein Freund Dorf Trottel.
Der um Feigheit , hinterhältigkeit , lächerlichkeit , niveaulosigkeit und IQ eh nicht unterboten werden kann.
Gell mein Freundchen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Crazy ?

ich hab nicht abgestritten das wir so ein Dorf besitzen

ich spiele auch nicht darauf an das ihr zu doof seit ne UV anzunehmen
Ich hab ledeglich darauf angespielt warum ihr Dörfer mitten in RDW stehen habt diese zu stellt wie bekloppt obwohl ihr mit diesen nicht anfangen könnt

Und das keine reaktion kam stimmt nicht, angriffe kamen von Casper
das darfst DU nun nicht abstreiten, außerdem war da jemand drin weil gecleante Dörfer dicht standen und somit indirekt eine Reaktion kam indem man unsere AG´s blockt

Erzähl mir hier nicht das keine Reaktion kam, weil das stimmt nicht !
 

DeletedUser51409

Gast
@Crazy-k1x: Der wo kein Nievau hat bist wohl du :D Skill ist bei dir auch nicht vorhanden oder lass uns mal auf ner neuen welt treffen, bzw Papa comes back to the old time :)
3st ist doch nur noch da weil sie von NB nicht geattet werden, ansonsten wäre glaub schon über die hälfte des stammes grau :p

@DerChrisu: Ich freu mich schon drauf :) Endlich mal Maul stopfen, er bringt ja hier nur Sprüche, er ist ja glaub fürs aufadeln bekannt, genauso wie seine Nachbarn :D
 

crazy-k1x

Gast
Der wo kein Nievau hat | Wie ich das vermisst habe und nach 34324 Jahren hat er es immer noch nicht gelernt :p
Ich liebe es ! :cool::twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab ledeglich darauf angespielt warum ihr Dörfer mitten in RDW stehen habt diese zu stellt wie bekloppt obwohl ihr mit diesen nicht anfangen könnt

Wenn man fremde Morali-Dörfer defft - jeder gibt ein wenig Eigendeff, von jedem Spieler eine Deff, hat das Morali-Dorf 200k 200k drin stehen, sieht viel aus, ist auf die Spielermasse verteilt aber relativ wenig, hat eine große Wirkung, tut dem Deffer-Stamm nicht weh - hat das ganz einfach den Grund, dass der das Morali-Dorf-umgebende EINE Spieler auch wenig Deff in viele das Morali-Dorf-umgebende eigene Dörfer stecken muss (sonst könnten die über Nacht ja weg sein, s.S5-Aktionen, s.S6-Spieler ^^), ergo EIN Spieler viel Deff für seine eigentlich save-liegenden Dörfer aufwenden muss.

Und diese Deff für Sicherung von save-Dörfern anderswo an der Front fehlt. Kleiner Aufwand, großer Zweck für die vielen Morali-Dorf-Deffer. Sie wenden wenig Deff für ein Dorf auf, binden zugleich viel Feind-Deff.
Und: Würden die vielen Morali-Dorf-Deffer ihre EINE Deff-Einheit, die sie dem Morali-Dorf stellen, andersweitig an der Front einsetzen, wäre sie nach 1,5 Offs vom Feind weg, ergo also recht nutzlos. Dann lieber das Morali-Dorf damit deffen und etwas tun, wo der Kosten-Nutzen-Aspekt höher ist.

Und getroffenen Hunde bellen schließlich ;) Wenn's nicht stört, bräuchtet ihr den Sinn im Forum ja nicht hinterfragen :mrgreen:

viele Grüße an die noch S6-Spielenden :)
 

DeletedUser

Gast
@ crazy, das wort wo ist ein zweck-wort bei den Schwaben

Wir frage nicht nur WO ist der Hund
sondern auch in ganz normalen sätzen wo es eigentlich nicht rengehört
wie indem satz hier
das sind die schwaben, das ist bei uns normal weil wir einfach so reden und man es häufig mit übernimmt

Und ganz ehrlich
Du badest dich jetzt in so einem kleinen Ding ?
Nur weil jemand ein wort, welches nicht hingehört schreibt ?

Das nennt man im normfall Nivealos

Da wären wir wieder beim Thema Nivea !
Kannst dir ja auch mal gedanken drüber machen


@ Lord Falrath, das Dorf stört ned, da haste recht...wollte nur trotzdem wissen warum se das dorf da stehen haben ;-)
 
Oben