• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Fall Snowden und die Spionage

  • Themenstarter DeletedUser145717
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Ein Akzent ist kein Apostroph. Den Apostroph findet man auf der Rautetaste. Der Genitiv wird im Deutschen nicht mit einem Apostroph versetzt. Die Mehrzahl von irgendwas erst recht nicht, auch wenn es sich um ein eingedeutschtes Wort handelt.
Bitte, danke.
 
Reaktionspunktzahl
312
Man muss auch schon sehr paranoid sein, um sich ständig über mutmaßliches Multi-Account-Vergehen
künstlich zu erregen.(Evtl. wartet Mr.Oberschlau auf eine Benennung zum Hilfs-Mod!)
Dazu wurde aber bereits von mir geantwortet, bzw. habe ich mich schon selbst als Accountlöscher geoutet.

Ich habe dir nie ein Multivergehen unterstellt ich habe lediglich festgestellt dass du wohl ein Multi von den anderen zwei Kaspern bist, die mir mit der saublöden Ironieanspielung kamen.

Wenn du daraufhin meinst ich hätte dir irgendwas unterstellt, bitte dann sei es eben so.
Da du ja eh nicht diskussionswillig bist und das ganze hier reichlich ins Offtopic abdriftet ziehe ich mich nun endgültig aus dem gesamten Thread zurück.
 

DeletedUser147770

Gast
Hattest ihn nicht ignoriert? Ich frag nur dämlich....
Kann man sich eigentlich auch aus dem Fred zurückziehen, aber nicht gleich aus dem "gesamten"? :p

********BG***********

Whistleblower - to blow in the whistle........."in die Pfeife blasen" *schlapplach*

Häufig werden "Pfeifenbläser" gemobbt (pfui), ihr Arbeitsverhältnis aufgekündigt und/oder wegen
Geheimnisverrat vor Gericht gestellt.

Besonders gern bei hochbrisanten Themen!
Da manche gelieferte Informationen aber meist von sehr sensibler Natur sind - können sie
auch oft zur Rufschädigung von Personen und/oder Institutionen beitragen.

In einigen Ländern genießen "Pfeifenbläser" daher einen besonderen gesetzlichen Schutz,
leider nicht mehr in Deutschland - erst recht nicht in Bayern!

Da Snowden inzwischen als "zentrales Beweismittel" betrachtet werden kann und sollte,
müsste ein Zeugenschutzprogramm eigentlich möglich sein.
Das wurde ja immerhin auch für V-Leute im Kampf gegen Nazi`s und der RAF genutzt!
(O.K. - NSA und MI6 mit Nazi`s und RAF in einen Topf - auch für mich eine völlig NEUE Vorstellung)

Immerhin könnte dieser Zeuge für/gegen Straftaten - die auf deutschem Boden begangen worden
sein sollen - wichtige Aussagen machen!
(Aber welche Köpfe rollen dann in dieser "angeblichen"* Bananenrepublik?)

Schade das viele deutsche Politik-Darsteller keinen Arsch in der Hose haben, oder es nur aus wahltaktischen Gründen in`s Auge fassen.
Aber es soll ja auch noch unabhängige Gerichte in Deutschland geben - hoffentlich!

Ähnlichkeiten mit real existierenden oder fiktiven Personen oder Gegebenheiten - auch hier im Thread -
sind rein zufällig und selbstverständlich nicht beabsichtigt! :mrgreen:

* Angeblich: Nur zum Eigenschutz gegen Lösch- und Punkteverteilende Hilfs-Mod`s
bzw. für anderes externes Mitlese-Gesocks! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Terrorismus-Problem ist hausgemacht ;)
Die "Terrorsiten" reagieren ähnlich wie die Mitgliedsnationen der NATO, wenn die eigene Ideologie mit die der anderen kollidiert: Mit Gewalt. Nur hat sich die Gewalt der NATO selbst legalisiert und genießt global mehr Akzeptanz als die der religiösen Fanatiker mit Turban und Sprengstoffgürtel.
 

DeletedUser

Gast
Immerhin könnte dieser Zeuge für/gegen Straftaten - die auf deutschem Boden begangen worden
sein sollen - wichtige Aussagen machen!
(Aber welche Köpfe rollen dann in dieser "angeblichen"* Bananenrepublik?)

Erkläre mich bereit, Snowden bei mir zu verstecken. Unsere Einheit hat immer Platz für Leute wie ihn :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Die Mods wissen wohl was sie machen sonst wären sie keine Mods [...]
Epischer Auswurf. Total hohl, aber gut. Komm mir aber nun nicht mit: "Seit gestern dabei und ...."

Zu den Forenregeln und dem angebrachten Vergleich: Zeigt rein, dass du nicht im PoSo unterwegs bist, oder schlichtweg die Augen verschließt! Irwo wurde mal thematisiert, dass Ironie, Sarkasmus und Zynismus gerade in dem Forenbereich hier durchaus angebracht sind. Wie sie dann Anwendung finden, ist komplett irrelevant!
Sultans Beiträge, die sich eigentlich nur noch darauf begrenzen, hast bestimmt auch schon gesichtet?

Ich finde den Kreuzzug von Seal gegen gerade eine Person zwar etwas übertrieben und ein Grund für eine gerechtfertige Sperrung wäre tatsächlich schnell gefunden, ist er aber nicht der erste und bei weitem nicht einzige Forennutzer bei dem dies anzuwenden wäre. Nochmal verständlich: Persönliche Schlachten sind nur innerhalb eines gewissen Rahmens gestattet und sollten dann nicht zum Kreuzzug werden!
 

DeletedUser

Gast
Man könnte auch den Vorwurf der Willkür erneut wie ein Feuer legen.
 

juarez

Gast
Das Terrorismus-Problem ist hausgemacht ;)
Die "Terrorsiten" reagieren ähnlich wie die Mitgliedsnationen der NATO, wenn die eigene Ideologie mit die der anderen kollidiert: Mit Gewalt. Nur hat sich die Gewalt der NATO selbst legalisiert und genießt global mehr Akzeptanz als die der religiösen Fanatiker mit Turban und Sprengstoffgürtel.

Das ist einfach unrichtig, auch wenn du damit meinst bzw. das Publikum meinen könnte, du hast etwas sinnvolles weiter geteilt.
 

DeletedUser147770

Gast
Irwo wurde mal thematisiert, dass Ironie, Sarkasmus und Zynismus gerade in dem Forenbereich hier durchaus angebracht sind. Wie sie dann Anwendung finden, ist komplett irrelevant!

Danke für den Anstoss.

Da Satire die Zustände und/oder Missstände in überspitzter und verspottender Form thematisiert,
ist Satire nicht automatisch verboten.....auch nicht in diesem Forum!

Ironie bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur bei der sich der Schreiber verstellt und damit trotzdem die
Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht
von jeder Person, respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.
Andererseits bezeichnet Ironie seit dem Ende des 18.Jh auch zum Teil eine literarisch-philosophische Haltung
und ist als Stilmittel längst anerkannt und weit verbreitet!.........nicht nur in TV-Satire-Sendungen!
Leider haben wohl einige Leser Probleme zu erkennen, wo Satire anfängt bzw. aufhört!
(Quelle Wikipedia)

Summum ius, summa iniuria (Cicero, de officiis)..."Höchstes Recht ist höchste Ungerechtigkeit!

"Nicht das Recht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht,
welches sich das gefallen lässt!" (R.v.Jhering).....(extra für Jura-Studenten und bestimmte Mod`s!);-)
Es tut mir sehr Leid.....aber Menschen die im Verdauungstrakt anderer herumkriechen gibt es schon genug auf dieser Welt und leider auch in diversen Foren!


Realsatire mit hohem Peinlichkeitsfaktor

E. Snowden, hat weit mehr enthüllt als die Schnüffelpraktiken der U.S.-Geheimdienste im Internet.
Allein schon der Auslöser einer fast globalen Realsatire um das Staatsflugzeug des bolivianischen
Staatspräsidenten Evo Morales.
Eine Realsatire, die, wie jede gute Satire, mehr offen legte, als ihren passiven Helden lieb war.

Etwa die Feigheit europäischer Regierungen vor dem amerikanischen Freund. Und die Doppelbödigkeit
Deutschland`s, das sich zwar lauthals über die Schnüffeleien der Amerikaner ergeht.
Die gnadenlose Offenlegung dieser Zustände, die mindestens so ärgerlich sind wie das Ausspionieren
des weltweiten Datenverkehrs durch U.S.-Geheimdienstschnüffler - schaffte Snowden durch seine
bloße Existenz.

Mr. Snowden hat, ohne es zu wollen, mehr Probleme angerissen, als auf seinen Festplatten Platz hat!
(Quelle: Salzburger Nachrichten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben