• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der große Heuschnupfen-Thread

Reaktionspunktzahl
13
Huhu ihr da draußen (oder vllt. doch lieber drinnen?)!

Ich denke mal es wird einigen von euch ähnlich gehen wie mir, die Heuschnupfen-Saison hat begonnen, meine Nase läuft, die Augen schwellen zu. Extrem Nervig. Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Geheimtipps hättet, ich z.B: nehme Heuschnupfenmittel DHU und das wirkt relativ gut (meine Mandeln wurden auch entfernt um die Beschwerden evtl. zu lindern :/)

LG
 

DeletedUser

Gast
ich geh einfach nicht aus meinem zimmer, und solange ich DAS einhalte, geht alles problemlos ;)

andernfalls wird problematisch.. aber das einzige was ich aheb ist dann hustenreiz und meine augen tun weh.. bzw schwellen auch auf naja ^^ hab so tropfen für die augen ^^ die dann halt immer dabei, sind von similasan und heissen augentropfen Nr2 (wahnsinnig kreativ, ich weiss ^^, aber sie helfen)
 

DeletedUser

Gast
Also ich hol nix dagegen, hab irgentwie das Gefühl, je mehr ich von dem Zeugs hol um so schlimmer wird er!!
Falls deine Nase verstopft ist verusch doch mal ne Nasendusche!! ^^
 

DeletedUser101338

Gast
also ich habe jetzt nicht direkt Heuschnupfen, aber bin doch gegen verschiedene Pollen erlergisch -.- nervt ganz schön. Als Mittel vielleicht Cetirizin?? Ich weiß aber nicht, in wie weit das bei Heuschnupfen geeignet ist. Aber bei mir hilft es in der Regel sehr gut ;)
 

DeletedUser33799

Gast
also ich habe jetzt nicht direkt Heuschnupfen, aber bin doch gegen verschiedene Pollen erlergisch -.- nervt ganz schön. Als Mittel vielleicht Cetirizin?? Ich weiß aber nicht, in wie weit das bei Heuschnupfen geeignet ist. Aber bei mir hilft es in der Regel sehr gut ;)

Jau, ich glaube Citrizin hab ich auch, wenn das so ein Allergieblocker ist. Hilft bei mir sehr.

Hatte früher extremen Heuschnupfen, wurde dann regelmäßig gelasert (Laserakupunktur) und ist mittlerweile viel viel besser geworden. Augen schwellen bzw jucken so gut wie gar nicht mehr an, vllt 1-2 mal pro Saison, aber wenn ich das ignoriere und nicht reibe ist das innerhalb von 5 min weg.
Einziges Problem ist die verstopfte und laufende Nase, aber da gibts ja Nasenspray :D
 

DeletedUser

Gast
hatte früher auch heuschnupfen bis zum umfallen - meine ich wörtlich, hab irgendwann keine luft mehr bekommen und bin umgefallen.

seit ich angefangen habe, zu - ähem - rauchen, geht's eigentlich, aber ob da ein kausalzusammenhang besteht, weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
Hab auch Heuschnupfen, allerings nicht ganz so stark, Gott sei Dank. Hab ne Zeitlang mal über ne Hypersensibilisation nachgedacht, aber nich gemacht. Leg mir in schlimmeren Fällen immer nen kalten Lappen uffe Nase. Hilft eigentlich sehr gut, aber wie gesagt, habs nich so stark.
 
Oben