• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der heroische Kampf des woosa92 gegen die Langeweile Part III

Reaktionspunktzahl
102
find ich super, dass du dir so ne mühe gegeben hast. und die formel scheint auch recht geil zu sein.
das einzige, was in meinen augen noch fehlt, ist die abhängigkeit der werte zu der memberzahl der einzelnen stämme.

wenn du die memberzahlen also noch einrechnest, so wirst du bei den zuvor so schlecht bewerteten stämmen auch auf recht kleine prozente kommen.
 

DeletedUser

Gast
find das auch echt super, auf jedenfall mal was neues :)

aber biggis einwand fänd ich dann noch ein wenig besser :D
 

DeletedUser

Gast
find ich super, dass du dir so ne mühe gegeben hast. und die formel scheint auch recht geil zu sein.
das einzige, was in meinen augen noch fehlt, ist die abhängigkeit der werte zu der memberzahl der einzelnen stämme.

wenn du die memberzahlen also noch einrechnest, so wirst du bei den zuvor so schlecht bewerteten stämmen auch auf recht kleine prozente kommen.

Ist durch den Punkteschnitt doch schon dabei
 
Reaktionspunktzahl
102
aber die bashis, die entwicklungsgeschwindigkeit, etc sind unabhängig zur memberzahl eingerechnet worden ;)
 

DeletedUser

Gast
Es gibt dabie eine kleine überaschung
hab die formel um memberlimit erweitert bzw erhalte nun 2 Variationen

die erste , ist die schon von mir veröfentlichte
sie spiegelt mehr die qualitât des kompletten stammes wieder

die 2te hingegen spiegelt berücksichtigt die gröse des stammes
Bp -Dp- Sk wurden in dieser formel auf den durchschnitswert der einzelen member umgerechnet

Einen faktor den ich damit jedoch nicht berechne ist die älte des stammes
so ist es nachvolziehbar das ältere stämme besser abschneiden als jüngere stämme obwohl diese auf augenhöhe liegen (wird besonders zwischen OPK und -_- deutlich)

ich will diesen faktor auch garnicht mit reinbezeihen , somit haben die älteren stämme einen vorteil den sie meinermeinung nach auch verdient haben immerhin mussten sich diese schon länger bewähren .


nunja hier sind die resultate der Variante 2
Name .....Resultate v2 .....Umrechnung auf 100%

|-_-|........68,3 %..............81,31%

-T2P-........46,81 %.............. 55,73%

*OPK*........84% .............. 100,00%

-VV-........48,44 % .............. 57,67%

Anonym........55,78% .............. 66,40%

*STI*........46,13% .............. 54,92%

FzH=........40,03% .............. 47,65%

~EE~ ........48,26 .............. 57,45%

NWO........34,5% .............. 41,07%

G-F........40,22% .............. 47,88%



Die umrechnung basiert auf den besten wert , da es derzeit nicht möglich ist 100% zu erreichen wurde der beste wert auf 100% hochgerechnet das selbe geschah mit den anderen werten .
Ich hoffe es ist alles gut nachvolziehbar

zu -_-
sie schnieden nur so ab , da sie gegenüber Opk doch ein recht neuer stamm sind

Mfg Respe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Liquid

Was sagt ihr zu Liquid
Die sind jetzt neu in den Top ten
 

DeletedUser96030

Gast
nette berechnung, wenn ich das richtig verstehe retten uns die bashpunkte und kriegspunkte immer den hintern auf platz eins deiner statistischen erhebung, oder sehe ich das falsch?
 

DeletedUser

Gast
nette berechnung, wenn ich das richtig verstehe retten uns die bashpunkte und kriegspunkte immer den hintern auf platz eins deiner statistischen erhebung, oder sehe ich das falsch?

sag es mal lieber so: das alter unseres stammes rettet uns auf platz 1 ^^ klabauter hatten viel weniger zeit um alles zu erreichen was sie gerade haben(punkte mal ausgenommen)
 

DeletedUser

Gast
nette berechnung, wenn ich das richtig verstehe retten uns die bashpunkte und kriegspunkte immer den hintern auf platz eins deiner statistischen erhebung, oder sehe ich das falsch?

sag es mal lieber so: das alter unseres stammes rettet uns auf platz 1 ^^ klabauter hatten viel weniger zeit um alles zu erreichen was sie gerade haben(punkte mal ausgenommen)

genau so siehts aus ;)
die klabauter sind auf aufholjagd

und troz allem lob den man den klabautern zusprechen muss steht Opk zurecht noch an erster stelle .
es ist immerhin auch ein verdienst solang zusammen zu bleiben ;)

So ganz nebenbie bemerkt gibt es noch einen wieteren stamm der nach variante 2 nicht viel schlechter (etwas über 75%) wie die klabauter darsteht , allerdings nichtmehr in den top 10 vertreten ist *hust *
 
Reaktionspunktzahl
102
So ganz nebenbie bemerkt gibt es noch einen wieteren stamm der nach variante 2 nicht viel schlechter (etwas über 75%) wie die klabauter darsteht , allerdings nichtmehr in den top 10 vertreten ist *hust *

und welcher stamm ist das? ;)


zum thema liquid... in meinen augen ein stamm mit einer vernünftigen memberzahl und einem, im vergleich zum großteil der top20, schönen punkteschnitt.
leider sind ca 1/3 aller adelungen grau oder intern, was das bild ein wenig trübt.
aber mal schauen, was dieser aufstrebende stamm aus dem süd-südwesten noch so erreichen wird. ich bin gespannt ;)
 

DeletedUser

Gast
tja es hatt sich ja einiges in den top 10 getahn ... schoki exsistiert nun nichtmehr , nach der teilffusion mit Liquid ist jedoch ein neuer , nicht ganz unernst zu nehmender stamm auf platz 3 ...

am 15 werd ich vermutlich die tabelle aktualisieren hierbie wird Liquid jedoch vermutlich etwas schlechter abschneiden , aber das dürfte relativ egal sien , bin mir sicher das sie auch anschluss zu -_- und Opk finden könnten ...
 

DeletedUser

Gast
Eine menge ist im lesten Monat geschehen , viele stämme sind aus den top 10 Verschwunden Bzw wurden durch neue stämme ersetzt

Ich hab mir nochmal die mühe gemacht und alle daten aktualisiert
somit ergeben sich folgende resultate

StammesnammeVariante 1 (100%=überall platz 1)Variante 2(umrechnung auf 100%)
*STI*39,72%50,44% -4,48%
|-_-|71,01%90,17%+8,86%
*OPK*78,75%100,00%
G-F47,50%60,32%+12,44%
Liquid60,22%76,47%
NG34,22%43,46%
Anonym34,04%43,23%-23,17%
[RXG]21,91%27,83%
A | 840,87%51,90%
=FHZ=28,74%36,49%-11,16%

Hierraus Ergibt sich

Das G-F die stärkste rein rechneriche verbesserrung hinleget hatt von den stämmen die sich im lesten monat in den top 10 halten konnten im vergleich zu sich selbst im Vormonat

Die Klabauter auf Aufholjagd sind
Sie kommen immer näher an Opk rann , sollte es so wietergehen dürften sie im nächsten monat die 100% marke stellen und somit Opk als rechnerich besten stamm Ablösen


Anonym auf fast einen viertel ihrer prozentualen punkte verzichten musste und somit rein rechnerich den grössten verlusst erlitten hatt von denen die sich in den top 10 halten konten

Vorhersage

die nächsten Monate werden ganz besonders spannend für den bisher eher ruhigen Süden unserer Welt
Dort unten Bahnt sich der erste richtige Krieg an ,
wie oder ob dieser Krieg stadtfinden wird steht jedoch noch offen
ich erhoffe mir nur Richtig gute Propagandas ;)


Hoffentlich kommt wieder etwas leben in diesen tehrader rein ;)


Mfg Respe
 

DeletedUser

Gast
super ;)
kannst du das nicht für die top 20 stämme machen^^
bis wir zb mit 15 aktiven spielern in den top 10 sind dauert das noch eine weile :p
 

DeletedUser

Gast
sorry is ne bewertung der top 10 XD

schick mir per pm euern namen , stammesschnitt , Bp und deff barsch (getrennt) stammeskriegpunkte
die restlichen infos such ich mir dan selbst zusammen
dan rechne ichs dir gern aus ;)

Pm entweder im forum
oder an die überreste des Angel in Black robe acc
 
Reaktionspunktzahl
326
wir haben uns auch mal die mühe für ein bewertungssytem gemacht ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/k9fg-4-a87f-jpg-rc.html

Die Bewertung erfolgt nach folgenden Kriterien:
- offbash (nach twstats)
- punkteschnitt
- zeitraum benötigt für die letzten 100 Adelungen (wobei grau/intern adelungen nicht dazuzählen, sowie für ein verlorenes Dorf eine Eroberung abgezogen wird. Wings habe ich auch zu intern Adelungen dazugezählt sofern bekannt.)
- grau/intern Adelungen nach der Eroberungsstastistik von twstats
- deffbash (nach stammesprofil wobei diese nur halb soviel zählen wie die anderen Kriterien)

für unverständlichkeiten stehe ich weiter zur verfügung um sie zu erläutern ;)
 

DeletedUser

Gast
meinung

Die Tabellen find ich recht cool, allerdings sind die letzten 100 etwas wenig, vll sollte man die letzten 500nehmen (ich nehm an das ist an der dadurch entstehenden arbeit gescheitert ;) ).

ich persönlich denke das die stämme mit dem meisten potential die küchen, klabauter, fresse und flüssigen sind.
sti ist doch nur durch die aufnahme von neuen spielern groß geworden, die kommen einfach nicht vom fleck find ich (auch ist ihre statistik gegen rotze ja nicht gerade berauschend); ng wird wohl ordentlich in die mangel genommen, glaub nicht das die das überleben werden; anonym - da muss man gar nichts mehr dazu sagen :mrgreen: ; rxg hat wohl ein paar spieler die was draufhaben, scheinen aber nicht den nötigen durchblick zu haben um groß etwas zu reißen (vielleicht haben sie ja mal den nötigen mut um da noch was zu machen); fzh, naja, die scheinen ziemlich langweilig zu sein und kommen ja auch nicht groß vom fleck; zu a8 kann ich nicht viel sagen, bei denen hab ich noch zu wenig durchblick.
 

DeletedUser

Gast
[RXG] hat anonym aber mal ordentlich eins aufs Maul gegeben
Seite 1:
Stämme: [RXG]
Seite 2:
Stämme: Anonym

Timeframe: Für immer

Gesamte Adelungen:

Partei 1: 632
Partei 2: 1,216
Unterschied: 584

chart


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 46
Partei 2: 3
Unterschied: 43

chart


Gesamtpunktzahl der Adelungen:

Partei 1: 3,204,251
Partei 2: 6,546,896
Unterschied: 3,342,645

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 392,155
Partei 2: 17,520
Unterschied: 374,635

chart


Auch Cartman wurde fast vollständig vernichtet
Dabei muss [RXG] aber ordentlich offs verloren haben, denn cartman ist jetzt Rang 3 bei BGs deff
 
Reaktionspunktzahl
102
cartman und inaktiv? Der ist erst frühstens zu dem zeitpunkt inaktiv geworden, als schon 2/3 seines accs geadelt war. denn bis dahin wurden noch rege pns geschrieben.

anonym hat einfach mal wieder seine spielerische klasse gezeigt, indem sie versagt haben ;-)
 

DeletedUser107571

Gast
du hast offensichtlich keine Ahnung und prahlst noch mit deiner Unwissenheit :S

Der Cartman, dessen Account das war ist ausgestiegen und hat dem Account sich selbst überlassen, dass dann 2 Leute ohne jede Spielahnung drinne saßen konnte man ja sehen. Zudem hab ich die Rage Attacken gesehen und du selber dürftest wissen das viele eurer Spieler ein Witz an sich sind, da haben sie ags mit so wenig begleitung geschickt das sie trotz wall auf lvl 5 und keinen truppen verreckt sind. Top :|
 
Reaktionspunktzahl
326
cartman und inaktiv? Der ist erst frühstens zu dem zeitpunkt inaktiv geworden, als schon 2/3 seines accs geadelt war. denn bis dahin wurden noch rege pns geschrieben.

anonym hat einfach mal wieder seine spielerische klasse gezeigt, indem sie versagt haben ;-)

ich sag ja nichts aber er kämpft imemrhin ;) oder hats versucht
 
Reaktionspunktzahl
102
du hast offensichtlich keine Ahnung und prahlst noch mit deiner Unwissenheit :S

Der Cartman, dessen Account das war ist ausgestiegen und hat dem Account sich selbst überlassen, dass dann 2 Leute ohne jede Spielahnung drinne saßen konnte man ja sehen. Zudem hab ich die Rage Attacken gesehen und du selber dürftest wissen das viele eurer Spieler ein Witz an sich sind, da haben sie ags mit so wenig begleitung geschickt das sie trotz wall auf lvl 5 und keinen truppen verreckt sind. Top :|

ich war nicht bei Rage, klener :p
und hier wurde geschrieben, dass der acc inaktiv war. das hab ich widerlegt, was von dir auch noch bestätigt wurde. so viel zum thema "unwissenheit" ;)

ich sag ja nichts aber er kämpft imemrhin ;) oder hats versucht

verräter sind meine zeit nicht wert, dafür ist sie mir zu schade. lern erst mal, was anstand ist ;-)
 
Reaktionspunktzahl
326
ändert nichts am fakt das du weggerannt bist und deine duali allein zurückgelassen hast

und dich atm über wen lustig machts der es immerhin versucht hat

eine niederlage zu ertragen zeugt von wahrer größe und nicht beim ersten inc den acc zu leaven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben