• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der Kampf um die Krone|~UB~ vs. Rosana

SeriousSheep

Gast
Meine Erste Propa habt mitleid ;)
wkro4nir.jpg
Der Link falls jemand Probleme hat. Und zum Zoooomen ;)

Wir halten euch auf dem Laufenden möge der Bitchfight beginnen ;)

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.



¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138746

Gast
Endlich mal 'ne Propa!:)

hat aber auch lange gedauet, bis das 95er-Pup in den Genuss kommen darf..

sieht ganz gut aus, wie ich finde, Background wirkt weder langweilig noch aufdringlich, und passt gut, wie ich finde.
Berichte sind bisschen zu klein, und man muss manchmal mit der Lupe ran, aber nicht so arg schlimm.
Und bei manchen Berichten weiß man nicht, welcher Teil wohin gehötr, was daran liegt, dass die Berichte teilweise "aneinandergeklatscht" bzw. "untereinandergereiht" wurden..

Dennoch finde ich die Propa gelungen, auch in Hinblick auf die Tatsache, dass sich Rang1- und Rang2 Stamm- bekriegen anstatt zu kuscheln:)

/Julian
 

Specialist WarLord

Gast
hey,
also erstmal GZ zu den bashs, sind ja nen paar nette dabei :)
Hoffe wir erfahren nochmehr von der Auseinandersetzung und es wird noch ne Menge Adelungen geben!
Drücke euch da die Daumen.

Nun zur Propa:
Finde sie ziemlich nett und auch nicht zuviel geschrieben. Könnten paar mehr Berichte sein, aber das wird sicherlich noch kommen.
Ich finde die rote Farbe etwas schlecht gewählt, hatte ein paar Probleme beim erkennen bzw. man musste sich konzentrieren. Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir ^^

good job & have fun!
Immer am Bashen! :twisted:
 
Reaktionspunktzahl
326
Endlich eine Propa. :)
Find die gut gemacht, Gott sei Dank hast du noch den Link mit zoomen reingestellt, sprich in der Propa waren die Berichte zu klein, sonst nichts auszusetzen.

Hoffe es folgen noch mehrere Ausgaben. (axt)
 

TechnoLover

Gast
Naja, ihr habt nur Bash's gegen "hammerschlag" gemacht, vllt ist er noch nicht so kampferfahren wie der Rest von Rosana?
 

SeriousSheep

Gast
Die erste Rosi meldet sich?
Würde ich nicht so sagen, diese Propa soll ja nur zeigen, wie Rosana ihre erste Welle einfach nur verkackt hat .. Tut mir leid für die Wortwahl...

Es soll nur zeigen, das diese auch im Nachrichtenvekehr ziemlich arrogant waren. Und nicht mal direkte Frontdörfer deffen konnten. Sondern immer 5k 5k einzeln drin stehen lassen haben..

Und Hammerschlag war bis jetzt der beste Gegner er hat dem Renter-Acc alleine bestimmt 7-Ags rausgetimed. AUch ziemlich viel Glück gehabt (3x mit 4 Ags nicht geadelt ) Aber so ist das.

Ich muss sagen ich war erstaunt das die Leute vom ehemaligen What(???) sich so gut geschlagen habe. Wenn man sich meine Bashkurve anschaut ... Ja dann sieht man was auch manchmal passiert.

Zur der Propa. Danke fürs Feedback. Es kommt spätestens in einer Woche was neues :) Habe jetzt schon wieder so viele Berichte die ich teilen möchte.. Das mit den kleinen Berichten in der Propa kann nicht sein ;) denn wenn man auf den Zoom klickt ist das die Original Größe.. Nur der Spoiler macht das Bild so klein. Und nächste mal wird sie schöner... Mein Stamm hat schon Feedback gegeben. Bis demnächst..


Möge das s95 Pub zum Leben erwachen ^^
 

DeletedUser31702

Gast
schön zu sehen das ihr nicht kuschelt, man hätte die hoffnung fast aufgeben können und laut aussage von dir wollte ihr ja erst n BND mit ihnen?

Sei es drum, gut so weitermachen.

Bin eher n fan von propa´s mit Story anstatt den bildpropa´s, aber trotzdem ganz gut.

wen sich jetzt rosana noch meldet mit ner gegenaktion + propa, dann is alles gut =).
 

SeriousSheep

Gast
Das war ja Rosanas Aktion..
Ok das nächste mal mehr Text, will mich ja mal ausprobieren..


Und Rosana wollte ein BND wir wollten ein nicht langfristiges NAP,Gründe kommen später ;)

. Aber naja es kommt wie es kommt ;)
 

DeletedUser31702

Gast
achso das war rosana aktion?^^

bin jetzt davon ausgegangen das es eure aktion war anhand der berichte und der akten..,
 

jonnymp3

Gast
War ne Aktion von Rosana, welche allerdings kaum erfolge hatte (außer der eine Bericht von Rentnerin, finde übrignens gut,dass ihr auch Berichte reinstellt, die nicht nur euren gegner schlecht darstellen). Daraufhin hat Retnerin eine Einzelaktion gestartet, welche erfolgreicher war.

Richtig so?


Zur Propa, war alles lesbar, wenn man zoomt. Fände auch ne kleine Story dazu ganz schön, aber die Berichte sprechen für sich.
 

SeriousSheep

Gast
Ja genau. Rosana hatte uns den Krieg erklärt .. Und ihre Welle losgeschickt..

Ich habe mir nur gedacht FUUUU.. und somit mit paar Spielern in der Nähe angefangen zu adeln.

Mal schauen wann die nächste Propa kommt.. Wir glaube ich jetzt so ne Weekly Aktion werden.. Je nachdem was der Stoff der berichten liefert.. Ich kann nur sagen freut euch auf die nächste...

Ja ok nächste mal mehr Storyline.. vielleicht sogar paar nachrichten auszüge ;)
Ja es gab noch ein zwei weitere gute Bashs von Rosana. Aber im großen und ganzen haben wir kosteneffizienter getradet-


Und nochmal danke für das Feedback, freut mich tiereisch ,.. auch wenn es die erste Propa war und deswegen alle aus dem Häusschen sind.. Aber haut ruhig richtig rauf was ihr euch wünscht.. Ich möchte ruhig besser werden ;)
 

tojam

Gast
Unfair

Ja genau. Rosana hatte uns den Krieg erklärt .. Und ihre Welle losgeschickt..

Ich habe mir nur gedacht FUUUU.. und somit mit paar Spielern in der Nähe angefangen zu adeln.

Mal schauen wann die nächste Propa kommt.. Wir glaube ich jetzt so ne Weekly Aktion werden.. Je nachdem was der Stoff der berichten liefert.. Ich kann nur sagen freut euch auf die nächste...

Ja ok nächste mal mehr Storyline.. vielleicht sogar paar nachrichten auszüge ;)
Ja es gab noch ein zwei weitere gute Bashs von Rosana. Aber im großen und ganzen haben wir kosteneffizienter getradet-


Und nochmal danke für das Feedback, freut mich tiereisch ,.. auch wenn es die erste Propa war und deswegen alle aus dem Häusschen sind.. Aber haut ruhig richtig rauf was ihr euch wünscht.. Ich möchte ruhig besser werden ;)

Bekommst du gerne : deine Aktionen finde ich das es der letzte ist
Greifst Spieler an die du mal mit ihm im Stamm warst aber so ein arroganter Spieler wie du kennt das sicher nicht "hammerschlag123" gegen Zug zu dir hat wenigsten seine Mitspieler geholfen
Wäre der Krieg zwei Tage vorher passiert hätte Hammer sicher dir mit gegeben !!!!


Zitat: Ritter Rost Schwert ;
Es ist mir egal ob er euch angreift oder nicht die nap gilt bis 27.7 0:00
Aber für dich Gilt das ja nicht wo du vor nap begonnen hast
 

DeletedUser138760

Gast
Ja wie gesagt mehr story....
Einige Adelsberichte wären nett, wenn es sowas gibt wie Truppen die unterwegs waren.
Evtl den Grund warum es Krieg gab :)

Aber alles in allem eine nette Propa und wird bestimmt spannend für alle den Kriegsverlauf zu sehen.

Lg .hipster*
 

tojam

Gast
Ub

Laut Bericht die er da gepostet hat erkennt mal klar und deutlich das die den Krieg schon im voraus geplant haben

Mich würde echt interessiern wer von den wirklich begonnen haben
Rosanna hätte auch Hammer zu deffen können bis geht nicht mehr und Rentnerin hätte auch sehr viel Off verloren
 

SeriousSheep

Gast
Bekommst du gerne : deine Aktionen finde ich das es der letzte ist
Greifst Spieler an die du mal mit ihm im Stamm warst aber so ein arroganter Spieler wie du kennt das sicher nicht "hammerschlag123" gegen Zug zu dir hat wenigsten seine Mitspieler geholfen
Wäre der Krieg zwei Tage vorher passiert hätte Hammer sicher dir mit gegeben !!!!


Zitat: Ritter Rost Schwert ;
Es ist mir egal ob er euch angreift oder nicht die nap gilt bis 27.7 0:00
Aber für dich Gilt das ja nicht wo du vor nap begonnen hast

Es war von Anfang an klar das ich Hammerschlag adeln wollte , das wurde auch beim NAP gesagt, das ihr Aufnahmen von Stamm ??? absehen sollt. Und da ist Hammerschlag die erste Schlussfolgerung. Für uns war ??? nicht unser Stamm
und wir wir haben darüber gesproche. Hammerschlag zu allerst nicht in das NAP mit einbegriffen ebenso wenig wie NAFTI,da diese der Grund zur Auflösungs des NAPs waren ebenso wie euer Diplomat. Hammer hat sich bei uns beworben wir haben abgelehnt . Und bei What hatte ich rein gar nichts mit ihm zu tun. Ich dachte er wäre eine Inatktive Leiche im Stamm , da habe ich mich geeiirt weil er meine Erwartungen übetroffen hat.
Ihr habt Adelungen beim NAP gemacht, aber davon mal abgesehen, habt ihr euch nicht astrein verhalten also spiele mir hier jetzt nicht den scheinheiligen.

Die einzige Aktion die von uns nicht astrein war, war der Adelsversuch an NAFTI , dazu stehe, das war ein Fehler von unserem Acc(Dafür habe ich mich auch offiziell entschuldigt). Und es ist ja nichts weiter passiert.
 

SeriousSheep

Gast
Laut Bericht die er da gepostet hat erkennt mal klar und deutlich das die den Krieg schon im voraus geplant haben

Mich würde echt interessiern wer von den wirklich begonnen haben
Rosanna hätte auch Hammer zu deffen können bis geht nicht mehr und Rentnerin hätte auch sehr viel Off verloren



Die Kriegserklärung kam von Rosana doch wir sind ein aktiver Account und wir haben auch nicht still gesessen die 3 Tage da von beiden Seiten klar war das es zum Krieg kommt. Den ersten Schritt habt ihr gemacht. Denn wir hätten noch gewartet. Wir hätten eine Menge off verloren --> haben wir nicht weil Rosana zu unfähig war. Jedoch natürlich das jetzt ausgeglichen hat. Dazu in einer Woche mehr ;)
Unter uns unser Angriffsplan erstand an dem Moment als die ersten Atts auf uns liefen. Vorher war noch nichts absolut nichts geplant, außer die Fronten gesichert etc.
Sry wegen Doppelpost unso
 

Lord Akawira

Gast
Yay, Propa :D! Für die erste finde ich sie schwer in Ordnung. Jetzt wird auch langsam deutlich, was Rosana vorhatte, als sie uns, c[_]?, um ein Bündnis angefragt haben ;)! Ich will jetzt nicht zu viel Interna ausplaudern - diplomatische Gespräche sollten ja unter sich bleiben. Aber die Tatsache an sich, finde ich, darf hier durchaus mal erwähnt werden. Da es ja doch zumindest dahingehend relevant ist, wer dieses Gemetzel von langer Hand geplant hat. Und da sieht es für mich eher so aus, als ob Rosana sich intensive Gedanken um einen groß angelegten Feldzug gemacht hätte ;).

Kann mich aber natürlich auch irren. Finde es auf jeden Fall sehr lobenswert, dass die 2 gegen die 1 fightet :twisted:! Da verspricht diese Welt spannend zu werden!
 

Gaara San

Gast
Naja diplomatische anfragen sollten trotz dessen intern bleiben, daher ist dein post unnötig, abe rich erkenne sowieso and einen posts dass nichts für dich halten kannst..naja wünsche beiden Stämmen viel erfolg aber bis jetzt waren die Offs wirklich armselig
 

Kambium

Gast
Um das ganze auch mal aus der Sicht von Rosana zu schildern:

Wir hatten seit einiger Zeit das Gefühl, dass wir um einen Krieg nicht rum kommen werden. Wir hatten ein NAP und UB hat dann unsere BND - Anfrage abgelehnt. Da UB sich uns gegenüber nicht sehr freundlich verhielt und Rentnerin sich schon mehrmals nicht an Vereinbarungen gehalten hat und teilweise auch sehr hinterhältig agiert hat, gingen wir davon aus, dass UB etwas gegen uns vor hat. Als sich die Provokationen seitens UB häuften, wollten wir dagegenhalten und haben deshalb hammerschlag aufgenommen. Die Reaktion von UB darauf war schärfer als erwartet und für uns war spätestens jetzt klar, dass es Krieg gibt. Das war im Nachhinein betrachtet evtl. ein kleines Missverständnis.

Bisher lief der Krieg für uns ungünstig, die Gründe dafür will ich jetzt nicht nennen. Wir werden sehen, ob sich das noch ändert.

Übrigens finde ich es toll, dass Ritter Rostiges Schwert es kaum geschafft hat, ein einziges Dorf von hammerschlag zu adeln. Teilweise hatte der 4 offs auf ein Dorf leeres Dorf laufen, nur um es trotzdem nicht zu adeln. Dann hat er sogar versucht, mit jedem AG eine off zu schicken, damit nichts rausgetimed werden kann und selbst das hat nicht funktioniert. War wohl nicht gewohnt, nicht intern zu adeln.
 

Lord Akawira

Gast
Naja diplomatische anfragen sollten trotz dessen intern bleiben, daher ist dein post unnötig, abe rich erkenne sowieso and einen posts dass nichts für dich halten kannst..naja wünsche beiden Stämmen viel erfolg aber bis jetzt waren die Offs wirklich armselig

Hoppla! Ist da jemand beleidigt, dass wir abgelehnt haben ;-)?

Wenn ich nichts für mich behalten wollen würde, würde ich mir einen Foren-Acc mit einem eigenen Namen zulegen und die Dinge anonym rausplaudern. Dann könnte es jeder von meinem Stamm sein. So habe ich wenigstens die Eier zu dem zu stehen, was ich hier "ausplaudere".

Allerdings finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, dass ich das nun gesagt habe. Denn: Dadurch erfährt Rosana keinen Schaden, außer dem, dass sie es nun schwierig haben zu behaupten, dass sie keine Aktion geplant hätten. Denn sind wir ehrlich: Für eine Aktion gegen ~UB~ wären wir der beste BND-Partner überhaupt gewesen.

Aber ansonsten? Ich weiß nicht, wie ich Rosana damit schaden könnte. ~UB~ dürfte ohnehin gecheckt haben, dass wir nicht mit Rosana zusammenarbeiten - sonst hätten wir ja längst koordinierte Aktionen gestartet. Zudem kann absolut niemand einen strategischen Vorteil daraus ziehen, weil unsere Stämme absolut nicht kompatibel zueinander liegen. Ergo war die Information meinerseits nur dazu gut, Rosana die Argumentation zu erschweren. Das mag vielleicht nicht hundertprozentig korrekt sein, aber: come on! DS ist eine Parallelwelt. Würde es Spaß machen, hundertprozentig korrekt zu sein?

Habe also nur ein wenig Öl ins Feuer gegossen. Und genau dafür ist ein Diplomat doch da! Im Frieden pflegt er Kontakte, im Krieg nutzt er sie, um fleißig Intrigen zu spinnen :twisted:.

Edit: Jetzt aber back to topic :D! Kaambium kündigt ja schon Gegenaktionen an, es verspricht also heiter weiterzugehen. Das wollen wir uns doch nicht entgehen lassen ;)!
 

SeriousSheep

Gast
Ne Gegenaktion auf eine eigene Aktion ich bin gespannt...
Der Rentner -ACC hat heute derbe Verluste einstecken müssen. Hat dafür auch viel deff geklatsch, wir reden von insgesamt (heutiger Tag) 25k 25k Deff und 4k Skav in dem Dreh.

Mal schauen was uns der morgige Tag bringt.
Ich weiß ja nicht was wir so hinterhälitges getan haben, außer einen Spieler geadelt, der gerade zu diesem Zeitpunkt inaktiv war--> Das ist Glück jeder der uns kennt das wir meist Glücksschweine sind. Und das ihr genau dann ein NAP wollt, können wir ja nichts für, besonders da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht in der SF waren. Das war der Grund für die BND-Absage, denn wenn wir mehr wissen über Eure Spieler.. Naja aber das hatten man ja schon untereinander geklärt.... Ich kann von unserer Seite sagen das nichts geplant war. Außer das man kein Interresse an einem BND hatte, was ja nicht gleich Krieg bedeutet.

Wenn man schlecht ist dann sucht man sich einen Acc der einen Fehler gemacht hat ... Wow und zufällig ist es ein Acc. der schon negativ aufgefallen ist *keine Frage* .. jedoch sollte man sich immer erst an die eigene Nase Fassen... Bevor man mit dem nackten Finger auf andere zeigt...

Lasst uns am besten einatmen und diesen Zickenkrieg ad acta legen .. Wir von ~UB~ würden uns über eine Propa von unseren Patzern und eueren Siegen freuen... Denn das macht das Spiel aus ..

gg gl hf
 
Reaktionspunktzahl
247
Yeah Krieg :)

Zum Inhalt kann ich wenig sagen, nur an der Form hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Mach die Propa nicht so breit, dafür lieber länger.
Zudem pack mehr Texte ein und nicht nur paar kurze Sätze zwischendurch.
Ansonsten kann man noch mit Grafiken arbeiten die zur Story passen und IGM/Skype/IRC Nachrichten einbauen.


/alex
 

Kambium

Gast
Die Verluste waren ziemlich ausgeglichen, das gibt 2 schön hohe Awards heute. Dass ihr viel Glück habt, hat man bei den Angriffen wieder gemerkt.

Kein Interesse an einem BND bedeutet natürlich noch keinen Krieg, aber das NAP wurde doch von eurer Seite aufgekündigt?!

Was Ritter angeht, da brauche ich nichts mehr dazu sagen. Es hatte im Gegensatz zu Rentnerin vielleicht auch ein bisschen mehr Pech, um ihn hier mal nicht so sehr fertig zu machen ^^

Ich könnte jetzt noch einiges zu der ganzen Aktion sagen, was ihr falsch gemacht habt zum Beispiel. Das heben wir uns aber lieber für die gewünschte Propa auf (, die wahrscheinlich nicht kommen wird).
 

SeriousSheep

Gast
Selbstverständlich wurde es von uns gekündigt, aber da von eurer Seite das NAP gebrochen wurde. Zum Teil das mit CUP, dann das mit Che Prinzessin, Und die Aufnahmen von Hammerschlag und Nafti...


Man kann nicht sagen das wir Glück hatten, in unseren fighten.
Wir haben mit 4 Ags , 3x mal nicht geadelt, wir hatten immer Pech wenn wir 5k5k Deff gebasht haben oder sonstiges.. Und nicht Pech im einstelligen Bereich... Ihr wart die jenigen mit 14 Glück... ;) Aber naja wir wissen ja alle das ihr einfach cheatet :*

Unsere Fehler haben wir ja auch ins unsere Propa gezeigt ;) Das wird in der nächsten sogar noch mehr sein. Denn eigentlich soll es keine Propa sein sondern eine Bericht erstattung und das wir die ersten 3 Tage gewonnen haben ist ja kein Geheimnis...

Es steht jetzt 10:1 -.... Glückwunsch zur ersten Adelung ;)
 
Oben