• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der neue Mod unter euch!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo Betty,
immer wieder schön, neue Gesichter in unserer Diskussionsrunde zu finden. Aber ich schätze, du verkennst die Situation ein wenig, deswegen versuche ich den "Tathergang" noch einmal, aus meiner Sicht, zu beschreiben.

1. Affe stellt sich als neuer Mod vor und wird
2. auch von Alysander freundlich begrüßt, von Flame ist nichts zu lesen, lediglich das übliche Aufziehen
Ughhh gerade gesehen was du für Musik magst :( mag dich glaub doch nicht mehr

woraufhin sich dann
3. eine Diskussion über Affes Musikgeschmack entwickelt, etwas das bei einer Modvorstellung durchaus normal ist, schließlich will man den anderen ja kennen lernen ;)
4. Alysander ist anderer Meinu8ng als Affe und tut dies auch kund (Post Nr. 14)
5. Mit Post Nr.15 vertritt Affe dann eine Meinung, die erst zu der eigentlichen Diskussion führt. Alysanders Antwort darauf wurde dann gelöscht. In ihrem post regt sie sich über Affes Einstellung auf, schreibt, was ihr daran nicht gefällt und versucht ihm deutlich zu machen, wie er bei der Community rüber kommt. und ja, sie ist der Meinung, dass eine solche Meinung nicht im Pup vertreten werden dürfte. Aber gleichzeitig wird sie NICHT ausfällig, benutzt keine Schimpfwörter oder wird persönlich.
Nichtsdestotrotz wird 6. ihr Post gelöscht und sie erhält eine Verwarnung.
Und das ist 7. der Punkt, wo die Sache ins Rollen kommt. Es geht den meisten gar nicht so sehr um Affes Musikgeschmack, sondern vielmehr darum als Moderator eine Meinung zu löschen, die ihm persönlich nicht passt und du ihn in ein nicht so gutes Licht stellt.
Alysander regt sich dann 8. in einem Post genau darüber auf, wird aber wieder nicht beleidigend oder vulgär und erhält als Danke schön 13 Strafpunkte(= 3 Monate Sperre).
9. wird als nachträgliche Begründung dafür angegeben ,dass sie der Weisung des Mods zuwider gehandelt hat und eine Antwort verfasst hat.

Also um es zusammenfassend zu sagen: Der neue Mod wurde erst freundlich begrüßt, wurde dann zu einer Argumentation über seine Meinung aufgefordert und wurde erst nach seinem unangemessenen verhalten als Mod von der Community angegriffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bevor das Ganze hier ausartet, schliesse ich den Thread hier jetzt. Diskussion ist beendet, ich habe mich vorgestellt und schönen Abend noch.

LG affe2000
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
[...]Nichtsdestotrotz wird 6. ihr Post gelöscht und sie erhält eine Verwarnung.[...]

Ich bitte darum, dass man den Hergang der Geschehnisse wenn schon dann richtig darstellt.
Alysander hat für ihren Post eine Warnung bekommen, was bedeutet, dass hier keinerlei Punkte vergeben wurden.

[...]Alysander regt sich dann 8. in einem Post genau darüber auf, wird aber wieder nicht beleidigend oder vulgär und erhält als Danke schön 13 Strafpunkte(= 3 Monate Sperre).
9. wird als nachträgliche Begründung dafür angegeben ,dass sie der Weisung des Mods zuwider gehandelt hat und eine Antwort verfasst hat.[...]

Die Punkte wurden aufgrund einer vorangegangen Moderatorenweisung vergeben, nachdem diese eindeutig erkennbar von Alysander gelesen wurde und sie diese trotzdem missachtet hat.
Die Begründung war nicht nachträglich, sondern erfolgte sofort und nach ihrem ersten Verstoß war sie noch gar nicht gesperrt, bzw. hatte noch keine 13 Punkte, sondern die restlichen Punkte erhielt sie aufgrund eines 2. identischen Posts, nachdem sie für den 1. bereits eine Verwarnung für die Missachtung einer Moderatorenweisung erhalten hat.

Wenn man hier also mitreden will, so soll dies bitte so geschehen, dass man hierzu keine Tatsachen verdrehen muss. Die Spielerin wurde nun zu einer Aussprache eingeladen und in diesem Sinne sind hier weitere Diskussionen - wie oben von Alex schon gesagt - nicht mehr notwendig.

Viele Grüße
Stefan

PS.: Es tut mir Leid, aber dieser Post musste trotz des Schlosses sein, da wir hier doch bei der Wahrheit bleiben wollen, wenn schon jemand etwas rekonstruieren will.
 

DeletedUser

Gast
Moin ihr Freunde der seichten Unterhaltung!

Ich fungiere ab sofort als einer eurer neuen Mods. Nachdem ich mir die Diskussion mit meinem Vorgänger durchgelesen habe, schweige ich zunächt mal über meinen Musikgeschmack^^

Ich hoffe ihr liefert ein paar nette Propas.

Lg Lenny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben