• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Der ultimative Spielerprojekte-Info-Thread

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

ich dachte mir, es waere hilfreich, mal eine Liste mit den ganzen Dingen zu erstellen, die im Spielerprojekte-Forum nuetzlich sind. Es fehlen noch ein paar Dinge (game_data, externe Authentifizierung erklaeren, etc), die reiche ich jedoch bei Zeiten nach.... Vorschlaege, was hier in die Liste sollte, sind herzlich willkommen!

Nutzer


Dev


Gruesse,
Chris
 

DeletedUser

Gast
Formelsammlung

Potenzen werden generell durch ^ angegeben. Bspw. 2 hoch 3 waere 2^3.

Generelle Formel fuer alles, das waechst

Code:
$grundWert * ($hoechstWert / $grundWert) ^ ($stufe-1 / $hoechsteStufe-1)

Der Effekt dieser Formel ist, dass bei Stufe 1 der Grundwert herauskommt, und bei der hoechsten Stufe immer der Hoechstwert. (Wer haette das gedacht?! :D)

Beispiel:
Rohstoffproduktion pro Stunde
$grundWert = 50
$hoechstWert = 2400
$hoechsteStufe = 30
Dann waere die Formel:
Code:
50 * (2400/50) ^ ($stufe-1 / 30-1)
(Da dies Rohstoffproduktion ist, muesste sie natuerlich mit der Geschwindigkeit multipliziert werden.)

Das selbe funktioniert mit der Speicherfassung (Grundwert 1000, Hoechstwert 400.000, Hoechststufe 30), der Versteckfassung (Grundwert 100, Hoechstwert 1500, Hoechststufe 10) und der Anzahl an Bauernhofplaetzen (Grundwert 240, Hoechstwert 24.000, Stufen 30).

Laufzeit
Der gute alte Pythagoras.
Code:
 sqrt( |x1-x2| ^ 2 + |y1-y2| ^ 2 ) * Geschwindigkeit * Einheitengeschwindigkeit

Geschwindigkeit * Einheitengeschwindigkeit stammen hierbei aus der interface.php?func=get_config. Falls diese Daten aus der get_unit_info stammen, dann ist es nur * Geschwindigkeit (ist aber im Endeffekt das selbe)

Punkte
No-Brainer:
Code:
$grundwert * $faktor ^ $stufe
Grundwert und Faktor sind jeweils in der /interface.php?func=get_building_info zu finden.

Ich werde diese Sammlung bald erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Punkte
No-Brainer:
Code:
$grundwert * $faktor ^ $stufe
Grundwert und Faktor sind jeweils in der /interface.php?func=get_building_info zu finden.
Sind sie nicht. Der Faktor ist aber der gleiche wie "build_time_factor", den man dort findet. Die Grundwerte musste ich aus der Hilfe fischen, und die Formel muss richtig lauten:
Code:
$grundwert * $faktor ^ $stufe-1

Soviel zum No-Brainer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119814

Gast
Ich wäre schon zufrieden, wenn man auf eine höfliche Bitte um Update bezüglich des Status eines anzupassenden scripts eine zweckdienliche Antwort bekommt. Von höflich will ich erst gar nicht reden.

Diese Antwort ist keine benchmark:

so und nun mache ich hier zu, damit das hier nicht schon wieder anfängt.

Sofern es neues gibt, wird hier wieder aufgemacht.

@ knish3r

bitte bei einem Teamer melden wenn das Update da ist, damit wir hier wieder öffnen können.
 

DeletedUser

Gast
das diese Frage immer wieder auftaucht und der Scripter dazu bisher keinen konkreten Termin nennen kann, Member diesen Thread gemarkert haben und immer wieder in den Thread rennen um zu lesen -> wann kommt das Update <- wurde der Thread geschlossen.

Sobald es neues gibt, wird wie gesagt auch wieder aufgemacht.
 
Oben