• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschland ist Weltmeister - aber worin?

DeletedUser

Gast
In Bezug auf diesen Thread:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=59938

wird mal wieder deutlich, das "unser" Land in so einigen Sportarten ziemlich erfolgreich ist, aber wenn es wie beim Handball mal nicht grad gehyped wird, bekommt es kaum jemand mit.
Ist doch schade..

wir können ja mal sammeln wo wir "aktuell" grad so überall Weltmeister sind :)

Beispiel Schlittenhundrennen

Category SH (Skandinavier Men) über 36.6 km
Category SJH (Skijöring Men) über 36.6 km
Category SJD (Skijöring Women) über 36.6 km
Category A (7-8 Dogs) über 53.4 km
Category O (>8 Dogs) über 58.5 km
Category B1 (5-6 Dogs) über 36.6 km


das eine der erfolgreichsten Sportarten: Reitsport unserer Nation die meisten Weltmeister wie auch Olympiamedallien überhaupt geliefert hat, darüber sollte eigentlich kein Zweifel bestehen. :)

G.
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht wirklich was Squash ist, will ich auch gar nicht.
Weiß nur das Paderborn da immer Europa-Cup Sieger oder so wird, daraus schließ ich das wenn es eine Nationalmannschaft gibt, die bestimmt auch nicht so schlecht ist :p

Achja, Fußball hrhr ;)
 

DeletedUser

Gast
Du hast den Post aber schon gelesen, oder? ;-)

Es geht hier um Weltmeisterschaften und zwar wo wir aktuell es sind.. da wäre mir zur jetzigen Minute Fußball nicht so einleuchtend :S

G.
 
Reaktionspunktzahl
0
Minigolf, Männer und Frauen.

Die Wm war in Italien.

Habs letztens Galileo oder so gesehen.
 

DeletedUser33799

Gast
Bei den Kanuten? Sind wir glaub ich WM. Zumindest räumen wir immer ordentlich ab bei Olympischen Spielen:)
 

DeletedUser

Gast
Du hast den Post aber schon gelesen, oder? ;-)

Es geht hier um Weltmeisterschaften und zwar wo wir aktuell es sind.. da wäre mir zur jetzigen Minute Fußball nicht so einleuchtend :S

G.

bei den frauen schon :mrgreen:
zumindest momentan noch^^
 
Reaktionspunktzahl
22
ich glaub bei der Rad-WM hat doch gestern ne frau im einzelzeitfahren gold geholt. Wenn wir mal davon ausgehen, dass bei den frauen beim radsport noch nicht so viele Dopen, sind wir dort praktisch eigentlich Weltmeister oder???
 

DeletedUser

Gast
müssen noch gegen brasilien im finale ran ... soweit ich weiß :D hab jdf noch nix gehört das die schon gespielt hatten :/
 

DeletedUser

Gast
Die Frauen-Nationalmannschaft muss im WM-Endspiel gegen Brasilien am Sonntag (14.00 Uhr MESZ, live im ZDF und bei Eurosport) [...]

Nichtsdestotrotz ist die deutsche Frauenfußballnationalmanschaft Titelverteidiger und zumindest noch mindestens bis Sonntag Weltmeister.
 

DeletedUser

Gast
Weltmeisterschaft im Extrembügeln

Am 21. September 2002 fand die erste Weltmeisterschaft in dem Dorf Valley südlich von München statt. Begleitet von einem weltweiten medialen Interesse nahmen dort 75 Extrembügler aus neun Nationen teil, darunter Teilnehmer aus Österreich, Australien, Kroatien, Chile, Deutschland und Großbritannien.

Bei der Weltmeisterschaft war ein etwa drei Kilometer langer Parcours zu bewältigen, auf dem an festgelegten Punkten die folgenden fünf (Haupt-)Disziplinen des Extrembügelns zu absolvieren waren:

* Forest Style im vorgelagerten Wald,
* Water Style im Gebirgsbach Mangfall,
* Rocky Style in einer aus versicherungstechnischen Gründen künstlichen Kletterwand unter Zuhilfenahme von Sicherungsgeschirr,
* Urban Style unter Ausnutzung einer Hausfassade (mit Vorsprüngen und Fenstern) sowie eines unpräparierten Fahrzeugs und
* Freestyle zur freien choreographischen Ausgestaltung. Ausschließlich bei dieser Disziplin durfte auch die Hilfe Dritter in Anspruch genommen werden, sofern diese nicht unmittelbar mit dem Bügeleisen Kontakt hatten.

An jeder Station wurden die Komplexität und Individualität der Performance sowie die Knitterfreiheit der Hemden von einer vorher benannten Jury bewertet (darunter fünf deutschen Hauswirtschaftsmeisterinnen). Der Sieger wurde durch die Addition der Einzelergebnisse zur für die Absolvierung des Parcours benötigten Zeit ermittelt.

Siegerin der ersten Weltmeisterschaft wurde Inga „Hot Pants“ Kosak aus Deutschland. Der zweite Platz ging an den österreichischen Extrembügler Schantzl „Rock the iron“ Legetporer, Dritter wurde der Deutsche Andreas Ortlieb.



was es nicht alles gibt o_O

G.
 
Reaktionspunktzahl
22
Was mir noch gerade einfällt:

Wir sind Weltmeister im Feldhockey. Aber leider nur bei den Herren^^:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Sieg bei der Murmel-WM
Deutschland ist Weltmeister

http://www.n-tv.de/788243.html
*schmunzel*

Torballer holen den WM-Titel
http://www.ka-news.de/sport/news.php4?show=spe200798-541F
Torball: Wikipedia Eintrag
Torball oder auch Blindentorball ist wie Goalball und Blindenfußball eine Behindertenmannschaftssportart, die meist von Blinden und Sehbehinderten betrieben wird.
Wirklich bemerkenswert. Lest euch unbedingt den Wikipedia Eintrag durch.
 

DeletedUser

Gast
ich bitte um Aktualisierung im ersten Post vom Thread...
Frauenfußball :D
 

DeletedUser

Gast
so weit ist deutschland auch bobbycar-rennen weltmeister, aber nur wegen ermalngelung von gegnern^^
 

harlequin

Gast
Deutschland ist Handball-Weltmeister
Deutschland ist Hockey-Weltmeister (noch *grml*)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
@nik a nik
ein mehr als unpassender Kommentar, wäre schön wenn soetwas unterbleiben würde.

G.
 
Oben