• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschland zurück im Jahr 1933?

DeletedUser

Gast
Die Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland hat heute verkündet dass sie sich vorkommen würde als würden wir in Deutschland das Jahr 1933 schreiben.
Sie bezieht sich mit dieser Äusserung auf die jüngst veröffentlichte Statistik über rechte Gewalt. Diese belegt dass sich die Anzahl rechtsradikaler Gewalttaten stark erhöht hat.
Einige Fachleute hingegen werfen ein dass es ihrer Meinung nach nur an der geänderten Statistikerstellung/erfassung liegt.
Des weiteren sagt sie dass Antisemitismus bei einem Großteil der deutschen tief verwurzelt ist.

Was meint ihr zu diesem Thema? Übertreibt die Frau oder hat sie Recht? Gibt es einen neuen Rechtsruck in Deutschland oder ist das Panikmache des (meine Meinung) sehr empfindlichen Zentralrates?

Da dies ein schwieriges Thema ist möchte ich direkt im Vorraus darum bitten dass alle die nichts zu sagen haben, den IQ eines Toastbrotes haben oder einfach nur sinnfreie Parolen loswerden möchten sich bitte raushalten!
 

DeletedUser

Gast
Ich sag:
-Ja der Zentralrat ist empfindlich.
-Ja die anzahl der rechten in Deutschland steigt:-(
-Nein wir sind nicht im Jahr 1933 so schlimm ists noch nicht zum glück!
 

DeletedUser

Gast
Also ich denke schon dass Etwas dran ist, obwohl die gute Frau überdramatisiert, finde ich.
Man kann nicht abstreiten, rechtes Gedankengut wird immer salonfähiger, keine Frage!
Dies hat nichts mit dem neuen Nationalgefühl vieler Deutscher zu tun, das ja bekanntlich seit der WM besser geworden ist, und das ich auch teile (man kann wieder "stolz" auf sein Land sein ohne dass man als Rechtsextremer eingestuft wird)
Rechtsextremismus ist ein sehr schwer zu diskutierendes Thema, leider sind auf disem Gebiet viele Menschen zu übersensibilisiert. Eine wirklcihe Diskussion kommt damit selten zustande, was ich jetzt schon diesem Thread vorhersagen werde...leider.
Bela
 

DeletedUser

Gast
Ich komme zwar aus der Schweiz aber dort merkt man auch das es immer leute mit Gewalttätiger einstellungen gibt, nicht nur rechte.
Denn bei uns sind im moment mer die "Ausländer" die Leute aus Süd- Slawischen regionen für Geselschaftliche Probleme(Gewalt etc.) bekannt.
 

DeletedUser

Gast
Also meiner Meinung nach steigt die Zahl der "bekennenden" Faschisten immer weiter... Wie Bela schon sagte wird rechte Gesinnung immer salonfähiger, bzw. immer mehr Leute sprechen ihre Vorbehalte offen aus. Frust über Ausländer macht sich breit und wird ausgesprochen. Antisemitismus im eigentlichen Sinne hingegen bekomme ich kaum bis überhaupt nicht mit.
Der Zentralrat genießt bei mir kein hohes Ansehen da er dazu neigt oft in blindem Aktionismus Menschen zu defamieren die einfach nur ihre Meinung sagen.
Ständig hetzt der Rat gegen Politiker oder Literaten weil diese angebliche Nazis/Antisemiten sind, wobei in 90% der Fälle einfach nur Interessen des Rates, nicht das Judentum gefährdet/betroffen sind. Die Vorsitzende finde ich genauso wie ihren Vorgänger lächerlich.

Was mir persönlich zu denken gibt ist folgendes: Einen gewissen Nationalstolz zu haben war bis vor einiger Zeit verschriehen. Auch und vor allem durch die WM ist das besser geworden. Patriotismus allerdings wird immer noch mit Nationalismus verwechselt, was zu Hetze auf Leute wie mich führt. Ich bin Patriot, ganz eindeutig, distanziere mich aber von jeglichem Gedankengut das in Richtung Nationalsozialismus etc. geht.
In dieser Atmosphäre von aufkommendem Patriotismus schwimmen rechte Organisationen mit die ihre Mitglieder darauf trimmen ihre Gewalt einzustellen.
Durch den offiziellen Gewaltverzicht dieser Kammeradschaften, Parteien und Organisationen erhalten diese ein besseres Ansehen und können öffentlich auftreten. Ihnen steht meistens nur ein Mob von Steine-werfenden teenies entgegen die genausowenig von politischen Inhalten ahnen wie die Fahnenträger der NPD.
Die Tatsache dass diese rechten Gruppierungen immer weiter ins Licht treten und es gerade kein wirkliches linkes Gegengewicht mit Verstand gibt wird dazu führen dass die politische Landschaft und mit ihr die Gesellschaft weiter nach rechts rutschen. In Österreich und einigen ehemaligen Ostblockländern gescah genau das was hier gerade abläuft. Dort regieren zum Teil jetzt schon rechte Parteien oder konservative Koalitionen mit rechter Beteiligung. Ich fürchte dass mit den Generationen die jetzt so langsam ins Wahlalter kommen dieser Trend fortgesetzt wird.

Dass auf der Straße die Gewalt von Rechts zunimmt würde ich nicht überbewerten, denn so wie ich das verstanden habe wurden sehr viele Gewalttaten die früher nicht erfasst wurden jetzt mit in die Statistik eingefügt. Würde man eine Statistik erstellen wie hoch der Anteil der Gewalttaten, verübt durch Immigranten, im Verhältnis zur deutschen Bevölkerung ist kämen da auch harte Zahlen raus.
Statistiken sind halt immer ein Mittel zur Propaganda und können passend zusammengestellt werden. das weiss jeder der sich mit Statistik beschäftigt hat.
 

DeletedUser

Gast
Das mit den imigranten ist auch sone sache!
Ja ich hab ne Deutschland flagge überm Bett ja ich bin Patriot!
Ich hab nichts gegen Ausländer aber ich finde das auch ausländer sich anpassen sollen es gibt viele jugendliche ausländer die glauben sie können machen was sie wollen da alle die was gegen sie sagen als Nazi abgestempelt werden das ist genauso inaktzepabel wie der Nazi!
Fazit aus meinem Recht langen text:
Ich hab was gegen Nazis
Ich hab nichts gegen Ausländer die sich anpassen oder zum teil anpassen!
Ich hab was gegen Ausländer die meinen sie könnten machen was sie wollen!
 

DeletedUser

Gast
Mich wundert das ihr noch nicht vom Server geckickt worden seid!
Schlieslich ist es üblich ,z.B. bei Politikern, jeden Satz über Ausländer oder Juden, welcher nicht in Verbindung mit dem Wort Schuld gebracht wird, sofort zu verdammen.Man DARF einfach nichts sagen was man irgendwie falsch verstehen könnte.Oder man schiebt z.B. die Schuld der Gewalt bei ausländischen Jugendlichen auf die böse Schule die nicht intergrieren will. Komisch, muss nicht jeder selbst Verantwortung für sich selbst übernehmen? Muss nicht jeder den Gesetzen folgen? Und warum sind wir schuld wenn jemand nicht Deutsch lernen möchte? Ein wenig mehr Realismus und etwas weniger Schuld tähten gut.
Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, aber langsam geht mir das Thema auf'm Sack!:evil: :evil: :evil:
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mich der Meinung Sebis nur anschließen, Rechte, die denken sie wären rechts, weil sie auf der Straße rumlaufen und Ausländer verprügeln, verstärken immer wieder diese angesprochenen Statistiken. Das eigentlich schlimme sind allerdings immer noch die rechtsgerichteten Parteien, hier in Brandenburg ganz speziel die DVU. Mitlerweile sitzen sie schon seit einigen Jahren, weiß nicht genau wie lange(6-7Jahre), aber es ist auf jeden Fall die zweite Wahlperiode, hier im Landtag und lehnen allein aus Protest viele von der SPD bzw PDS angesprochenen Themen und Vorschläge im vornherein ab, daher entsteht das Bild bei vielen Brandenburgern, das die Landesregierung wenig bzw gar nichts gebacken bekommt. Genau damit wirbt die DVU, die Parteien werden nicht aus ideologischen Gründen gewählt, eher aus fehlenden Optionen bei den übrigen Parteien, klingt so ein bischen wie 1933, nur das es fast ausschließlich Ostdeutschland betrifft.
Rechte Übergriffe häufen sich, da die linke Szene immer weiter verkommt und weitaus unstrukturierter ist als die Rechte...
Die politisch rechte Abteilung ist meines Erachtens viel gefährlicher Einzuschätzen als die Möchtegern-Londsdale-Träger vom Hauptbahnhof und den Dorfhaltestellen.

Um meine Gesinnung mal nicht zu verheimlichen sag ich auch noch was dazu:
Ich schätze mich als politisch neutral ein und versuche, sowie die rechte, als auch die linke Fraktion kritisch zu sehen und mir ihre Motivationen anzuhören(kenn genug Leute aus beiden Fraktionen), aber allem kann ich sagen, das ich stark dazu neige Anti-Punk und Anti-Türkengangster zu denken...
 

DeletedUser

Gast
Ich denke du übertreibst. Die NPD oder sonst irgendwelche rechte Parteien haben nicht Ansatzweise genug Stimmen um irgendwas zu Erreichen.
Die einzigen Parallelen zwichen 1933 und heute sind die schwacheN Wahlergebnisse beider grosser Parteien(für Unwissende CDU und SPD)
 

DeletedUser

Gast
Komliment an DragonofThalorn: mal wieder n gutes Diskussionsthema geschaffen

Im Vorraus: Lassen wir die Ausländerfeindlichkeit mal außen vor, ist zu kompliziert un zu gefählich, das mit Antisemetismus gleich zu setzten! (ist ja auch nicht Thema hier)

Ich denke du übertreibts.Die NPD [...] haben nicht ansatzweise genug Stimmen um irgendwas zu erreichen
Ironischerweise dachten das vor 70J. auch viele... du meinst aber wohl eher, dass es aufgrund der dt. Geschichte nie wieder ne Naziregierung geben wird, glaub ich auch... aber dass die in manchen Ländern die 5% Hürde schaffen sollte uns zu Denken geben... aber es sind meist die Protestwähler, die den ideologischen Wählern Rückhalt in der Masse verschaffen (dumm, dumm:-( )


Über das Ausmaß von rechter Gewalt gegen Juden weis ich nicht viel, sie wird aber wohl eher von den "Unterschicht Nazis" verübt.
Allerdings so harmlos kann's nicht sein, sonst wären nicht die meisten Synagogen und jüdische Gemeindehäuser ,in Deutschland, wie Festungen gebaut (Kameras überall, kleine Fenster nach aussen, Aufpasser...innen aber ganz hübsch)

Wenn der Zentralrat mal wieder übertreibt, sollte wir das , in anbetracht der Dt. Geschichte, mal nicht so schlimm sehen... die wollen halt auf sich aufmerksam machen, und sei's nur, um Disskussionen zu erzeugen (zB im DS-Forum ;-) )


Ja, es stimmt leider auch das "Patrioten" und Leute mit gesundem "Vaterlandstolz" fälschlich als Nazis abgestempelt werden, ist dumm, aber liegt wohl noch am Nachkriegsschock (Denazifizierung, bekanntmachung der Naziverbrechen etc)
Ich bezeichne mich auch selbst als "Patriot", hab aber nichts mit Nazis zu tun - im Gegenteil sogar.

Trotzdem: Antisemetismus ist ein wichtiges Thema... ganz gut, wenn der Zentralrat mal ab-und-zu drauf aufmerksam macht!... es gibt Nazis nähmlich nicht nur als parolenschwingender, steinewerfender Mob, sondern auch geordnete Strukturen in Mittel und Oberschicht... diese stellen als Abgeornete von Naziparteien auch ne Bedrohung dar... nur weil sie keine Molotov-Cocktails auf Asylheime werfen, darf man die nicht als "unbedrohlich" hinstellen
 

DeletedUser

Gast
Menapier im grossen und ganzen muss ich dir Recht geben-Nur das mit den Synagogenschutz iss meiner Meinung nach übertrieben. Hast du schonmal erlebt das eine angegriffen wurde? Ich noch nicht. Habe gehört das der Staat die Schutzmassnahmen bezahlt-weiss nich ob das stimmt aber wenn,dann ist das quatsch. Jeder Glaube ist freiwillig und sollte von denen bezahlt werden die dran glauben nicht von allen.
 

DeletedUser

Gast
Mir fällt gerade eine merkwürdige Geschichte ein. Vor ein paar monaten habe ich im Radio gehört das in Israel in einer Synagoge Nazi Geschmier an die Wand geschrieben wurde- und zwar von Juden aus dem Osten Europas,welche neu im Land waren. Soll man jetzt lachen oder weinen???
 

DeletedUser

Gast
[..]
Sie bezieht sich mit dieser Äusserung auf die jüngst veröffentlichte Statistik über rechte Gewalt. Diese belegt dass sich die Anzahl rechtsradikaler Gewalttaten stark erhöht hat.
Einige Fachleute hingegen werfen ein dass es ihrer Meinung nach nur an der geänderten Statistikerstellung/erfassung liegt.
Des weiteren sagt sie dass Antisemitismus bei einem Großteil der deutschen tief verwurzelt ist.
[..]

Zu dem Thema habe ich letztens SpiegelTV und Spiegel-online verfolgt. Laut deren These ist das Aufkommen der neuen rechten Szene samt Gewalt mit ein Produkt der Abwanderung der Frau aus den neuen Bundesländern.
Die allgemein Bildungs- und damit Arbeitssituation im Osten bringt das z.Z. so schön diskutierte Prekariat mit sich. Zudem komme, dass immer mehr Frauen den Osten verlassen und auf 100 heiratsfähige Männer nur noch ~68 Frauen kämen. Folglich hätten vorwiegend die Männer nichtmal eine Familie als Bezug/Aufgabe.
Diese teilten dann ihren durch die Gesamtsituation angehäuften Unmut gemeinsam mit Leidensgenossen. So entstünden die s.g. Bruderschaften, bei denen rechtes Gedankengut weniger bestimmend, als eher begleitend sei.

Ich denke auch, dass nur wenige im rechten Sektor wirklich überzeugt einer Ideologie folgen. Vielmehr ist das rechte Getue einfach Beiwerk.
Das allerdings kann man das über Parteien wie die NPD oder DVU nicht sagen, denn diese machen sich diese Bürger zu nutze und sammeln deren Stimmen ein.

Und zum Zentralrat sei gesagt, dass die doch sowieso immer heulen. Möge man mir diesen eher unwissenschaftlichen Umgang mit dieser Frage verzeihen, aber wer nur klagt und irgendwelche Entschuldigungen verlangt und sich ständig auf den Schlips getreten fühlt wegen marginaler Dinge, der ist nicht ernstzunehmen.
 

DeletedUser28109

Gast
Da Tanelor ;) wird wieder aktiv mit einem forum wo es immer interessant ist zu lesen worüber man zum teil Bücher schreiben kann.

Meine Meinung (ich bin Österreicher) bei uns sind vor allem die Türken sagen wir mal das Problem. Viele haben einen hass auf sie zum teil aus meiner sicht berechtigt zum anderen teil nicht. Ich möchte hier ein Beispiel anführen des sagen wir ordnungsgemäßen und des nicht ordnungsgemäßigen dies weiss ich von meinen heurigen Ferialjob bei der Fremdenpolizei:

Teil A
Unser Pizzamann ist türke, er kann deutsch, wie seine Familie seine Frau bäckt er macht denn Kellner und nimmt bestellungen entgegen. Er ist sehr freundlich und auch seine 5 Kinder helfen ihn. So etwas ist ein Musterbeispiel. Der Türke war vorher Arbeitslos aber er hat sprachkurse etc gemacht und sich dann selbstständig gemacht.

Teil B
X ist Arbeitslos fährt einen 3er BMW kann kein Deutsch, seine Kinder gehen in die Schule, er hat einen riesen Plasmafernseher, seine Frau ist Putzfrau er tut nichts, diesesmal hat er sich bei uns am Amt beschwert warum seine Türkische Mutter aus der Türkei nicht kostenlos behandelt wird.

Ich glaube das Problem ist meiner Meinung die Integration und ich fürchte das ich etwas rechts bin obwohl ich grundsätzlich gegen keinen Ausländer etwas habe der sich wie jeder österreicher bemüht und versucht sich zu integrieren. Ich bin dafür dass jeder Mensch seine Kultur auch zum Teil ausleben kann ich hätte nix gegen eine Moschee jedoch muss ich sagen das man als in Österreich lebender Mensch an die gegebenheiten anpassen soll und nicht nur zu uns kommt um hier sich ein schönes Leben zu machen. Zum Teil komme ich mir als Österreicher vor dass es viele Wirtschaftsflüchtige gibt die denn Reichtum unseres Landes ausnutzen. Jedoch bin ich gegen jede gewalt gegen Ausländer denn auch sie sind Mensch und man kann mit ihnen sehr gut leben wenn sie sich Integrieren, Deutsch können das ist für mich etwas das ich für wichtig halte. Zum Jahr 1933 und zu denn Juden insgesamt es ist ein wahnsinn wie foren wie bei uns gemacht werden wo jedes Wort gegen juden sei es auch noch so mild sofort zensiert wird dadurch wird die wut hineingefresse weiters ist es so das sofort jedes wort gegen Jude als Rassist beschimpft wird wobei es vernünftiger wäre ihm mal seine meinung sagen zu lassen und ihm dann mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen soll.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mal 1-2 Antworten überflogen, ihr habt es immernochnicht verstanden. Die Schläger-Nazis(SA?), dass sind doch arme Schweine, würde in ihrer Umgebung Linke Gewalt herrchen wären sie halt Linksradikal, dann gäbe es einen Linksruck. Das Problem sind intelelektuellen hinter ihnen, denen den man es nicht ansieht Menschen wie du und ich. Der Rechtsruck ist ganz anderes wie in den Medien dargestellt, es fängt doch schon damit,an dass viele Leute sagen die Ausländer, ich hab ja nichts gegen sie, aber sie stören etc. Wenn jetzt die NPD mal einen "Parteiführer" bekommt , der nicht wie der letzte Trottel rüberkommt, dann werden sie enorm schnell an Macht gewinnen. Geld bekommen sie von Industrie wieder zu genüge (vgl. < 1933) für Wahlkampf etc.)

Um jetzt mal bezug, auf Vaterlandsstolz und WM zu holen:
1. Auf was kann Deutschland bitte, in der Vergangenheit zurückblickend das letzte 100 Jhd. Stolz sein? Auf die vielen Erforschungen? Nein die meisten wurden eh in den Kriegsjahren zu Kriegszwecken gemacht
2. Auf die 2 verlorenen Weltkriege? JA wunderbar darauf kann man Stolz sein
3. Auf eine gute Fußballmannschaft? NEIN , hätten Ärme und größere Länder die gleichen Chanzen ihre Spieler so zu fördern wie Deutschland gäbe es viele bessere Mannschaften

Bezug Vaterlandsstolz Rechtsruck?
Natürlich gibt es einen Bezug, was meint ihr, was ein Sprecher für eine Rechte Partei benutzen wird um die Leute von seiner Sache zu überzeugen? Na? Den Vaterlandsstolz. Warum haben sie es bis jetzt nicht damit geschafft? Ganz einfach bis jetzt war es in Deutschland ein Tabu Vaterlandsstolz zu zeigen, kann man es jetzt machen?

Fazit:
Die vielen Deutschen die Daheim sitzen und ihre Stammtisch parolen ablassen,dass sind die gefährlichen und nicht die paar Schlägertypen in Sachsen und Meck-Pom. Was meint ihr wieviel Schlägereien durch agressive "Gangster" und andere durch die Musik und Freundeskreis beinflusste Personen es gibt? Tauchen die alle in der Zeitung auf ? Wieviele Messerstecherreien gibt es täglich in Deutschland? Ich will es garnicht wissen.
 

DeletedUser

Gast
So ich möchte nun auch mal was zu diesem thema sagen ... ich muss aber auch vorher noch erlich gestehen ich hab mir jetzt nicht alle post genau durchgelsen ...
also ja es ist wohl kaum zu übersehene das die anzahl der rechtsradikalen steig ... das kann wohl keiner in deutschland abstreiten...
das weitere problem es sind mittlerweile nur noch Glatzen wie man sie früher hatte da konnte man einen nazi auf mehrere kilometer ausmachen ...
klar diese extremen gibt es immer noch aber in der letzten jahren hat sich der trend geändert Nazi (nicht zu verwechseln mit skinhads!) findet man nun in jeglicher schicht ... du wirst sie bei topmanagern im anzug oder zb auch bei
Ganstern , skatern , rockern finden ... also sie sind mitlerweile schwerer zu erkennen .... wenn man sich eine rechtsradikale demo ansieht bestätig das diese behauptung ....
im gegenzug ... muss man aber auch erwähnen das die radikale seite der linke wieder starken zuwachs gewinnt ... seht euch die neuen Tokiohotel genertion an ... nur noch punks ... aber das ist ja relativ da man sie nicht so als schlechtes Omen in D verwenden kann weil sie sind ja gegen NAzis ...

Also die aussage des zentralrats is absoluter schrott !!! (sry wenn ich das so direkt sag)
es steig nicht nur die rechtsradikale seite sonder auch die linke ....
Das ist normal wenn man bedenkt das in D in der politik absoluter schwachsinn gebut wird und viele mensche langsam aber sicher auf die armutgrenze zugehen ...
Wenn man sich in diesem bezug andere Länder ansieht wird man auch festellen das in zeiten wo es dem land nicht gut geht ... (und es geht D absolut nicht gut!!!) die zahl der radikalen drastisch gestiegen sind Sowohl rechts als auch links ...

Das zu thema anstieg des rechsradikalismuses ....


So und nun was zum Thema Zentral rat ...
(PS ich muss anmerken ich stamm aus einem öslicheren land ab bin aber in D geboren)

Alos je mehr ich vom Zentralrat so höre desto mehr finde ich das man ihn langsam einfach verbieten sollte (genauso die NPD) da er in meinem augen im endefekt nichts anderes macht als alles schlecht reden Hetzen und altze lammellen auskramt ...
Ich bin es mitlerwiele echt langsam leid das die nur von Antisemitismus reden und dauernd mit der Juden verfolgung des Vergangen Jahrh. kommen ... Tut mir leid mitlerwiele sind ka so 3-4 generationen gekommen und langsam geht mir das thema dermaßen auf die nüsse ...
JA es war schlimm
JA wir Deutsche haben damals verdammt große scheise Gebaut
JA wir haben das zu verantworten

ABER langsam sollte man es mal abhacken ...
ich finde es den neuen generationen nicht gerecht das man ihnen immer noch die schuld unserer gro?/urgroßeltern in die schuhe schiebt ...
ich kann es nicht mehr hören KZ hier KZ da juden mord hier juden mord da ...
bah ich könnt da mitlerweile so kotzen ...
die radikale bevölkerungsanzahl steig
OMG DAS dritte reich kommt wieder judenverfolgung ....
EY GEHTS NOCH
kann man damit nicht endlich mal abschliesen ...

Die juden sollten sich langsam mal an ihrer Eigenen Nase packen weil was diese In einem Land das ihenen eigentlich gar nicht gehört abzeihen ist in meinen augen keinen deut besser ...
oke es hat nicht die ausmaße des 3. reichs aber im endefekt ist es nichts anderes


PS:
weis nicht ob es so rüber kam aber wollte nur anmerken ich bin nicht rechts ... aber dieses thema bin ich leid und hab damit abgeschlossen ...
und ich finde das sollten langsam mal alle machen .... man kan nicht jemanden seine feheler die er vor hunder jehren begangen dauern
nachsagen ....
 

DeletedUser

Gast
ZITAT VON LUDDEN
Um jetzt mal bezug, auf Vaterlandsstolz und WM zu holen:
1. Auf was kann Deutschland bitte, in der Vergangenheit zurückblickend das letzte 100 Jhd. Stolz sein? Auf die vielen Erforschungen? Nein die meisten wurden eh in den Kriegsjahren zu Kriegszwecken gemacht
2. Auf die 2 verlorenen Weltkriege? JA wunderbar darauf kann man Stolz sein
3. Auf eine gute Fußballmannschaft? NEIN , hätten Ärme und größere Länder die gleichen Chanzen ihre Spieler so zu fördern wie Deutschland gäbe es viele bessere Mannschaften(Zitat Ende)



Genau das brauchen wir nicht! Deutschland hat mehr erreicht als viele andere Staaten. Vor 50 Jahren war Deutschland am Boden arm,zerbombt und besetzt.
Und in 50 Jahren hat man alles wettgemacht-darauf kann man stolz sein oder die Erfindungen-Vieles gute wurde in Deutschland erfunden z.B. der Raketen Antrieb ohne ihn gäbe es keine ´Mondlandung. Die Weltkriege konnten nur verloren werden - Es waren immer Irre die meinten es mit dem Rest der Welt aufnehmen zu können. Es gäbe auch bessere Wissenschaftler in anderen Ländern-wenn sie mehr Geld hätten-warum haben sie das nicht?Weil sie besser sind?
 

DeletedUser

Gast
Genau das brauchen wir nicht! Deutschland hat mehr erreicht als viele andere Staaten. Vor 50 Jahren war Deutschland am Boden arm,zerbombt und besetzt.
Und in 50 Jahren hat man alles wettgemacht-darauf kann man stolz sein oder die Erfindungen-Vieles gute wurde in Deutschland erfunden z.B. der Raketen Antrieb ohne ihn gäbe es keine ´Mondlandung. Die Weltkriege konnten nur verloren werden - Es waren immer Irre die meinten es mit dem Rest der Welt aufnehmen zu können. Es gäbe auch bessere Wissenschaftler in anderen Ländern-wenn sie mehr Geld hätten-warum haben sie das nicht?Weil sie besser sind?

Raketenantrieb soll also nur für die Landung auf dem Mond gut sein? Hab ich da was übersehen *mal an die Jets und ihre Raketen denk mit denen Menschen getötet werden*. Und mit welchen Geldern wurde die ganze Forschung finanziert? Ich tippe mal auf Gelder von der NSDAP. Deutschland war am boden, wer hat sich hochgezogen? Sie selbst etwa? Ja natürlich mal von den Milliarden Crediten der anderen Länder abgesehen TOLLE LEISTUNG!
 

DeletedUser

Gast
ich finde es den neuen generationen nicht gerecht das man ihnen immer noch die schuld unserer gro?/urgroßeltern in die schuhe schiebt ...

Das ist auch das einzige , was in deinem Text gut ist. Die Zahl der Antisemiten steigt , dass betrifft alle Juden, also hat auch der Zentralrat ein Interesse daran. Stell dir mal vor, der Antisemitismus würde wieder so auswuchern wie in den 30 Jahren, dann würde es wieder zu enormen Diskriminierung der Juden kommen, wenn nicht sogar Tötungen.
 

DeletedUser

Gast
Das ist auch das einzige , was in deinem Text gut ist. Die Zahl der Antisemiten steigt , dass betrifft alle Juden, also hat auch der Zentralrat ein Interesse daran. Stell dir mal vor, der Antisemitismus würde wieder so auswuchern wie in den 30 Jahren, dann würde es wieder zu enormen Diskriminierung der Juden kommen, wenn nicht sogar Tötungen.

Du verwechselst Antisemiten und frustirte Arbeitslose die keine Zukunft haben- wirkliche Antisemiten sind vorhanden doch in sehr geringem masse. Die hälfte der NPD Wähler sind Protest Wähler.
 

DeletedUser

Gast
Du verwechselst Antisemiten und frustirte Arbeitslose die keine Zukunft haben- wirkliche Antisemiten sind vorhanden doch in sehr geringem masse. Die hälfte der NPD Wähler sind Protest Wähler.

Öhm es gibt mehr Antisemiten mit Schlips und Kragen wie du denkst. Dies schwappt natürlich auch auf unsere Gesellschaft über durch Erziehung ihrer Kinder. Ich persönlich kenne viele Erwachsene und wohl verdienende Leute die antisemitisch eingstellt sind. Die Zahl wächst wieder, je länger der 2. Weltkrieg wegrückt.

Nur weil Leute Arbeitslos sind sind sie dennoch ernstzunehmen. Hast du dich eigentlich überhaupt mit dem 2. Weltkrieg ernsthaft außeinander gesetzt?Damit meine ich nicht nur vor dem Fernseher in den RTL II News? Dann solltest du wissen, dass auch unser "Freund" Hitler ein arbeitsloser gescheiterter Künstler war und was ist aus ihm geworden? Dass brauch ich hier wohl nicht zu erwähenen.
Du kommst ja jetzt schon mit Parolen, warum sind NPD Wähler Prostestwähler? Erklär mir das bitte mal genau. Was ist für dich ein Protestwähler? Soweit ich das richtig in der Presse verfolgt habe, stehen die meisten Wähler zu der NPD , Prostestwähler gibt es wohl schon in dem Maße, dass sie der Sache NPD nicht ganz abgeneigt sind und sie bis jetzt nur nie gewählt haben, aber wegen der allg. Depression in der Politik die in Deutschland herrscht jetzt wohl alternativen gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28109

Gast
Protestwähler erklärung aus wikipedia

Im Zusammenhang mit der deutschen Politik ist die Verwendung des Begriffs problematisch.So wird er in der Regel als Erklärung für den Zulauf für rechts-, aber auch linksextremistische Parteien in Krisenzeiten benutzt.

Ansonsten denke ich mir versteht es die NPD einfach sich gut zu verkaufen das muss man ihr trotz aller kritik lassen.

@ Ludden das mit dem Raketenantrieb stimmt. Warum denkst du waren viele deutsche Forscher nach dem Krieg so begehrt?
 

DeletedUser

Gast
Zu den Protestwählern: Schaut mal auf die Wahlbeteiligung das sind Protestwähler einfach mal raushalten nach dem motto scheis drauf was kommt!
Nein die NPD wähler siind im grunde schon etwas rechts sonst würden sie sowas nicht wählen.

Zu den Arbeitslosen:
Ja viele rechte sind arbeitslose frustrierte jugendliche aber das gefährlich an ihnen ist das sie von den Anzugträgern gesteuert werden die Anzugträger Manipulieren die Arbeitslosen ich sag mal "zurückgebliebenen" wie sie wollen!


Das mit den Türken:
Ja meine meinung wer hier wohnen will sollte sich anpassen und sich richtig imigrieren mit der imigration bin ich ganz deiner meinung Pharao1988 auch in deutschland gibt es viele türken die nett sind!

Und zum Vaterlandsstolz:
Ja wir haben was geschaft wie lange hatt amerika gebraucht bis es aufgebaut war und wie viel geld haben die Europäischen Großmächte reingesteckt?
Ja wir wurden finanziert aber nicht viel das meiste haben wir wieder aufgebaut ein gutes beispiel ist mein Urgroßvater der ist von Russland nachhause gelaufen und hatt dort das haus seiner Familie und den Handwerkerbetrieb wieder aufgebaut ganz ohne fremde Hilfe! Auf sowas kann man stolz sein und er war nicht der einzigste! Und sobald ich mit der schule fertig bin werde ich den Betrieb mit stolz übernehmen mit stolz darauf was die leute damals aufgebaut haben!
 

DeletedUser

Gast
Hey BEZEICHNE MICH NICHT ALS RTL2 LIEBHABER. :evil:
Natürlich habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt,privat und in der Schule( das 1 stündige Referat war übrigens ne 1). Du behaupttest das alles voll von nazis ist aber wo sind sie den-dort wo es viele Arbeitslose gibt also muss es ja eine Verbindung geben...
Seit dem die grossen Parteien unbeliebter werden wählen immer mehr die npd- warum? sind innerhalb von 4 jahren ALLE NAZIS GEWORDEN?
Nein! Sie wollen aus protest gegen die parteien die uneins sind und sie entäucht haben "Fremdwählen" (ab hier folgt die meinung aus sicht des protestwählers)und wer ist da besser als die npd? sie kümmert sich, macht kinderfeste gibt den jugendlichen eine aufgabe also warum nicht die npd?

das problem ist die fehlende erinnerung an den 2.weltkrieg...
 
Oben