• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschland zurück im Jahr 1933?

DeletedUser

Gast
Und was haben wir davon? -.-
Weniger Geld, vll bald ein neues Problem in Richtung Rassismus (wenn man Leuten auf die penetranteste und nervenste Art und Weise etwas einzuhämmern versucht, werden sie bestimmt genau gegenteilig dem reagieren, was man sich wünscht), wir sind die Buhmänner der restlichen Welt usw, usw ...

Es geht nicht immer nur um den Finanziellen nutzen *kompfschüttel* es geht um die Gesellschaft, um die moralische Verantwortung und n bissel Mitgefühl...
 

DeletedUser

Gast
Es geht nicht immer nur um den Finanziellen nutzen *kompfschüttel* es geht um die Gesellschaft, um die moralische Verantwortung und n bissel Mitgefühl...

Gut gut, aber wieso muss desshalb Geld her? Eine Oberstufenklasse meiner Schule hat eine Fahrt nach Russland organisiert und NS-Opfern Trost und Unterstützung gespendet, das fand ich sehr gut. Solche Dinge sind viel besser angebracht als die meisten finanzieen Unterstüzungen. Um Mitgefühl auszudrücken muss kein Geld her, welches überhaupt sehr unpersönlich ist
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt, allerdings leben viele NS Opfer in Russland oder anderen ehm. Sowjetgebieten in großer Armut, für die sind die paar Hundert Euro viel Geld, womit sie ihre alten Tage noch schöner Leben können oder Medikamente kaufen können

Das mit der Fahrt nach Russland deiner Schule find ich richtig gut:) ... bei uns kommt fast jedes Jahr n Zeitzeuge und erzählt von seinen Erinnerungen im Lager
 

DeletedUser

Gast
Gut gut, aber wieso muss desshalb Geld her? Eine Oberstufenklasse meiner Schule hat eine Fahrt nach Russland organisiert und NS-Opfern Trost und Unterstützung gespendet, das fand ich sehr gut. Solche Dinge sind viel besser angebracht als die meisten finanzieen Unterstüzungen. Um Mitgefühl auszudrücken muss kein Geld her, welches überhaupt sehr unpersönlich ist

Das mit dem Geld stimmt!
Auf unserer Schule gehen die 10ten Klasse immer an einem Tag im Jahr zu NS Opfern in der gegend!
Ich finde das auch besser als Geld zu geben!
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt, allerdings leben viele NS Opfer in Russland oder anderen ehm. Sowjetgebieten in großer Armut, für die sind die paar Hundert Euro viel Geld, womit sie ihre alten Tage noch schöner Leben können oder Medikamente kaufen können

Das mit der Fahrt nach Russland deiner Schule find ich richtig gut:) ... bei uns kommt fast jedes Jahr n Zeitzeuge und erzählt von seinen Erinnerungen im Lager

Wie gesagt, in den "meisten" Fällen ist die finanzielle Unterstützung unnütz, für jene, die jedoch direkt unter dem Krieg gelitten haben, ist es in Ordnung.
Über einen Zeitzeugen haben wir auch schon nachgedacht, wahrscheinlich wird und bald mal einer besuchen :p
 

DeletedUser

Gast
Ich find das sehr wichtig, dass das jetzt endlich mal anständig aufgearbeitet wird, dass es jetzt unterschiedliche Meinungen über die Art&Weise gibt ist auch ganz gut, so gewinnt die Disskussion an Reichhaltigkeit, wichtig ist v.a. DASS jetzt endlich im großen Stil aufgearbeitet wird (nach den tabuthemajahrzehnten)
 

DeletedUser

Gast
Ich gebe zu, dass ich nicht alles gelesen habe (Eig nur ANfang und Ende^^).
Deshalb sry, sofern ich was sage, was schon gesagt wurde, oder ich irgend n ****** erzähle. Ich versuche vernünftig zu reden.

Also, ich bin der Meinung, dass die steigende Rechtsradikalität auch mit dem Verhalten der Ausländer in der BRD zusammenhängt.
Viele Marokkaner und Türken führen sich doch echt "assi" auf, halten sich für die coolsten, etc.
Dadurch schüren sie den Hass gegen Ausländer, das typische Vorurteil:
Ist einer dumm, sind alle dumm.
Kommt noch dazu, dass es sehr viele arbeitslose Ausländer in Deutschland gibt.
Das dann selbst an und für sich liebe Menschen anfangen, sich über Ausländer zu beschweren, liegt doch dann auf der Hand.
Nur leider gibt es dann Leute, die meinen, gleiches mit gleichem vergelten zu müssen, sprich: Gewalt!
 

DeletedUser

Gast
Richtig! Mein Freundin ist Polin(eigentl. gebürtige Deutsche , aber sie sieht sich als Polin) der Vater ist studierter Architeckt , die Mutter ist gelerne Krankenschwester mit Abitur , leider darf sie in Deutschland nicht als Krankenschwester arbeiten.
Also, ich bin hier ein Chirug, der sich ein Haus und ein schickes Auto leisten kann, wenn ich das ganze aber in xyzLand machen will, kann ich das nicht, und arbeite daher lieber als Lagerarbeiter. Öhm, wieso in 3 Gottes Namen gehe ich aus meiner Heimat?
 

DeletedUser

Gast
Es geht aber darum dass dies unser Land ist.

This land is your land, this land is my land
From California to the New York Island
From the Redwood Forest to the Gulf Stream waters
This land was made for you and me.

Ich persönlich sehe dem Ansturm der Einwanderer auch sehr kritisch gegenüber,

Ansturm? Hast Du Dich mal mit Zahlen beschäftigt? Da dürfte Dir vielleicht auffallen, dass das ein schwaches Lüftchen ist, was Du als "Ansturm" bezeichnest.

denk mal an die katholische Kirche im Mittelalter, wenn man das mit dieser KZ- Geschichte vergleicht, ist das mit der Kirche eig. noch abstruser, aber es stimmt :p

Gut. Ich denk mal an die katholische Kirche im Mittelalter. [Stunden später] Ich denk immer noch. [Stunden später] Kein Bock mehr. Hilf mir auf die Sprünge. Was meinst Du?

Ich han ja nichts gegen die "Außländer", die gut dt. sprechen

Ich auch nicht. Auch nicht gegen die, die gut dt. schreiben können.

Es ist klar das die Geschichte von den Sieger geschrieben wird, also sollte es erlaubt sein das Ausmaß des Holocaust anzuzweifeln und vllt. nachzuforschen ob es wirklich alles so war wie die Juden und Amerikaner uns erzählen, aber nein, dann ist man ja ein Nazi.

Kleiner Tipp: nicht nur Juden und Amis, sondern auch Franzosen und Briten erzählen das so. Übrigens gibts auch ein paar Deutsche, die ähnliches behaupten. Au weia.

Stellen sich die Amerikaner ihren Verbrechen? Oder die Franzosen? Oder wer auch immer?

Ja. Schau Dir Debatten an, die in Frankreich in den letzten Jahren bezüglich seiner Kolonialvergangenheit geführt wurden. Schau nach Südafrika. Schau nach Österreich. Zugegeben: die Amerikaner sind da nicht sehr aktiv.

wir sind die Buhmänner der restlichen Welt usw, usw ...

Nee, wir seit der Fußball-WM doch nicht mehr. Brauchst keine Angst haben. Der schwarze Mann wird Dich verschonen.

Geiler Thread. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ansturm? Hast Du Dich mal mit Zahlen beschäftigt? Da dürfte Dir vielleicht auffallen, dass das ein schwaches Lüftchen ist, was Du als "Ansturm" bezeichnest.

Na nenn mir die Zahlen du Naseweis -.-

This
Gut. Ich denk mal an die katholische Kirche im Mittelalter. [Stunden später] Ich denk immer noch. [Stunden später] Kein Bock mehr. Hilf mir auf die Sprünge. Was meinst Du?

Denken is nich grad deine Stärke, kanns sein?

Kleiner Tipp: nicht nur Juden und Amis, sondern auch Franzosen und Briten erzählen das so. Übrigens gibts auch ein paar Deutsche, die ähnliches behaupten. Au weia.

Ähm, Franzosen waren auch die Sieger dieses Krieges, genauso wie die Briten. Und nur weil ein paar Deutsche gleiches behauptet haben, Meinungen kann man kaufen, Geister täuschen, den Rest überlass ich dir ...

Ja. Schau Dir Debatten an, die in Frankreich in den letzten Jahren bezüglich seiner Kolonialvergangenheit geführt wurden. Schau nach Südafrika. Schau nach Österreich. Zugegeben: die Amerikaner sind da nicht sehr aktiv.

Von diesen Debatten hab ich weder was gesehen, noch was gehört. Klär mich auf.


Nee, wir seit der Fußball-WM doch nicht mehr. Brauchst keine Angst haben. Der schwarze Mann wird Dich verschonen.

Öh, Pille verschluckt, oder mal auf den Kopf gefallen?
 

DeletedUser

Gast
This land is your land, this land is my land
From California to the New York Island
From the Redwood Forest to the Gulf Stream waters
This land was made for you and me.

Geiler Thread. :mrgreen:

1. Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang entrissen.
2. Mit zynischen Sprüchen um sich werfen ist simpel. Was ist Deine Meinung zum Thema? Hast Du auch was konstruktives zu sagen oder war das was Du von Dir gegeben hast alles?


@Enigma89:

Du hast abolut Recht. Der Fehlverhalten weniger wirkt sich auf die Gesamtheit aus. Die friedliche Mehrheit der deutschen wird dadurch negativ beinflusst und rechte Gesinnung kann Boden fassen.
Im Endeffekt liegt es an der Politik mit System und Eiern durchzugreifen und etwas an der Ausweisungssystematik zu ändern. Speziell was straffällige Ausländer angeht. Die guten will ja keiner (bis auf die Nazis) loswerden. Es geht um kriminelle und Schmarotzer. Da im moment über Einwanderungsrecht usw. debattiert wird wäre das z.B. ein passender Zeitpunkt für unsere Regierung hier aktiv zu werden und so auch ein gutes Stück rechte Gesinnung an der Wurzel zu bekämpfen!
 

DeletedUser

Gast
Dieses Thema sollte als das sensibelste überhaupt betrachtet werden.
Letztes Wochenende war die NPD Tagung in meinem Heimatbezirk in Berlin und es war mehr als schön. Kaum einer hat sich auf die Strasse getraut und selbst meine Mutter wurde als Nazi beschimpft, nur weil sie vom Einkauf am Fontane Haus vorbei musste. Ja, wo leben wir denn hier??
Es ist echt nicht zu fassen...
 

DeletedUser

Gast
Dieses Thema sollte als das sensibelste überhaupt betrachtet werden.
Letztes Wochenende war die NPD Tagung in meinem Heimatbezirk in Berlin und es war mehr als schön. Kaum einer hat sich auf die Strasse getraut und selbst meine Mutter wurde als Nazi beschimpft, nur weil sie vom Einkauf am Fontane Haus vorbei musste. Ja, wo leben wir denn hier??
Es ist echt nicht zu fassen...

und es war mehr als schön ?

meinst wohl eher das es nicht schön war oder habe ich das nun falsch interpretiert ?

andererseits finde ich es gut das wenigstens viele gegen so eine Tagung demonstrieren das zeigt doch wenigstens das wir doch nicht zurück ins jahr 1933 fallen und nunja das die demonstranten deine mutter beschimpft haben als nazi war wohl eher eine unschöne verwechselung obwohl ich denke das der hass der demonstranten so groß auf nazis ist das sie einfach alle die nur in der nähe des hauses waren als nazis beschimpft haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Nejasti: es gab auch in der weimarer republik demos gegen nazis(haupsächlich von kommunisten), die jedoch noch etwas gewalttätiger waren, als heutige demos ...(darum giebt es in der brd ein gesetz, das theoretisch das "gegeneinanderdemonstriren" verbietet)

Das problem weshalb die nazis so stark geworden sind, ist weil die übrigen partein nicht mehr als regierungsfähig angesehen worden ist: soweit ich weiß waren kurz vor ende (fast) alle nicht nationalistischen parteien in einer(beschlussunfähigen) koalition vereint, das schürt dann natürlich die unzufriedenheit...
(bitte korrigieren, sollten hier falsche daten sein)

... und wenn man sich unsere große koalition anguckt ...
 

DeletedUser34441

Gast
Ich komme aus Süddeutschland, ich bemerke das es immer mehr "rechte" gewalttäter giebt.
Aber mehr Probleme bereiten die Türkengangs deren Kriminalität hier Regional immer mehr ansteigt. Die Schlussfolgerung ist das sich junge leute dagegen auflehnen und in die Rechte szene abrutschen. Ich glaube das dies ein Riesen Problem darstellt, das in den nächsten jahren durchaus zu konflikten führen könnte.
 

DeletedUser

Gast
aus verzweiflung wächst extremismus, die einzige möglichkeit den extremismus sinvoll zu bekämpfen besteht darin, gegen eben diese verzweiflung vorzugehen
 

DeletedUser

Gast
ICh bin aber auch der Meinung, dasss nicht nur WIR (die Deutschen), sondern auch unsere hiesigen Ausländer mitdenken sollten, wie wir den Rechtsextremismus in Deutschland bekämpfen sollen. Schließlich sind sie ja der Grund für die steigende Rechtsradikalität, sowie halt die schon oben genannte Unzufriedenheit der Deutschen mit ihrer Regierung.
Ständig rufen die Ausländer: "Wir wollen Religionsfreiheit!", oder "Wir bekommen keine Jobs, es gibt doch genug Deutsche, gibt uns auch mal Jobs"...
(Bitte korrigiert mich, falls ich Mist labere)
Und jetzt? Wir haben eine extrem hohe Religionsfreiheit, was viele üersehen, wenn wieder das Kopftuch zur Sprache kommt.
Wenn wir in ein sagen wir mal arabisches Land fahren und den Katholizismus praktizieren wollen, stoßen wir sofort auf Ablehnung.
Und wenn ein Ausländer und ein Deutscher sich um einen Job bewerben, und beide absolut gleichqualifiziert sind, bekommt der Ausländer den Job, denn "wir wollen unsere Ausländerpolitik ja fördern".
Versteht mich nicht falsch, ich habe bei Gott nichts gegen Ausländer, viele zähle ich zu meinen Freunden. ABer die wissen, dasss Deutschland sich bemüht ihnen das Leben angenehm zu gestalten und benehmen sich anständig. Nicht wie viele andere Ausländer, die randalieren und sich beschweren und weiß Gott nich noch alles.
Natürlich gibt es auch Deutsche, die sowas tun, dasss will ich nicht abstreiten, jedoch wollte ich euch diesmal nur die negative Seite der Ausländer zeigen.
Die der Deutschen kennen wir ja schon zu Genüge...
 

DeletedUser

Gast
Also, ich bin hier ein Chirug, der sich ein Haus und ein schickes Auto leisten kann, wenn ich das ganze aber in xyzLand machen will, kann ich das nicht, und arbeite daher lieber als Lagerarbeiter. Öhm, wieso in 3 Gottes Namen gehe ich aus meiner Heimat?

In meinem Freundeskreis gibt es ja einen ähnlichen Fall.Dort musst die Familie aus Tadschikistan fliehen da sie als Deutschstämmige dort verfolgt wurden.
 

DeletedUser19034

Gast
Und wenn ein Ausländer und ein Deutscher sich um einen Job bewerben, und beide absolut gleichqualifiziert sind, bekommt der Ausländer den Job, denn "wir wollen unsere Ausländerpolitik ja fördern".

Das halte ich für ein Gerücht ;)
Arbeitnehmer müssen ab einer gewissen Grösse ein Quote an Behinderten Menschen und eine bestimmte Quote Frauen beschäftigen, eine Ausländerqute wäre mir aber neu ^^
 

DeletedUser

Gast
Das halte ich für ein Gerücht ;)
Arbeitnehmer müssen ab einer gewissen Grösse ein Quote an Behinderten Menschen und eine bestimmte Quote Frauen beschäftigen, eine Ausländerqute wäre mir aber neu ^^

Gibt es natürlich nicht. Ausserdem würde man diese Quote schon bei normalen Arbeitsplätzen erfüllen können. Ist also Quatsch. Wir haben einen Ausländer bei uns im Personalbüro als Personalchef. Der macht seine Sache zu unseren Leidwesen sehr gut ^^. Also der hat sich diesen Job erarbeitet :)
 

DeletedUser

Gast
Gibt es natürlich nicht. Ausserdem würde man diese Quote schon bei normalen Arbeitsplätzen erfüllen können. Ist also Quatsch. Wir haben einen Ausländer bei uns im Personalbüro als Personalchef. Der macht seine Sache zu unseren Leidwesen sehr gut ^^. Also der hat sich diesen Job erarbeitet :)

Sry Leute, ich habe von einem Beruf gesprochen, wo man ausländische Techniker brauchte-.-
Jaja, so kanns kommen^^
 
Oben