• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Deutschunterricht mit Dora

  • Themenstarter DeletedUser102932
  • Startdatum

DeletedUser102932

Gast
So mal ein Versuch unserer Seite, das Öffi etwas zu beleben :)


Danke an KevKev für das graphische Umsetzen.

Alle Nachrichten müssen von unten nach oben gelesen werden.

115688,propa2WB35J.jpg
24880415.jpg



Hoffe es hat zumindest einigen gefallen ;-)

Gruss vom Sturmi Account

/e Frage an alle: Was ist an den Sätzen: "Wird das witzig für mich?" und "Dann gib mir Ahnung, grosser Meister." so kreuzfalsch? Ich komm beim besten Willen nicht drauf :3

/ee Es geht hier nicht primär darum, seine Rechtschreibung zu flamen, sondern darum, sich über seine Flames lustig zu machen. Auch mir passieren Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Du machst eine Propa, um andere aufzuziehen, die zu recht deine Rechtschreibung kritisieren? Low. Die Rechtschreibfehler in der Propa machen es ein bisschen lustig, aber ehr auf deine Kosten.
 

DeletedUser102932

Gast
Du machst eine Propa, um andere aufzuziehen, die zu recht deine Rechtschreibung kritisieren? Low. Die Rechtschreibfehler in der Propa machen es ein bisschen lustig, aber ehr auf deine Kosten.

Erstens, ich mache mich darüber lustig, dass er mir vorwirft, dass ich kein Deutsch kann, er aber nicht besser ist. Und ich mache mich darüber lustig, dass er Fehler sieht, wo keine sind.

In der Propa fehlen ein paar Kommas, richtig, aber Orthographiefehler kann ich jetzt so direkt keine entdecken. Hilfst du mir bitte auf die Sprünge?
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Optisch: Okay, halt schlicht gehalten. Aber wie schonmal in zwei anderen Threads gesagt: Pfui schwarzer Hintergrund. Sieht einfach nicht schick aus, da es keinerlei Übergänge gibt. Einfach was ins Schwarze "reingeschmissen". Da ggf. noch was überlegen, dann passts. Schrift ist gut zu Lesen.

Aktion selbst: Zweifelhaft. Der Spieler erreicht nichtmal 1/3 eurer Punkte (sein Max. war bei nichtmal 15.000) und dann stolz erzählen, wie man Ihn niedergeschossen hat? Ich weiß ja nicht. Sowas mach ich dann lieber in Ruhe für mich und "rühme" mich damit nicht.

Rechtschreibflames: Von beiden Seiten unnötig - Sind hier schließlich nicht im Deutschunterricht oder auf einer Schule für Sprachwissenschaften.

Insgesamt: Besser als gar nichts im ausgestorbenen Pup und mit ein wenig Arbeit im grafischen Bereich und vernünftigem Inhalt schaue ich mir gerne auch eine weitere Propa an. ;-)

/ JD.
 

DeletedUser102932

Gast
Etwas besseres hatten wir halt nur gerade nich auf Lager, haben hier ja keine Gegner :-(

Naja und ich sag ja in der Mitte der Propa "Genug davon, passiert ja jeden Tag abertausende Male." Ich weiss, dass es keine Leistung ist den zu zerballern, aber er hat die gleiche Show abgezogen, ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit^^
 
Reaktionspunktzahl
264
Optisch natürlich keine Glanzleistung . Aber wen jemand einen auf King und Arroganz macht , finde ich es ganz amüsant wen er ne verdiente Klatsche bekommt.

Wie JD schon sagte , seien wir froh mal wieder was zu lesen hier und wen andere wieder haten und trollen können , kommen wir alle auf unsere Kosten :)
 
Reaktionspunktzahl
1.037
War auch nicht bös gemeint. Wollt einfach ein wenig vernünftige Kritik ausüben. :)
Und da ist mein (persöhnliches) Fazit, dass es kein Brüller ist, aber durchaus Okay.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
-"In welche dann sein Readel gelaufen ist".
Der Satz ist kein neuer, sondern gehört zu dem obendrüber. Deshalb müsste das I klein sein. Readel ist eine widerliche Wortkreation, die sicher nicht deutsch ist, aber ich nehm mal an, da würde ich überstimmt werden.

-"Okey"
Kein Deutsch, aber unglaublich auffällig und eklig. Das Komma dahinter fehlt.

-"Ich habe ihn aufgrund seines Readels der in die Stammedef läuft angeschrieben, diesen nette Gespräch kam dabei heraus:"
Komma, Stammedef, diesen

-"...das übliche halt."
Übliche

Im nächsten Absatz glänzt du ausnahmsweise mit einem Komma zu viel, schön :)
Ansonsten fehlen noch einige, die ich nicht erwähnt hab.

Inhaltlich gibt es auch einiges, was nicht so pralle ist, angefangen bei den igms, die man heutzutage sogar ohne Tool exportieren kann, damit sie schön aussehen, über das "Maindorf" 012 (ich hab jetzt nicht nachgeguckt, ignorier es, wenn es wirklich das maindorf ist) bis zu einigen Denkfehlern im Gespräch, bei denen er einfach recht hat.

Alles in allem nichts, womit man prahlen müsste.

Ich mache auch öfters mal nen Fehler, aber wenn man eine ganze Propa auf sowas aufbaut, sollte man nochmal drüber lesen, sonst blamiert man sich selbst anstatt den Andern.

An den Rechtschreibfehlern hättest du es nicht aufhängen dürfen, sowas in ne Propa zu basteln ist nie gut. Die Unterhaltung ist nicht besonders interessant und man läuft immer Gefahr, wie ein Arsch dazustehn. Da er offenbar behauptet hat, viele Spieler erledigt zu haben, mit deren Untergang er nix zu tun hatte, hättest du ihn sicherlich in ein interessantes Gespräch dazu verwickeln können, das aussagekräftiger gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser102932

Gast
-"In welche dann sein Readel gelaufen ist".
Der Satz ist kein neuer, sondern gehört zu dem obendrüber. Deshalb müsste das I klein sein. Readel ist eine widerliche Wortkreation, die sicher nicht deutsch ist, aber ich nehm mal an, da würde ich überstimmt werden.

Das ist jetzt sehr kleinlich ^^


-"Okey"
Kein Deutsch, aber unglaublich auffällig und eklig. Das Komma dahinter fehlt.

Weitere 100 Peitschenhiebe für mich ;)

-"Ich habe ihn aufgrund seines Readels der in die Stammedef läuft angeschrieben, diesen nette Gespräch kam dabei heraus:"
Komma, Stammedef, diesen

Muss ich zugeben, sieht in der Tat übel aus. Ob der Fehler mir oder Kev unterlaufen ist, ich weiss es nicht :S

-"...das übliche halt."
Übliche
Ein grosses "ü" zu machen ist immer so Aufwendig :-(



über das "Maindorf" 012
Sein Main, mein 012.
bis zu einigen Denkfehlern im Gespräch, bei denen er einfach recht hat.
wooo hat er recht? :S

Alles in allem nichts, womit man prahlen müsste.
Was du nicht sagst. Weiss ich selber, darum prahle ich auch nicht damit, sondern versuche nur das Öffi zu unterhalten, sorry dafür.

Ich mache auch öfters mal nen Fehler, aber wenn man eine ganze Propa auf sowas aufbaut, sollte man nochmal drüber lesen, sonst blamiert man sich selbst anstatt den Andern.
Eigentlich baut sie nicht auf seinen Fehlern auf, sondern auf seinen billigen Flames auf. Hab die Propa aber etwas falsch aufgebaut und jetzt kommt das falsch rüber. Mein Fehler.

An den Rechtschreibfehlern hättest du es nicht aufhängen dürfen, sowas in ne Propa zu basteln ist nie gut. Die Unterhaltung ist nicht besonders interessant und man läuft immer Gefahr, wie ein Arsch dazustehn. Da er offenbar behauptet hat, viele Spieler erledigt zu haben, mit deren Untergang er nix zu tun hatte, hättest du ihn sicherlich in ein intereessantes Gespräch dazu verwickeln können, dass aussagekräftiger gewesen wäre.

Merk ich mir fürs nächste Mal ;)
 

DeletedUser52686

Gast
Wer mich ein wenig kennt, dem wird aufgefallen sein das ich selber nicht viel wert auf Rechtschreibung lege. Allerdings stimme ich meinen Vorrednern da zu, wenn du schon eine Propa, mit dem meiner Meinung nach nicht gerade spannendem Thema der Rechtschreibung fertig machst, solltest du dir deiner eigenen Rechtschreibung schon sicher sein...

Ansonsten ein guter Ansatz hier mal etwas Betrieb reinzubringen. Ob schlechte Propa oder gute, hauptsache hier gibts mal was zu lesen :)

Nächstes mal aber vllt. lieber Kritik an einem Stamm den wir alle kennen oder einem größeren Spieler üben. Würde das ganze meiner Meinung nach etwas interessanter machen... ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich finde, in bezug auf die "deutschstunde, seine andauernden dass-das-fehler am witzigsten.

dass du auf kritik nicht patzig reagierst, ist auf jeden fall ein dicker pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser102932

Gast
Sturmtöter:
http://de.twstats.com/de87/index.ph...ource=de&utm_medium=player&utm_campaign=dsref

70k pkt, Rang 1 Stamm

.-Arthur-.
http://de.twstats.com/de87/index.ph...ource=de&utm_medium=player&utm_campaign=dsref

zu bestzeiten 15k pkt, Rang 72 Stamm

Und ein paar Berichte in dem du zeigst wie verflucht billig du geadelt hast.. Jo.. Großartig unso..

Mimimi und du bist?

Lesen bildet, ich will immer noch nicht damit prahlen, es soll diejenigen die es witzig finden, wenn so ein Möchtegern gerechtfertigt aufs Maul kriegt, unterhalten. Wenn es dich nicht interessiert, dann bring was besseres. Aber dein ewiges Geflame, ohne mal immerhin zu sagen aus welchem Account du kommst, ist echt billig.
 

DeletedUser69243

Gast
die propa ist aufjedenfall sehenswert, zudem find ich es toll wenn sich da noch jemand die arbeit macht.

allerdings finde ich rechtschreibflames absolut überflüssig, ob im forum oder in propas. zudem sagt das kaum was über die ds fähigkeiten aus. finds halt auch iwie nicht lustig :S liegt evt. auch daran das ich selber so meine schwächen mit der rechtschreibung habe.

fazit: nächstes mal eine bessere mainstory reinpacken.
 

DeletedUser137256

Gast
Sturmtöter, schade, dass die Leute keinen Humor mehr haben... Ich fands witzig :mrgreen:
Aber jetzt geh ich weinen und mache mir darüber Gedanken, ob deine Scherze moralisch korrekt sind :(
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Und er rennt von einem Fail-Flame direkt in den Nächsten.
Gut, dass jeder Mensch den gleichen Humor hat.

tumblr_m8i5guW3xv1r7oq4ro1_500.gif
 

DeletedUser

Gast
Zumal die Propa interessant ist wie ein vogonisches Gedicht.

Optisch find ich sie jetzt nicht so schlecht - bis auf die Rechtschreibung, am besten nochmal jemanden vorm Veröffentlichen drübergucken lassen- ,aber der Inhalt ist halt net wirklich interessant.

Dann lieber mal kürzer treten, bis man was wirklich Gutes raushauen kann.
 

DeletedUser

Gast
Lesen bildet, ich will immer noch nicht damit prahlen, es soll diejenigen die es witzig finden, wenn so ein Möchtegern gerechtfertigt aufs Maul kriegt

Du hast doch noch garnicht aufs Maul gekriegt. :eek:

Schreibt der kleine halt n bisschen was in sein Profil, meine Güte.. Du und dein Stamm, ihr bewichst euch hier seit Wochen gegenseitig im Forum und das ist cool oder was?
 

DeletedUser102932

Gast
Du hast doch noch garnicht aufs Maul gekriegt. :eek:

Schreibt der kleine halt n bisschen was in sein Profil, meine Güte.. Du und dein Stamm, ihr bewichst euch hier seit Wochen gegenseitig im Forum und das ist cool oder was?


Grosses Maul und ob was dahinter steckt, verschweigt er eisern :S

Du flamest seit Wochen im Forum unseren Stamm, von dem du keine Ahnung hast? Um es in deinen Worten auszudrücken: Und das ist cool oder was?
 

DeletedUser

Gast
Du flamest seit Wochen im Forum unseren Stamm, von dem du keine Ahnung hast?

Ich benenne hier Dinge die ich sehe, daraus schließen und vermute ich..
Es liegt an euch mich zu wiederlegen. Macht ihr aber nicht. Alles was ihr macht ist "alda, du bist voll doof!!" schreiben. Also es langweilt wirklich, dauernd auf dieses persönliche Niveau abzurutschen..

Ich habe lediglich geschrieben, dass es keine große Kunst von dir war diesen Spieler zu zerlegen. Dass bei dir deswegen der Damm gebrochen ist, ist nicht mein Problem.
 

DeletedUser102932

Gast
Ich benenne hier Dinge die ich sehe, daraus schließen und vermute ich..
Es liegt an euch mich zu wiederlegen. Macht ihr aber nicht. Alles was ihr macht ist "alda, du bist voll doof!!" schreiben. Also es langweilt wirklich, dauernd auf dieses persönliche Niveau abzurutschen..

Ich habe lediglich geschrieben, dass es keine große Kunst von dir war diesen Spieler zu zerlegen. Dass bei dir deswegen der Damm gebrochen ist, ist nicht mein Problem.

Zeig mir wo mir dabei der Damm gebrochen ist? Ich erinnere mich, dass ich gesagt habe, dass ich weiss dass dies keine Kunst war.

But keep talking :S
 

DeletedUser

Gast
Zeig mir wo mir dabei der Damm gebrochen ist?
Grosses Maul und ob was dahinter steckt, verschweigt er eisern :S

Ich erinnere mich, dass ich gesagt habe, dass ich weiss dass dies keine Kunst war.
Und deswegen dachtest du, sei es eine gute Idee das ganze ins Forum zu stellen? Denn wenn du vorher schreibst "ich weiß, war keine Kunst, lol!" finden dich trotzdem alle toll. Gedankengang richtig gefolgt?
 
Oben