1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von royal_guardian, 27. Juni 2009.

  1. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    59
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass euch jetzt die Spieler davonlaufen. Nur, dass es eben schon ein seltsames Signal von Watzke ist zu sagen, dass ihr keinen Titel braucht. Denn ewiger Zweiter zu sein, kann's ja auf die Dauer auch nicht sein. Eins besser ist dann aber schon Titelträger ;-)
     
  2. bums *

    bums *

    Registriert seit:
    2. Aug. 2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    38
    Der stand vor dem und hat dem ins Auge gelangt :mrgreen: das ist klar rot. Und wer sich provozieren lässt und sich nicht beherrschen kann auf dem Platz ist selbst schuld und sollte dafür dementsprechend bestraft werden. Kp was es da noch zu diskutieren gibt.

    Diese ständige laberei von Watzke fuckt ab, das Ziel ists den Bayern Parole zu bieten. Gelingt bisher nur in Maßen.
     
  3. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    59
    Markus Merck sieht das anders. Urs Meier so wie du.

    Übrigens könnte man dann auch darüber diskutieren, ob nicht Castro ebenso vom Platze hätte müssen (wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass das bei Ribery so ist). Mal von dem Trikotzieher (oder "Tríkotzerreißer") von Sokratis an Vidal nicht zu sprechen.

    Kurzum: Der Schiri hat vielleicht nicht den besten Job gemacht, aber so zu tun, als wäre der BVB nur wegen des Schiris nicht Pokalsieger geworden ist m.E. ziemlicher Unsinn.
     
  4. bums *

    bums *

    Registriert seit:
    2. Aug. 2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    38
    hab ich ja auch nirgendwo gesagt, dass das der Grund für die Niederlage des BVBs war. mMn war z.b. das was du mit Vidal ansprichst auch n klarer Elfer.
    Hab mir die Szene eben nochmal angeschaut und bestätigt meine Meinung dazu nochmal ^^
     
  5. wollfi.

    wollfi.

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    1
    Leipzig in Dresden, das wird ein Spaß
     
  6. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.058
    Zustimmungen:
    59
    Hier die vollständigen Ziehungen: http://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detail/fc-bayern-nach-jena-trier-gegen-dortmund-148436/

    Kommentar dazu meinerseits:

    Die Ziehung anzuschauen war furchtbar, die Ergebnisse passen aber. Die drei Lowlights des Tages:

    - Tim "Breit wie'n Schrank/Möchtegern-Wrestler" Wiese war absolut fehl am Platz. Sowohl als "Sicherheits-Typ" neben dem Notar als und vorallem dann in "Totengräber"-Eigenschaft. Was für 'ne ******e.

    - Der Moderator. Man hat da eine deutsche Meisterin und U17-Europameisterin stehen und der behandelt die wie ein kleines Mädchen das nicht bis drei zählen kann. Ich glaube, dass Caroline Siems es auch gerade so selbst gewusst hätte, dass sie nach der 1. Kugel aus dem einen Topf noch eine weitere aus dem 2. Topf ziegen muss. Auch Grindel da im Umgang mit ihr eher mäßig symphatisch.

    - DFB-Präsident Grindel. Du sollst Kugeln öffnen und nicht Pseudo-Experte spielen. Meine Fresse war diese Klugscheisserei nervig. Dazu noch die Tatsache, dass er dauerhaft als "Herr Präsident" angeredet wurde. Echt jetzt? Der Typ ist der Präsident von nem Fußballverband kein Staatschef -.-
     
  7. bums *

    bums *

    Registriert seit:
    2. Aug. 2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    38
    hauptsache das vom Stellenwert her beste Amateurteam gezogen haha
    Immerhin ist unsere Bilanz gg 1860 in den letzten Spielen besser als gegen so manche unterklassige Mannschaft :mrgreen:

    Dresden gg Red Bull ist natürlich zu gut

    @Klabauter: Fand die Auslosung im Zuge dieser völlig verkorksten Beckmannshow aus Malente statt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  8. wollfi.

    wollfi.

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    1
    Werder Bremen
    wieder mal in Runde 1
     
  9. nextchapter

    nextchapter Mentor

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    9
    leipzig geht's jetzt nicht viel anders. :D
     
  10. StaatsfeindNr.5453

    StaatsfeindNr.5453

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn schon versucht wird die Bundesliga wieder zu beleben warum nicht auch Pokal. Immerhin geht es hier schon heute los.
    Was meint ihr wer könnte für Überraschungen sorgen?
    Welche Spiele findet ihr Interessant?
    Wer sind eure Favoriten?

    Ich hoffe natürlich in erster Linie das Werder nicht erneut gegen einen 3.Liga Verein in der ersten Runde fliegt, sonder wie 2015/16 man sich auf ein paar tolle Pokal Fights freuen kann als Bremen-Fan, ging damals ja auch gegen Würzburg los.

    Viele 1.Liga Vereine haben es in der Runde vermeintlich einfach in der ersten Runde aber es heißt ja nicht umsonst im Pokal ist alles möglich.

    Meine Highlights
    Freitag: Rot-Weiß Essen - Gladbach
    Als Werder Fan hat man ja durch Fan Freundschaften Sympathien nach Essen und so sind meine Daumen auch für die gedrückt, wobei es natürlich nicht einfach wird.

    Samstag: Würzburg - Werder
    Für mich kanns an dem Tag kein wichtigeres Spiel geben wie oben schon gesagt vielleicht ein guten Omen hat ja schonmal ganz gut geklappt.

    Sonntag: Osnabrück - HSV
    Als Werder Fan fühlt man sich zu beiden Vereinen nicht sonderlich hingezogen aber hofft natürlich das der ewige Rivale schnell fliegt, oder hofft man auf ein eventuelles Pokal Derby gegen den HSV naja ich lass mich überraschen.

    Montag: Paderborn - Pauli
    Da ich auch hier gewisse Sympathien zu Pauli besitze hoffe ich hier natürlich auf einen Sieg von denen.

    Ich würde mich über weitere Meinungen freuen :)
     
  11. BangerNight

    BangerNight

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Muss dich leider Enttäuschen... Paderborn gewinnt dieses Jahr den DFB-Pokal^^
     
  12. StaatsfeindNr.5453

    StaatsfeindNr.5453

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir glatt lieber als die Bayern, Dortmund oder Leipzig
     
  13. BangerNight

    BangerNight

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Wäre aufjedenfall mal ne Überraschung :D
     
  14. TampaBay

    TampaBay

    Registriert seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch an alle die, die gestern Bremen auf Pinnaclesports gesetzt haben.
     
  15. TheGold4me

    TheGold4me

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    39
    Mein VfB mal wieder souverän :D
     
  16. BangerNight

    BangerNight

    Registriert seit:
    30. Jan. 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Schade das es im Pokal keine Relegation gibt^^
    #HSV
     
  17. StaatsfeindNr.5453

    StaatsfeindNr.5453

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat Herr Kühne dem Schiedsrichter auch einfach zu wenig gezahlt :D
    Ansonsten natürlich eine wahre Glanzleistung des HSVs gegen einen Drittligisten mit 70 Minuten Überzahl zu verlieren. Aber als Bremer darf man sowas ja auch nicht zu laut sagen.

    Werder mit einem doch sehr souveränen Spiel gegen die Würzburger Kickers und einem mehr als wunderschönen, wenn auch so ungewollten, 1:0. Stimmung mit rund 4000 mitgereisten Fans auch sehr gut da freut man sich doch auf die Liga- und Pokalspiele.

    Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Auslosung der zweiten Runde und hoffe auf eins der sehr seltenen Pokal Heimspiele im Weserstadion.
     
  18. sweet girl

    sweet girl

    Registriert seit:
    11. Aug. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Das Hannover-Spiel war gestern auch nice :D

    Aber was der HSV da macht, einfach unmöglich.
     
  19. StaatsfeindNr.5453

    StaatsfeindNr.5453

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch an Hertha und Hansa ihr habt die größten Deppen aller Ligen als Fans.
     
  20. Mary Jane

    Mary Jane

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    29
    ja, aufgrund eines spieles..lmao, aber danke!
     
  21. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    30
    wundert mich, das man dem ganzen auch noch eine so öffentliche plattform in form eines live spiels geboten hat. war nicht nur wahrscheinlich, sondern eigenlich so sicher wie das amen in der kirche, das es probleme geben wird.

    einstufung als risikospiel, 2 verfeindete lager, die in schöner regelmäßigkeit negativ auffallen. rostock hat vor kurzem erst wieder mal(!) eine strafe für ihre "fans" kassiert. die gerüchte mit dem hertha banner kursierten schon lange im vorfeld bzw das da was kommen könnte. usw usf.

    mir tun die verantwortlichen in rostock fast schon leid, der offene brief hat ja bei den eigenen "fans" ungemein eindruck hinterlassen... but wait, sollten sich die vermutungen bestätigen, das "offizielle" zumindest bei den vorbereitungen der chaoten dezent weg gesehen haben, dürfte sich die kogge aber so richtig in rauher see befinden und hertha sollte dabei am besten gleich mit absaufen-verdient haben beide entsprechende sanktionen.
     
  22. StaatsfeindNr.5453

    StaatsfeindNr.5453

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob du jetzt Hertha oder Hansa Fan bist aber was dort abging geht einfach garnicht. Ich bin der letzte der etwas gegen das vernünftige benutzen von Bengalos etc. hat aber wenn man anfängt sich gegenseitig mit Raketen, Böllern und was weiß ich nicht alles zu beschießen hört der Spaß auf das ist einfach nur gefährlich und hat weder im Stadion noch auf dem Weg dahin oder zurück was zu suchen. Auch zeigt das verbrennen eines vor Jahren geklauten Banners nicht von sonderlicher Intelligenz.

    Sanktionen haben sie auf jeden Fall verdient und ich denke da jetzt nicht nur an Geldstrafen sondern eher, wie vor Jahren bei Dresden, einen Ausschluss aus dem Pokal bzw. ein Verbot für das nächste Jahr oder whatever.

    Man merkt ja auch im Fall Rostocks das ein Auschluss der Fans ehh nicht klappt, siehe Beispiel gegen Magdeburg da wird sich solidarisiert und von den anderen Fans Karten zur Verfügung gestellt.

    Zumal wie ist es in einem Stadion wie Rostock noch möglich immer wieder solche Unmengen an Pyro etc. mit auf die Ränge zu bekommen? Oder wie kommt der Banner der Hertha da hin da muss ja schon von Verantwortlichen und Sicherheitspersonal alle Augen zugedrückt werden oder es werden einfach alle durchgewunken? (Ich war noch nie in Rostock im Stadion)

    Dann erscheint mir die Positionierung des Heim- und Gastbereiches noch mindestens genauso unsinnig wie ich gehört habe sind die schon immer so dicht beieinander aber warum? Kann man nicht zumindest in einem Spiel wo mit Krawallen zu rechnen ist das ganze nicht etwas trennen?

    Naja lange Rede kurzer Sinn Sanktionen wird es geben ob nun angemessen oder verhältnismäßig oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
     
  23. Mary Jane

    Mary Jane

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht unnötig und dumm war. Nur zu sagen, die Fans von Verein XXX sind die schlimmsten aller Ligen, wegen eines Vorfalls jetzt, ist doch echt übertrieben. Das kann man dann sagen, wenn es regelmäßig passiert. Außerdem sind die öffentlich rechtlichen/dfb doch genauso dämlich, so ein spiel live im free tv zu zeigen. War doch obvious, dass man das ausnutzt und erst Recht ne "Show" bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2017 um 17:06 Uhr
  24. StaatsfeindNr.5453

    StaatsfeindNr.5453

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gerade was Rostock angeht passiert so was doch regelmäßig deswegen gab es ja nicht zuletzt wieder Sanktionen. Berlin hat sich da in den letzten Jahren doch etwas gebessert aber trotzdem sind sie was Krawalle, Pyro etc. angeht auch kein unbeschriebenes Blatt.

    Was die Live-Übertragung im free TV angeht kann ich natürlich nur zustimmen das war schon sehr schlecht überlegt. Aber mit Hertha das Spiel an dem Tag was vermutlich am meisten Zuschauer generiert hat/hätte zu zeigen wundert doch bei einem geldgeilen Verein wie dem Dfb nicht sonderlich oder?
     
  25. Defence 232

    Defence 232

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    30
    ich vermute mal, das es genau darauf hinauslaufen könnte. zumindest rostock müßte ja noch unter bewährung stehen. hertha bzw diese "fangruppe" als "anstifter" (pyro zu beginn der 2ten hz) kommt vermutlich auch nicht mit einen blauen auge davon. wobei das als rostocker verteidigung irrelevant ist, die hatten sicher nicht ohne grund ihr ganzes spielzeug griffbereit.

    interessiert hätte mich, wie man das spiel eigenlich bei nem abbruch hätte werten sollen-3:0 gegen den verantwortlichen schwer möglich, weil beide seiten ja kräftig *******e gebaut haben. also 3:3 und elfmeterschiessen auf einen neutralen platz vor geisterkulisse?^^