• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die 90s! Geilste Zeit der Welt?

DeletedUser

Gast
Mir geht's gut, ich hör Captain Jack und ich mag die 90er.

Was mich zu der Frage bringt: Mögt ihr die 90er? Oder hasst ihr sie wegen der "******" Mucke? Welche 90s Hits hört ihr immer noch gerne?

Ich hör immer noch gerne Barbie Girl und Captain Jack! :D
 

DeletedUser158106

Gast
New Radicals - You get what you give
Modjo - Hear me Tonight (2000)
Stardust - Music sounds better with you
The Verve - Bitter Sweet Symphony

Dann natürlich noch Songs von Nirvana und den Red Hot Chili Peppers. Von der Genre des Hip Hops Cypress Hill, Mos Def, Biggie und natürlich Eminem, der in seinem Album von 1996 namens "Infinite" noch richtig oldschool war :cool:
Die ganz oben genannten sind natürlich eher so die klassischen 90s IMO...
 

DeletedUser83251

Gast
Erste Frage: Eni betrunken? :D

Ansonsten ein interessantes Thema, ich hab mal meine Bravo Hits bis 99 rausgekramt und durchgesehen was da so drauf ist^^
Also hier ein paar die ich neben den Red Hot Chili Peppers, welche regelmäßig im Auto laufen, gern öfter hören würde

Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours; The Riddle; Passion
Dune - can't stop raving; around the world; etc.
Wamdue Project - King of my Castle
Fanta 4 - mfg; etc.
Depeche Mode
2Pac
und viele die ich vergessen hab

So schlecht waren die 90er gar nicht, allerdings war ich da auch noch recht jung ;)
 

nextchapter

Gast
Mir geht's gut, ich hör Captain Jack und ich mag die 90er.

Was mich zu der Frage bringt: Mögt ihr die 90er? Oder hasst ihr sie wegen der "******" Mucke? Welche 90s Hits hört ihr immer noch gerne?

Ich hör immer noch gerne Barbie Girl und Captain Jack! :D

ich hab die 90's mit ihrer chartsmucke gehasst, hörte zu dieser zeit wu-tang, cypress hill und was sowieso kaum einer kennt. :p
 
Reaktionspunktzahl
70
ich hab die 90's mit ihrer chartsmucke gehasst, hörte zu dieser zeit wu-tang, cypress hill und was sowieso kaum einer kennt. :p

die beiden gruppen quasi als "underground" o. "geheimtipp" zu definieren,halte ich schon etwas gewagt,zumal beide auch charterfolge vorzuweisen haben und einen bekanntheitsgrad außerhalb des genres bzw dessen fanbasis hat^^
 

nextchapter

Gast
die beiden gruppen quasi als "underground" o. "geheimtipp" zu definieren,halte ich schon etwas gewagt,zumal beide auch charterfolge vorzuweisen haben und einen bekanntheitsgrad außerhalb des genres bzw dessen fanbasis hat^^

ich zitiere mich mal selbst:

ich hab die 90's mit ihrer chartsmucke gehasst, hörte zu dieser zeit wu-tang, cypress hill und was sowieso kaum einer kennt. :p

ich hab nicht mit einem wort geschrieben, dass wu-tang oder cypress hill underground sind/waren, wobei man sicher noch sagen konnte als enter the wu-tang oder das erste cypress hill album (cypress hill) rauskam, sie sowieso kaum einer kannte und ich hab die halt schon gehört bevor sie groß in den charts waren...

ich könnte ja nun genug aus meiner vinylsammlung auflisten, was wirklich underground ist(ich nutze allerdings lieber den begriff independent), dann wüßtest du zumindest was ich damit verbinde.
 

DeletedUser

Gast
Mambo No. 5 von Lou Bega habe ich heute noch als klingelton :)
 

DeletedUser

Gast
Da oute ich mich lieber als Raver und bleib bei Dune, Dr. Motte, Westbam und Co ^^
 

DeletedUser

Gast
Nordish by Nature war ich auch, nun mal immer ruhig bei die Fische. ;)
 

DeletedUser

Gast
[video=youtube;3bBMmVxrf1A]https://www.youtube.com/watch?v=3bBMmVxrf1A[/video]

Und wie wir sie alle süß fanden damals. :p :p :p
 

nextchapter

Gast

da gibt's im grunde zuviel um das alles aufzuzählen! ;-)

show & ag, o.c., finsta bundy, phil blunts, money boss players, group home, ruggedness madd drama, the nonce, people without shoes, masta ace, black star, ill biskits, persevere ..... aber auch gang starr und mobb deep gehörten dazu, da kann defence aber wieder sagen die kennt man doch. :p
 
Reaktionspunktzahl
70
da kann defence aber wieder sagen die kennt man doch.

gerne doch-aber solange du nicht the chronic als relativ unbekannt verkaufen willst,gehts ja noch:p:D
nein,im ernst,finds nice,das da noch jmd hier rumturnt,der mit dem rap der 90er aufgewachsen ist und diesen zu schätzen weiß und back in the hotel z.b.höre ich heute noch gern:)
dazu sachen wie run dmc mit down with the king,easy E mit "real muthaphuckin´ G´s" o.mc eiht (bzw ganze ost von menace 2 socity-insbesondern "stop lookin at me",grad ka mehr,wie die truppe hieß^^),bone thugs ´n harmony undundund
nicht zu vergessen RHP,die im kontrast zum fun rap wie der fantas standen

entwicklung des techno samt szene-we für we zwischen aufschwung (kassel) und dorian gray (ffm) gependelt-good old times mit massig coolen erinnerungen

enstehung des grunges,des crossovers
diverse alben unterschiedlichster genres,die man als meilensteine betrachten kann-von nirvanas nevermind,zu metallicas "schwarzen album" bis hin zur erwähnten chronic von dr dre,um nur mal 3 zu nennen

viva war tatsächlich ein musiksender und unglaublich aber wahr,man spielte da rund um die uhr hauptsächlich musikvideos^^

die 90er hatten sicher mehr als genug trash und fremdschämmomente,die hatten aber auch die 80er zur genüge,insofern muß man sich imo nicht dahinter verstecken:D

achja und zu blümchen
ich fand sie jetzt ncht unbedingt süß,aber ich oute mich,das ich "bicycle race" und den sesamstrassensong doch iwie gefeiert hab:D
 

DeletedUser

Gast
Wer etwas zum Fremdschämen sucht der braucht in den 90ern nur an Boy und Girl Bands denken. ;-)

Am schlimmsten waren dabei die europäischen Versuche... :S
 

Deleted User - 1575870201

Gast
Man, muss mir langweilig sein, dass ich hierzu was tippe....

Falls das
Die 90s! Geilste Zeit der Welt?
wirklich als Frage gemeint war: Für einige ja, für einige nein.
Ging es aber eher in die Richtung "waren wir nicht alle super gut drauf - damals?" lautet die Antwort: JA! (nur nicht unbedingt alle in derselben Dekade.)
 
Oben