• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Barbaren kommmen.....

DeletedUser

Gast
Das Jahr zählt gerade einmal den zweiten Monat, der erste Kriegsmonat war trotz zahlreicher Verluste ein erfolgreicher. Wir zählen 9 Dörfer, die man von der Schreckensherrschaft befreien konnten....
Es war schon fast klar, dass jene Barbaren sich keine andere Zeit aussuchten um ihre absehbaren Niederlagen zu vergelten versuchten, als jene, die in unseren Gefilden, als die fröhlichste und ausgelassenste galt. Spione im feindlichen Hinterland brachte uns die Kunde, dass uns ein gewaltiger Schlag des Gegners am Sonntag treffen solle. 7 Dörfer waren es an der Zahl die der Feind versuchte zu verwüsten. Ein Plan, der zum scheitern verurteilt war. Ehe die feindlichen untrainierten Kampftruppen des Gegners unsere Niederlassungen erreichten, rüsteten sich Mann und Pferd für die Schlacht. Tausende Kämpfer des Stammes strömten in die Dörfer, sie erwarteten sehnsüchtigst das Massacker....

Nach langem Warten, war es endlich soweit. Es war enttäuschend:

Angreifer: Herman The German
Dorf: 23 La (247|722) K72

Anzahl: 0 0 6831 0 0 0 0 1960 348 0 0 0
Verluste: 0 0 6831 0 0 0 0 1960 348 0 0 0


Angreifer: Herman The German
Dorf: 03 In Memory Baerin (232|672) K62

Anzahl: 0 0 6131 0 0 1375 1380 0 348 0 0 0
Verluste: 0 0 6131 0 0 1375 1380 0 348 0 0 0

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19



Angreifer: Herman The German
Dorf: 25 He (247|723) K72

Anzahl: 0 0 6781 0 0 0 0 1960 358 0 0 0
Verluste: 0 0 6781 0 0 0 0 1960 358 0 0

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 20 auf Level 19


Angreifer: Herman The German
Dorf: 11 Hicks (274|673) K62

Anzahl: 0 0 6600 0 0 0 0 1960 348 0 0 0
Verluste: 0 0 6600 0 0 0 0 1960 348 0 0 0

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 19 auf Level 18

Angreifer: Herman The German
Dorf: 33 Haar (256|709) K72

Anzahl: 0 0 6400 0 0 0 0 1920 346 0 0 0
Verluste: 0 0 6400 0 0 0 0 1920 346 0 0 0

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 18 auf Level 17

Angreifer: Herman The German
Dorf: 31 lass dein (257|709) K72

Anzahl: 0 0 6600 0 0 0 0 1960 348 0 0 0
Verluste: 0 0 6600 0 0 0 0 1960 348 0 0 0

Schaden durch Rammböcke: Wall beschädigt von Level 17 auf Level 16


Die Angriffswellen des Gegners schienen unregelmäßiger und zieloser zu sein, als wie ein Hase die Flucht vor dem Fuchse ergreift. Die Ziele des Feindes waren klar, doch viele vereinsamte Seelen tauchten vollkommen entkräftet und ausgezehrt vor unseren Mauern auf. Sie fanden ihre Erlösung in Pfeilen, die sich in Massen in ihre Leiber bohrten. Ein schneller schmerzloser Tod.

Unsere Armee erlitt so gut wie keine Verluste, es waren die alten, die Kranken, die der gegner mit Glück niederstrecken konnte. In jenen zahlreichen die das Geplänkel überlebten kochte die Kampfeslust auf. Ein Ziel war schon bald ausgemacht.

Es sollte ein von den Barbaren ausgebeutetes Dorf sein. Die Besatzungstruppen waren raufende und trinkende Taugenichtse.
Der Oberbefehlshaber in jenem Dorf soll vor lauter Panik, als er die Truppen in den schillernden Rüstungen sah sich umgebracht haben. Das Niederschlachten seiner untergebenen war somit vorprogrammiert:


Verteidiger: talkoenig
Dorf: [62|B02|14]Pydna (208|607) K62

Anzahl: 0 3308 11745 3309 0 1319 412 413 300 0 0 0
Verluste: 0 3308 11745 3309 0 1319 412 413 300 0 0 0


Es dauerte nur wenige Stunden, da war der Spuk für die Bevölkerung des Dorfes vorrüber. voller Optimismus und Frohmut nahmen sie unsere Männer auf, als wären es die lang für tod geglaubten Söhne gewesen. Man errichtete noch in der selbigen Nacht den in mitleidenschaft gezogenen Wall um sich gegen mögliche Gegenangriffe zu wehren.


Der nächste Morgen war es, der die Dorfbewohner erschaudern ließe. Ihr ehemaliger Herrscher entsandte scheinbar in der Nacht noch Truppen um jene auszulöschen, die sich wagten sich gegen ihn stellten. Die Truppen zertrümmerten den Wall, legten Feuer, verwüsteten die Wohnviertel, sogar vor dem heiligen Hause, der Kirche machten sie keinen halt. Das Dorf war binnen weniger Minuten beinahe dem erdboden gleich gemacht, die Bevölkerung fast zur hälfte dezimiert.

Weitere Angriffswellen wurden von Kundschaftern gemeldet. Adelsgeschlechter sollten die Vorherrschaft im Dorfe sicherstellen. Für uns war es selbstverständlich, dass wir jenes Dorf nicht wieder verlieren dürfen, um willen der bevölkerung, zur Ehre unserer gefallenen Soldaten, als Schmach für den Gegner. Soldaten aus unserem gesamten Reich vereinten sich in jenem Dorf und einem anderen Dorf, welches ebenfalls vom gegner als ziel markiert wurde. Die Kämpfe waren hart, die Verteidigungsmöglichkeiten schlecht, der Wall konnte nur provesorisch in Stand gesetzt werden:

Angreifer: talkoenig
Dorf: :G024: Knockando (210|607) K62

Anzahl: 0 0 8631 0 0 1300 1000 0 350 0 0 0
Verluste: 0 0 8631 0 0 1300 1000 0 350 0 0 0


Angreifer: talkoenig
Dorf: :G016: Glenmorangie (210|609) K62

Anzahl: 0 0 7803 0 0 1632 900 0 0 0 0 0
Verluste: 0 0 7803 0 0 1632 900 0 0 0 0 0

Angreifer: talkoenig
Dorf: :G027: The Balvenie (207|610) K62

Anzahl: 0 0 8278 0 0 1497 913 0 350 0 0 0
Verluste: 0 0 8278 0 0 1497 913 0 350 0 0 0

Angreifer: talkoenig
Dorf: :G012:Gunkilla North-West (207|602) K62

Anzahl: 0 0 13631 0 0 1269 0 0 292 0 0 0
Verluste: 0 0 13631 0 0 1269 0 0 292 0 0 0

Angreifer: talkoenig
Dorf: :G005:Glennfiddich (199|606) K61

Anzahl: 0 0 11349 0 0 1335 419 0 300 0 0 0
Verluste: 0 0 11349 0 0 1335 419 0 300 0 0 0

Die Verluste auf unserer Seite waren enorm, die Angriffswellen schlugen mit voller Wucht von allen Seiten auf das Dorf ein. Die Truppen hatten nicht viel zeit sich auf weitere Wogen vorzubereiten. Der Sieg war uns dennoch sicher! Dieser Sieg war ein wichtiger, der Gegner hat seine gesamte Offensive in der Region verloren. Er kann sich nur noch mit dem Schilde verteidigen, der Arm, in dem er das Schwerte hielt wurde ihm abgeschlagen...

Im Augenblick wird das Dorf wieder hergerichtet, die Zeichen der Schlacht aus Realität verdrängt, in die sagenumwobene Welt von Helden und ehrenvoller Männer.

Dem Gegner werden die Köpfe seiner Lakaien zur Mahn gesendet, die Leiber der verlorenen Seelen auf einem Feuer vor dem wachsenden Wall zur Asche verbrannt. Asche, die unseren Feldern als Dünger dienen wird...
Zwecksentfremdete Marktkarren aus allen Gebieten unseres Reiches kommen um die Leichen unserer gefallenen Soldaten in ihre Heimat zurück zu führen, damit sie dort von ihren Familien ehrenvoll bestattet werden können.

Anzumerken wären noch die ausgeblieben Angriffe auf das andere Dorf am heutigen Tage. es wurden einige Späher des Feindes in ihm gefunden, fraglich wäre hier nur, ob einige unbemerkt fliehen konnten:

Angreifer: talkoenig
Dorf: :G015:Weingarten (189|590) K51

Anzahl: 0 0 0 0 200 0 0 0 5 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 7 0 0 0 5 0 0 0

Verteidiger: Larie
Dorf: [62|B01|25]Nordkorea (209|604) K62

Anzahl: 61263 53930 499 37498 20 1253 222 29156 0 0 0 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
 

DeletedUser

Gast
Ein neuer Tag war angebrochen, die Sonne stand hoch am Himmelszelt Die letzten Marktkarren verließen das verwüstete Dorf im Norden durch das Südtor.
Truppen aus allen Himmelsrichtungen strömten noch immer zu jenem Dorfe, um ihren Befehl, dem Wiederaufbau des Dorfes vorran zu treiben, zu erfüllen, als einige Berichterstatter uns unterrichteten, dass der Feind im Süden versuchen würde die Grenze an einem unserer Vorposten zu durchbrechen.

Die Truppen des Feindes bewegten sich rasch, die Verteidigungsanlagen waren nur dünn besetzt...
Dies sollte uns keinerlei grund geben in Aufregung zu geraten...
.... Wir erfreuten uns, dass unsere Truppen ihre Kampfeslust an diesem Vormarsch nähren konnten. Der Ort des Grenzübergangs wurde durch zusätzliche Truppen verstärkt.

In ihrer ersten Angriffswelle fanden sich viele alte, schwache, fast schon tote Männer wieder. Es war nichts weiteres als eine Übung für unsere Bogenschützen bewegte Ziele zu treffen:


Angreifer: Servant Of Hellfire
Dorf: Fort 002 (194|632) K61

Anzahl: 1152 1536 0 6022 0 0 0 1612 0 0 0 0
Verluste: 1152 1536 0 6022 0 0 0 1612 0 0 0 0

Vereinzelt hatten wir verluste zu beklagen. Es waren junge übereifrige Burschen. Sie waren ungezügelt auf den Feind gestürmt, sie wollten so ihrer Familie zum Ruhme verhelfen.

...eine unnötige verschwendung von wichtigen Ressourcen. Die Toten in allen ehren, jene natürliche Selektion ist notwendig, nur der Gehorsame und Disziplinierte ist ein guter Soldat....


Die darauffolgende Angriffswelle war besser ausgerüstet, besser organisiert, die Männer jünger doch trozalledem hielten sie unserem Pfeilehagel nicht wesentlich länger stand, als jene vor ihnen, die schon kalt, starr und ausgeblutet den Boden vor unserem Wall schmückten:



Angreifer: Servant Of Hellfire
Dorf: Fort 001 (195|632) K61

Anzahl: 0 0 6023 0 2400 1503 0 0 251 0 0 0
Verluste: 0 0 6023 0 0 1503 0 0 251 0 0 0


Vereinzelt wurden Reiter des Gegners in den umliegenden Wäldern gesichtet.
Eine wichtige Beobachtung, die uns in der Überzeugung stärkt, dass die Truppen unseres Feindes nicht auf ihren Befehlshaber hören. Sie belauerten uns nur, sie waren zu feige uns anzugreifen. Zu klar war ihnen ihre Niederlage....


Nach der für uns selbstverständlich siegreichen Abwehr kamen Botschafter des Feindes. 8 an der Zahl, ohne Begleitung, sie wünschten zu Verhandeln. Sie trugen uns Friedensangebote an uns heran. Welch Torheit....

Angreifer: Servant Of Hellfire
Dorf: Fort 001 (195|632) K61

Anzahl: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 8
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 8

Ein anderer Vorposten sollte als Vergeltung, dem Erdboden gleich gemacht werden...
Keines der Katapulte feuerte, nur ein Stein auf unsere Siedlung. unsere Reiterrei überraschte sie. Wir waren zu schnell, zu stark, zu tötlich und zu gründlich....

Angreifer: Servant Of Hellfire
Dorf: [03] Jazz Club [03] (191|630) K61

Anzahl: 500 500 0 2091 0 0 0 25 0 164 0 0
Verluste: 500 500 0 2091 0 0 0 25 0 164 0 0
 

DeletedUser

Gast
Naja, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, als solche Geschichten zu schreiben und damit anzugeben, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man über kurz oder lang ganz gewaltig auf die Nase fällt!!!
 

DeletedUser

Gast
watt willst du denn???
und warum sollte man deswegen auf die fresse fliegen? steckt ganz offensichtlich ne menge neid, frust oder einfach dummheit und mangelnde logik hinter deinem post.
 

DeletedUser

Gast
watt willst du denn???
und warum sollte man deswegen auf die fresse fliegen? steckt ganz offensichtlich ne menge neid, frust oder einfach dummheit und mangelnde logik hinter deinem post.

Wenn du den Sinn nicht verstehen kannst, würd ich mir echt mal überlegen, wer von uns beiden hier der Dumme ist!
 

DeletedUser

Gast
Wenn du den Sinn nicht verstehen kannst, würd ich mir echt mal überlegen, wer von uns beiden hier der Dumme ist!

Wer bist den du überhaupt? Wahrscheinlich einer von ~ToB~, ansonsten kannst du hier nicht wirklich mit reden.
Ansonsten, irgendein problem damit wenn hier jemand mal berichtet wie die leute von ~ToB~ kläglich versagen? Ich finds schön, dass hier mal jemand darstellt was da vor sich geht.
 

Deleted User - 863891

Gast
Also wenns einer von uns ist dann hat er sich gut getarnt ^^ kennen tue ich den namen nämlich auch nicht *gg*

schöne geschichte Larie, zwar einige faktische schwächen aber ansonsten immer wieder sehr erheiternd...
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das ganze ja sehr nett geschrieben^^ Ansonsten hast du nen ziemlich großen Haufen falscher Fakten reingehaun... Ich mein, was habt ihr in dem Krieg schon groß erreicht? Ich weiß nicht genau wie viele, aber ich schätze mal, dass ihr so 20 Dörfer geadelt habt^^ Soll ich mal die Berichte von euch reinstellen? Lieber nicht ne?^^ Wenn hier wer unorganisiert in einen aussichtslosen Krieg gelaufen ist, dann ihr!
Aber der Schreibstyl ist wirklich gut, das muss man dir lassen...
 

DeletedUser44578

Gast
Ich finde das ganze ja sehr nett geschrieben^^ Ansonsten hast du nen ziemlich großen Haufen falscher Fakten reingehaun... Ich mein, was habt ihr in dem Krieg schon groß erreicht? Ich weiß nicht genau wie viele, aber ich schätze mal, dass ihr so 20 Dörfer geadelt habt^^ Soll ich mal die Berichte von euch reinstellen? Lieber nicht ne?^^ Wenn hier wer unorganisiert in einen aussichtslosen Krieg gelaufen ist, dann ihr!
Aber der Schreibstyl ist wirklich gut, das muss man dir lassen...


Der Schreibstyl ist gut, das ist aber auch die einzige gute Aussage.
Wenn man adelt verliert man offs, dementsprechend werdet ihr viele Berichte haben, na und?
Wir baun neue offs und adeln weiter...

Es stimmt zum Teil, wir haben noch nichts überragendes Geleistet, aber wenigstens einen guten Anfang nicht?
Nach meiner Schätzung habt ihr gegen 10 Dörfer von uns geadelt, wir gegen die 40. Für den Anfang nicht schlecht, wenn man beachtet das ihr alles Deffer seid ;-)

Unorganisiert und Aussichtslos soll unser Krieg sein? Das musst du mir schon erklären. Wir adeln euch, also nicht aussichtlos. Gab ja schon mal ne Aktion, die relativ erfolgreich war, daher kann man nicht von Unorganiesiert sprechen. Wenn du damit jedoch die einzelnen Adelungen nach der Aktion meinst, dann kann ich dir nur Zustimmen, denn wer adelt schon einzelne Dörfer, ohne grosse Aktion :p
 

DeletedUser44871

Gast
Schönen guten Abend,

beim lesen der vorangegangenen Lektüre ist mir doch ein leichtes Lächeln über die Lippen geglitten. Ich habe doch geschmunzelt. Anschließend habe ich mir dann noch ein paar Zahlen und Letter angeschaut und wieder gelächelt.

Ob der Tatsache das wir doch ein recht kleiner Stamm in diesen harten Zeiten sind, verkneife ich mir weitere Kommentare um nicht den Zorn der hohen Herren dieser Welt auf mich zu ziehen.
 

DeletedUser

Gast
Herkules? Krieg? Wo denn das bitte? :D

Seh ich eigentlich nix von^^ Wir haben euch genau 1 mal nen bisschen angegriffen und da ca 20 Dörfer geholt, was faselst du dann von Krieg?
 

DeletedUser

Gast
Nun, es steht 40:6 für uns seit Beginn des "Kriegs" (~ToL~ nicht mitgerechnet). Ich darf von uns "Genies;-)"behaupten, dass wir mit 15:2 wohl einer der Hauptakteure waren.

Zur Vorbereitung: Die Front umfasst eine ganze Kontinentgrenze (kommt ja noch vom Kuscheln mit euch ;-)) und unser Wing will nicht mitmachen. Das heißt, sie ist doch wohl nicht besonders groß. Und keiner der Stämme hat an der Front einen wirklichen Vorteil.
Wenn WIR uns schlecht vorbereitet haben, was habt dann ihr getan? Die Dörfer, die ihr geholt habt, waren Rückadelungen weit bei euch im Land bzw. grade erst geholt (jimm79 hat es uns einfach gemacht mit seiner Inaktivität, ja, ok, aber dass ihr ihn nur von EINEM EINZIGEN Spieler aufadeln lasst statt möglichst schnell mit dem ganzen Stamm die Dörfer zu holen, sehe ich auch nicht gerade als Toptaktik)

Es ist nicht so, dass euer Stamm nicht gut ist, aber ihr führt euch als recht kriegsunerfahren auf, wenn ich das so sagen darf.

LG

Phil/verrücktes Genie

PS: Danke an Onkelz3 für den guten Musiktipp und die schöne Unterhaltung während wir beide fleißig Angriffe getimt haben.
Wir sind ja auch persönlich nicht verfeindet, das Verhältnis zwischen den Membern finde ich recht gut, danke!
 

DeletedUser

Gast
Ach, ich will damit ja garnicht zeigen was wir schon alles ultimatives geleistet haben. Ich respektiere unseren Gegner ToB, will damit niemanden fett aufn schlipps treten. Talkoenig ist ein super Gegner :)

Es sollte einfach nur ein wenig zur erheiterung dienen und garnich soo auf der politischen schiene laufen.

Die Text soll eher eine art Berichterstattung an mein Volk sein, etwas ideologisch, etwas patriotisch und etwas wahrheitsverzerrend :)

Es war die Lust mal sowas zu schreiben, was diesen Text entstehen ließ.

Einigen MMORG spielern könnte da vll ein begriff zu einfallen, der da lautet: role play (rp)


@pummelchen: sorry dass das nix mit uns beiden geworden is :cool:
 

DeletedUser44578

Gast
Schönen guten Abend,

beim lesen der vorangegangenen Lektüre ist mir doch ein leichtes Lächeln über die Lippen geglitten. Ich habe doch geschmunzelt. Anschließend habe ich mir dann noch ein paar Zahlen und Letter angeschaut und wieder gelächelt.

Ob der Tatsache das wir doch ein recht kleiner Stamm in diesen harten Zeiten sind, verkneife ich mir weitere Kommentare um nicht den Zorn der hohen Herren dieser Welt auf mich zu ziehen.



Kommt natürlich auf die Definition von *recht klein* an...
Ein Stamm mit über 25 Mille Punkte ist nicht klein, der ist mittelgross. Die Tatsache ist das sowieso nie alle kämpfen da die Front beschränkt ist, daher kann auch ein kleiner Stamm sehr starke Gegenwehr leisten. :evil:

Dies sogar Blutrünstigen Barbaren * zu Larie schiel*

Fakt ist: Wir adeln und ihr defft, so geht es gut :)
Vereinzelt adelt ihr und wir versuchen mit unsern (axt)(lkav)(ramme) zu deffen, was bisher aber noch nicht gelungen ist ;)
Daher adeln lieber wir noch ein bisschen :cool:
 

Deleted User - 863891

Gast
@Phil992:

lass bitte den Jimm79-Acco da raus, das war pures glück für euch und mehr nicht. Diejenigen die wissen was genau da passiert ist haben dafür auch vollstes verständnis. Es gibt dinge die wichtiger, weit weit wichtiger sind als dieses Spiel hier...

@mumpfi:

du hast recht, welcher krieg? ^^

@larie:

es ist schade das viele leute keinen humor haben, denn den eigentlichen zweck deines threads, nämlich die erheiterung, hat er voll erfüllt.
Wenn dich mal wieder die lust zum schreiben packt, wäre ich für nen link via igm dankbar, denn manche sachen von manchen leuten lese ich einfach gerne :)
 

DeletedUser44578

Gast
Falsch, es hat ganz gut geklappt, was mumpfel?

houston hatte seine "Aktion" und wir haben alles zugedefft und trotzdem noch die AGs mit Off rausgetimt :D


Naja, bei dir schon aber nicht bei allen. ;-)

Bei dir grosser Mit-Off-Raustimmer wars ja klar das du die Ags locker blockst. Vorrallem mit Mumpfel. :mrgreen:
 

DeletedUser44578

Gast
@Phil992:

lass bitte den Jimm79-Acco da raus, das war pures können für euch und mehr nicht. Diejenigen die wissen was genau da passiert ist haben dafür auch vollstes verständnis. Es gibt dinge die wichtiger, weit weit wichtiger sind als dieses Spiel hier...

@mumpfi:

du hast recht, welcher krieg? ^^

@larie:

es ist schade das viele leute keinen humor haben, denn den eigentlichen zweck deines threads, nämlich die erheiterung, hat er voll erfüllt.
Wenn dich mal wieder die lust zum schreiben packt, wäre ich für nen link via igm dankbar, denn manche sachen von manchen leuten lese ich einfach gerne :)



Eine der besten Post's heute :mrgreen:
 

DeletedUser44871

Gast
Wohl an, ich respektiere eure Leistungen, sowohl mit Schwert als auch mit der Feder. Aber zugeben müsst ihr schon, das da gleichwohl 3 Gemeinschaften auf eine kleinere einprügeln. Um es einmal in Zahlen auszudrücken: knapp 140Mio. Punkte möchten 33Mio. Punkte in den Allerwertesten treten.
 

DeletedUser46518

Gast
... wer zitate verfälscht, oder verfälschte zitate in Umlauf bringt ...


der scheint es bitter nötig zu haben *lach
 

Deleted User - 863891

Gast
sorry ricoh, aber dazu brauch ich nix zu sagen... sei froh das du glücklich stämme spielen und forenzitate zu müll ändern kannst :evil:
 

DeletedUser

Gast
@ Das Dee:

Wer prügelt auf euch ein? Mir fällt nicht ein Stamm ein und du redest von 3
 
Oben