• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die ersten Ags

DeletedUser148497

Gast
Guten Abend!

Ich habe vor 1,5 Tagen den Adelshof gebaut, und jetzt schon das erste Adelsgeschlecht produziert. Da ich mein erstes Dorf aber mit 2 Ags adeln will, baue ich jetzt noch ein zweites.
Ich farme was das Zeug hält, doch das Münzen prägen und vorallem AG erstellen braucht trotzdem viel Zeit.
Da ich jetzt möglichst schnell das zweite AG will, um adeln zu können, lege ich im Moment nur einen winzigen Teil meiner Rohstoffe auf die Seite für das HG und die Kaserne bzw. Stall.
Meine Off reicht für mein erstes Dorf, habe das schon gespäht. Soll ich jetzt lieber einfach pur auf das AG konzentrieren, oder mir länger Zeit lassen um dazu noch Truppen und dorfausbauen zu können?
Meiner Meinung nach werde ich weiterhin das Schwergewicht auf den AH richten, ihr könnt mich jedoch umstimmen.

Mfg
High420
 
Reaktionspunktzahl
312
Guten Abend!

Ich habe vor 1,5 Tagen den Adelshof gebaut, und jetzt schon das erste Adelsgeschlecht produziert. Da ich mein erstes Dorf aber mit 2 Ags adeln will, baue ich jetzt noch ein zweites.
Ich farme was das Zeug hält, doch das Münzen prägen und vorallem AG erstellen braucht trotzdem viel Zeit.
Da ich jetzt möglichst schnell das zweite AG will, um adeln zu können, lege ich im Moment nur einen winzigen Teil meiner Rohstoffe auf die Seite für das HG und die Kaserne bzw. Stall.
Meine Off reicht für mein erstes Dorf, habe das schon gespäht. Soll ich jetzt lieber einfach pur auf das AG konzentrieren, oder mir länger Zeit lassen um dazu noch Truppen und dorfausbauen zu können?
Meiner Meinung nach werde ich weiterhin das Schwergewicht auf den AH richten, ihr könnt mich jedoch umstimmen.

Mfg
High420

Wenn es von den Truppen her jetzt schon zum adeln reicht, dann lass das sparen für das 2. AG doch einfach sein...
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Wenn das Dorf direkt neben dir ist, kannst du einfach auf 23:59 bashen und im Nb fertig adeln z.B. Wenn es weiter weg ist, dann lieber auf 4 Ags sparen, sonst könnte es passieren, dass du geretimt wirst und deine Off verlierst.
 

DeletedUser148497

Gast
Laufe 5 Stunden. Denke 2 Ags sind da eine gute Wahl an der unteren Grenze.
 

DeletedUser

Gast
bei 5 Std Laufzeit solltest du echt lieber mit vier AGs adeln ;-)

im HG brauchst du eig nicht weiter bauen.. außer BH falls der zu eng wird... aber die Dauerschleife in Kaserne und Stall sollte eig schon weiterlaufen ;-)

dann immer weiter farmen und sobald du Luft in der Schleife beim Truppenprodden hast, sammeln sich die Ressis für die Münzen und die AGs praktisch von selbst an
 

DeletedUser

Gast
Genau, spare auf vier AGs, dann hat er soviel Deff gebaut, dass deine Off nicht mehr ausreicht... Zwei AGs sind genug!
 

DeletedUser

Gast
Genau, spare auf vier AGs, dann hat er soviel Deff gebaut, dass deine Off nicht mehr ausreicht... Zwei AGs sind genug!

Dir ist schon klar, dass die Off schneller bauen wird als seine Deff? o_O

mal ganz nebenbei.. bei 5 Std Laufzeit könnte der zu adelnde Spieler locker von seinem Stamm zugestellt werden.. dann wirds erst richtig teuer
 

DeletedUser148497

Gast
Meine Off wird im Moment nicht viel grösser, da meine Farmerträge nicht ausreichen für AGs + Truppen.

Ich weiss, er ist aber der beste im Stamm. Ist ein Massenstamm, muss da nicht viel befürchten.

Denke mich werden auch Leute aus meinem Stamm unterstützen, indem sie eine Off vor mein AG timen.

Probiere aber jetzt, doch noch ein bisschen Truppen zu bauen, wie ihr das sagt.
 

DeletedUser

Gast
Bevor du darüber urteilst, ob dein Gegner retimen und die ganze Liste an Skills hat, die du von ihm erwartest, piek in einfach 2-3 mal mit Fakes und guck wie er drauf reagiert:

1. Schickst spys los, lässt er Spys stehen und zieht alle anderen Truppen ausm Dorf ist er schon mal sehr aktiv und achtsam.

2. Schickst nen 200er Fake mit 50 Axt 10Rammen, 20 Spys und 10Kattas, die kattas zerstören dabei am besten Schmiede. Hat er Truppen rausgestellt? Miliz aufgestellt? Vllt diesmal schon Retime oder zwei?

Was im nachhinein wichtig ist, ist die Dorfgeschichte, wenn der Idiot entweder die Schmieden- oder Wallstufe, die du kaputt gemacht hast wieder neu gebaut hast reichen die 2 Ags.
Wenn du aber bei 2. schon alle Fragen mit Ja beantwortet hast würd ich 4 nehmen ;)

Super Hippo schrieb:
Genau, spare auf vier AGs, dann hat er soviel Deff gebaut, dass deine Off nicht mehr ausreicht... Zwei AGs sind genug!

Komplette Off dauert 17 Tage in der Zeit bauen sich 5.000 verschiedene Deffeinheiten, außerdem braucht man wenns hoch kommt nur die Hälfte, würde aber trotzdem empfehlen die Truppenproduktion einzustellen, offmäßig ist eine Truppen-Produktionseinbuße von 8,5 Tagen eine Drittel Off (die sind bei der 1.Adlung ja meist nicht ganz so tief). Trotzdem sollten in Offproduktionsbetrieben durchgehend Truppen gebaut werden, wenn die Off voll ist geh sie schrotten, genau dafür ist sie da :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Spieler vom Stamm zugestellt wird, nutzt es dir auch nichts, ob zwei oder vier AGs draufgehen.

Wieso ist er ein Idiot, wenn er Wall bzw. Schmiede nachbaut? Falls er wirklich alles rausgestellt hat, ansonsten bringen die 10/10 gar nichts.
Angreifer Einheiten: 0 0 50 20 0 0 10 10 0 0 0
Verluste: 0 0 50 0 0 0 10 10 0 0 0​
Verteidiger Einheiten: 15 15 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 15 15 0 0 0 0 0 0 0 0 0​
Mir ist bewusst, dass eine Off schneller als eine Deff baut, aber was er davon, wenn er statt Off auf AGs spart? Dann baut Deff schneller als nichts. Eine Off dauert bei mir auch keine 17 Tage...
8.5/17=1/3? :S

Fakes warnen vor und die Gefahr wächst, dass er tatsächlich vom Stamm zugestellt wird.


Andrew123 schrieb:
Komplette Off dauert 17 Tage in der Zeit bauen sich 5.000 verschiedene Deffeinheiten, außerdem braucht man wenns hoch kommt nur die Hälfte, würde aber trotzdem empfehlen die Truppenproduktion einzustellen, offmäßig ist eine Truppen-Produktionseinbuße von 8,5 Tagen eine Drittel Off (die sind bei der 1.Adlung ja meist nicht ganz so tief). Trotzdem sollten in Offproduktionsbetrieben durchgehend Truppen gebaut werden, wenn die Off voll ist geh sie schrotten, genau dafür ist sie da :D
Ja, was denn jetzt o_O

Außerdem ist es nicht gerade ratsam, eine Off zu schrotten, wenn sie voll ist. Später mag das ja Sinn machen, allerdings nicht, wenn man nur ein Dorf besitzt.
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Spieler vom Stamm zugestellt wird, nutzt es dir auch nichts, ob zwei oder vier AGs draufgehen.

Aber es macht nen Unterschied ob der Stamm 5h oder 15h Zeit ( in 60% der Fälle sogar 25h) Zeit hat den Spieler zu zustelen.

Wieso ist er ein Idiot, wenn er Wall bzw. Schmiede nachbaut?

Weil man damit rechnen kann, dass auf einen Angriff ein zweiter folgt und die Schmiede und Wallstufen nochmal kaputt gehen, mehr Sinn macht es wie du richtig siehst Kaserne etwas weiter hoch zu ziehen und 200 Schwert aufzustellen oder ein Doppelretime, wobei der 1. nur den VP kaputt macht und der 2. die gegnerische Off, die angegriffen hat zu vernicht und durch den zerstörten VP kann der Gegner nicht nochmal retimen, falls der gegnerische Att nurn Fake war.

Eine Off dauert bei mir auch keine 17 Tage...

kommt immer drauf an wie viele Axt gebaut werden Bei Kaserne 25 dauern 8000 Axt 17,12 Tage.


Wenn man 'nen Satz mal zu Ende lesen würde ;)


(die (Produktionseinbußen) sind bei der 1.Adlung ja meist nicht ganz so tief)

Bei Kaserne 19 hast du schon 50% mehr Rekrutierungszeit oder hast du K25 bei 1.Adlung?

Daraus ergibt sich dann 8,5 / (17*1,5) = 1/3!

Fakes warnen vor und die Gefahr wächst, dass er tatsächlich vom Stamm zugestellt wird.

Meine Erfahrung ist, dass intelligente Spieler sich sowieso zustellen lassen, wenn jemand in ihrer Nähe vor ihnen adeln kann ;)


Und ohne 4er Kette habe ich noch nie mehr als ein Dorf bekommen (habe vor w27 immer so gespielt) und mit ner 3erkette jetzt in w94 hats wieder nicht hingehauen, also behalte ich jetzt das System, egal wer, 4erkette her.

Scheinst einfach mehr Glück zu haben dumme um dich rum zu haben ;)

Truppenproduktion nicht einzustellen (Wort vergessen)

Ich meinte auch mit mehreren Dörfern, vorher mit einem Dorf ist es sogar besser nur 3/4 Offs zum Angriff zu schicken um mit den Farmerträgen nicht einzubrechen, gilt insbesondere wenn du 9,8,6 System spielst.
 

DeletedUser

Gast
(die (Produktionseinbußen) sind bei der 1.Adlung ja meist nicht ganz so tief)
Selbst mit dem Zusatz kann ich daraus nicht folgern, wie du auf die Produktionsstätten des ersten Dorfs kommst.

Falls es dich interessiert, meine Kaserne war glaube ich auf 23, als ich auf w92 zum ersten Mal adelte.

Meine Erfahrung ist, dass intelligente Spieler sich sowieso zustellen lassen, wenn jemand in ihrer Nähe vor ihnen adeln kann ;)

Wie will man das anstellen, wenn viele im Stamm jemanden in der Nähe haben, der möglicherweise adeln kann?
 
Oben