• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die ganze Fehlkonzeption dieses Servers

Klops

Gast
Lieber Mod,

du darfst dieses Threat gerne irgendwann in den "Feedback zu den Spielwelten" Keller verschieben, aber aus aktuellem Anlass, gehört er doch hier rein.

Subject:

Ein graues Dorf, 9,3k und 8 Angriffe nach Adelung in der Reihenfolge:

Sp 1: 05:07:58 - AG

Sp 2: 08:47:00 - AG
Sp 2: 08:47:00 - AG
Sp 2: 08:47:01 - AG

08:47:04 - Readel von mir

Sp 3: 10:29:56 - AG
SP 3: 10:29:56 - AG

Sp 4: 14:54:23 - AG
Sp 4: 14:54:24 - AG

Fehlkozeption anhand Beispiel

cf59fcb8ab6e023aa7a42baa737e99a2.png


Ich habe also das Dorf nachts um 3 mit 4:15 std. Laufzeit geadelt, ganz wie ich das wollte. Dann sehe ich, okay, es kommen 8 Incs, easy. Ich setze also den readel hinter die 08:47:01 AGs des ankommenden Spielers, denn ich kann meine eigenes Dorf immer angreifen und bei 4:15 Laufzeit die einzige Möglichkeit. Weiterhin denke ich, ich lasse dann die Spieler Sp 3 und Sp 4 sich gegenseitig adeln und readele ein zweites Mal um 14:54:25 Uhr. Aber nein, trotz, dass ich das Dorf selbst besessen hatte kann ich es nicht mehr incen, sobald ein Spieler 120% der Punkte hat. SAY WHAT? Ich habe mir den Wecker gestellt zum readeln und dann kann ich, nur weil irgend ein lang-laufzeit-noob da drüber adelt nicht mehr readeln? WAS ZUR HÖLLE IST FALSCH MIT EUCH? Das ist vollkommen IRRE so eine Regel aufzustellen. Das man das Startdorf nicht adeln kann, meinetwegen, dass man Dörfer eines Spielers nicht adeln kann wegen der 120% Regel, meinetwegen, aber dass diese Regel dann verhindert, dass man normales "readel DS" spielen kann ist eine klassische (SP)INNO-Verarsche!

Danke für nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.183
Läuft glaube ich doch bei allen Casual-Welten so, dass man Pech haben kann mitm Readeln bei bestimmten Spielern (wenn man es Pech nennen kann) oder irre ich mich da ?

Wäre ja vllt eine Überlegung einem Dorf eine "Frist" zu geben, dass dieses noch paar h/min angreifbar sein sollte für einen selbst.
 
Reaktionspunktzahl
1
Das ist eigentlich die einzige "Herausforderung", die es auf Casual Servern gibt, nämlich die 120%-Regel mit all ihren Facetten, sodass man ein wenig anders verteidigen muss.
 

Klops

Gast
Das ist eigentlich die einzige "Herausforderung", die es auf Casual Servern gibt, nämlich die 120%-Regel mit all ihren Facetten, sodass man ein wenig anders verteidigen muss.

Wenn du lesen würdest... Es geht nicht um das Verteidigen :O es geht darum, dass man (und da ist Illis Idee gut) eine Frist bekommt, ein eigenes Dorf, das man (egal wie lange) einmal besessen hat trotz 120er readeln kann. Die Welt soll den "Newbies" helfen, den Spass am Spiel zu finden. Aber wenn einer etwas begabter ist, dann nimmt man ihm damit die Chance, das Spiel in seiner ganzen Möglichkeit zu spielen. Und dann zu verlangen der "begabte" soll löschen, nur weil er für eine Casual zu gut ist und all die Zeit aufgeben, die er in einen ACC gesteckt hat, finde ich hart.

24h aussetzen der 120er Regel für die Spieler, den Spieler, der das Dorf schon besessen hat, dass wäre eine optimale Neuerung und würde die Prämisse: "ich lauf 1000h mit meinen AGs, dann bin ich letzter und keiner kann mir was wegen 120er Regel" entschärfen.
 
Reaktionspunktzahl
19
Wenn du lesen würdest... Es geht nicht um das Verteidigen :O es geht darum, dass man (und da ist Illis Idee gut) eine Frist bekommt, ein eigenes Dorf, das man (egal wie lange) einmal besessen hat trotz 120er readeln kann. Die Welt soll den "Newbies" helfen, den Spass am Spiel zu finden. Aber wenn einer etwas begabter ist, dann nimmt man ihm damit die Chance, das Spiel in seiner ganzen Möglichkeit zu spielen. Und dann zu verlangen der "begabte" soll löschen, nur weil er für eine Casual zu gut ist und all die Zeit aufgeben, die er in einen ACC gesteckt hat, finde ich hart.

24h aussetzen der 120er Regel für die Spieler, den Spieler, der das Dorf schon besessen hat, dass wäre eine optimale Neuerung und würde die Prämisse: "ich lauf 1000h mit meinen AGs, dann bin ich letzter und keiner kann mir was wegen 120er Regel" entschärfen.

Eine Sinnvolle änderung wäre, das Fakelimit rausnehmen ...

Wie sollen die Newbies anständig faken lernen?:)
 

DeletedUser160026

Gast
Verstehe den Stress nicht… das du da nicht mehr readeln kannst ist klar und war/ist auf jeder casual welt so… wenn es dich stört einfacg nicht da spielen oder es einplanen ;)

Das es ein fehlkonzept ist, ist quatsch auf casual 1-5 sind auch alle damit klar gekommen.
 
Reaktionspunktzahl
2
Verstehe den Stress nicht… das du da nicht mehr readeln kannst ist klar und war/ist auf jeder casual welt so… wenn es dich stört einfacg nicht da spielen oder es einplanen ;)

Das es ein fehlkonzept ist, ist quatsch auf casual 1-5 sind auch alle damit klar gekommen.

Da hast du recht..
Das ist nur dem Frust geschuldet.
 

DeletedUser124907

Gast
Lieber Mod,

du darfst dieses Threat gerne irgendwann in den "Feedback zu den Spielwelten" Keller verschieben, aber aus aktuellem Anlass, gehört er doch hier rein.

Subject:

Ein graues Dorf, 9,3k und 8 Angriffe nach Adelung in der Reihenfolge:

Sp 1: 05:07:58 - AG

Sp 2: 08:47:00 - AG
Sp 2: 08:47:00 - AG
Sp 2: 08:47:01 - AG

08:47:04 - Readel von mir

Sp 3: 10:29:56 - AG
SP 3: 10:29:56 - AG

Sp 4: 14:54:23 - AG
Sp 4: 14:54:24 - AG

Fehlkozeption anhand Beispiel

cf59fcb8ab6e023aa7a42baa737e99a2.png


Ich habe also das Dorf nachts um 3 mit 4:15 std. Laufzeit geadelt, ganz wie ich das wollte. Dann sehe ich, okay, es kommen 8 Incs, easy. Ich setze also den readel hinter die 08:47:01 AGs des ankommenden Spielers, denn ich kann meine eigenes Dorf immer angreifen und bei 4:15 Laufzeit die einzige Möglichkeit. Weiterhin denke ich, ich lasse dann die Spieler Sp 3 und Sp 4 sich gegenseitig adeln und readele ein zweites Mal um 14:54:25 Uhr. Aber nein, trotz, dass ich das Dorf selbst besessen hatte kann ich es nicht mehr incen, sobald ein Spieler 120% der Punkte hat. SAY WHAT? Ich habe mir den Wecker gestellt zum readeln und dann kann ich, nur weil irgend ein lang-laufzeit-noob da drüber adelt nicht mehr readeln? WAS ZUR HÖLLE IST FALSCH MIT EUCH? Das ist vollkommen IRRE so eine Regel aufzustellen. Das man das Startdorf nicht adeln kann, meinetwegen, dass man Dörfer eines Spielers nicht adeln kann wegen der 120% Regel, meinetwegen, aber dass diese Regel dann verhindert, dass man normales "readel DS" spielen kann ist eine klassische (SP)INNO-Verarsche!

Danke für nichts :/


ich seh den fehler nur in deiner überlegung...

denken scheint nich deine stärke o_O
 

Ahzek Ahriman

Gast
Zum readeln hättest du einfach Adelsgeschlechter auf das Dorf schicken müssen als es dir noch gehört hat. Dann kommen die Truppen trotzdem durch egal ob in Punkteradius od. nicht.

Das nun als 'ganze Fehlkonzeption des Servers' zu betiteln ist irrsinn. Von Casual 1 bis 6 kommt jeder damit klar bis auf deiner einer.
 

DeletedUser160779

Gast
1. Wieso schickst du die AGs nicht auf das Dorf, solange es noch dir gehört? Wenn es vom timen nicht passt lauf halt länger und schick Off(s) dazu?

2. Time einfach Deff hinter deine AGs. Es ist vollkommen normal, dass wenn man ein BB adelt auf Casual man incs hat, weil jeder das Dorf haben will. Einfach genug Deff mit hinter timen und alles ist gut.
 
Oben