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Die Große Belagerung

fp0815

Co-Community-Manager


Liebe Community,

heute wollen wir den Vorhang heben und ein neues Feature für Die Stämme enthüllen: „Die große Belagerung“! Um euch zu unserem 15. Geburtstag etwas Neues bieten zu können, ohne das Spiel, das ihr kennt und liebt, zu verändern, haben wir eine neue Endspielbedingung geschaffen.

In diesem Szenario müssen die Stämme der Welt um die Kontrolle einer riesigen Stadt kämpfen. Um zu gewinnen, müssen ihr euch eine clevere Strategie ausdenken.

Stürmt ihr die Stadt mit so vielen Truppen wie möglich? Versucht ihr, euren Feinden strategische Teile der Stadt wegzunehmen? Oder greift ihr ihre Dörfer an, während ihre Truppen versuchen, die Stadt einzunehmen? Die Entscheidung liegt bei euch!




... von Distrikten
Auf jeder Welt, die mit diesem Endgame beginnt, findet ihr die Stadt in der Mitte der Karte. Die Stadt kann unterschiedlich groß sein und aus mehreren Stadtteilen bestehen. Diese Bezirke funktionieren wie normale Dörfer, nur dass sie nicht umbenannt werden können, sie haben immer eine Zustimmung von 1 und das Reisen zu ihnen dauert immer die gleiche Zeit. Sogar von Bezirk zu Bezirk. Zusätzlich haben die Distrikte einen Verteidigungsmalus (negativer Modifikator), der es noch schwieriger macht, sie zu verteidigen. Der Wert des Effekts variiert zwischen den Distrikten, allerdings gewähren Distrikte mit einem höheren Wert auch mehr Einflusspunkte, die benötigt werden, um die Welt zu gewinnen.


... und Bezirken
Die Einflusspunkte werden den Stämmen für jeden Distrikt, dem sie angehören, zugeteilt. Während die Anzahl der Bezirke zwischen den Welten variieren kann, wird die Stadt immer aus vier Bezirken bestehen. Jeder Bezirk vergibt Einflusspunkte zu einer anderen Tageszeit. Das sind 10 Uhr für den Stadtplatz, 14 Uhr für den Finanzbezirk, 18 Uhr für das Handwerkerviertel und 22 Uhr für den Hafen (nein, es gibt immer noch keine Schiffe in Die Stämme - Sorry!). Um Einflusspunkte zu erhalten, muss euer Stamm die Distrikte genau zu diesen Zeiten halten. Dies ist der einzige Weg, um Einflusspunkte zu bekommen, so dass der Stamm sicherstellen muss, dass er seine Bezirke halten kann, wenn der Timer des Bezirks auf Null fällt und zurückgesetzt wird. So stellt ihr sicher, dass eure Verteidigung solide ist. Oder aber ihr sorgt dafür, das alle eure Truppen gegen einen Bezirk kämpfen, um zu versuchen, ihn in letzter Sekunde einzunehmen. Um die Sache etwas aufzupeppen, haben wir eine weitere kleine Wendung eingeführt: Sobald ein Stamm die Schwelle von 40% der benötigten Einflusspunkte erreicht hat, werden die Kosten für Goldmünzen automatisch um 10% für jeden auf der Welt reduziert. Dies setzt sich mit jedem weiteren 10%-Schritt fort, bis 90% der benötigten Einflusspunkte erreicht sind und die Goldmünzen auf 40% ihrer ursprünglichen Kosten sinken.



Also, auf in den Kampf!

Wir hoffen, euch gefällt unser neues Endgame. Es ist zwar nicht sehr kompliziert, dafür aber wird das Halten der Bezirke umso schwerer! Stellt also sicher, dass ihr einen Schlachtplan habt und wählt euer Ziel klug.

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen! Wenn ihr Feedback oder Fragen haben, könnt ihr euch in diesem Thread zu Wort melden!

Viele Grüße,
Euer Team von Die Stämme

P. S. Dieses neue Endgame wird es erstmalig auf der bald startenden Welt 159 geben.