• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die große Timing-Diskussion

Reaktionspunktzahl
54
Hier eine kleine Auskunft zu den Vorgängen der letzten Tage.


Wie sicher in diesem und diesem Thread mitbekommen, kam es zu großen Missverständnissen bzw. Unsicherheiten, was den allgemeinen Begriff des Timings angeht. Worauf ist das zurückzuführen?


Wie im ersten Thread nachvollziehbar, hat sich in den letzten Wochen und Monaten eine Timing-Methode entwickelt, welche ohne allzu große Umstände ziemlich professionell anmutendes Timing zustande bringt. Hierbei reden wir von Timing Abständen im bis zu einstelligen Millisekundenbereich. Wir als Supportteam waren uns ernstahft nicht darüber im Klaren, wie populär diese Methode mittlerweile geworden war, schlicht, weil sie vor nicht allzulanger Zeit nicht wirklich einwandfrei funktionierte, und entsprechend gute Timings nach vielen Versuchen der Fall waren. Demzufolge haben sich der Aufwand für die „normale“ Timingmethode und der umschriebenen Methode bis zu einem gewissen Punkt aufgehoben, was dazu führte, dass wir es nicht als verfolgungswürdig betrachteten.


Fakt ist jedoch, dass diese Methode schon immer durch unsere Regeln als verboten abgedeckt wurde. Fakt ist auch, Browser entwickeln sich weiter, und so kam es, dass die benannte Methode immer bessere Ergebnisse erzielte, und eben deswegen waren wir der immer noch richtigen Überzeugung, dem einen Riegel vorzuschieben. Warum? Es ist schlicht nicht wünschenswert, dass die Grundlage, auf der in diesem Spiel gearbeitet wird, nämlich der Browser, künstlich manipuliert wird, um bessere Ergebnisse zu erzielen als im Regelfall menschlich und technisch überhaupt möglich.


Dementsprechend wird es demnächst auch eine Umformulierung des Regelwerks geben, um diese Methode explizit in der Liste der verbotenen bzw. untersagten Timingmöglichkeiten aufzunehmen
Uns ist klar, dass die Verfolgung dieser Methodik sich nicht einfach gestaltet, aber wir haben dafür unsere Möglichkeiten bzw. entwickeln sie derzeit endgültig. Was für euch als Userschaft wichtig ist: Wir werden uns nicht hinstellen, und jedes auftretende gute bis sehr gute Timing sperren. Es gibt Umstände, die auf ein Nutzen des nun verbotenen Mechanismus hinweisen. Ergo werden wir auch in der Lage sein, die Umstände entsprechend zu bewerten, um falschen Sperrungen bestmöglich aus dem Weg zu gehen.


Fakt ist soweit erst einmal, dass jedwede Timingmethode verboten ist, die den Browser künstlich überlastet, um die Angriffe aus einem Dorf nahezu zeitnah abszuschicken. Bevor weitere Diskussionen entstehen, 4 AGs aus einem Dorf regelmäßig in unter 30 Millisekunden zu timen, ist technisch und menschlich vollkommen unmöglich, wer das Gegenteil behauptet, möge dies beweisen.


Als weiteren Zusatz: Uns als Supportteam von Die-Staemme.de ist vollkommen klar, dass der Informationsfluss und die Art und Weise der Informationsweitergabe sehr unglücklich lief, und das sich im Zuge dessen eine große Unsicherheit auf beiden Seiten, dem Supportteam und der Community, entwickelt hat. Uns bleibt nur, uns bei euch für die Abläufe der letzten Tage zu entschuldigen. Nicht zuletzt, weil hier ein großer Bruch zwischen der Supportebene und der Communityebene kurz bevor stand.


Wir hoffen, dass sich die Gemüter in Zukunft beruhigen werden, und wünschen euch, liebe Community, weiterhin viel Spaß und noch eine besinnliche Adventszeit.


Stellvertretend für das Communitymanagement und das Supportteam

LG
Fettsack666
 
Oben