• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die GSG stellt sich vor

mä meranjo

Gast
Popcorn, cola und Bier gibts im Sonderverkauf: 5 tage PA pro Korn oder Schluck :)
 

mä meranjo

Gast
Wenn dir nichts besseres mehr einfällt...
Das die aktive GSG diese Welt vor ca. einem Jahr verlassen hat ist immerhin ein Argument. Das kann man von dem Müll den du danach gebracht hast schon nicht mehr sagen. Zumal du als PAB-Member ja auch ziemlich geglänzt hast und wie gewohnt alle anderen sog. GSG-Noobs längst überlebt hast.

So, für die uneingeweihten, der letzte Satz besteht aus reiner Ironie.
 

DeletedUser131200

Gast
blablablaaaa, wayne?!
freut euch lieber über den schnee :)
 
Reaktionspunktzahl
20
Was?
Ist das dieses weisse Zeug was hier letztes Jahr so massig rumlag?

Meinetwegen reicht es wenns am 24.12. Schneit.Und dann kann es wegtauen...
 

mä meranjo

Gast
Meranjo's Forums-Signatur schrieb:
.

Uff! Muss ich das alles lesen?
Nein.

Wo spielst du?
Auf Welt 72, und nur dort.
Spielname: Gostong
Stamm: Bande


Warum nur dort?
Dort sind meine Freunde.

Was hat das damit zu tun?
Es gibt keinen anderen Grund für dieses Spiel als mit DEN Freunden ZUSAMMEN Spaß zu haben, etwas zu unternehmen (Welten kolonisieren, überhebliche Nachbarn ärgern, tolle Menschen kennenlernen) und einfach zu kommunizieren. Andere haben Twitter oder Facebook, wir haben DS.

Was bedeutet das genau?
Wir haben ein funktionierendes sog. RL, das uns aber nicht von der teilnahme am Spiel abhält. Vielmehr integrieren wir es darein, nicht umgekehrt wie manche die scheinbar aus dem Spiel ihr rl machen.
Und ingame bedeutet es, egal wo wir sind und was wir tun, wir bilden eine Einheit, uns kann man nicht trennen oder einzeln einen nach dem anderen zur Aufgabe bomben, nur insgesamt oder gar nicht.


Und was seid ihr für Leute?
Also ich möchte ja hier im öffentlichen nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ein paar Infos die immer gelten werden solange wir ds spielen, egal auf welcher Welt und in welchem Stamm findet man hier: GSG - Geschlossene Gemeinschaft
Geschlossen sind wir nicht weil keiner reinkommt. Wir sind nichts besseres, keine Gamer, erst recht keine Pros. Geschlossen ist unser Zusammenhalt. Offen sind wir für alle Gleichgesinnten.
Gesinnung: Noobs sind Menschen, kein Vieh. Dörfer sind austauschbar, Punkte/Bashpunkte sind nur für Pros interessant, Akten sind eine Minderwertige Informationsquelle - es fehlen die Hintergründe, Ehrlichkeit, Fairness, Höflichkeit. Respekt muss man sich nicht verdienen, den gibts immer gratis, man kann ihn aber durch entsprechendes Verhalten verlieren, meist dauerhaft.
DS ist in erster Linie ein Gesellschaftsspiel, in zweiter eine Kommunikationsplattform, in dritter ein legerer Zeitvertreib und in vierter ein Strategisches Kriegsspiel.
Mit anderen Worten: Heule nicht wenn wir dich angreifen, nimms locker und mach das beste draus, quatschen kannst du trotzdem mit uns.
Immerhin wurzelt unsere Gemeinschaft im Kampf gegeneinander, dem Respekt füreinander und der Aufgeschlossenheit zueinander.


Schreibst du immer soviel?
Ja.
Mir wurde nicht umsonst der Titel "Heimsuchung des Forums" verliehen ;-)


Na was nun, GSG oder Bande?
Ist das gleiche. Der aktuelle Stamm leitet seinen Namen von Verbundenheit ab. Er ist ausschließlich ein Ausdruck unserer Freundschaftlichen Bande. Wir spielen dort nicht aktiv, wir klicken nur ein wenig rum und amüsieren uns über die Nachbarn - oder mit ihnen, je nachdem :)
Leider ist die Welt nun geschlossen was verhindert das sich noch andere wieder zu uns gesellen, aber wenn nötig brechen wir unsere Zelte dort eben ab und ziehen als Servernomaden woandershin.
Der Stamm heißt Bande doch die Gemeinschaft ist GSG, Teil der GSG-Familie.
Wenn du mehr über die Geschichte der GSG und den Stämmen die sie gespielt hat wissen möchtest frag ruhig :)


Um Himmels willen werd ich mich hüten! Bis ich mit dem lesen der Antwort fertig bin werd ich ja komplett aufgeadelt!
Könnte tatsächlich geschehen... - Wenn du weniger als 50 Dörfer hast... *g*

Hast du sonst noch iwas wichtiges sagen?
Es gibt viele gute Sprüche, doch das soll eigentliche eine Signatur sein, keine Zitatensammlung.
Aber eines, denn das ist wirklich direkt auf das DSF bezogen:
Jeder Spieler der etwas auf sich hält und aus welchen Umständen auch immer einen anderen Namen im Forum hat als der Acc den er spielt, wird es als selbstverständlich empfinden seinen Spielnamen und auch seinen Stamm für alle erkennbar zu machen (z.b. in der Signatur).
Wer sich in der Anonymität verstecken muss darf auch nicht damit rechnen das man auf seine Meinung viel Wert legt, denn scheinbar legt er selbst keinen Wert auf sich.

http://forum.die-staemme.de/showpost.php?p=3402953&postcount=81

Bor, du bist echt iwie ein Freak oder Krank oder so...
Ja. ;-)




So liebe 44er. Bitte ignoriert den Post hier einfach, dachte nur hier passt es am besten rein ums langfristig zu speichern. Hatte es mal in einem Thread im Gott und die Welt oder so, aber da wars wohl als Extra-Thread zuviel^^

Ich habe meine Signatur wiedergefunden die ich Mitte April 2010 mal geschrieben hatte, beim durchstöbern des GSG-Archivs. Jetzt möchte ich sie in einer leicht überarbeiteten und aktualisierten Form wieder verwenden, zumal der Threadersteller sie auch auch schön und passend findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

klimklim

Gast
Hey gostong, kannst du mir den link der gsg vorstellung schicken oder sie in youtube hochladen (falls sie gelöscht wurde). wollte soeben nachschauen ob der spieler aus s79 wirklich in der gsg war, irgendwas mit blackskorpion1987.

danke im vorraus ;)
 
Oben