• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Illuminati! - Gibt es sie wirklich?

DeletedUser

Gast
Doppelposts stinken^^

Ich pass jetzt aber lieber auf das mich nicht so ein Silas um die Ecke bringt:mrgreen:
 

DeletedUser26550

Gast
Gimmmub schrieb:
Ihr habt glaub ich einfach zu viele Galileo Specials gesehen und glaubt nun , weil dass Fernsehn euch das sagt , dass die erfundene Geschichte eines Dan Brown , der die Story von Sakrileg von anderen Schrifstellern geklaut hat möglicher Weise , aber auch vll. wahr sein könnte.


Kinderschmutt *tztztztz* :rolleyes:
die priereu de zion oda wie die hießen(heißen) gibt/gab es! Sowie die Illuminati!
Aber nicht so, wie in den Büchern beschrieben. Zu Sakrileg:
Es steht fest das Kaiser Konstantin den Chr. Glauben vollkommen durcheinandergeworfen hat und sogar Textstellen aus der Bibel entfernen lassen.
Nebenbei hat er den Glauben noch hier und da mir anderen Kulten gemixt wie z.B.
einen Sonnenkult.
Er hat die "Knutschszenen" von Maria Magdalena und Jesus entfernt.
Trotzdem muss man kein Bibelforscher sein um die Gewissheit zu bekommen, dass Jesus und Maria sich geliebt haben. Das Göttliche Weibliche wurde also unterdrückt. Die Frauen werden bis Mitte/Ende des 20.Jh vollkommen zur Schnecke gemacht. Eva hat Mist gebaut, Pandorra ebenso usw.
 

DeletedUser

Gast
Leute, ich weiß, der Geschichtsunterricht ist meistens ziemlich dröge gewesen - aber hier tun sich ja böse Abgründe auf (jedenfalls für Fans eines mittelalterlichen Spiels).

Denn vieles von dem was da literarisch geschickt und durchaus spannend verpackt an den Leser als "Boah, was für fiese Fakten!" gebracht wird, sind ziemlich alte Hüte.

- Die römisch-katholische Kirche war zeiweilig die weltweit größte Fälscherwerkstatt und hat sich die Fakten so hingestrickt wie sie es grade brauchten. Bestes Beispiel: die berüchtigte Constantinische Schenkung, mit welcher die Kirche ihre weltlichen und geistigen Machtansprüche erstmal überhaupt durchsetzte. Btw, das dies Ding ne Fälschung war wusste man - bloß wiedersprech mal so einem Papst - da bist du schneller rausgeworfen als du "Wir treffen uns in Canossa!" rufen kannst.

- Einige Stelle der Bibel wurden schlichtweg falsch aus dem hebräischen falsch übersetzt (eine Sprache mit unendlichen Tücken). Oder was meint ihr wie Michelangelos Mosesstatue zu ihren Hörnern gekommen ist?

- Die ganze Nummer mit der auserwählten Jungfer, die von einem göttlichen Wesen begattet wird war schon damals ein alter Hut. In der Hinsicht führte alleine schon der olle Zeus eine beachtliche Liste an - insofern waen Typen, die behaupteten "Papa war ein Gott" nicht wirklich neu, noch selten. Von vielen Königen wurde das auch behauptet (und die Mütter neigten dazu nicht wirklich zu wiedersprechen ... nur was von "Hat die Gestalt von meinem gatten angenommen" zu murmeln)

- Die frühen Christusdarstellungen waren in der Tat Sonnengottdarstellungen, später mischten sich da noch Teile des Sol Invictus mit dazu. So richtig bunt wurde es aber erst, als man anfing im groen Maßstab in Europa auf Missionstour zu gehen, denn deren Vorstellungen waren nun wieder ganz anders.

- Die Europäer hatte vor allem die Vorstellung einer großen Muttergöttin, deren Funktion nun Maria übernahm. Sich mal wer gefragt wieso der Marienkult - der in der Bibel ja nicht mal angedeutet wird - so weit verbreitet ist? Und wer die alten Götter sucht: schaut euch mal die Heiligen an ...

- Die Idee mit der Keuschheit kam auch erst einige Jahrhunderte nach Gründung des christlichen Glaubens auf. Davor wurden die Bischöfe gebeten doch bitte nicht zuviele Konkubinen zu halten ...

Und so weiter und so weiter und so weiter ...
 

DeletedUser26550

Gast
Nephele schrieb:
- Die römisch-katholische Kirche war zeiweilig die weltweit größte Fälscherwerkstatt und hat sich die Fakten so hingestrickt wie sie es grade brauchten. Bestes Beispiel: die berüchtigte Constantinische Schenkung, mit welcher die Kirche ihre weltlichen und geistigen Machtansprüche erstmal überhaupt durchsetzte. Btw, das dies Ding ne Fälschung war wusste man - bloß wiedersprech mal so einem Papst - da bist du schneller rausgeworfen als du "Wir treffen uns in Canossa!" rufen kannst.
Schön: Nur leider war es die Pippinische Schenkung
das mit der Macht der Päpste dauerte vom Gang nach Canossa bis zur Renaissance an.

Einige Stelle der Bibel wurden schlichtweg falsch aus dem hebräischen falsch übersetzt (eine Sprache mit unendlichen Tücken).

Jop so sind z.B. die Zeugen Jehovahs erstanden : Durch einen irtum
In der heb. Bibel steht JHWH (weil ohne Vokale(zumindest keine Buchstaben sondern Punkte und Striche)) für Gott
Da man den Namen nicht aussprechen darf sagen sie "Adonei" Beim lesen. Die Vokale von Adonei stehen also um JHWH drumrum etwa so
A E
HWHJ
O I

=JIEHOWAH.
 

DeletedUser

Gast
Das war ne andere Schekung, von etwas bescheideneren Ausmaßen. <g> Quasi der Unterschied zwischen "eigener Stadtteil" und "eigene Weltherrschaft"
 

DeletedUser

Gast
Nur mal unm ein wenig klug zu ******en:

das was du da als Bild reingestellt hast ist ein Pentagramm
images



ein Pentagon ist ein einfaches Fünfeck ohne das sich eine der linien schneidet.

images

btw: nachdem ich beide bücher gelesen hab halte ich dan brown für ziemlich unkreativ ...die eschichten gleichen sich in figuren konstellation und entwicklung der story mindestens eins zu drei!
 

DeletedUser

Gast
earth, air, fire, water...

Ich halte dieses Symbol allein schon wegen der Sprache für Betrug und einen Fake... es ist zwar ein perfektes Dings... (auch gedreht sieht es gleich aus, mir fällt das Wort nicht ein) Aber die Sprache... *hust*
 

DeletedUser

Gast
Hihi, ich muss sagen, mir kam schon das schmunzeln bei einigen hier. Theorien=Gerüchte, die rigendwer mal behauptet hat, um sich entweder Geör zu verschaffen oder auf einen Umstand hinweisen wollte, den er nicht vollkommen untermauern kann.

Aber jetzt mal der Reihe nach:

Freimaurer gibt's wirklich, eine weltweit agierende "Organisation"(ist vllt das falsche Wort dafür), welche in regionale Logen aufgeteilt ist und deren Unternehmungen in der heutigen Zeit darauf zielen, Kontakte zu knüpfen und wirtschaftliche Macht auszubauen. Die Gedanken der Aufklärung, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit sowie das Ziel der Aufklärung die Menschheit aus ihrer geistigen Unmündigkeit zu holen, zählen für die Freimaurer sicher nicht mehr. Ein reines kapitalistisches Machtinstrument. (Ich selbst halte viel von der Aufklärung.)

Die katholische Kirche in ihren jungen Jahren ein verfolgtes Völkchen, mischte sich bald mit anderen Religion. Um ihre Feste(Weihnachten, Ostern, etc.) unauffällig feiern zu können, veranstalteten sie diese Feste an Festtagen, der anderen Religionen. Als sie dann mächtiger wurde und einen eigenen Staat erhielt, durch die Pippinische Schenkung wohlgemerkt, begann sie dunkle Geschehnisse in ihrer Vergangenheit zu verschleiern, um sich nicht selbst ein Bein zu stellen, aus dieser Zeit stammen auch so manche Verschwörungstheorien.

Die Illuminaten, falls es sie je gab, ich habe keinen eindeutigen Beweis je gefunden, sind mir egal. Vllt haben sie die Welt unter ihrer Kontrolle, vllt versuchen sie es noch immer, vllt sind sie nicht mehr existent, vllt gibt es schmierige Nachahmerorganisationen mit unterschiedlichen Zielen. Welche Ziele die Illuminaten verfolgen ist nicht bekannt nicht mal Dan Brown kann die Frage beantworten.

Dan Brown, ich habe die Bücher Meteor, Illuminati, Sakrileg und Diabolus von ihm gelesen und auch gut gefunden, soll heißen ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Meteor ist sein bestes muss ich dazu sagen.
Wem von euch ist aufgefallen, dass im Buch Illuminati kein einziger Illuminatus aufgetaucht ist, sondern der Camerlengo sein Wissen über die Illuminati nutzte um sie für seinen genialen Plan die Kirche zu popularisieren, benutzt hat. Dan Brown recherchiert sehr gut und er führt die gängigsten Verschwörungstheorien in seinen Büchern in eine sehr spannende Geschichte ein, doch sollte man nicht alles, was er schreibt für bare Münze halten.

Was ich für sicher erachte, dass das Geld die Welt regiert, ansonsten würde sicher kein Irakkrieg geführt werden, oder? Große Konzerne regieren über Regierungen, siehe dazu Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. Wenn die Illuminati vllt in den Vorständen dieser Unternehmen sitzen, haben sie eigentlich ihre Ziele erreicht.

Das waren meine Gedanken zu dem Thema und wer aufgepasst hat vllt bemerkt, dass ich in meinen kurzen Absätzen bereits eine neue Verschwörungstheorie in den Raum geworfen habe, also macht euch gefälligst eigene Gedanken darüber, möglichst kritisch und distanziert und glaubt mir nicht alles.

Im Gedanken der Aufklärung
euer Sono

PS.: Symbole sind mittlerweile schon ****** egal, sie wurden früher dafür benutzt gewisse Orte und vllt auch Schriftstücke für Mitglieder der jeweiligen Organisationen zu kennzeichnen. In Zeiten so breiter kommunikativer Möglichkeiten braucht man sowas wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
PauliElch schrieb:
Zum Beispiel wurde von der US-Regierung (genauer gesagt von Herrn Bush) erst vor Kurzem angeordnet, dass in amerikanischen Schulen neben der Darwinschen Evolutionstheorie auch die Evolutionstheorie aus der Bibel gelehrt werden soll.
Wenn das nicht christlich ist, dann weiss ich auch nicht weiter.

Das hat kaum mit christlicher einstellung sondern eher mit bewusster Volksverdummung zu tun. Wer keine ahnung hat hat keine Meinung, ergo kann Herr Bush die Leute überzeugen dass er der "gute" und die anderen die "bösen" sind.
Ausserdem gibt es keine Evolutionstheorie aus der Bibel, aber die schöpfungsgeschichte. Dass die völliger schwachsinn ist sollte sich eigendlich jeder denken können (ist aber leider nicht so :( )

Nebenbei haben sie Todesstrafe und führen Krieg, was natürlich auch extrem Christlich ist, vor allem nach den 10 Geboten.

"Du sollst nicht töten" spricht eine klare sprache und lässt KEINEN interpretationsspielraum (egal wer was anderes behaubtet, es trifft einfach nicht zu! Da gibt es 1 oder 0 und nix dazwischen). Ergo: Jeder amerikanische soldat und auch sonst jeder der bewaffnet ist hat satanistische absichten, zumindest aus christlicher perspektive. Pazifisten, die gegen den Krieg und die Todesstrafe sind werden schon fast als "staatsfeinde" behandelt, zumindest als verräter angesehen.
Die amerikanische regierung gibt vor christlich zu sein. Doppelmoral ist hier das wort das der auflösung dient.
Nebenbei denke ich dass es die iluminaten gab.
In Zürich gibts nebenbei ne Kirche mit einem Pentagramm in der Scheibe und einem symbol (das orginal zur kirche gehört) das ne pyramide mit nem aug drinne is. Zufall?
Ich denke nein.
nebenbei sind einige der argumente wie die verbindung zwischen al-quaida und Illuminati nur weil beide die weltherrschaft wollen völlig schwachsinnig.
Es gibt Menschen die wollen Leben. Ist das ein beweis für ausserirdische lebensformen nur weil die auch leben wollten wenn es sie gäbe?
Ich glaube nicht.
 

DeletedUser

Gast
Sumpfkraut, was immer du so in letzter Zeit geraucht hast: Tu es nicht mehr.

Zum einen finde ich es erstaunlich: da erfinden die Illuminaten die Zeitreise, aber bringen das mit der Weltherrschaft nicht auf die Reihe? Denn Zeitreisen müssten sie schon beherrschen um auf all die Kirchen diese illuminatischen Symbole zu mogeln ... und das Auge in der Pyramide, hm wer hat das wohl erfinden können (wenn nicht die diabolischen Illuminaten, auch SIE genannt).
Die Möglichkeit das diese Ami-Revoluzzer sich den Freimaurern verbunden fühlten, welche einige althergebrachte Symbole für Wissen und Weisheit benutzten? Naaa - da liegen die Illuminaten doch näher.
Und, weil Pentagramme gerne in Horrorfilmen (welche bekanntlich alle exellent recheriert sind) als Symbole des Teufels gehandelt werden, sind sie das auch. Nicht zufällig (auch für die Kirche) eine symbolische Darstellung des Menschen (welche allenfalls umgedrehte Pentagramme nicht so richtig putzig findet) und ein Symbol aus den lehren der Astrologie und alchemie, nein eine satanische Beigabe der finsteren Illuminaten (ähm).

Diskordia hilf.
 

DeletedUser

Gast
kleiner tip:

glaubt nicht alles was ihr irgendwo, von irgendwem, mit irgendwelchen verweisen, lest... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Winston Churchill hat in einem anderen Zusammenhang einen Spruch kreirt, den ich immer wieder gerne mit diesen Theorien in Verbindung bringe:

"Ich traue nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe."

Daher kann ich jedem nur raten, glaubt nicht einfach, blos weil das irgendjemand gesagt hat, muß das auch wirklich wahr sein. Oft dient es auch nur dazu, die eigenen Ziele zu verfolgen.

Möglicherweise ist es ein Ziel des Spielers, der diesen Thread eröffnet hat, uns vom Spiel abzulenken, da hätte er eine gewisse Zeit auch erreicht. ;-)

Ich bin froh, daß wir heutzutage ganz andere Möglichkeiten haben, uns zu informieren, früher hatten wir fast nur die Möglichkeit, das zu glauben, was uns vorgestzt wurde.

Wer glaubt denn nicht, daß die Erde eine Scheibe ist?:twisted:

so könnte ich noch weitermachen, aber ich höre mal auf, damit andere auch noch zu wort komen können:)
 

DeletedUser

Gast
Nephele schrieb:
Sumpfkraut, was immer du so in letzter Zeit geraucht hast: Tu es nicht mehr.

Zum einen finde ich es erstaunlich: da erfinden die Illuminaten die Zeitreise, aber bringen das mit der Weltherrschaft nicht auf die Reihe? Denn Zeitreisen müssten sie schon beherrschen um auf all die Kirchen diese illuminatischen Symbole zu mogeln ... und das Auge in der Pyramide, hm wer hat das wohl erfinden können (wenn nicht die diabolischen Illuminaten, auch SIE genannt).
Die Möglichkeit das diese Ami-Revoluzzer sich den Freimaurern verbunden fühlten, welche einige althergebrachte Symbole für Wissen und Weisheit benutzten? Naaa - da liegen die Illuminaten doch näher.
Und, weil Pentagramme gerne in Horrorfilmen (welche bekanntlich alle exellent recheriert sind) als Symbole des Teufels gehandelt werden, sind sie das auch. Nicht zufällig (auch für die Kirche) eine symbolische Darstellung des Menschen (welche allenfalls umgedrehte Pentagramme nicht so richtig putzig findet) und ein Symbol aus den lehren der Astrologie und alchemie, nein eine satanische Beigabe der finsteren Illuminaten (ähm).

Diskordia hilf.

*g*
ich sprech mich ja nich eindeutig dafür aus dass es die illuminaten noch als mächtige verschwörungsgruppe gibt, und wenn dann sind sie ja nich so getarnt wie sies gern hätten und wie in den verschwörungstheorien behaubtet wird, sonst würden wir hier kaum drüber schreiben. Andererseits: Wieso verbietet die Deutsche regierung einige Bücher zu dem thema wenn alles in bester ordnung ist?
Zum Thema Pentagramm als Nicht-satanistisches symbol....
Klar war es in der Ursprünglichen Form nicht das als was es heute allgemein interpretiert wird. Aber wer mit Pentagrammanhänger/kette/pullover oder was auch immer in die Öffentlichkeit geht wird von vielen (vor allem älteren leuten) als nicht sehr christlich angesehen... Wer nen pentagrammpullover in die Kirche bringt wird sogar dumm angemacht!!! (nur mal soviel zum thema toleranz gegenüber anderem Gedankengut)
Die Kirche und die Volksverdummung haben reife arbeit geleistet dass das Pentagramm (egal ob "richtig" oder "verkehrtherum" heute ganz klar auch als satanistisches symbol zu verstehen ist.

Und so ganz nebenbei ist nicht einmal die Polizei in der Lage mich davon abzuhalten zu rauchen was ich will, daher gehe ich auf deine bitte mit dem "tu es nicht mehr" jetzt nicht ein und sitze noch ein wenig an die Frische Luft :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Fall Pentagramm fallen die modernen Kirchendiener auf Quellen rein, die sie normalerweise nicht mal mit dem spitzen Finger anfassen mögen, denn die traditionelle Kirche hatte gegen Pentagramme nichts einzuwenden (weshalb sie auch ganz gerne mal wieder da auftauchen). Genau wie die Jungfrauengeburt, die allermeisten heiligen Orten und das meiste an Symbolik übernahmen sie auch das Pentagramm als Zeichen.
Da Pentagramm war eines der traditionellen Schutzzeihen und so kam es denn auch später in den Ruch was mächtig böses zu sein. Wie so manches anderes auch was den Horrorfilmern in die Hände fiel. Man denke nur was sie aus dem Werwolfmythos gemacht haben. Oder aus den Zombies.
Wenn man also heute in der Kirche schief angesehen wird, wenn man mit zwei Pfund Pentagrammen um den Hals rein kommt, dann weil auch Kirchendiener letztlich auf die Mythen der Popkultur reinfallen.

Das einige Bücher zum Thema hierzulande verboten sind, liegt weniger an der Erwähnung der Illuminaten, als daran das viele dieser Autoren auch gleichzeitig von dem Weisen von Zion Bockmist gepieckst wurden und während die Illuminaten eher unter "Lustig, aber letztlich doof" fallen, fällt das ganz gewiß unter "gefährlicher Blödsinn", weil da einige sehr übele Behauptungen aufgestellt werden und als wahre Wahrheit [tm] verkauft werden, obwohl sie bereits von etlichen Leuten als Erfindung entlarvt wurden.
Bestes Beispiel für Bockmist dieser Art: Jan van Helsing. Damals, als die ersten beiden Büchern nur via Internet runterladbar zu erhalten waren hat mir ein Kumpel das ganze mal rübergeschoben und ich hab vor lachen quer am Boden gelegen. Aber der Gedanke das nicht wenige das was er da schreibt für voll nehmen könnnten sorgte dann dafür das mir manchmal das lachen ziemlich verging (auch wenn die Kapitel über die Reichsflugscheibenmacht, die Außerirdischen und die wahre Herkunft von Helmut Kohl echte brüller sind).
 

DeletedUser

Gast
Nephele schrieb:
Im Fall Pentagramm fallen die modernen Kirchendiener auf Quellen rein, die sie normalerweise nicht mal mit dem spitzen Finger anfassen mögen, denn die traditionelle Kirche hatte gegen Pentagramme nichts einzuwenden (weshalb sie auch ganz gerne mal wieder da auftauchen). Genau wie die Jungfrauengeburt, die allermeisten heiligen Orten und das meiste an Symbolik übernahmen sie auch das Pentagramm als Zeichen.
Da Pentagramm war eines der traditionellen Schutzzeihen und so kam es denn auch später in den Ruch was mächtig böses zu sein. Wie so manches anderes auch was den Horrorfilmern in die Hände fiel. Man denke nur was sie aus dem Werwolfmythos gemacht haben. Oder aus den Zombies.
Wenn man also heute in der Kirche schief angesehen wird, wenn man mit zwei Pfund Pentagrammen um den Hals rein kommt, dann weil auch Kirchendiener letztlich auf die Mythen der Popkultur reinfallen.

Das einige Bücher zum Thema hierzulande verboten sind, liegt weniger an der Erwähnung der Illuminaten, als daran das viele dieser Autoren auch gleichzeitig von dem Weisen von Zion Bockmist gepieckst wurden und während die Illuminaten eher unter "Lustig, aber letztlich doof" fallen, fällt das ganz gewiß unter "gefährlicher Blödsinn", weil da einige sehr übele Behauptungen aufgestellt werden und als wahre Wahrheit [tm] verkauft werden, obwohl sie bereits von etlichen Leuten als Erfindung entlarvt wurden.
Bestes Beispiel für Bockmist dieser Art: Jan van Helsing. Damals, als die ersten beiden Büchern nur via Internet runterladbar zu erhalten waren hat mir ein Kumpel das ganze mal rübergeschoben und ich hab vor lachen quer am Boden gelegen. Aber der Gedanke das nicht wenige das was er da schreibt für voll nehmen könnnten sorgte dann dafür das mir manchmal das lachen ziemlich verging (auch wenn die Kapitel über die Reichsflugscheibenmacht, die Außerirdischen und die wahre Herkunft von Helmut Kohl echte brüller sind).

Hast du etwa nicht gewusst dass die Nazis den WW2 dank Ufos gewonnen haben? o_O

Natürlich gibt es viel Müll, das ist bei allem so. Allerdings -> je mehr müll desto schwerer was sinvolles zu finden. das ist alles nur Tarnung!!!!!einseinself
:mrgreen:

Sie sind überall. halte nur die augen offen. Oder mach sie zu, sonst scannen sie dein gehirn durch deine augen. Und verkleb die Lider mit Bleischeiben. Sicher ist sicher :)

Nebenbei fällt heute praktisch jeder Kirchendiener auf die Mythen der Popkultur rein.
Zombies hingegen können gar nicht so böse sein sonst würden sie nich im vatikan sitzen -.-
 

DeletedUser

Gast
Sie sind überall. halte nur die augen offen. Oder mach sie zu, sonst scannen sie dein gehirn durch deine augen. Und verkleb die Lider mit Bleischeiben. Sicher ist sicher

Genau. SIE sind überall. Das merkt man ja schon wenn man im Supermarkt geht um seinen Lieblingsjogurt zu holen und nicht ein Becherchen ist zu finden - aber fünf Minuten später, wenn ein Kumpel reingeht, steht alles voll damit! Das waren SIE, in dem steten bestreben einen in den Wahnsinn zu treiben (und weil ich 1997 mal in Bielefeld umgestiegen bin und skeptisch auf die Bahnhofsattrappen beblickt habe).
 

Varmond

Gast
wie kann man nur zum teil son blech schreiben. hab nach seite zwei aufgehört zu lesen. wer auch immer glaubt was über die Illuminaten erzählt wird is echt selber schuld. die geschichte von Weißhaubt is ja erzählt worden. was noch hinzukommt ist, dass der ganze verschwörungsmist mit der Illuminatos reihe angefangen hat. seitdem tauchen sie in verschiedenen Verschwörungstheorien wieder auf. Die Pyramide mit dem Auge auf der ein Doller note kommt von den Freimaurern, welche das symbol mal übernommen haben un auch das einzig erwiesene im Illuminatibuch sind.
Diskutiert wenigstens über Templer, Priure oder den Gral, aber nich über ein Paar Leute aus der Zeit der Aufklärung, deren name später für ein paar, wirklich genjale Bücher genutzt wurde.

achja und glaub nicht alles was galileo erzählt, gerade beim Sacrileg spezial war das nen bissel schwach. U.a. weil nur die meinung der kirche genommen wurde.
Dean Brown hat es halt geschaft aus ein paar Fakten und viel Theorie zwei wirklich geile Bücher zu zaubern.
 

DeletedUser

Gast
Also langsam fang ich an ernsthaft an ne Verschwörung zu glauben: Eine gegen die allgemeinen Schreibregeln. Vertipper und hin und wieder einen Patzer in allen Ehren - aber wenn der Herr Varmond öfter lesen würde, dann wäre seine Schreibweise eventuell auch nicht so arge unterirdisch und er würde wenigstens die recht leichten Eigennamen buchstabentechnisch in die richtige Reinfolge bringen.

Davon abgesehen: Zwei Seiten zu lesen und den Rest zu überspringen - und sich dann noch öffentlich mit zu brüsten - ist ziemlich schwach als Bild.
 

Varmond

Gast
können wir machen. prob is nur ich lese an die 300 seiten pro tag. ich mache die fehler, weil ich legasteniker bin. wenn du zugfällig nen medikament dagegen kennst her damit^^. ansonsten wer keine ahnung hat...
 

DeletedUser

Gast
Das mit der keinen Ahnung lässt sich inhaltlich prima zurückspielen. Ich les beruflich auch viel pro Tag und vieles davon ist nicht wirklich spannend und wenn ich mich dann an ner Disskusion irgendwo privat beteilige, dann les ich mir entweder den Thread durch oder ich lasse es meinen Mist zum allgemeinen Haufen dazu zu plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Varmond

Gast
keine angst. ich hab mir den Rest schon durchgelesen, nur nich mehr Wort für Wort sondern nur noch überflogen.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt zweiMöglichkeiten:

1. Es gibt die Iluminati, aber sie haben schon soviel Macht und Einfluss, das sie solche Sachen wie das Buch "Iluminati" oder "Sakrileg", oder wie es hieß, tollerieren können

2. Es gibt sie nicht und irgendwo sitzt jemand und lacht uns alle aus

3. Es ist dazu da, um die Menschen von anderen Dingen abzulenken
 

DeletedUser

Gast
jo

Naja, die wahrscheinlichste Geschichte der Illuminaten ist ja nun allseits bekannt ...

Adam Weisshaupt, Friedrich Freiherr von Knigge, Unterschlupf bei den Freimaurern (keine Unterwanderung), Versenkung.

Wen scherts ob es die noch gibt?
Skull and Bones sind viel aktueller und haben aktiven Einfluß auf die heutige Politik in den USA.

Außerdem gibt es dermaßen viele Logen und Orden, die irgendwo zwischen Kartell und Terroristen angesiedelt sind, dass man da schnell mal die Orientierung verliert.

Nehmen wir mal Hamburg.
Hab da in ner uralten Kaufmannsfirma gelernt.
Chef war im 'Verein ehrbarer Kaufleute' und 2 weiteren etwas ominöseren Vereinigungen, die mit den Buren in Südafrika (Umgehung der damaligen Handelbeschränkungen über Swasiland) und der Verwaltung der französischen Kolonialliegenschaften zu tun hatten. Der konnte einige Sachen mit einigen Anrufen regeln, die andere im Leben nicht hinbekommen hätten.

Wo Macht ist, da gibt es auch Leute, die sich zusammenschließen um noch mehr Macht zu haben. Macht gibt es in vielfältiger Form ... Wissen, Verbindungen, finanzielle Macht, Gewalt, etc.
Aus der Sicht eines Mächtigen machen Verknüpfungen mit anderen Mächtigen Sinn, denn man kann dadurch Dinge erreichen, die man allein nicht schaffen würde.

Da sich das nicht immer im gesetzeskonformen Bereich bewegt oder auch ziemlich miese PR gibt wenn Machtkartelle publik werden bemüht man sich halt um Privatsphäre.

Im Mittelalter wurden daraus halt Gilden, Orden und Bünde und was sich etabliert hat ändert vielleicht seine Bestimmung, aber wird selten beendet wenn es denn Vorteile bringt.

Die 'Erleuchteten' sind da wohl noch mit das geringste Problem.

Weltweite Macht, quer durch alle Strukturen gibt es sicherlich.
Dazu kann man sich als Beispiel mal eine weitestgehend aufgedeckte Machtstruktur in Italien ansehen. Die dortige P2 Loge wurde höchstrichterlich auseinandergenommen. Die Verknüpfungen zu den Nazis, der Mafia, zum Vatikan, zum amerikanischen Geheimdienst, usw sind da in Ansätzen aufgedeckt worden. Allerdings blieb auch einiges im Dunkeln, aber man kann recht gut sehen, wie weit sowas gehen kann.
Da werden Leute in London an Brücken erhängt, um sie mundtot zu machen und Nazis bekommen nach dem Krieg neue Jobs, usw.
Spannend.

Achja und die Illuminati sind da in den Gerüchten um die Entstehung der Loge natürlich auch mit am Start.

So ist das mit Mythen, der eine jagt Ufos, der andere Verschwörungen.

Ägypten ist auch nur die älteste hohe Zivilisation, weil es in Mesopothamien nachweißlich kein Bauholz gab und die großen Städte den zwei Strömen zum Opfer gefallen sind. Die keltischen Schmiedearbeiten sind Weiterentwicklungen von Schmuckschmiedearbeiten und Verzierungen, die schon zweitausend Jahre früher bei einem Sanskrit sprechenden Nomadenvolk auftauchten, dass diese aus Vorderindien nach Europa exportiert hat, aber wir erinnern uns an Marco Polo.

Unsere halbe Welt ist mehr Schein denn Sein ...

Wahrscheinlich weiß niemand in diesem Forum genug über Geschichte, um sich auch nur ansatzweise mit der Geschichte der Illuminaten zu befassen ...

Das Thema drehte sich schon um 'neuen' Satanismus, jüdische Zahlenlehre, Politik und weiss Jahwe was noch alles. ^^

Die Welt liegt ruhig unter meinen Füßen, auch wenn sie sich am Äquator mit fast 1.700 km pro Stunde dreht und die Frage, warum durch die Trägheit der Luftmassen kein Sturm entsteht bleibt wohl für die meisten auch immer unbeantwortet ... wenn sie sich die Frage jemals gestellt hätten, denn dazu muß man vorher für sich einige andere Fragen beantwortet haben.

Gruß, Krig!
Kriegsdiplomat der Illuminaten, Welt 7
:mrgreen:

PS: Ich schwöre ... es gibt uns. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Im Fall Pentagramm fallen die modernen Kirchendiener auf Quellen rein, die sie normalerweise nicht mal mit dem spitzen Finger anfassen mögen,

Warum eigentlich? ;-)

Pentagram.JPG


Da Pentagramm war eines der traditionellen Schutzzeihen und so kam es denn auch später in den Ruch was mächtig böses zu sein.

Venus_pentagramm.png


Aus Wikipedia:

Das Venus-Pentagramm. Positionen der unteren Konjunktionen der Venus am Himmel in den Jahren 2004 bis 2012. Anfang und Endpunkt des sich nicht exakt schließenden Pentagramms markieren die beiden Venus-Transits in den entsprechenden Jahren.


Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er "Lichtbringer", setzt er sich doch aus dem Lateinischen lux (Licht) und ferre (bringen) zusammen.
 
Oben