• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Klimalüge- und Hysterie: Fakten gegen "global warming"

DeletedUser

Gast
Die Klimalüge einer sich erwärmenden Erde dient doch nur als Aufhänger, um Subventionen in vermeintliche Öko-Sektoren zu pumpen.

Vielmehr werden die "Erkenntnisse" als Feigenblatt genutzt, ganze Branchen Steuerfinanziert über Wasser zu halten, die sich unter anderen Umständen nie so entwickelt hätten und vermeintlichen Klimasündern Investitionen aufzudrücken, die sich andernfalls erübrigt hätten (hybrid Antriebstechnik, Rußfilter etc.).

Und das Wissenschaftler, die die Klimalüge befeuern, dafür neue Forschungsgelder bekommen, die sie anders herumgerade nicht erhalten hätten, ist hier nur eine kleine Randnotiz :)

Mag sein, dass die Klimaerwärmung keine direkte Bedrohung ist.
Aber präsent wird das CO² bleiben, und reduzieren können wir es nur bis zu einem gewissen Grad. Also macht es durchaus Sinn den Ausstoß zu reduzieren, wenn ich das was im Moment abgezogen wird auch nicht goutieren kann.

NKlimalüge...:rolleyes:
Soll das bedeuten es gibt gar kein Klima?Naja,whatever.

Do a u-turn there and give it another try. ;D
 

DeletedUser

Gast
Wie immer muss ich deine Kommentare belächeln und einmal mehr feststellen, dass du offensichtlich gar nicht meine durchdachten Texte liest

Keine Sorge.Deine durchachten texte lese ich gerne alle.Sind ja ohnehin kaum welche.


Obwohl das Threadthema "klimalüge" nochmals näher definiert (global warming!), so hab ich es mir nicht nehmen lassen, in Vorausahnung deiner Defizite, es auch hier nochmal näher zu definieren:

Zitat:
Die Klimalüge einer sich erwärmenden Erde

Nur,dass sich noch immer keinerlei Lüge finden lässt bei der Theorie einer sich erwärmenden Erde...
 

DeletedUser

Gast
Euer Baggersee friert nicht zu, weil direkt daneben ein Streusalz-Werk ist.
 

DeletedUser68249

Gast
Euer Baggersee friert nicht zu, weil direkt daneben ein Streusalz-Werk ist.

Woher willst du das wissen? Wir haben mehrere Seen und keiner friert mehr. Zudem werden die Zecken immer kleiner und mehr, weil die Kälteperioden zu kurz geworden sind um sie zu dezimieren.

Na, ich hätte gerne eine Quelle zu deiner Behauptung, mit dem Salzwerk! Du versuchst nur meine Persöhnlichen Eindrücke ins Lächerliche zu ziehen, weil du sie nicht wiederlegen kannst!
 

DeletedUser

Gast
Siehst du, damit ist die ohnehin niemals gestellte Frage, ob du Eier besitzt, auch beantwortet.
 

DeletedUser

Gast
Wen du deine Eier mit giftigem Streusalz bestreust, weiss ich auch, woher manche deiner Gedankengänge herrühren^^
 

DeletedUser

Gast
Ich zweifel an deiner Beobachtung. Ohne Nachweise ist das unseriös.
 

DeletedUser83251

Gast
Da habe ich persöhnlich einfach einen anderen Eindruck........ich bin Zeitzeuge!!!

und bei uns ists kälter als vor 5 jahren -.- auch ein eindruck

man kann nicht von einem ort oder gar einem Land ausgehen, das gesamte zählt und da ist es nunmal nicht der fall das der mensch (erwähnenswert) zur erwärmung beiträgt

was nicht heißen soll das man den Co2 ausstoß nicht stoppen sollte, gibt ja noch andere folgen die damit verbunden sind
 

DeletedUser68249

Gast
und bei uns ists kälter als vor 5 jahren -.- auch ein eindruck

man kann nicht von einem ort oder gar einem Land ausgehen, das gesamte zählt und da ist es nunmal nicht der fall das der mensch (erwähnenswert) zur erwärmung beiträgt

was nicht heißen soll das man den Co2 ausstoß nicht stoppen sollte, gibt ja noch andere folgen die damit verbunden sind

5 Jahre sind Statistisch kaum erheblich, ich rede von Jahrzehnten du Jungspunt!
 

Deleted User - 79954

Gast
Also es gibt anscheinend eine Änderung des Weltklimas in den letzten Jahrzehnten, darüber sind sich eigentlich alle Wissenschaftler, die sich mit dem Thema befassen einig. Die Änderung im Vergleich zur Vergangenheit, ist, dass die Durchschnittstemperatur steigt und die Folgen auch sichtbar sind: Eisfreie Nordwestpassage, starkes Abschmelzen der Gletscher usw ( googlen hilft).

Spekulativ sind die Vorhersagen, wie sich das Klima weiterentwickeln wird; die Ursachen sind nicht eindeutig festzumachen.

Auf jeden Fall erscheint es mir besser, wenn die Menschheit versucht, ihren möglichen Anteil an der Klimaveränderung gering zu halten, also so wenig wie möglich fossile Ressourcen zu verbrennen. Das wäre auch in Hinsicht auf die uns nachfolgenden Generationen empfehlenswert, die wollen ja vielleicht auch noch so bequem wie wir leben.
 

DeletedUser34004

Gast
das weltklima wurde nie groß vom menschen beeinflußt - auch heute nich.

die wikinger auf grönland gingen auch schnell ein. die damalige kälteperiode wurde auch nicht durch umweltverschmutzung hervorgerufen (oder vllt doch?)...

als rom aufstieg war es ebenfalls wärmer - vermutlich hat deren anfänge der industrialisierung zu so hoher umweltverschmutzung geführt, dass es im norden zu kalt wurde und deshalb die germanen nach süden zogen und sie überrannten (oder war es umgekehrt? : solange umweltverschmutzung im römischen reich zunahm konnten germanen im norden bei gutem klima siedeln und als die römer zu faul wurden und daher weniger umweltverschmutzung verursachten führten sie sich damit ihrem eigenen untergang zu -.-*).

iwie hab ich glaube im geschichtsunterricht nicht so richtig aufgepasst, aber iwie so war es ganz bestimmt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Morgen liebe Schüler,

ein weiterer fröhlicher Tag der Bildung beginnt.

Heutiger Tagesplan:

Geschichte: wie man 2009 noch von einer Klimaerwärmung sprach

Damals wussten die Menschen noch nicht, dass es tatsächlich kälter würde. Wir können uns heute kaum vorstellen dass dies so war, wo doch gerade in Miami Beach -15 grad herrschen tagsüber. Aber genau wie man einst Hexen im Mittelalter vermutete, so war es damals eine weit verbreitete Meinung, die Erde würde sich erwärmen. Wer dies bestritten hat, wurde verfolgt und denunziert - auch das eine parallele zur Hexenverfolgung. Nun, mittlerweile sind diese Ansichten widerlegt und mit wachsendem technischem Fortschritt erkannte man, dass die Erde auf absehbare Zeit kälter würde.

Und jetzt reden wir über die Multi-Kulti-Lüge, die damals noch viele glaubten...das war bevor der Bürgerkrieg begann.
 

DeletedUser34004

Gast
@Soulblight:
ich wußte ja, dass mein kampf gegen kommunismus dich bekehren würde, aber das dies solche früchte tragen würde hätte ich nich geglaubt :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich denke keine seriöse Studie streitet es ab, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu einem Auf und Ab bei den Temperaturen kam. Jedoch fand dies noch niemals so schnell statt, wie es in der jüngsten Vergangenheit zu beobachten ist
Allerdings änderte sich auch die Zusammensetzung der Atmosphäre über die verschiedenen Erdzeitalter immer wieder.
Es gibt sowohl Modelle als auch Simulationen am PC, in wiefern der Eintrag der unterschiedlichen Gase an den Temperaturveränderungen beteiligt ist.

Im frühen Erdzeitalter gab es z.B. viele aktive Vulkane, die zu einem erhöhten CO2-Eintrag in die Atmosphäre führten und sofern die These zutrifft, dass u.a. die Konzentzration an Kohlendioxid das Klima beeinflusst, erklären sich auch damit die höheren Temperaturen.
Allerdings war auch ein Großteil der Erde mit Urwälder bedeckt, wobei es sich um riesige CO2-Speicher handelt und somit einen zu starken Anstieg der Kohlendioxidkonzentration verhinderten.
Die Urwälder wiederum waren dafür verantwortlich, dass die Sauerstoffkonzentration höher als heute lag, was zu sehr monströsen Größen bei den Insekten führte (durch ihr sehr einfaches Atmungssystem, reicht die Sauerstoffstoffkonzentration heutzutage nicht mehr aus, um solch große Körper zu versorgen und somit mussten sich die Insekten durch eine Schrumpfung anpassen oder sind ganz einfach ausgestorben)
Wenn es heutzutage noch solch große Insekten geben würde, könnte man einige im wahrsten sinne des Wortes auf gleicher Augenhöhe begegnen.:p
Wenn ich nun auf meine o.g. These eingehen würde ich zu folgenden Ergebnis kommen:
Die Durchschnittstemperaturen lagen durch die hohe CO2 Konzentration im frühen Erdzeitalter höher als sie heute ist.
Die CO2 Konzentration hat sich im Laufe der Zeit verringert, da die damaligen Urwälder (als CO2-Speicher) unterirdisch verschwunden sind (gibt hier mehre Möglichkeiten wodurch dies passierte als Bsp könnte man so Vulkanausbrüche annehmen, die mit ihrem Magnafluß ganze Wälder unter sich begruben. Aber auch Erdbeben mit Bodenaufwerfungen und sogar Meteoriteneinschläge wären vorstellbar).
Somit wurde ein Teil des Kohlendioxides was Früher zu höheren Temperaturen führte in der Erde gebunden und wenn dieses nun durch die Verbrennung von Öl, Kohle oder auch Torf wieder freigesetzt wird, ist eine Temperaturerhöhung zwangsläufe die Folge.

Auch möchte ich einmal darauf hinweisen, dass keine dieser Studien zur Klimaforschung den Weltuntergang voraussagt.
Die Erde ist da sehr geduldig und ihr ist es eigendlich egal ob die Durchschnittstemperaturen um 5 oder 10°C höher liegen.

Nichts desto trotzt wird eine Klimaveränderung Auswirkungen auf die Klimazonen, die Flora und die Fauna haben.
Gleichzeitig wird es auch verstärkt zu extremen Umweltbedingungen kommen.
Hier stellt sich dann die Frage ob man im Vorfeld durch eine Reduzierung des CO2-Eintrages dem mit einen Bruchteil der Kosten begegnet oder aber diese auf die nächsten Generationen und um ein vielfaches höher einfach abwälzt.
Auch stellt sich doch die Frage, welche Szenarien mit einem Fortschreiten der Klimaerwärmung vorstellbar sind.
Ich denke niemand wird auf seiner Insel bei steigenen Meeresspiegel ausharren, bis im buchstäblich das Wasser eine Handbeit über der Nase steht.
Wo sollen aber diese Menschenmassen dann hin, überhaupt wenn es sich hier um souveräne Staaten handelt.

Somit sind hier Konflikte vorprogramiert, die voraussichtlich mit Waffengewalt ausgetragen werden.
Das Gleiche gilt aber auch für Länder, die durch die Klimaerwärmung verwüsten.
Es wird hier sicherlich erst einen Volksaufstand gegen die Regierungen geben, aber man wird vor des Nachbarns Felder nicht halt machen, wenn es um die nackte Existenz geht.

Auch eine Abkühlung in Europa ist ein vorstellbares Szenario. Das europäische Klima wird nun einmal vom Golfstrom beeinflusst und sofern dieser durch das Abschmelzen der Polkappen und der damit verbundenen Abkühlung innerhalb dieser Wasserströmungen zum erliegen kommt haben wir hier vom Norden bis nach Mitteleuropa runter arktische Temperaturen.

Zu guter letzt möchte ich nun noch eines schreiben.
Ich Frage mich wirklich, warum ich dies noch einmal wiederhole, denn im Grunde genommen wurde dies schon alles angesprochen.
Leider gibt es hier aber immer wieder Teilnehmer, die auf diese Argumentation nicht eingehen (vielleicht übersteigt es teilweise auch deren Horizont) und nur ihre alte Leier von der Klimalüge ohne eine Hintergrundargumentation zu verbreiten versuchen (gut teilweise auch mit recht dubiosen Gutachten, die nur so vor Fehlern strotzen und wo berechtigte Zweifel an deren Seriösität angebracht sind. Überhaupt dann, wenn diese Gutachten ausgerechnet von Firmen in Auftrag gegeben wurden, die sich durch den Abbau und/oder Verkauf von Öl, Holz oder aber auch andere CO2-Einbringer eine goldene Nase verdienen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Soulblight:
ich wußte ja, dass mein kampf gegen kommunismus dich bekehren würde, aber das dies solche früchte tragen würde hätte ich nich geglaubt :twisted:

Ein permanentes verbales durch-die-Gegend-******en mit fiktiven Fakten nennst du "Kampf"?
 
Oben