• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Legende des Lawyers! (Rätselpropa #1)

Reaktionspunktzahl
841
Nach langer Zeit besuchst du endlich mal wieder deine Oma welche du lange nicht gesehen hast.
3 Stunden anstrengende Autofahrt später und du klingelst an dem einzelnen Haus,
welches für sein Alter noch immer einen sehr guten Eindruck macht.
Strahlend öffnet deine Oma die Tür: "Endlich hast du es mal wieder vorbeigeschafft, komm rein". Du betrittst das Haus und dir schlägt direkt ein altbekannter Geruch entgegen: *dein Leibericht*. Nachdem du gegessen hast und ihr ein wenig geredet habt bittet dich deine Großmutter auf dem Dachboden nach einem Buch zu suchen. Du machst dich auf den Weg...


Du befindest dich auf dem Speicher(Estrich, Winde) deiner Oma.
Du findest das Buch auf Anhieb doch dich packt die Neugier und du willst es zu öffnen. Leider scheint dir dazu eine Art "Code" zu fehlen welchen wohl nur deine Oma kennt. Du bist aber gepackt von der Neugier und machst dich auf die Suche nach Hinweisen...


Nachdem du dich ein wenig umgeschaut hast, fällt dir ein zerknüllter Zettel auf.

Danach weißt du sofort wo du weitersuchen musst:

Alte Kiste / Sexy Dessous / kaputte Flasche / altes Hochzeitskleid / staubiger Spiegel

Plötzlich fällt dir ein dass deine Oma immer gerne geflucht hat. Opa fand das leider nie sonderlich gut da er der Ansicht war eine Vorbildfunktion den Enkeln gegenüber zu haben.
Hmm Mist, welches Wort war das nochmal?


Idiot / Spinner / Affe / Depp / Trottel

Auf einmal klingelt dein Telefon... ehe du annehmen kannst hat die Nummer aber auch schon wieder aufgelegt.
Du schaust in den Anrufsverlauf, findest dort auch noch den Anruf...
Komischerweise fehlt aber dort auch die Nummer.
Kannst du dich noch daran erinnern?


0170 / 65903449
0162 / 24031521
0150 / 29080952
0151 / 74021148

Du rufst die mysteriöse Nummer an.
Nach ein paar Sekunden ertönt eine tiefe Stimme:
Sag mir wo deine Oma wohnt!


Du schaust kurz verwirrt und überlegst ob du das der fremden Person erzählen sollst. Schließlich entscheidest du deinem Bauchgefühl zu vertrauen und sagst es ihr:

Stuttgart / Mainz / Köln / Berlin / Hamburg / Leipzig / Dortmund

Du erwartest eine Antwort der Stimme doch nichts passiert... plötzlich legt sie einfach auf.
"Das macht alles keinen Sinn" denkst du dir als du plötzlich ein leises "Ping" hörst:
Du hast eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommen:


Hallo Sarah, ich habe mir gerade von meiner Freundin sagen lassen dass ich zugenommen hab.
Ist das nicht eine bodenlose Frechheit?

Der Code für das Buch scheint so auszusehen:

http://www.bilder-upload.eu/upload/___+___+___+.png

Leider fehlen dir drei Teile um diesen zu vervollständigen.
Diese Teile solltest du aber in der richtigen Reihenfolge gefunden haben und fügst sie ein.
(Achtung! + Zeichen gehören nicht zum Link!)

--------------------------------------------------

Dies ist meine erste Rätselpropa und sowas wird es in Zukunft öfter geben.
Das Ergebnis ist etwas was ich lange Versprochen habe und lediglich eine "Miniminipropa".
Viel Spaß beim Rätseln, ich hoffe jeder hier ist so fair und verrät nichts.
Es ist auch echt nicht schwer und das sollte jeder rausbekommen. Die zukünftigen Rätsel werden dafür um einiges schwerer.


Haut gerne auch ein Kommentar raus wenn ihr das Rätsel gelöst habt.

greetz Kutte
:rolleyes:

Tante Edith: Der Milf-Interne Rekord liegt bei circa einer Stunde. (Ich suche einen Stamm mit 'nem Durchschnitts IQ über 100)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser164925

Gast
Das übersteigt meine Kompetenz, schlechte propa!!