• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Machenschaften der Südally

DeletedUser

Gast
Ich gehöre zwar weniger zu den Petzen des Servers aber da erst vor kurzem eine Fairnissdebatte mit mir geführt wurde (seitens fvi) und mir da vorgeworfen wurde ich würde unfair spielen, weil ich accs angreife in denen keine Spieler mehr spielen würden (wovon ich aber nichts wusste), werde ich den Fall der vor 4 Tagen geschah mal veröffentlichen.

Ich komme eines Abends nach Hause und muss feststellen, dass die incs auf den Alu acc von 70 wieder auf 300 gestiegen sind...und das innerhalb 1h. Da dachte ich mir schon...da stimmt was nicht...wer von denen nimmt sich denn bitte die Zeit 300 fakes oder die kostbaren Offs zu schrotten? Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Angriffe erst in 10 Tagen ankommen sollten und von einem DFC acc aus geschickt wurden (Zauberalexandra). Nach einem Kurzem Schock wer da angreift wurde sofort Kontakt mit DFC hergestellt und mit dem Zauberalexandra acc. Letzterer Schrieb natürlich nicht zurück, sondern las nur. Es gingen weitere Angriffe raus. Immer schön 5 Incs auf Dörfer weit im Hinterland.
Bei DFC wurde man nun auch unruhig und konnte sich dies nicht erklären. Zum Glück wurde das PW des accs noch irgendwo aufgetrieben und man konnte hinein...pw wurde auch sogleich geändert. Wer die Angriffe verschickt hatte konnte sich zunächst niemand erklären. Aber dann fanden wir das bei Internetteilen

Drogenhelfer am 15.09. um 18:42:14 Uhr löschen (Ecologspieler)

In weiterer Recherche erfuhren wir, dass der Spieler im Drogenhelfer acc 15 Jahre ist und Nico heißt...zufälligerweise traf dies auch auf den Ersatzspieler im Zauberalexandra zu, der eigentlich von jemand anders gespielt wurde, aber im Moment verhindert war. Nico hat in Gesprächen mit DFC bereits zugegeben, dass er den acc als Zweitacc gespielt hat. Das verschicken der Offs streitet er aber bisher ab.
FvI bekam von der Sache auch recht schnell Wind und keine Stunde später starteten Muhh und Nurradin mit ähnlichen Laufzeiten Angriffe auf die gleiche Gegend in meinem Hinterland.

Jetzt frage ich mich natürlich: Ahhhh...so stellt sich fvi und Teile der Südally also faires Spielen vor. Von Ecolog hab ich eine solche Aktion allerdings nicht erwartet. Das FVI Spieler eine solche Aktion als selbstverständlich ansehen und diese sogar noch probieren auszunutzen überrascht mich allerdings nicht. Das hatte Muhh ja vorgestern auch hier im öffentlichen geschrieben...ihm ist jedes Mittel recht und das zieht er auch durch.


Meinungen von FVI-Spielern
Ingame an DFC:

*muu* heute um 10:09 Uhr
ich selber habe das mit zauberer nicht gewusst...muss aber auch sagen dass spione auch zu einem richtigen krieg gehören. wenn ich diesen account gehabt hätte dann würde ich noch activ mitspielen. die truppen auf alu zu schicken mit einer laufzeit von 10 tagen ist totaler schwachsinn...gebracht hat das nichts ausser ärger.
werde aber noch ein paar offs dazupacken damit alu auch mal wieder etwas beschäftigung findet

Ingame an mich:

Nuraddin heute um 08:49 Uhr
achje,nur weil wir dich beschäftigen wollen weil du bei uns aktiv bist?!

und anscheinend attet ja jemand von dfc dich....dfc ist der feind von fvi,daran hat sich nichts geändert,was juckt mich oder muu das?


Tja was sagt uns das? Offensichtlich gibt es auf diesem Server Spieler, denen wirklich jedes Mittel, ob legal oder nicht, Recht ist um einen Serversieg in greifbare Nähe zu rücken. Die 300 offs interessieren mich übrigens nicht...da wird eh nichts von zurückkommen. Aber die Tatsache von wem diese Angriffe kommen, nämlich von Gegnern, die sich bei Verbündeten eingenistet hatten, ist einfach nur weit unter der Gürtellinie und dem, was man Fairplay nennen kann.
Mittlerweile sind beide accs (Zauberalexandra 5,2Mio und Drogenhelfer 2,2mio und eh inaktiver acc der aufgeadelt wird) gesperrt. Hat sich für die Südally also in mehrfacher Hinsicht gelohnt.

Ich bin vor allem auf Meinungen von Südallyspielern gespannt. Vielleicht auch solchen, die solche Aktionen nicht Gutheißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
:mrgreen: Wenn incs auf inaktive Accs verboten wären, dann wären RoT, Imp-I und SoW ja zu 90% arbeitslos :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen: Wenn incs auf inaktive Accs verboten wären, dann wären RoT, Imp-I und SoW ja zu 90% arbeitslos :mrgreen:


Beziehe doch nicht immer alles auf dich!

Es gibt leute die verstehen den sinn ganz einfach nicht! Woran mag das wohl liegen??? hmm

Also ich finde es nicht ok so falsch zu spielen! Aber auch so gewinnt man nicht!
Ich würde mich schähmen in so einem stamm zu spielen, der nur so denkt, weiter zu kommen! Leute das ist das Spiel doch nicht wert, oder???
 

DeletedUser

Gast
Nur würde ich den schwarzen Peter an der Stelle nicht einfach FvI in die Schuhe schieben! Warum? Der Name Nico fällt auf der Welt (im Zusammenhang mit DFC-Acc´s) nicht das erste mal! Ich erinner an der STelle mal an einen Marcohund-Acc. der kurz vor der Löschung stande, bzw. zu damned wechseln wollte. Das man daraus nicht lernt, nunja jedem das seine ;-)

Fakt ist allerdings das zum ganzen auch immer wer ja sagen muss, an der Stelle kommt dann FvI ins Spiel. Die angesprochene Aktion früher wurde an DFC geleitet (obwohl Feind)....FvI ist nunmal jedes Mittel recht. -.-

Darf ich aber mal eine Frage in den Raum werfen?
DFC spielt also (teilweise) bei der Ally mit? So richtig? Entnehme ich zumindest den Ausführungen.
 

DeletedUser

Gast
nein Metho falsch...das war ein Spieler, der sich da bei dfc eingenistet hatte und sich mit der Aktion verraten hat. Ob er Informationen an ecolog geleitet hat, bzw. die Südally lässt sich imo nicht beweisen...er und ecolog bestreiten dies zumindest.
 

DeletedUser

Gast
Na hoi mein Gefühl sagt mir Nico war früher DFC, laut Ausführungen auch nach wie vor noch?
Wo er sich dabei Zugang verschaffte, lass ich mal außen vor.

Fakt: Eco & DFC stehen dank dem ganzen nicht wirklich gut da.
Eine Frage bleibt aber, er wurde ja erst kürzlich gesperrt (Vermutung)?
Wie verschafft sich ein "Ersatzspieler" bitte Zugang? Er bekommt ihn ;-)
Wer nun dabei wen täuschte ist relativ Rinne, mich würde halt nur interessieren wo er als erstes war ----> meine Meinung erst DFC ---> Eco. Doppelagent?^^

AD: Ich kenn einen NIco schon nicht vergessen^^ Da war er schon DFC, btw wie nisten sich "Ersatzspieler ein" mit PW von der SF?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Beziehe doch nicht immer alles auf dich!

Es gibt leute die verstehen den sinn ganz einfach nicht! Woran mag das wohl liegen??? hmm

Also ich finde es nicht ok so falsch zu spielen! Aber auch so gewinnt man nicht!
Ich würde mich schähmen in so einem stamm zu spielen, der nur so denkt, weiter zu kommen! Leute das ist das Spiel doch nicht wert, oder???

Hasi öhm Mausi ach nee Kätzchen, ich beziehe nicht alles auf mich und auch ich bin durchaus der Meinung, dass alles, was sich im Rahmen der Regeln bewegt, nunmal erlaubt ist.

Richtig ist, dass er gegen Regeln verstoßen hat (2 Acc und so), richtig aber auch ist, dass das Weitergeben von Informationen an andere Stämme nicht unter Strafe gestellt ist und mit verlaub, mir sind Dinge bekannt, wo ich ebenfalls sagen kann, dass diese bei DFC etc. nicht regelkonform ablaufen. Wer gegenteiliges behauptet, der lügt, schlecht informiert, naiv oder gar alles. Es wurde sogar oben zugegeben, dass hier Regeln gebrochen wurden.

Von daher könnt ihr Euch über Multis gern beschweren, bei Spionen müssen wir uns aber alle an die eigene Nase fassen.

Nach solchen "Enthüllungen" sollten einfach entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden und gut ist.
Selbst wenn ihr hier jemanden als unfaire Spieler an den Pranger stellt, viel wird nicht passieren.

Der Support wird niemanden Sperren, nur weil er gegen Euren Moralkodex verstößt. In sofern, schön und fein ist es nicht, aber was erlaubt ist, ist erlaubt...
 

DeletedUser

Gast
Richtig ist, dass er gegen Regeln verstoßen hat (2 Acc und so), richtig aber auch ist, dass das Weitergeben von Informationen an andere Stämme nicht unter Strafe gestellt ist und mit verlaub, mir sind Dinge bekannt, wo ich ebenfalls sagen kann, dass diese bei DFC etc. nicht regelkonform ablaufen. Wer gegenteiliges behauptet, der lügt, schlecht informiert, naiv oder gar alles. Es wurde sogar oben zugegeben, dass hier Regeln gebrochen wurden.

Jupp nächste Frage woher hatte er das PW? Wäre Verstoß No.2^^
Jaja selber feines Loch gegraben DFC^^
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wenn ich so weiter mache, hassen mich am Ende so viele Leute wie dich :D
 

DeletedUser

Gast
Wahrheit schmerzt halt am meisten :mrgreen:
Schaffst aber nie :cool:
 

DeletedUser

Gast
Metho du verwechselst da was ;)
Der spieler war ganz sicher nicht zuerst bei dfc, sondern bei ecolog. Genauer möchte ich an der Stelle nicht darauf eingehen, da das DFC Innenpolitik ist.
Fakt ist ein ECO Spieler war in einem DFC acc und hat Zeug verschickt...ob er auch spioniert hat wissen wir nicht, ist uns auch wurscht...jetzt ist er jedenfalls weg

DFC steht nur insofern schlecht da, da sie auf sojemanden reingefallen sind...und nu hör auf zu spammen
 

DeletedUser

Gast
Verwarn mich doch :p
Finds halt nur komisch das ein Nico (14 - DFC) nun 15 und Eco ist^^ Erkenn da nur ich parallelen?^^
BTW: Das wäre Spam ---> :mrgreen:

Aber er war doch DFC Ersatzspieler? Eigenen Acc. durfte ja nichtmehr, entweder ich täusche mich gerade grandios, oder DFC mag nicht alles sagen^^
Werden kaum neue Spieler gefunden aber halt ein Nico, der auch noch dementsprechend altert?^^ Muss nur ich lachen?
Shice glaub die Mails im Kleinzi gibts nichtmehr, kannst aber ja mal bei DFC anfragen, ob sie noch im Acc. sind.
Meine Meinung ist der gleiche, der durch Zufall auch Ersatzspieler im Marcohund-Acc war.

BTW: Es gelingt nicht einen Kleinzi aktiv zu besetzen, aber man hat Ersatzspieler?^^
Mehr texte ich an der STelle mal besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ingame an mich:

Nuraddin heute um 08:49 Uhr
achje,nur weil wir dich beschäftigen wollen weil du bei uns aktiv bist?!

und anscheinend attet ja jemand von dfc dich....dfc ist der feind von fvi,daran hat sich nichts geändert,was juckt mich oder muu das?


ich denke damit ist alles gesagt
 

DeletedUser

Gast
Drogenhelfer am 15.09. um 18:42:14 Uhr löschen (Ecologspieler)

Das wer aus eurem stamm den acc wohl gespielt hat! Und euch wohl genau die dörfer liste weitergeleitet hat, die er mit dem alexandra acc angegriffen hat!
 

DeletedUser

Gast
Cat das hat er nicht so ganz verstanden...er kann sich da nur widerholen ohne das eigentliche Problem zu verstehen...nura halt.
 

DeletedUser

Gast
Nope war d...d...ddin, Nura unterschreibt ja mit "Nura" :mrgreen:

ich denke damit ist alles gesagt

Joah und alle sind so schlau wie vorher :S
Muss ich dir echt erzählen was es dich oder Muuu juckt? Jucken viell. nicht, kommt halt gelegen. (Hauptsache Muuu findet dabei die Aktion Schwachsinn, darum wirkt man ja auch mit -.-)
 

DeletedUser

Gast
Also was da passiert ist find ich auch absolut nicht in ordnung, hat mit fairness nichts zu tun geb ich dir recht Alukard, und von uns wusste auch keiner was davon das sowas passiert.

Ich wusste das Nico (Drogenhelfer) noch einen acc bei DFC hat, welchen genau aber nicht, war mir und so gut wie jeden von uns auch egal, er hatte eigentlich beide accs komplett getrennt gespielt. Er hatte uns keine infos geliefert, ob du es glaubst oder nicht aber hat er niemals. Er sagte nur das bei DFC auch viele nette spieler sind mit denen er sich gut versteht. In einem kurzen skype gespräch sagte er auch das er das nicht war mit den incs schicken, hätte er nicht übers herzen gebracht nach seinen worten, und da ich ihn ein wenig kenne durch schreiben ect. glaub ich ihm das auch, ist eigentlich ein echt netter junge, nur schade das er durch diesen zwischenfall DS jetzt aufgeben will weil er seine lust verloren hat.
 

DeletedUser

Gast
:D wenn irgendwas passiert was euch jungens nicht passt wars fvi :)

naja,wie ich schon durchs zitat hab versucht zu erklären,was ihr leider nicht verstanden habt :p

Mir ist es ****** egal welche atts von dfc auf euch laufen oder welche ''gemeine'' aktion dort gestartet wurde,wir haben dich angegriffen um dich zu unterhalten,wenn du deswegen belleidigt bist bitte schön, aber mich deswegen als ''Macher'' der Situation darzustellen oder als Spieler der ''gemein'' zu Alu war, ist genauso unfair

nura

ps. wenn dfc ihre accounts nicht im Griff haben tuts mir aufricht Leid,aber es ist mir auch egal :)

pps. Metho erschieß mich bitte nicht nur weil dir meine Meinung nicht passt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nuraddin, du hast den Thread nicht verstanden. Es geht nicht um Atts, die Alu kriegt, sondern um jene Spieler, die nicht fair spielen können.
 

DeletedUser

Gast
aber fvi wird ja wohl als solche Spieler beschuldigt und ich unter anderem auch :)

wenn nicht hab ich das falsch verstanden und das ist es mir noch egaler ^^

ist es wohl mein Recht mich zu wehren gegen solche Anschuldigungen,oder nicht?


nura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Also was da passiert ist find ich auch absolut nicht in ordnung, hat mit fairness nichts zu tun geb ich dir recht Alukard, und von uns wusste auch keiner was davon das sowas passiert.

Ich wusste das Nico (Drogenhelfer) noch einen acc bei DFC hat, welchen genau aber nicht, war mir und so gut wie jeden von uns auch egal, er hatte eigentlich beide accs komplett getrennt gespielt. Er hatte uns keine infos geliefert, ob du es glaubst oder nicht aber hat er niemals. Er sagte nur das bei DFC auch viele nette spieler sind mit denen er sich gut versteht. In einem kurzen skype gespräch sagte er auch das er das nicht war mit den incs schicken, hätte er nicht übers herzen gebracht nach seinen worten, und da ich ihn ein wenig kenne durch schreiben ect. glaub ich ihm das auch, ist eigentlich ein echt netter junge, nur schade das er durch diesen zwischenfall DS jetzt aufgeben will weil er seine lust verloren hat.


Nunja, aber ist nunmal nicht wegen des "Zwischenfalls" gesperrt worden, sondern wegen des Regelverstoßes... Und das hätte er sich auch vorher ausrechnen können.
 

DeletedUser

Gast
Nunja, aber ist nunmal nicht wegen des "Zwischenfalls" gesperrt worden, sondern wegen des Regelverstoßes... Und das hätte er sich auch vorher ausrechnen können.

Hab ja nicht gesagt das er wegen dem "Zwischenfall" gesperrt worden ist oder? sondern deswegen komplett aufhört, wer lesen kann ist klar im vorteil^^

Aber wenn er inetteilung dringehabt hatte bei beiden accs dann wundert mich es schon irgendwo das beide gesperrt worden sind, wenn es keine koordinierte aktionen gegeben hatte.
 
Oben