• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Nazi's und ihre Schandtaten

DeletedUser

Gast
Naja, links/rechts bezieht sich nicht auf den deutschen bundestag, sondern entstand aus der Französischen nationalversammlung (1789)

links waren die, die für neuerungen und revolution + reformen waren.
rechts waren die, die für die altbewährte monarchie waren.

rechts bezogen auf die heutige politstruktur ist folglich eher rechtsliberalismus bis konservatismus, und links eher sozialdemokratie bishin zum sozialismus.

btw. die fdp sitzt im bundestag ganz rechts, also trifft diese verteilung nicht auf deutschland zu !
 

DeletedUser

Gast
Ich halte diese Richtungseinteilung sowieso für Schwachsinn, ich lasse doch nicht meine politische Meinung in Schubladen stecken.
 

DeletedUser

Gast
Links und rechts sind bestimmte Richtungen von Parteien im Bundestag.
Die CDU/CSU würde ich spontan als rechts bezeichnen, während ich die Grünen oder die SPD eher links eingestellt sind.

Was du meinst ist entweder rechtsextrem oder rechtsradikal, aber normale "Rechte" dazu zählen ist zu einfach.

ich denk mal, dass man mit rechts heutzutage eher recht-extrem als konservativ meint, daher mein post
 

DeletedUser81624

Gast
Langsam Frage ich mich wirklich, welch geistes Kind Du bist.
Alleine Dein Eröffnungsthread ist in meinen Augen schon recht eigenartig. Du weisst zwar nicht mehr um welchen Verwandten es sich hier handelte, muss es aber posten.
Was willst Du uns damit eigendlich erzählen? Das hunderte oder sogar tausende von Ärzten im dritten Reich durch die Städte zogen und jedem Bürger der in einer/n Jüdin/Juden verliebt war eine Spritze gaben und sie damit umbrachten? Dies dann auch noch mit einem qualvoll und langsam wirkenden Gift.
Schon einmal daran gedacht, dass dieses Familienmitglied ernsthaft krank war und damals die Medizin noch nicht soweit?

Wollte es nur los werden. Und ich denke in meinem Alter darf man sich Fehler erlauben ;-)

Außerdem hätte man meiner Oma oder Mutter gesagt das sie z.B. an einer Lugenentzündung gestorben ist, das hätte man doch nicht verheimlicht,oder?

Und ja, ich glaube das so ziemlich alle die was mit einem Juden/ einer Jüdin hatten umgebracht wurde, in sofern die SS (?) es mitbekommen hat. Immerhin wäre das eine Verunreinigung das Deutschen Erbes und eine Vermischung der Rassen.
 

DeletedUser

Gast
Wie sieht es denn in Amerika mit der nahezuen Ausrottung der Indianer aus? Diese wurden in Reservaten ohne Wild und unfruchbarer Erde verbannt. Reservate sind aber im weitesten Sinne des Wortes mit einen KZ gleichzusetzen. Der einzige Unterschied war die Größe des Gebietes, dies durfte aber auch nicht verlassen werden und dort verhungerten die Indianer ebenfalls zu hundertausenden.

Die Indianer durfen die Reservate verlassen und als amerikanische Bürger leben. Also erzähl mir nicht dass sie dort verkommen wären -.-
 

DeletedUser56633

Gast
Ja, aber erst vor einem halben Jahrhundert oder so, beschäftig dich damit bevor du postest: Denn den indianern ging es wirklich lange Zeit dreckig.
 

DeletedUser81624

Gast
Heißt das wenn Tim wen tötet darfst du das auch? Immerhin hätten es ja auch schonmal andere gemacht... .
 

DeletedUser34004

Gast
falls ihr es genau wissen wollt:

konzentrationslager sind eine erfindung der spanier und wurden erstmals als solche im kubanischen unabhängigkeitskrieg 1896 errichtet.

zitat aus wikipedia:
"Ursprünglich stammt der Begriff aus dem Spanischen. Verwendet wurde er erstmals während der Niederschlagung eines Aufstands gegen die spanische Kolonialmacht auf Kuba 1896. Dort wurden Bauern, die nicht als Aufständische behandelt werden wollten, aufgefordert sich in campos de concentración zu begeben. Im Jahre 1900 richteten die USA auf der Insel Mindanao, die sie den Spaniern abgenommen hatten, Konzentrationslager ein; dort wurden philippinische Guerilleros interniert.
Der britische General Horatio Herbert Kitchener ließ während des Burenkrieges (1899–1902) in Südafrika Concentration Camps einrichten, um dort etwa 120.000 Farmbewohner, vor allem Frauen und Kinder, zu internieren, wovon über 26.000 aufgrund katastrophaler Lebensbedingungen an Hunger und Krankheiten starben."

ansonsten wurden konzentrationslager für juden und zigeuner in deutschland bereits 1920 errichtet.
Zitat aus wikipedia:
"In Deutschland wurden um 1920 die ersten als „Konzentrationslager“ bezeichneten Einrichtungen zur Abschiebung unter anderem in Burg Stargard errichtet. In diesen Lagern wurden vor allem Juden aus Osteuropa, aber auch Sinti, Jenische und Roma interniert. Sie wurden 1923 nach Protesten aufgrund der unmenschlichen Bedingungen aufgelöst."

daher lösten die konzentrationslager im 3. reich auch keine proteste hervor. sie haben ja schon früher mal existiert.
verbreitet wurde ja auch durch die nazis, dass z.b. die juden dort nur separiert würden bis eine neue heimat für sie gefunden sei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Stimmt nicht wirklich. In deutsch-südwest, dem heutigen Namibia gab es sowas auch schon vor dem ersten Weltkrieg. Da wurden an den internierten Herero auch schon medizinische Experimente gemacht. Aber Die hatten ja keine Lobby, deswegen isses allen total Banane.

Könnte man bitte mal den 10 000sten Holocaust-Thread endlich zumachen?

Es nervt.
 

DeletedUser56633

Gast
Dito.

Vor allem wenn wieder Unwissen ins Spiel kommt und dass ganze sich in eine Grundsatzdiskussion zum Thema Kommunismus vertieft und sämtliche Anarchisten hier im Forum auf vermeitlich Rechtsextremen Usern die eigentlcih nur eine konservative Meinung vertreten herumhauen. Dass die dann Gegenposition beziehen ist logsich und dass ganze endet wieder in einem Verbalen Gemetzel an dessen Ende Passi als Nazi hervorgeht. ;)
 

DeletedUser

Gast
Hab mal iwo gelesen, dass die ersten KZ's im amerikanischen Bürgerkrieg vorkamen - vlt find ich das Buch (?) ja noch, ist schon lange her ....

KZ != Internierungslager!

Auch wenns da so eines gab, in dem die Zustände sehr nah dran kamen -- ich komme jetzt nicht auf den Namen --, aber googlen dürft Ihr heute mal selber, denn ich hab dringende Termine :)

@Pullä: Danke, besser hätte es wohl niemand formulieren können.
 

DeletedUser13297

Gast
Passi ist immer noch kein Nazi, er wurde auch nicht wegen Nazitums gesperrt... -.- aber das sollte hier auch nicht das Thema sein
b2topic bitte ;-)
 

DeletedUser

Gast
aber laut topic gehts doch um Nazis ^^
naja, dass passi kein Nazi ist ist mir schon klar aber er hat defintiv stark rechte Ansichten, die denen von Pro Köln oder DVU ähneln.

naja, wie gesagt der 1000. Thread über Nazis und Holocaust ...
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich grade wie dumm man sein kann um so posts wie von bang boom bang zu schreiben.
naja, von dem einen will ich garnicht erst anfangen, genial -.-
 

Immelmann

Gast
falls ihr es genau wissen wollt:
konzentrationslager sind eine erfindung der spanier und wurden erstmals als solche im kubanischen unabhängigkeitskrieg 1896 errichtet.
Stimmt nicht wirklich. In deutsch-südwest, dem heutigen Namibia gab es sowas auch schon vor dem ersten Weltkrieg.

Aha, dachte immer der erste WK war von 1914-1918.
Auch eine Lüge?

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hallöle,

mein Vater war Soldat im WW 2. Panzerkommandant im Süden Russlands. In der Nähe von Maikop, Anfang 44, in Gefangenschaft gegangen und im Jahre 1953 aus dem Krieg zurückgekehrt. Davon 3 Jahre auf der sibirischen Halbinsel Sachalin und der Rest in Sewastopol auf der Krim.
Mein Vater kam aus dem Krieg mit 30 Jahren und stand vor dem "Nichts". Er hat sich durchgewuselt und eine fünfköpfige Familie ernährt. Was seine posttraumatischen Belange betrifft, die er nie verarbeitete und verarbeiten konnte, will ich hier nicht zum Besten geben. Die Auszeichnungen die er erhielt im Krieg wie z.B. Panzersturmabzeichen in Silber, EK 1 usw. usw waren laut seiner Aussage "nur *******e". Alles was mein Vater zu Aussagen von heute lebenden, die den Krieg niemals erlebt haben (an der Front) sagte war folgendes.. "Das sind alles Klugscheisser die von Nichts ne Ahnung haben. Keiner von diesen Spinnern hat einen Dunst davon wie es "vorne" zuging. Da wurde nicht über Parolen und Propaganda diskutiert. Da gings ums nackte Überleben." Ende des Zitats.
Er hat den Krieg mit 4 Verwundungen und einem Aufenthalt in russischen Gefangenenlagern überlebt. Von seiner Division sind exakt knapp 400 Mann zurückgekehrt.

Das ganze erhält dann noch eine interessante Note, als nämlich im Alter diverse Zipperlein zu Tage traten, die nach Aussage mehrere Ärzte, ganz klar auf Kriegsfolgen zurückzuführen seien. Wie z.B. seine Schwerhörigkeit, wo man ihm sagte...das käme aus der Knallerei im Panzer...usw.
Als er nun "Beihilfe" bantragen wollte, damit diverse Heil und Hilfsmittel übernommen werden, sagte man ihm folgendes. "Sie müssen uns beweisen, dass es auch aus dem Krieg stammt und sie dort auch in einem Panzer Dienst taten..."

Das ist kein Witz. Das ist Fakt!

Da hatte also zu diesem Zeitpunkt ein weit über 70 Jähriger "einige" Dinge beantragt die Geld kosten und man sagt ihm..Beweis mir dass, das es aus dem Krieg ist...
Nun mußte er sich auf den Weg machen und einen "Zeitzeugen" finden, der
a.) aus seiner Division stammte
b.) der ihn kannte
c.) mit ihm im selben Regiment diente
d.) der noch lebte
e.) und der bereit war dafür weit zu fahren und dort "persönlich" vorzusprechen unter Vorlage des alten Soldbuches..

Alles in allem..es ist ihm gelungen und auch obwohl er tief enttäuscht war von "seinem" Land und wie die mit ehemaligen umgehen. Dennoch bleibt das was mir von meinem Vater heute noch in den Ohren klingt zurück.

"Armeen sind *******e, braucht keiner...Kriege sind *******e, braucht keiner...Diktatoren gehören weg, braucht keiner."
Das besagt eigentlich schon alles. Besser kann man es nicht formulieren. Ich habe aus heutiger Sicht und das auch weil ich bei der BW war, eine differenzierte Sichtweise zu Militär in jeder Form. Wenn wir in der Welt dafür Sorge tragen würden, das die Menschen Lesen und Schreiben lernen, frei denken und ihre Gedanken entwickeln dürfen, dann gäbe es auch keine Chance für diktatorische oder religiöse Systeme.

Es ist auch müßig sich in Deutschland die Köpfe über Israel und Palästinense heiss zu reden. Das geht da seit Jahrhunderten. Gleiches gilt für die Afrikaner oder sonstewo. "Wir" hier in Deutschland kennen nicht die dortigen Lebensweisen und Denkweisen weil wir dort nicht leben und/oder aufwachsen. Sicher. Man mag diskutieren, aber ändern werden wir es nie. Wie sagte noch der Fürst zum Kirchenmann...

"Halt du sie dumm...ich halt sie arm..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Aha, dachte immer der erste WK war von 1914-1918.
Auch eine Lüge?

:mrgreen:

Ich bezog mich auf eine Aussage, dass es irgendwo irgendwie den Begriff 'KZ' um 1922- irgendwas ging, ich habe keine Lust auf derlei Wortklaubereien, ich habe keine Lust den ganzen Thread noch mal durchzusieben, ich bezog mich auf einen (mittlerweile gelöschten?) Beitrag, den ich jetzt grad nicht mehr sehe, jedenfalls nicht auf den von Micha666.

Übrigens ist MEINES WISSENS ZUMINDEST der Begriff KZ erstmals in dem von mir erwähnten Zusammenhang mit den kolonialen Schandtaten

(die übrigens von den Herrschaften von der Antifafraktion beharrlich ignoriert oder kleingeredet werden, damit ihr kleinkariertes Weltbild ja nicht durch Fakten durcheinander gewirbelt wird. Allein meine Frechheit darauf hinzuweisen, dass es auch noch andere Sachen gibt neben dem, was ab '33 abgelaufen ist, die sich von der Dimension her nicht hinter dem Holocaust verstecken müssen, wurde in einem anderen Thread quittiert mit dem ziemlich deutlichen Vorwurf, ich sei aus der rechten Ecke, ääh wie jetzt?)

in deutsch-Südwestafrika aufgetaucht. Das ging bekanntlich bis 1914/1918 und fand somit unmittelbar vor dem ersten Weltkrieg statt. Allein darauf bezog ich mich. Und sich auf Wikipedia zu berufen, kann auch ziemlich nach hinten losgehen.

Das in etwas ausführlicheren Klammern habe ich bewusst mal so stehen lassen nach reiflicher Überlegung.

Das zweifelsohne schreckliche Verbrechen an den Juden über alles zu stellen und dabei nur als ein einziges Beispiel die ganzen Kolonialgeschichten, an denen ALLE europäischen Mächte beteiligt waren, wie Sklavenhandel, systematische Dezimierung der einheimischen Bevölkerung und so weiter klein zu reden ist für mich, UND DAS GEHT AN DIE ANARCHISTENECKE HIER, zumindest ignorant, wenn nicht sogar eine besonders abscheuliche, da opportunistische Form des Rassismus!

Wikipedia zur Begriffserklärung (mit Vorbehalt, nicht alles, was bei Wikipedia steht, muss stimmen):

Klick mich, ich bin der Frühling

EDIT: mea culpa. es war doch Micha666, auf den ich mich bezog...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immelmann

Gast
Dann ist ja alles gut.

Stimmt, Wikipedia ist eine recht grausige Quelle, auf die AUssagen aus WIkipedia sollte man sich lieber nicht stützen!

Nicht vergessen wie die Engländer in Kolonialindien gewütet haben ect...
Gab auch Millionen tote und heute schreitkein Hahn danach...

So und jetzt Funkstille, langes Wochenende das genossen werden soll!
 

DeletedUser

Gast
Wer hat hier Kolonialhandel, etc. bestritten ?

Ich möchte mal namen hören.

Ich verabscheue jede Art von Ausnutzung, Krieg und Gewalt.

Aber man muss differenzieren wenn es um die Tatmotive geht.
Und da ist ein gezielter Genozid eben nicht mit Machtansprüchen bzw. Sklaverei gleichzusetzen.

Deswegen stehen für mich verbrechen wie die Ausrottung der Indianer (durchaus so gewollt), Genozid der Türken in Armenien, Inquisition, Judenausrottung (nicht nur die der Nazis), etc. weit über Sklavenhandel, obwohl dieser unglaublich viele Tote verursachte, - es war aber nicht darauf abgezielt diese zu töten, auch wenn man es in kauf nahm.

Ich versuche jetzt nichts schönzureden oder so. Bitte seht es nicht als
gleichsetzung oder so.
- ich versuche es nur mal mit dem heutigen Strafrecht zu vergleichen.

Das eine ist Mord, das andere ist Freiheitsberaubung mit Todesfolge.
Für das eine bekommste zu 95% Lebenslänglich, für das andere 15 Jahre.
 

DeletedUser

Gast
Nochmal b2t und zu AltairHad...^^

Ich denke wir können uns das gar nicht vorstellen!
Mein Opa war damals 16 und musste am Kriegsende kämpfen, er sagte mir das man da eigentlich keine Wahl hatte. Entweder du machst mit oder du stirbst (KZ...). Und am Anfang hat Hitler dem volk ja Arbeit und Wohlstand versprochen und gegeben, und das genau in der Phase nach WK1, als nmd arbeit hatte, als nmd perspektiven hatte... .

Ich bin Christ..., und in unserer gemeinde gibt es eine Jugendarbeit, im Rahmen dieser Arbeit waren über Ostern 20 Jugendliche aus Israel .
als erstes wollte ich nicht hingehen, bin dann aber doch gegangen.
Und jetzt habe ich mit einem Mädchen von dort immer noch Kontakt... (fliege im sommer hin :D), sie hat den Holocoust... "weggesteckt", sie sagte sie könne den deutschen vergeben, weil Gott es wolle. (ihr Opa ist Holocoust-Überlebender!!! Ihre Oma... wurden alle getötet!) Wow dachte ich, ich denke wäre ich ein Jude und würde die Geschichten kennen, ich würde die deutschen bestimmt hassen -.-
Ich denke auch daran sieht man das Gott vergebung bringt ;-)

Aber nochmal dazu. Ich verachte die Nazis von damals nicht, meiner Meinung nach waren nicht alle so schlimm, und nicht alle hatten wirklich ahnung (vergasung, t4...). Ich bin nur geschockt wenn ich sehe wie viele Rechtsradikale es heute wieder gibt. Leute die nichts aus der Geschichte gelernt haben -.-
 

DeletedUser82969

Gast
Dann ist ja alles gut.

Stimmt, Wikipedia ist eine recht grausige Quelle, auf die AUssagen aus WIkipedia sollte man sich lieber nicht stützen!
Stimmt, Metapedia ist da weit besser ..... -.-
Nicht vergessen wie die Engländer in Kolonialindien gewütet haben ect...
Gab auch Millionen tote und heute schreitkein Hahn danach...
Ja, und? Hat das jmd bestritten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Rechtfertigt das die Shoah oder ieinen anderen Genozid? Macht das die Shoah in irgendeiner Hinsicht besser? Oder ist es mal wieder deutsche Rechtfertigungsstrategie?

Deswegen stehen für mich verbrechen wie die Ausrottung der Indianer (durchaus so gewollt),Genozid der Türken in Armenien, Inquisition, Judenausrottung (nicht nur die der Nazis), etc. weit über Sklavenhandel, obwohl dieser unglaublich viele Tote verursachte, - es war aber nicht darauf abgezielt diese zu töten, auch wenn man es in kauf nahm.
Mensch muss aber auch sagen, dass die gezielten Genoziden, wie du das nennst, nicht nur Folgen einer menschenverachtenden Ideologie waren, sondern auch materielle Interessen dahinter standen. (Eigtl fast immer)
 
Oben