• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die neue 3.Liga!

DeletedUser23636

Gast
<<< Dritte Bundesliga >>>

Guten Tag!

Thema: 3.Liga

Quali Team's die 100% in der 3.Liga dabei sind:

(Absteiger 2.BL) - Kickers Offenbach
(Absteiger 2.BL) - Erzgebirge Aue
(Absteiger 2.BL) - SC Paderborn 07
(Absteiger 2.BL) - FC Carl Zeiss Jena

(100% Quali RlN) - Wuppertaler SV Bor.
(100% Quali RlN) - Rot-Weiß Erfurt
(100% Quali RlN) - Werder Bremen II

Quali Team's - 3.Liga oder noch die Chance auf die 2.BL:

(100% Quali bzw 2.BL RlN) - 1.FC Union Berlin
(100% Quali bzw 2.BL RlN) - Fortuna Düsseldorf
(100% Quali bzw 2.BL RlN) - RW Oberhausen

(100% Quali bzw 2.BL RlS) - FC Ingolstadt 04
(100% Quali bzw 2.BL RlS) - FSV Frankfurt
(100% Quali bzw 2.BL RlS) - VfB Stuttgart II
(100% Quali bzw 2.BL RlS) - SV Sandhausen
(100% Quali bzw 2.BL RlS) - VfR Aalen
(100% Quali bzw 2.BL RlS) - SpVgg Unterhaching

20 Team's werden es sein, 2.Bundesliga Team's,
Regionalliga Süd Team's und Regionalliga Nord Team's.

Was denkt ihr zur neuen 3.Liga?
Ist die 3.Liga wirklich notwendig?
Spannend oder doch nur ein Flop?


<<< 3.Liga wir kommen >>> Nie mehr, Nie mehr, Nie mehr,-Regionale ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44499

Gast
Leider hats Aalen jetzt doch nicht in die 2. Liga geschafft, ist zwar rechnerisch noch möglich aber dran glauben tut keiner mehr. Trainer Edgar Schmitt wird um 2 Jahre verlängern und Helmut Dietterle wurde rausgeschmissen, dazu noch unsere Unterschriftenaktion das Eddy bleiben soll mit über 600 Unterschriften in 4 Tagen hat auch dazu beigetragen das Eddy bleibt, jetzt gehts in die 3. Liga^^

Wird sicher geil, mal neue Mannschaften, neue Fans, neue Auswärtserlebnisse, da kommt man wenigstens mal ein bisschen rum in Fußballdeutschland^^

Rammstein, welche ist deine Mannschaft? Vllt kann man sich ja dann mal auf nem Spiel treffen^^
 

DeletedUser68002

Gast
Ich hoff mal das Frankfurt hoch kommt.
Stuttgart 2 ist auch sicher Reginaliga , die dürfen nicht aufsteigen.
Ich glaub aber das sich auch ein negativ Trend entwickeln kann , dass heist, es kommen zu Auswärtsspielen weniger Gästefans.
Ich glaub nicht das viele Fans aus dem Süden Deutschlands hoch den Norden fahren. Es fallen auch nen paar Derbys weg was ich schade finde.

Es ist leider immer noch das PRoblem mit den zweiten Mannschaften.
Dort schauen sich kaum welche nen Spiel an oder würdet ihr aus Jena zu Bremens zweiter fahren?
 

DeletedUser23636

Gast
Ich bin 1.FC Union Berlin Fan ;o) Es tut mir herzlichst leid, aber wir werden
uns nächste Saison nicht sehen, denn wir steigen auf :) 5 Punkte rückstand
auf Platz 2 und nur noch 2 Spiele, wenn man das nicht optimistisch nennen darf.

Aalen, wo liegt das? In Bayern oder? ...
 

DeletedUser

Gast
lol omg wenn union berlin 2. liga kommt-.-
des sind doch auch die ganzen krawall fans oda?
 

DeletedUser

Gast
Also die 2. Manschaften stören mich auch am meisten, man sollte es so handhaben wie in England, extra reserve Ligen. Es kommen wohl mehrere zu den spielen der 2. manschaften, wenn sie mit der manschaft ne feindsachft haben, hab ich dieses Jahr in der Oberliga erlebt Preussen gegen Bielefeld 2 aber sonst kommen nciht viele. Das Mit den Derbys is ja auch so würde das Team aufsteigen würden diese auch wegfallen.
 

DeletedUser23636

Gast
lol omg wenn union berlin 2. liga kommt-.-
des sind doch auch die ganzen krawall fans oda?

In jedem Verein gibt es Krawall Fans, aber ja, sie sind auch so
durch manche Spiele wegen übermäßigen Krawallen aufgefallen.

aber dieses "omg", Union Berlin war schon in der 2.BL, letzte mal: 2004
 

DeletedUser

Gast
Manche finden sie fallen durch Krawall-Fans auf, ich finde den Verein einfach sympatisch!
Und das mit den extra Ligen für die Ama's: Dagegen! Will doch wenigstens bei einer Dortmunder Mannschaft guten fussball sehen ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja 1 jahr dann is union berlin eh wieda unten ;-)
naja die fallen halt nur durch krawalle auf
waren das nicht die die son schwein angemalt hatten? und anti seministische rufe gemacht haben?
 

DeletedUser

Gast
Gibt halt unterschieldiche Meinungen, du nennst es Krawalle ich nenn es ..


Dove sono gli Ultra ;)
 

DeletedUser23636

Gast
Also von mir aus, können wir uns dann treffen.
Falls, du länger bleiben willst in Berlin, kann ich
dir noch Berlin zeigen und können ordentlich
auf den Union Sieg trinken:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
54
ich persönlich hoffe sehr,dass es union noch schafft,aber man muss leider sagen,dass sie sich stellenweise etwas neu angestellt haben.aber das hat man ja immer -.-
kann der AF nur gut tun,zumal der berliner senat dann sieht,dass sich die erhaltung der AF auch lohnt.
 

DeletedUser29799

Gast
Ich find's besser, dass die 3. Liga nun ebenfalls wie die 1. + 2. strukturiert werden..
Allein dadurch haben teams, die in die 3. Liga aufsteigen (was in Deutschland eig scho eine gute Liga ist, im Vergleich zu z.B. der französischer Liga), auch mal in Deutschland rumkommen und Teams aus dem Süden mal in den Norden und anderes rum kommen.. (;

Wir (jaja. MSV ist abgestiegen) müssen in der 2. Liga ja auch bis nach München bzw bis nach Rostock fahren zu Auswärtsspielen ;)
Also, ich find's gut so, kommen die fans mal in mehreren Städten, die sehr attraktiv sind, rum (;
 
Reaktionspunktzahl
54
ahso,topic:

ich kann dem ganzen nur zustimmen,so sehen alle mannschaften mal mehr facetten des deutschen fussballs,und man muss sich nicht immer die gleichen mannschaften ankucken ;)
 

DeletedUser

Gast
morgen schießen wir essen in die 4 liga und in wuppertal uns in die 3


wer liebt, der glaubt 1965
 

DeletedUser

Gast
Warum schießt ihr ncih auch Wuppertal in die 4. Liga aber essen geht ja auch schon darauf freu ich mich wieder...
 

DeletedUser

Gast
Ich hoff mal das Frankfurt hoch kommt.
Stuttgart 2 ist auch sicher Reginaliga , die dürfen nicht aufsteigen.
Ich glaub aber das sich auch ein negativ Trend entwickeln kann , dass heist, es kommen zu Auswärtsspielen weniger Gästefans.
Ich glaub nicht das viele Fans aus dem Süden Deutschlands hoch den Norden fahren. Es fallen auch nen paar Derbys weg was ich schade finde.

Es ist leider immer noch das PRoblem mit den zweiten Mannschaften.
Dort schauen sich kaum welche nen Spiel an oder würdet ihr aus Jena zu Bremens zweiter fahren?

Falsch es dürfen insgeasmt 4 zweite Teams in die 3. LIGA
 

DeletedUser23636

Gast
Mit jedem Aufstieg bzw. Abstieg gewinnt man Derby's, aber verliert man
auch die ein oder anderen Derbyteam's. Würde der 1.FC Union Berlin
absteigen, hätten wir zB BFC Dynamo, Babelsberg 03, TeBe etc.
Würden wir aufsteigen, hätten wir Rostock und bzw Pauli, sind
zwar keine Feindederby's aber halt schöne Spiele.

Naja, ich denke, ich werde mich in der 3.Liga auch öfter's auf die Socken
machen und mal nach, Sandhausen, Aalen, Aue etc fahren.

Aufjedenfall nach Aue und in irgendein Dorf ;o)


... 3.Liga wird schon was feines ...
 

DeletedUser

Gast
ja finde ich auch

dritte liga da finde ich kann man noch richtig leiden

da kämpft man noch wenigtens
 
Oben