• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die neue 3.Liga!

le-papa

Gast
Nochmal was zum Chaos-Club

Vielleicht ist das ja alles etwas hoch gegriffen - Aber so richtig gut wirkt da alles eher nicht :mrgreen:

Und zur Abschlussfeier der Tollen Tagen von Rostock kommt heute der Tabellenführer.
Zu sehen live im MDR ab 14 Uhr.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser76255

Gast
Ein herrlich, kriminelles Meisterwerk scheint sich in Rostock abzuzeichnen. Bravo.

Alles für den fch, oder Gin? ;D
 
Reaktionspunktzahl
718
Ein herrlich, kriminelles Meisterwerk scheint sich in Rostock abzuzeichnen. Bravo.

Alles für den fch, oder Gin? ;D

Und worin siehst du dieses kriminelle Meisterwerk? Lediglich die Dame, die dort seit Tagen Internas, Vertragsdetails etc leaked macht sich strafbar. Die Posse ist von allen handelnden Person einfach ein Armutszeugnis, die von diversen Presse-Organen aufgegriffen wird.
Ich lese mich seit Tagen durch Foren, Artikel und hole mir direkte Meinungen ein, dabei ergibt sich doch ein ganz anderes Bild.
Natürlich fehlt es auch da an Interesse und Hirnschmalz, um euch außerhalb der gängigen Medien zu informieren, viel mehr steht das trollen und spotten im Fokus.

Für die Leute, die hier mit lesen und evt. auch nur die hier geposteten Quellen kennen;

Die Gremien des Vereins (Vorstand und Aufsichtsrat) hatten deutliche Kommunikationsschwierigkeiten, die auch auf persönlichen Problemen untereinander beruhen. Dies betraf scheinbar die Vorsitzenden beider Gremien.
Dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dahlmann wurde nach den extrem dummen Ausschreitungen gegen Magdeburg, seine Ultra-Nähe zu lasten gelegt. Dabei handelt es sich aber um 2 Personen aus der Fanszene, die offiziell im Ausschuss des Vereins zur Ausgliederung der Profi-Abteilung arbeiten. Diese Ausgliederung ist eine der "Forderungen" von Herrn Elgeti, der als Investor dem Verein wieder auf die Sprünge helfen möchte. Herr Elgeti, Herr Dahlmann und die beiden Mitglieder der Fanszene standen bezüglich des Ausgliederungsprozesses, eng in Kontakt.
Dabei wurden laut den Mails auch die Probleme zwischen Vorstand und Aufsichtsrat thematisiert. Investor und Fanszenevertreter schlugen sich auf die Seite des Vorstandes und wollten den Aufsichtsratvorsitzenden Ahrens zum Rücktritt bewegen. Die Mails die dort ausgetauscht wurden, gingen etwas über das Ziel hinaus, wie man aus einzelnen Zitaten auch in der Presse erfahren kann.
Diese Mails wurden dann nach dem Magdeburg Spiel durch eine gewisse Frau Bachmann veröffentlicht. Die Presse griff dies auf und reitete die Sau mal wieder vorzüglich durch die Provinz. In der Folge leakde Frau Bachmann auch Vertragsinhalte, die den Ausgliederungsprozess und den Investor betreffen. Diese im einzelnen zu beleuchten würde hier den Rahmen sprengen, wer dazu Fragen hat einfach PN.
Neben diesen Dokumenten erstattete eine bisher unbekannte Person Strafanzeige gegen Herrn Dahlmann. Die Geschäftsstelle des FCH wurde beschlagnahmt und Gerüchte kamen auf, dass Herr Dahlmann und seine "Ultra-Komplizen" über Nacht Unterlagen verschwinden lassen wollten. Laut offizieller Aussage des Polizeipräsidenten Rostocks, sind die Ermittlungen aber schon eingestellt, da sich der Verdacht nicht bestätigte. Dahlmann zog daraus seine Rückschlüsse und trat zurück.

Was derzeit bleibt ist ein Imageverlust, der schlimmer wiegt als jede dumme Pyroaktion, auch wenn eine solche scheinbar der erste Dominostein in dieser Sache war.

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Ausgliederung dennoch von statten geht, der AR bei der nächsten Mitgliedsversammlung durch vernünftige Leute aufgefüllt oder gar komplett neu gewählt wird.
Der Weg mit dem Investor ist leider alternativlos, würde dem Verein sonst eine Insolvenz ins Haus stehen und damit der endgültige Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Zu dem ist Herr Elgeti auf dem ersten Blick eine vielversprechende Person. Seit Jahren schon Hansa-Mitglied und augenscheinlich mit dem Hansaherz am rechten Fleck. Das zeigt auch, dass er trotz der Schlammschlacht der letzten Tage, bei der auch sein Name häufig fiel, trotzdem an seinem Engagement fest hält.

PS dieser Text entsteht in der Hoffnung, dass es hier auch Leute gibt, die sich vernünftig über dieses Thema unterhalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Was ich ja an der dritten Liga gut finde sind die ganzen Ost-Spiele. Warum? Die werden immer alle schön live auf MDR und Co gezeigt und man hat nachmittags ein bisschen Live-Fußball. :3
 

le-papa

Gast
Zumindest heute hätte man aber schon eher auf Liga 2 zurückgreifen können.
Union-Pauli hat sich definitiv gelohnt.

Dennoch: Wer hätte gedacht, dass sich Münster mit dem kläglichen Pyro-Unentschieden gegen Rostock einen Punkt an Dresden heranwürgt.
Der für Spieltag 16 gehandelte sichere Aufstieg der Dynamos muss offenbar doch noch etwas verschoben werden.

MFG

Z
 

DeletedUser139977

Gast
Zumindest heute hätte man aber schon eher auf Liga 2 zurückgreifen können.
Union-Pauli hat sich definitiv gelohnt.

Dennoch: Wer hätte gedacht, dass sich Münster mit dem kläglichen Pyro-Unentschieden gegen Rostock einen Punkt an Dresden heranwürgt.
Der für Spieltag 16 gehandelte sichere Aufstieg der Dynamos muss offenbar doch noch etwas verschoben werden.

MFG

Z

du könntest bei der Bild als Titelschreiber arbeiten :D
 

le-papa

Gast
Weil ?

Haben sich die Preußen-"Fans" nicht ziemlich zum Affen gemacht mit ihrem Gefackel ?
Oder überraschte die Niederlage von Dresden nicht ?
Oder sieht nicht so ziemlich jeder Dresden schon seit Längerem, als Aufsteiger ?

Oder was jetzt ?

MFG

Z
 

DeletedUser139977

Gast
"Pyro-Unentschieden" , das klingt so typisch nach Bild :D

e: gin war schneller :(
 

le-papa

Gast
Das reicht schon für das lahme "BILD" ?
Ok.

Viel mehr bleibt dem geneigten Hörer eigentlich nicht in Erinnerung von dem Spiel.

MFG

Z

P.S: Wenn El Trottelo schon ganz besonders witzig sein will, sollte wenigstens seine spaßigen Links richtig setzen können.
 

DeletedUser139977

Gast
Das reicht schon für das lahme "BILD" ?
Ok.

Viel mehr bleibt dem geneigten Hörer eigentlich nicht in Erinnerung von dem Spiel.

MFG

Z

P.S: Wenn El Trottelo schon ganz besonders witzig sein will, sollte wenigstens seine spaßigen Links richtig setzen können.

keine Ahnung, finde das klingt schon sehr nach Bild. Muss aber sagen, dass ich jetzt nicht so der Bildleser bin. :D
Und ja, war doch ganz nett anzusehen :p Spiel an sich war ja eh recht lahm, vor allem auf dem was Münster da Rasen nennt..
 

le-papa

Gast
Konnte man das Spiel irgendwo live sehen ?

Das wundert mich eh immer wieder hier: Die Bild wird verteufelt und ununterbrochen als das Böse himself angeprangert - Aber auf der einen Seite auch gerne als Quelle genutzt, auf der anderen Seite in Beleidigungen/Spott reingeworfen. - Aber natürlich liest sie niemals irgendwer *g*.

MFG

Z
 

DeletedUser139977

Gast
nene, aber hab Fotos vom Platz gesehen :D Und das Spiel war halt wohl bis auf zwischenzeitlich in der zweiten Hälfte eher nicht so der Bringer, da tragen Unterbrechungen durch Pyrotechnik auch nicht zur Besserung bei. Rostock halt einfach zu doof um zu gewinnen.

Naja, du kannst ja nicht leugnen, dass einem die Bild überall ins Auge springt^^
 

le-papa

Gast
Unbestritten - Aber ich find`s reichlich lahm, wenn man die immer wieder plump als Anmache bringt, obwohl man ja eigentlich nie...usw. - Und dann wird sie halt gerne als Quelle genutzt, weil sie nun mal (durch welche Methoden auch immer) oft schneller ist, als die anderen Medien. Das ist für mich einfach inkonsequent.

Ich hab`die zweite Hälfte phasenweise über das (Prinz Nullniveau aufgepasst) Fanradio verfolgt und ausser (mit Recht) genüßlichem Geläster über die zerstrittenen Fanlager in Münster nicht viel von einem wirklichen Spiel gehört.
Schön fand ich persönlich noch die "Ultras raus!"-Sprechchöre.

Und aufgefallen sind mir die wesentlich deutlicheren Ansagen des Stadionsprechers nach dem Pyro-Kram. Das kommt bei anderen Vereinen eher labberig-standatisiert daher.

Für Hansa natürlich ein klarer Punktgewinn beim Tabellenzweiten.

Aber was las ich gestern erst in der bösen Zeitung ? 3,5 Milionen Schulden ? Springen da Stadt und Land mal wieder ein ?

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
BWL-Grundkurs, dann kapierst du das auch, vielleicht;) aber, wie ist n das eigentlich mit der Quote beim "el plastico"? ;)

@b: so ein Wetter habe ich selten gesehen, der platz musste nachgekreidet werden.
 

le-papa

Gast
Also wie gewohnt von dir nur lässig hingerotzte Phrasen, mit denen kein Mensch was anfangen kann. Hm.
Oder natürlich nur ich nicht. Weil ich kapier ja auch nicht sofort die "Quote", wenn sonst nichts dazu gesagt wird. Ich Vollidiot.

Was sagt uns denn die einfachste Wirtschaftslehre ?
Wie kommt Hansa diesmal aus den Schulden raus ?

MFG

Z
 

DeletedUser

Gast
Also wie gewohnt von dir nur lässig hingerotzte Phrasen, mit denen kein Mensch was anfangen kann. Hm.
Oder natürlich nur ich nicht. Weil ich kapier ja auch nicht sofort die "Quote", wenn sonst nichts dazu gesagt wird. Ich Vollidiot.

Was sagt uns denn die einfachste Wirtschaftslehre ?
Wie kommt Hansa diesmal aus den Schulden raus ?

MFG

Z

Soll ich dir jetzt ernsthaft den Unterschied zwischen Schulden und strukturellem Defizit erklären?!^^ du machst das schon, irgendwann.. Oder auch nicht ;) und bitte verzeihe dem hanseaten, der deine(n) Mann/Freundin hatte ;) träum fein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le-papa

Gast
und bitte verzeihe dem handfesten, der deine Freundin hatte ;)
Und wieder einmal verstehe ich dein Geraffel einfach nicht. (Brav geändert übrigens - So ergibts auf deinem gewohnten Niveau wenigstens einen Sinn)

Also schwadroniert euer Vorstands-Chef vor Kurzem eigentlich ohne jede Not von
...Sparkonzept...überlebensfähig...harte Einschnitte...anders als in den vergangenen Jahren die eigenen Hausaufgaben machen...Man kann nicht immer darauf hoffen, dass von außen einer kommt und sagt, ich helfe dir...wenn wir nichts ändern werden, produzieren wir neue Schulden....Trotz der höheren Zuschauerzahlen sind die Erträge nach jetzigem Erkenntnisstand dreieinhalb Millionen Euro niedriger als die Aufwendungen, die wir machen.
?

Ist ja nur ein Defizit (dank 4Mio Kredit).

Gute Nacht & demnächst bitte noch ein paar mehr lustige Zeichen, die betonen, wie enorm lustig du das alles findest.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ob der Feuerzeugwurf aus dem Cottbuser Block wohl noch Nachwirkungen haben wird?

Edit: Achja, kurz noch zum Thema "Bild". Mit Addblocker kann man die Online Version davon nicht mehr lesen. Damit ist der Laden eh gestorben.
 
Oben