• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die neue Regierung

DeletedUser

Gast
Steinmeier? mh, soll ja die große Überraschung werden. Bin ja mal gespannt was dass wird. Allerdings schade, dass Fischer weg is....
Die Amis könne sich natürlich wieder mal freuen, die erfahren ja jetzt von Deutschland keinerlei Widerspruch gegen ihre Militäreinsätze. Bin nämlich mal neugierig, wann dass wieder losgeht...
 

DeletedUser

Gast
Nur weil die CDU mit an der Macht ist, und das Kanzler stellt, kämpfen Bundeswehrsoldaten noch lange nicht im Irak...

Ich finds schade, dass Tiefensee nun nen Ministerposten hat, der war Bürgermeister von Leipzig ganz okay...
 

DeletedUser

Gast
Regnier schrieb:
Steinmeier? mh, soll ja die große Überraschung werden. Bin ja mal gespannt was dass wird. Allerdings schade, dass Fischer weg is....
Die Amis könne sich natürlich wieder mal freuen, die erfahren ja jetzt von Deutschland keinerlei Widerspruch gegen ihre Militäreinsätze. Bin nämlich mal neugierig, wann dass wieder losgeht...

Fischer hat seine Freiheit und Friedem verdient. Und nachdem er von Milchbubis mit hochgestelltem Polokragen, wie von Klaeden, monatelang als Menschenhändler hingestellt wurde, würde ich an seiner Stelle auch nicht daran denken, mit diesen Arschlöchern nun auch noch in einer Regierung zu sein.
Und das mit dem Widerstand, warte mal ab...es wird keine deutschen Kampftruppen im Irak oder Iran geben. Selbst wenn Sarcozy Chirac ablöst, wird es nicht so schnell zu französischen und deutschen Kampfverbänden im nahen Osten kommen...und wenn doch...dann gehts auf die Strasse...:cool:
 

DeletedUser

Gast
Aber bei Tiefensee weiß man das er ein wirklich kompetenter
Mann ist (denke ich zumind. auch)

Naja ich finds schade das Joschi und die Künast weg sind.

Naja die Ulla, Trulla konnte ich noch nie leiden und
finde ich einfach nur flasch in ihrem Posten,
die Frau erzählt irgendwas, was nicht einmal
stimmt , und die soll bleiben... neeeee danke
 

DeletedUser

Gast
Igneus schrieb:
PS: an alle die SED oder Rechts gewählt haben:
Protestwählen, ist wie, als wenn man in einem Restaurant, in dem einem das Essen nicht schmeckt, auf die Toilette geht und aus der Toilettenschüssel trinkt.

und wer gar nicht essen geht verhungert...

sry für den späten nachtrag, aber das musste raus :)
 

DeletedUser

Gast
ich wollte dann auch mal meinen senf dazugeben:

erst einmal an all die SED waehler:
mein bruder und ich haben uns mal den spass gemacht und haben uns mit den leuten an eurem wahlstand ueber die sinnlosigkeiten im wahlprogramm unterhalten. es waren 2 an der zahl einer von der PDS und einer von der "neuen linken". bei einem grossteil der sinnlosigkeiten sagte dann einer der beiden "das hat sich die PDS ausgedacht" oder halt "das haben sich die neuen linken ausgedacht". nichtmal die Linke ist sich also einig ... ihr habt ueberhaupt keine ahnung was fuer ein paar schwachsinnige streithaelse ihr da gewaehlt habt... Linker: "wenn einer 20 jahre studieren will soll er das machen" ich: "und der staat soll dafuer bezahlen" Linker: "ja" ich: " und das ist sozial gerecht?" Linker: " natuerlich" ich:"wieso denn?" Linker: "na ja der bezahlt ja hinterher auch mehr" hmm das nenne ich klasse argumentation. und wie ist es mit den kosten dieser "20 jahre" oder den steuerausfaellen weil ein unfaehiger mensch sich durch ein studium quaelt? ich koennte jetzt noch viele weitere schwachsinnige teile des gespraechs wiedergeben aber ich denke man sollte schon an diesem bisschen gemerkt habe das diese leute einfach nichts im kopf haben.

dann zu der aussage "extrem links ist das selbe wie extrem rechts". dem kann ich nur zustimmen. ich meine wenn ich schon immer nur diese berichte in den nachrichten hoere das irgentwelche leute gegen den aufmarsch von den nazis demonstrieren kriege ich die kriese. diese menschen schimpfen sich sozial wollen aber bestimmten gruppen die grundrechte verwehren???(recht zur oeffentlichen versammlung oder wie es heisst) wo macht das sinn? linke und rechte sind beide gleich kaputt... meiner meinung nach sind die linken sogar noch wesentlich schlimmer einfach aus dem simplen grund das sie mehr anhaenger haben und das niemand wirklich so gegen sie ist wie gegen die nazis... die oppositionelle kraft fehlt also.

zur neuen regierung:
grosse koalition ist nich das gelbe vom ei aber was soll man machen? die waehler haben sich so entschieden also muessen wir uns das wohl erstmal ne runde angucken. ich persoenlich haette lieber die FDP in der regierung mit der CDU gehabt einfach aus dem grunde das ich FDP waehler bin aber man kann nun mal nicht alles haben.
immerhin sind die gruenen raus. die gingen mir mit ihrer oekotour langsam echt auf den zeiger da sie nichts verbessert sondern alles nur verteuert haben. deutschland ist weltweit sowieso schon das land das am meisten umweltschutz betreibt auch ohne oekosteuer und ohne 100% windkraft. noch ein anderes beispiel waere die schliessung der atomkraftwerke. ich meine sie sind sicherlich ein sicherheitsrisiko aber sind 100% umweltfreundlich den muell einmal ausgenommen. weshalb wollen die gruenen nun die AKWs sofort schliessen? ich meine die einzige ausweichenergie zur zeit waere kohle(und das damit verbundene CO2) oder der import (z.b. aus frankreich. F hat atomkraftwerke direkt an die F-D grenze gebaut und verkauft uns den darin erzeugten strom ...). beide varianten stellen in meinen augen keine verbesserung dar ziehen aber kosten mit sich...

joa zusammenfassung:
gut das die gruenen weg,
grosse koalition mal schauen,
und linke waehler bitte erst denken dann waehlen. wenn ihr schon protest waehlen wollt dann bitte die APPD die haben fast ein sinnvolleres wahlprogramm als Die Linke :(
 

DeletedUser

Gast
nun ja ich finde nicht das wir als verschuldetes land, und in sachen neuverschuldung, als eines der schlusslichter in der "alten" EU dafuer dann immer mehr und mehr geld ausgeben sollten...
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
nun ja ich finde nicht das wir als verschuldetes land, und in sachen neuverschuldung, als eines der schlusslichter in der "alten" EU dafuer dann immer mehr und mehr geld ausgeben sollten...

Also ist weiterer Umweltschutz ein Luxus den wir uns nicht leisten können? erklär das mal den kleinen Staaten in der Karibik die durch die globale Erwärmung dieses Jahr schon von mehr als 20 Hurricanes heimgesucht wurden

Oder soll Deutschland sich mit den USA messen, die das Kioto-Protokoll abgelehnt haben?

Man muss sich doch nicht mit anderen Versuchen zu Messen, solange man selbst die Umwelt noch zu sehr belastet.

Ich bin nicht gläubig aber hier trifft es sehr gut zu "Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein". Da "wir allerdings selbst die Umwelt auch zum teil überflüssig verschmutzen brauchen "wir" nicht auf die anderen zu schauen.
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
ich meine wenn ich schon immer nur diese berichte in den nachrichten hoere das irgentwelche leute gegen den aufmarsch von den nazis demonstrieren kriege ich die kriese. diese menschen schimpfen sich sozial wollen aber bestimmten gruppen die grundrechte verwehren???(recht zur oeffentlichen versammlung oder wie es heisst) wo macht das sinn? linke und rechte sind beide gleich kaputt...

Sorry, und wenn ich sowas lese, dann krieg ich die Krise.

Ich bin froh über jeden Menschen, der gegen die Rechten auf die Straße geht. Deren Aufmärsche haben imho absolut nichts mit Grundrechten zu tun. Klar dürfen sie das gesetzlich, trotzdem bin ich dagegen. Diesem Protest und dem Widerstand gegen derartiges Gedanken"gut" verleihe ich auf einer Demonstration Ausdruck.
Die Linken sind schlimmer als die Rechten? Schon der Satz allein zeugt von wenig Verständnis und Stammtischniveau.
Zum Thema Unweltschutz wurde dir ja schon widersprochen, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich hab allerdings so das Gefühl, daß du einer von den Leuten bist, die am liebsten alles so lassen wie es ist, wird schon gut gehen, lieber das versteckte Übel ertragen als dagegen vorgehen. Oder?

Achja, nein, ich wähle nicht die SED.
 

DeletedUser

Gast
Ich hasse diesen Satz, aber es ist nunmal so, dass die rechtsorientierten Gruppen gegen die "freiheitlich-demokratische-Grundordung" und somit gegen die Verfassung verstoßen. Es war doch sogar mal im Gespräch, ein Versammlungsverbot für solch extremistischen Gruppen zu erheben. Das wäre aber genauso verfassungswidrig und wurde vergessen. Und wenn ich schon wieder sehen muss, dass links mit rechts gleichgestellt wird, dann zeigt sich mir nur die Nichtwissendheit einiger Leute zu diesem Thema.
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
ich persoenlich haette lieber die FDP in der regierung mit der CDU gehabt einfach aus dem grunde das ich FDP waehler bin aber man kann nun mal nicht alles haben.
und linke waehler bitte erst denken dann waehlen. wenn ihr schon protest waehlen wollt dann bitte die APPD die haben fast ein sinnvolleres wahlprogramm als Die Linke :(

Darf man fragen, welche Gründe Du hattest, die FDP zu wählen? Bist Du Unternehmer?

Ichhabe übrigens die Linken gewählt;-) , da das die einzigen sind, die einige Dinge zur Sprache bringen (ob man das durchsetzt spielt erstmal keine Rolle) und da ich es satt bin, von den "etablierten" verarscht zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 79954

Gast
...

nfc

neue_sissi_800x600.jpg
 

DeletedUser

Gast
@The Under-Taker: ich sehe schon du willst nicht begreifen was ich sagen will. ok ...

@DeWitt: ich habe links und rechts nicht gleichgestellt. links ist schlimmer als rechts. und nein ich moechte nicht alles so lassen wie es ist weil es im moment grottenschlecht ist. tut mir leid das so sagen zu muessen aber deutschland ist zu sozial und kann es sich nicht leisten. ausserdem stehe ich hinter saemlichen punkten im FDP wahlprogramm (kannste dir selber durchlesen falls es dich interessiert keinen bock das abzutippen). wirtschaftsliberalismus und sozialabbau das taete deutschland gut. das manche leute jahre lang keinen handschlag tun und dafuer geld bekommen ist einfach unglaublich.

@regnier: ich hasse diesen satz auch. man sollte allen radikalen gruppen ein aufmarschverbot erteilen. allerdings laesst sich das nicht mit der verfassung vereinbaren wie du ja schon richtig festgestellt hast deswegen muessen wir das noch weiter ertragen muessen....

@bubble: ich waehle FDP weil ich die ansichten der FDP teile. und nein ich bin kein unternehmer ich bin Schueler :p und demnaechst dann wohl student. danach werde ich dann wohl oder uebel den spitzensteuersatz zahlen muessen was mit ein grund fuer die FDP ist.
zu deiner wahl will ich lieber nichts sagen ausser "jedem das seine"....
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
ich bin kein unternehmer ich bin Schueler

und ein dummer dazu, wie doof es jetzt klingt...

1. links ist nicht schlechter als rechts, alles, was radikal ist, ist ******e !
2. ich persönlich finde naziaufmärsche schlimm, und bin der meinung, dass gegen-demonstrationen genau die passende antwort sind.
dass es leider nicht immer friedlich bleibt, finde ich selber schlecht und bin nicht der meinung, dass man es mit gewalt lösen sollte!
3. ich kann gar nicht in worte dassen, was du für einen müll laberst:
3.1 sozialabbau ist das schlechteste, was d-land passieren kann. warum sollen die armen immer ärmer werden, und so ein paar dicke manager immer reicher?
3.2 ich persönlkich finde in vielen punkten die fdp schlimmer als die cdu/csu, denn die wollen seit jahren eigentlich nur, dass was ich oben beschrieben hab, nämlich einen USA-Wing und ich will nicht USA² sein^^
3.3 umweltschutz ist sehr wichtig, überlege mal: deine kinder/enkel müssen das dann ertragen, was du jetzt forderst, aber is ja egal, interessiert dich nicht, deshalb braucht mans auch nicht.

aller achtung, so einen deppen wie dich hab ich lange nicht gesehn...:S
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
3.1 sozialabbau ist das schlechteste, was d-land passieren kann. warum sollen die armen immer ärmer werden, und so ein paar dicke manager immer reicher?

Das kannst du nicht verallgemeinern. Er sagte eben,dass er es nicht einsieht,dass Menschen die keinen Finger krumm machen (wollen),vom Staat durchgefüttert werden. Da bin ich auch dafür ! Es gibt solche Beispiele. Natürlich suchen viele Leute Arbeit. Aber es gibt auch viele,die einfach nicht arbeiten wollen. Leider macht das unsere Verfassung nicht mit (glaube ich),denen ihre Gelder vollständig zu streichen.

Ich habe 2 Beispiele,die wirklich passiert sind,bzw. gerade passieren. Passt zwar nicht zu 100% zum angesprochenen,aber so sieht man mal,wofür Deutschland unsinnigerweise Geld verschleudert.

Ausländer,die in Deutschland leben,bekommen Kindergeld für Kinder,die im Ausland leben. Soetwas finde ich ungeheuerlich,dann tragen wir die Sozialausgaben anderer Länder mit....
Gäfgen (kA,wie er genau geschrieben wird) ,der Mörder des Bänkersohns Metzler, bekommt Unterstützung vom Staat, um einen Menschen,der einen Leserbrief über Gäfgens psychischen Zustand geschrieben hat zu verklagen!
Der Mann hat einen Jungen kaltblütig und ohne Reue ermordert und bekommt Anwalt und Gerichtskosten vom Staat bezahlt. Und dies für so eine Sache,wobei doch bewiesen ist,dass der Mann psychisch gestört sein muss -.-

Ich finde es lächerlich... Dahin fließt das Geld der Steuerzahler bzw. das Geld in der Haushaltskasse.

3.3 umweltschutz ist sehr wichtig, überlege mal: deine kinder/enkel müssen das dann ertragen, was du jetzt forderst, aber is ja egal, interessiert dich nicht, deshalb braucht mans auch nicht.


Da kann ich dir nur zustimmen,es gibt genug andere Dinge an denen man sparen kann (siehe oben). Da brauch man nicht an der Natur sparen,auf die wir angewiesen sind
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
@The Under-Taker: ich sehe schon du willst nicht begreifen was ich sagen will. ok ...

Wenn es darum geht unsere Umwelt immer weiter zu belasten und am Ende den anderen die Schuld zuzuschieben, da wir mit den hohen Umweltausgaben unmöglich leben können dann kann ich dich nicht verstehen. Denn wie bereits angesprochen müssen spätestens unsere Enkel mitdem Leben was wir nicht geschafft haben zu verhindern.
Ich kann dir nur raten nicht gleich wieder inkompetenten Müll auf die dir hier vorgeworfenen Anschuldigungen zu antworten, da du den Zusammenhang eh nicht durchblickstwirst du dich nur wieder lächerlich machen. Allerdings bezweifle ich dass du auf diesen Rat hörst. :S
 

DeletedUser

Gast
Ich bin der Meinung, dass Deutschland und Europa schon sehr viel in punkto Umweltschutz geleistet hat. Man siehe sich nur einmal die ehemaligen Ostblockstaaten an. Dass wir damit jetzt nicht aufhören sollten ist natürlich klar, aber Umweltschutz funktioniert eben nur dann, wenn alle mitmachen. Dass die Amis jetzt ihren eigenen Dreck fressen müssen, sollte denen mal zeigen, dass sie im selben Boot sitzen wie wir alle.
Zum Thema Sozialstaat kann ich eigentlich nur sagen, dass wir zur Zeit den absoluten Sozialdarwinismus haben(hatten wir das Thema nicht schon mal?) und daran wird sich auch mit der neuen Regierung nichts ändern. Wir bräuchten eine radikale Ändereung des Staats- und wirtschaftswesens. Aber wenn so was behauptet wird, wird man gleich als "übermotiviert" hingestellt.
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
@DeWitt: ich habe links und rechts nicht gleichgestellt. links ist schlimmer als rechts. und nein ich moechte nicht alles so lassen wie es ist weil es im moment grottenschlecht ist. tut mir leid das so sagen zu muessen aber deutschland ist zu sozial und kann es sich nicht leisten. ausserdem stehe ich hinter saemlichen punkten im FDP wahlprogramm (kannste dir selber durchlesen falls es dich interessiert keinen bock das abzutippen). wirtschaftsliberalismus und sozialabbau das taete deutschland gut. das manche leute jahre lang keinen handschlag tun und dafuer geld bekommen ist einfach unglaublich.

Leuten wie dir müsste glaub ich echt mal sämtliche Habe weggenommen werden. Dann würdest du vielleicht sehen, was du hier für nen Müll laberst!

Du zahlst nach dem Studium (...nach dem Abi...) den Spitzensteuersatz? Du guter du!

Selten soviel Arroganz und Dümmlichkeit auf einem Haufen gelesen. Wärst sicher ein guter Nazi gewesen damals. Allein dieser Satz: Links ist schlimmer als Rechts.

Achja, und sicher ist es richtig, daß es in Deutschland einige Möglichkeiten gibt, was das Ergaunern von Sozialleistungen angeht. Das heiße ich auch nicht gut. Wirtschaftsliberalismus ist aber sicher keine Lösung, siehe USA!
 

DeletedUser

Gast
@moe-at-usa: Nur mal ne kleine Info, FDP ist bekanntlich eine Arbeitgeberpartei, deshalb meine Frage, ob Du Unternehmer bist...
Du stimmst dem Wahlprogramm 100% zu???o_O o_O o_O
Bist Du wirklich sicher, das Du das gelesen hast? Vielleicht hast Du ja doch das Programm von Herrn Gysi und Herrn Lafontaine gelesen...;-)
 

DeletedUser

Gast
Solid Snake schrieb:
Das kannst du nicht verallgemeinern. Er sagte eben,dass er es nicht einsieht,dass Menschen die keinen Finger krumm machen (wollen),vom Staat durchgefüttert werden.

okay, das hab ich auch nicht gemeint.
Ich persönlich bin aber der Meinung, wenn ein armer Hartz IV-Empfänger sich um Arbei bemüht, aber leider nix bekommt, weil er zu alt ist o.Ä., ist es einfach nicht fair, dass man diesen leuten die Mittel streicht.
Die Laute, die sagen, "Ich bekomm eh nix, deshalb versuch ichs auch gar nicht erst", denen soll die Sozialhilfe ja gestrichen werden. Sorry, dass das in meinem vorherigen Post falsch rüber gekommen ist, war wohl die Müdigkeit^^

Solid Snake schrieb:
Ausländer,die in Deutschland leben,bekommen Kindergeld für Kinder,die im Ausland leben. Soetwas finde ich ungeheuerlich,dann tragen wir die Sozialausgaben anderer Länder mit...

genau meiner Meinung!
auch das andere Beispiel!

desweiteren finde ich, wie u.a. von der FDP gefordert, Gesundheitsleistungen für Menschen über einem gewissen Alter zu streichen, grauenhaft. Dies ist auch in England der Fall und ich kann euch folgendes sagen:
Der Vater einer Bekannten unserer Familie bekommt keine Leistungen mehr in Bezug seiner Gesundheit, weil er zu alt ist und dass dies für den Staat nicht mehr lohnend sei.
Ein weiterer Punkt, den die FDP seit Jahren fordert, ist das "einheitliche" Steuersystem. Die Spaßpartei fordert wirklich, dass ein großer Manager den gleichen Steuersatz zahlen soll, wie ein kleiner Arbeiter. Das ist auch sozial ungerecht und keinesfalls erstrebenswetrt für Deutschland.

In dem Sinne: frohges Diskutieren ;-)
 

DeletedUser

Gast
Zu den kindlischen und unqualifierten Stammtischparolen von Moe sag ich jetz mal besser nix, will hier nich gesperrt werden...


Sozialhife, bzw. heute ja Hartz4-Kürzungen für Arbeitsunwillige find ich auch okay, sobald sich die Person aber bemüht Arbeit zu finden, was nicht so leicht ist, wie viele immer behaupten, sollte die Person auch weiterhin Geld erhalten, denn das ist die Pflicht des Staates: Für das Überleben der Bürger zu sorgen!
Das dieser Staat seit Jahren nur noch an Manager, die Politiker und Co denkt, dürfte jedem bewusst geworden sein, dies zu bezweifeln ist pure Idiotie, denn auch in Deutschland handeln die Politiker nach den Interessen der Wirtschaft. Das kann so nich weiter gehen!!


Zum Thema Geld für den Mörder:
Ich bin ganz klar der Meinung, dass solche "Menschen" in den Knast gehören, denn es ist einfach nicht richtig zu morden, egal warum und wie!
Aber, auch er hat noch die gleichen Rechte wie andere Staatsbürger, und dazu gehört nunmal Prozesskostenbeihilfe, wenn es um die Person finanziell schlecht steht...
 

DeletedUser

Gast
moe-at-usa schrieb:
@DeWitt: ich habe links und rechts nicht gleichgestellt. links ist schlimmer als rechts.

Das ist das unverschämteste und blödsinnigste was ich überhaupt gehört habe. Du bist bald Student und behauptest solche Sachen?Ich möcht mal wissen was Du studierst. Wenn Du auch nur mal eine Sekunde über diesen Satz nachdenkst, würdest Du schnell erkennen, was für ein Mist Du da zusammengeschrieben hast. Du hast der Linken Seite mehr zu verdanken als Du eigentlich warhaben möchtest. Und die Tatsache, dass die PDS im Bundestag sitzt und keine rechte Partei, spricht ausnahmsweise auch mal für die Intelligenz der Bürger. Natürlich, Ausnahmen gibts immer........
 

DeletedUser

Gast
links ist schlimmer als rechts.
Nein absolut nicht. Denn die linke Ideologie steht für Toleranz, wohin gegen die rechte Ideologie für Menschenverachtung steht.

3.1 sozialabbau ist das schlechteste, was d-land passieren kann.
Mir fallen sehr viele sehr viel schlechtere Dinge ein.

Selten soviel Arroganz und Dümmlichkeit auf einem Haufen gelesen.
Ich glaube, dass du nicht wirklich weißt, was Toleranz ist oder?
Jeder, der eine andere Meinung hat, oder eine Partei wählt, die dir nicht gefällt, wird direkt beleidigt, und als arrogant und dumm hingestellt.
Das es durchaus realistisch sein, dass man bald den Spitzensteuersatz zahlen muss, ist ja nicht möglich.
Und der Staat versucht schon den Wohlhabenden die ganze Habe wegzunehmen, oder die Entscheidung, wie man mit seinen Besitz umgehen darf.

Nur mal ne kleine Info, FDP ist bekanntlich eine Arbeitgeberpartei,
Sie wird aber von sehr vielen Arbeitnehmern gewählt, denen wirtschaftlicher Aufschwung besser als staatliche Bevormundung erscheint.

Das ist auch sozial ungerecht
Ist eigentlich schon mal irgendwen von euch aufgefallen, dass für eine Leute andere Sachen "sozial ungerecht" sind?

denn auch in Deutschland handeln die Politiker nach den Interessen der Wirtschaft
Da gibt es auch Gegenbeispiele. So denken eine Politiker nicht mal daran, was für wirtschaftliche Folgen ihre Entscheidungen haben.

Und die Tatsache, dass die PDS im Bundestag sitzt und keine rechte Partei, spricht ausnahmsweise auch mal für die Intelligenz der Bürger.
Die Tatsache, dass irgendwelche Populisten überhaupt irgendwelche Stimmen bekommen, spricht gegen die Intelligenz der Bürger.
 

DeletedUser

Gast
Regnier schrieb:
Du bist bald Student und behauptest solche Sachen?Ich möcht mal wissen was Du studierst.

Wahrscheinlich irgend nen Wirtschaftskram, wo er viel Kohle machen wird...
Wobei ich an der Äußerung, dass er studiert, so meine Zweifel habe, also wenn man mal den Inhalt seiner Postings betrachtet...o_O

Regnier schrieb:
Wenn Du auch nur mal eine Sekunde über diesen Satz nachdenkst, würdest Du schnell erkennen, was für ein Mist Du da zusammengeschrieben hast.

Kann er denken?


Regnier schrieb:
Du hast der Linken Seite mehr zu verdanken als Du eigentlich warhaben möchtest. Und die Tatsache, dass die PDS im Bundestag sitzt und keine rechte Partei, spricht ausnahmsweise auch mal für die Intelligenz der Bürger. Natürlich, Ausnahmen gibts immer........

Zwar kann ich Die Linke.PDS net leiden (eher mag ich den Käfer von Gysi nicht), aber ich gebe dir schon recht. Besser als NPD oder so ne braune Kacke sind die allemal


Kajaktiger schrieb:
Sie wird aber von sehr vielen Arbeitnehmern gewählt, denen wirtschaftlicher Aufschwung besser als staatliche Bevormundung erscheint.

Is zwar möglich, nur dann bezweifle ich, dass diese Leute überhaupt Ahnung haben, was sie gewählt haben bzw. ne Leihstimme gegeben haben.


Kajaktiger schrieb:
Und der Staat versucht schon den Wohlhabenden die ganze Habe wegzunehmen, oder die Entscheidung, wie man mit seinen Besitz umgehen darf.

Jaja, die armen Manager/Ärzte/oder sonstwas, die tun mir echt leid, denen geht es soooooo schlecht :S



Horst schrieb:
aber bemüht Arbeit zu finden, was nicht so leicht ist, wie viele immer behaupten

Es ist schwer, ohne frage

Man sollte aber auch mal beachten, dass das Ziel eines Staates sein soll:

- Eine große Mittelschicht
- Chancengleichheit
- Eine Arbeit für möglichst viele Menschen
- Eine gute Ausbildung für alle Menschen, unabhängg vom Gehalt der Eltern
- soziale Gerechtigkeit
 
Oben