• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die nr.1 der Servers!

  • Themenstarter DeletedUser63532
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Aber das Lustigste bleibt ja, dass sich Frad und die restlichen 5 Wings (oder sind´s mehr?) selbst beweihräuchern werden, weil sie denken sie wären dafür verantwortlich gewesen. :mrgreen:

Wenn ich den Post von koche lese kann ich mich nur selber zitieren. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab auch nicht wirklich mit einer aussagekräftigen Antwort gerechnet. Fakt ist wohl das hc und D-U wohl einfach nur Masse statt Klasse waren und ihr intern ein mieses Klima hattet. Wenn ihr das nun sogar schön redet dann tut ihr mir Leid.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt hört sich das Statement schon neutraler an.
Ersteres kann ich nicht bestätigen, zweites nur bedingt- mehr möchte ich jedoch aus taktischen Gründen nicht offenlegen. :)
 

DeletedUser

Gast
Na ich bin sehr bemüht das ganze sehr sachlich zu halten! Geh doch einmal in die Stammesrangliste.
Dann guck einmal wieviel Masse hc jetzt noch hat. Selbst wenn da nun noch so einige ergrauen. Hc ist jetzt noch um einiges (Punkte)stärker als wir und da wird nur geflennt. Nur weil bei euch alles tote UVs sind. Und wenn schon in der Stammesrangliste bist, verrate mir doch bitte unsere 5 Wings. Soviele Stämme gibts ja schon gar nicht mehr.

Warum kannst mir nicht bestätigen? Fehlt dir das Hintergrundwissen von den dazugekommenen D-Ulern :)
Schau doch an wieviele Uvs mit Bille und Mann nun ergrauen. Eben Masse statt Klasse. Deswegen adelt man UVs auf anstatt sie im Hinterland vergammeln zu lassen.
 

DeletedUser63157

Gast
hust naja okey es sind nur noch 4, NON wurde ja von FFB aufgenommen. xD


springen wir mal 1 jahr zurück:
hier

springen wir ein halbes jahr zurück wo E-P euch einige acc im nordosten geschenkt hat.
hier

Es stellt sich jetzt die frage, welchen stamm hat frad eigentlich jetzt mal richtig geadelt? Die Front zu hc zum bsp, hat sich seit fast 1 jahr kaum ein stück bewegt (@süden) xD

FRAD hat vllt einen sehr guten internen zusammenhalt, was ich nie anfechten würde ..... aber Leistungen , naja, ich bin mir nicht so sicher.
 

DeletedUser

Gast
Es stellt sich jetzt die frage, welchen stamm hat frad eigentlich jetzt mal richtig geadelt? Die Front zu hc zum bsp, hat sich seit fast 1 jahr kaum ein stück bewegt (@süden) xD

FRAD hat vllt einen sehr guten internen zusammenhalt, was ich nie anfechten würde ..... aber Leistungen , naja, ich bin mir nicht so sicher.

der interne zusammenhalt von frad ist eben ihre leistung/stärke. die einzelspielerischen fähigkeiten stell ich auch in frage, aber das machen sie durch die masse und den zusammenhalt wieder wett
 

DeletedUser

Gast
Um deinen Post zu beantworten koche:

Frad und Ffb - 118.458 Dörfer
hc und zwerge - 119.331 Dörfer
Dorfanzahlunterschied 873 mehr für hc und zwerge, das ist nichtmal ein Prozent mehr (0,731% wenn ich richtig gerechnet habe)

Frad und Ffb - 1.211.781.061 Punkte
hc und zwerge - 1.223.464.592 Punkte
Punktzahlunterschied 11.683.531 mehr für hc und zwerge, das ist nichtmal ein Prozent mehr (0,954% wenn ich richtig gerechnet habe)

103 Accounts

Dabei zählte ich nur ausgewiesene Wings. Die Frage nach den Wings hat Mamut3 freundlicherweise schon beantwortet. Im Allgemeinen muss ich Mamut3s Post zustimmen.

Zuletzt noch ein kleiner Hinweis: "Deswegen adelt man UVs auf anstatt sie im Hinterland vergammeln zu lassen." (zitiert)
Dazu ein etwas weiter in der Vergangenheit liegener Kommentar: "Wer da wohl nur grau und intern adelt." (zitiert)
:p

Update:
Frad 118.594 Dörfer
hc 114.032 Dörfer
Dorfunterschied 4.562 mehr für Frad, das sind 3,8%.

Frad 1.213.130.708 Punkte
hc 1.168.027.394 Punkte
Punkteunterschied 45.103.314 mehr für Frad, das sind 3,7%.

4-8 Accounts verschwunden.


Update 2:
Frad 119.318 Dörfer
hc 106.465 Dörfer
Dorfunterschied 12.853 mehr für Frad, das sind 10,77%.

Frad 1.220.647.237 Punkte
hc 1.090.208.618 Punkte
Punkteunterschied 130.438.619 mehr für Frad, das sind 10,69%.

10-16 Accounts verschwunden.

Ich zitiere koche (vom 16.07.11, 00:33):
[...] Geh doch einmal in die Stammesrangliste.
Dann guck einmal wieviel Masse hc jetzt noch hat. Selbst wenn da nun noch so einige ergrauen. Hc ist jetzt noch um einiges (Punkte)stärker als wir [...]
Ich lasse die Fakten für sich sprechen...


Update 3: 29.07.11 um 07:28 Uhr
Frad 120.019 Dörfer
hc 103.363 Dörfer
Dorfunterschied 16.656 mehr für Frad, das sind 13,88%.

Frad 1.227.891.082 Punkte
hc 1.058.263.785 Punkte
Punkteunterschied 169.627.297 mehr für Frad, das sind 13,81%.

20-30 Accounts verschwunden.


Update 4: 31.07.11 um 12:02 Uhr
Frad 120.309 Dörfer
hc 97.866 Dörfer
Dorfunterschied 22.442 mehr für Frad, das sind 18,65%.

Frad 1.230.856.473 Punkte
hc 1.000.664.161 Punkte
Punkteunterschied 230.192.312 mehr für Frad, das sind 18,70%.

35-37 Accounts verschwunden.


Update 5: 04.08.11 um 12:10 Uhr
Frad 120.865 Dörfer
hc 92.802 Dörfer
Dorfunterschied 28.063 mehr für Frad, das sind 23,22%.

Frad 1.236.519.083 Punkte
hc 950.095.632 Punkte
Punkteunterschied 286.423.451 mehr für Frad, das sind 23,16%.

39 Accounts verschwunden.


Update 6: 17.08.11 um 22:08 Uhr
Frad 122.210 Dörfer
hc 90.002 Dörfer
Dorfunterschied 32.208 mehr für Frad, das sind 26,35%.

Frad 1.250.150.286 Punkte
hc 918.839.280 Punkte
Punkteunterschied 331.311.006 mehr für Frad, das sind 26,50%.

41-42 Accounts verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pinki72

Gast
der interne zusammenhalt von frad ist eben ihre leistung/stärke. die einzelspielerischen fähigkeiten stell ich auch in frage, aber das machen sie durch die masse und den zusammenhalt wieder wett


Hey hey... ;)

Lange nichts mehr von dir gehört..;) Quasi seit du vom server weg bist..

Ich hab mal ne frage. Eigentlich sind es mehrere, aber eine an dich.

Wie definiert sich denn spielerische fähigkeit für dich? Ich hab den Thread mal überfolgen und lese die üblichen quaksalberein. Möchte allerdings deine Post´s nicht einfach werwerfen, da ich mich noch gut an deine führung in den offensivebashern erinnern kann und diese respektiere..

Aber trotzdem würde ich gern wissen was es mit diesen spielerishen Fähigkeiten auf sich hat?


So und hier an die allgemeinheit:

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da mal ein Spiel das hieß Die-Stämme. Da geht es darum sich mit ein paar leuten zu einem tamm zusammen zu tun und Dörfer zu erobern. Sind wir uns da einig das wir über dies Spiel sprechen? Wenn nämlich ja, dann muss ich mal fragen ob es für dieses Spiel besondere regeln gibt die ich vielleicht nicht gelesen hab, denn es darum geht zusammen im Stamm zu bashen und zu adeln, dann frage ich mich war ihr alle wollt? Dann denke ich hat FRAD alles richtig gemacht, denn sie sind ja der einzige Stamm der nicht ausstirb und sich löscht wenn mal ne weile drauf gehauen wird. Frad laufen auch die Acc Inhaber nicht weg, oder was sonst so bei allen anderen passiert ist. Es wir geadelt und gebasht und fertig...

Wie gesagt, wenn es gewisse verhaltensregeln gibt die ich nicht gelesen habe, dann erläutert sie mir doch bitte. Wenn nicht dann gesteht euch doch einfach ein das FRAD den längsten Atem bewiesen hat und gut....

Ist doch keine Schande.. Ich denke wenn wir aus allen Stämmen des Servers die Leute zusammen packen die am meisten getan haben, die wie die wilden gespielt haben, dann bekommen wir einen ausgezeichnetten Stamm zusammen. Ich bin Überzeugt das ich super gut mit Waldläufer, sowie Hecki79 und einige anderen zusammenspielen würde und wir riesen spass hätten ,da diese acc aufs bashen aus waren und sich wahrscheinlich an roten berichten wo ein wall fällt, oder auf null ist mehr ergötzen können alls an 10 grünen berichten... Das ist für mich Stämme. Drauf drauf drauf und das eben zusammen wenn es sein muss... ..;)

Spass haben und ich hoffe ihr vergesst nicht das es hier um spass geht.....


Lg Stefan
 

DeletedUser

Gast
ich zitiere koche (vom 16.07.11, 00:33):

Ich lasse die fakten für sich sprechen...



update 4: 31.07.11 um 12:02 uhr
frad 120.309 dörfer
hc 97.866 dörfer
dorfunterschied 22.442 mehr für frad, das sind 18,65%.

Frad 1.230.856.473 punkte
hc 1.000.664.161 punkte
punkteunterschied 230.192.312 mehr für frad, das sind 18,70%.



Geil. Du meinst diesen Blödsinn den du hier postest echt ernst!?

Du solltest einmal die Statistik posten bevor bei euch alle gelöscht und gewechselt haben. Das ist die einzig richtige.
Das was du da postest ist ja völlig uninteressant. Aber anscheinend gefällts dir ja wie deine Kollegen löschen und wechseln. Darauf könnt ihr ja auch echt stolz sein.
 

DeletedUser

Gast
Geil. Du meinst diesen Blödsinn den du hier postest echt ernst!?

Du solltest einmal die Statistik posten bevor bei euch alle gelöscht und gewechselt haben. Das ist die einzig richtige.
Das was du da postest ist ja völlig uninteressant. Aber anscheinend gefällts dir ja wie deine Kollegen löschen und wechseln. Darauf könnt ihr ja auch echt stolz sein.

Ich wusste doch das mit diesem Individuum nicht richtig zu diskutieren ist. Da du anscheinend nicht lesen kannst für dich noch einmal zu mitschreiben: ich habe den Verlauf dokumentiert. Ergo habe ich den Anfangswert in seiner Entwicklung protokolliert. Somit ist deine Forderung die "alte" Statistik zu posten bereits erfüllt, du wolltest es nur nicht wahrhaben.
Zu deiner Aussage, die "alte" Statistik sei "die einzig richtige": Deine "einzig richtige" Statistik hat sich verändert, das tun statistische Erhebungen nunmal. Die "einzig richtige" Statistik ist die Aktuelle.
Was ich poste ist in deinen Augen uninteressant, für den unbeteiligten Beobachter sind jedoch Zahlen ein nachverfolgbares Kriterium.
Und nein, es gefällt mir ganz und gar nicht das meine Mitstreiter verschwinden, das ist eher traurig.

So ich denke ich habe deinen Beitrag nun ausreichend als Farce enttarnt. Wenn du dich wieder abgeregt hast und die Fakten durchgelesen, darübernachgedacht und verstanden hast, dann kannst du dich gerne wieder melden. Jedoch bitte ich dich in Zukunft den neutralen Ton zu wahren und nur mit nachvollziehbaren Argumenten zu diskutieren, du kannst dir ein Beispiel an pinki72 nehmen.
 

DeletedUser

Gast
Hey hey... ;)

Lange nichts mehr von dir gehört..;) Quasi seit du vom server weg bist..

Ich hab mal ne frage. Eigentlich sind es mehrere, aber eine an dich.

Wie definiert sich denn spielerische fähigkeit für dich? Ich hab den Thread mal überfolgen und lese die üblichen quaksalberein. Möchte allerdings deine Post´s nicht einfach werwerfen, da ich mich noch gut an deine führung in den offensivebashern erinnern kann und diese respektiere..

Aber trotzdem würde ich gern wissen was es mit diesen spielerishen Fähigkeiten auf sich hat?

du stellst zwar nur eine frage, aber dafür eine äußerst umfassende, die nicht leicht zu beantworten ist.


auf neueren servern scheint es fast durchgehend dafür eine antwort zu geben. wer am besten timen kann, ist der beste spieler. diese entwicklung hat innogames meiner meinung nach selbst initiert. durch du rasch ansteigende zahl der server ist es für die spieler nicht mehr nötig das spiel richtig zu verstehen. eine oberflächige betrachtung reicht vollkommen aus. falls es auf einem server nicht klappt, hopst man ein paar wochen/monate einfach auf den nächsten. falls man dann doch mal nen referenzaccount braucht, besorgt man sich einfach einen von der alten welt, da die aktivität auch irgendwann mal nachlässt und es auf jedem server massenhaft inaktive/nicht besetzte accounts gibt. da die spieler das spiel nicht mehr richtig durchdringen müssen, sinkt automatisch das interesse am spiel da es nicht komplex genug ist um es dauerhaft zu spielen. das wird ein hauptgrund für die sinkenden ds-accounts sein.
aber gut das ist ein anderes thema :)


die benötigten spielerischen fähigkeiten sind natürlich abhängig von der lage des accs und die lage des dazugehörigen stammes.
spieler die sagen "ich spiel immer mit einem off/deff verhältnis von 2:1 hab defentiv nicht viel verstanden.
ich persönlich bin davon überzeugt dass ein acc mit einem eng zusammenhängendem gebiet anderen accs mit gleicher größe deutlich überlegen ist. ein gut aufgestellter acc kann es leicht mit zwei accs aufnehmen die insgesamt doppelt so groß sind (gilt natürlich nur für fortgeschrittene server).

es stellt sich dann evtl die frage wie ich am besten deff/off dörfer im acc platziere.
man wird immer mal wieder verschiedene laufzeiten brauchen ob nun im offensiven wie defensiven bereich. deswegen sollten an der front natürlich mehr offdörfer vorhanden sind, aber keinesfalls nur offs. im hinterland ist es genau dasselbe nur umgedreht.
bei inselaccs stellt sich die frage erst garnicht, da die laufzeiten zu extrem sind. es bringt mir nichts wenn ne off 30 std zur front rennt. das mag bei einer großaktion nicht weiter stören, aber die meisten adelungen macht ein acc ohne einer stammesaktion, außerdem ist man dazu auch noch extrem unflexibel und kann schlecht reagieren.

gerade bei älteren servern muss man seine offensivstrategie oft ändern, da man ja auch genügend variationen wegen der anzahl der dörfer hat. die strategie muss dem gegner angepasst werden. dieser verhält sich meistens immer gleich/ähnlich.
ich persönlich hab meist alle offs mal auf einen gegner draufgehauen. an manchen punkten der front intensiver, an manchen weniger intensiv. vor der aktion ein flachenspy, wärhend der aktion und nach der aktion wenns nötig ist. so sieht man schön von wo er was wohin verschiebt und kann daraus schlußfolgern wie flexibel der gegnerische acc bei angriffen reagieren kann.
die erste aktion kann da sicherlich in die hose gehen, aber bei der zweiten aktion hat man einen wissensvorteil gegenüber dem anderen und kann dem entsprechend handeln.
bei der zweiten aktion empfielt es sich zusätzlich seine attstrategie grundsätzlich zu verändern. wenn ich zuvor die eine seite die ich adeln will mit weniger atts pro dorf angegriffen hab, als die gefakte, dann dreh ich den spieß bei der nächsten aktion einfach um.
bei langzeitoffs kann es durchaus sinn machen bei dem ersten att auf die gefakten dörfer eine off zu schicken. die restlichen atts ob gefakte dörfer oder richtig geattete dörfer müssen natürlich etwas später einschlagen. mit etwas glück verschiebt er ein großteil seiner deff in die gefakten dörfer, die nur eine einzige off abbekommen.

aber gut das sind jetzt einzelszenarien. es gibt eine riesige anzahl an variationen. um auf die allerdings zu kommen, muss man viel ausprobieren und vor allem auch mal fehler machen, nur daraus kann man lernen.

ich hab hier jetzt nur einen kleinen teil an spielerischen fähigkeiten angesprochen. das thema an sich ist ja viel umfangreicher und komplexer.
es wird jetzt natürlich auch spieler geben die meine ansicht nicht teilen.
die antwort auf deine frage kann nur subjektiv sein und nie objektiv.


mfg ein besiegter gegner von frad&co. :)
 

DeletedUser27388

Gast
pinki, ich glaube es leugnet auch keiner, das ihr den längsten atem/ die größte ausdauer hattet.
Ihr habt viele accs und wings, früher mehr als heute. Und das ihr zumindest die meisten accs so aktiv halten könnt, zollt auch meinen respekt. Ich selber habe die welt schon vor längerer zeit verlassen weil es mir zu langweilig wurde, und mich würde es auch nicht mehr auf w10 locken, weil mir die acs zu groß sind. Aber egal.
Fakt ist, und das habe ich auch schon mehrfach gesehen, das bei euch einfach nur auf masse gesetzt wurde. Einfach blind atts losschicken und dann ags. Wurden die rausgetimed, nochmal offs mit ags. Wieder rausgetimed. Nochmal offs und ags und halt hoffen dass die angegriffenen gerade nicht on sind und so auch mal Dörfer fallen. Ich habe es selbst erlebt. Deshalb wird gesagt, das eure Erfolge nicht daher kommen, das ihr selber gut spielen könnt (gescheit timen, gescheit faken etc) Das ist jetzt schon glaube Jahre her, also keine ahnung wie ihr jetzt spielt, aber da du gefragt hast, habe ich dir einfach mal geantwortet ;-)
 

DeletedUser

Gast
Du Nova,ich will hier keinesfalls ausfallend werden. Ich geb auch mein bestes, sachlich zu bleiben ;)

Nur so wie du das postest kommt das etwas falsch rüber.
Du zitierst meinen Post das hc nur Masse ist und stellst darunter eine Liste rein die zeigt das wir größer sind,....
Meine Aussage bezog sich ja auf den damaligen Stand.Natürlich darfst du das gerne regelmäßig aktualisieren, nur finde ich dass das im zusammenhang mit meinem Zitat etwas falsch rüber kommt.

Es ist auch schade das bei den Vergleichen von dir keine Anzahl der Acc dabei steht.
Mittlerweile hat sich das Verhältniss ja extrem geändert. Am 16.7. - wo meine Aussage entstand - sind ja schon viele eurer Acc ergraut.
 

DeletedUser

Gast
Dann liegt unserer Debatte wohl ein kleines Missverständnis zugrunde, ich meinte den Begriff "Masse" im obrig aufgeführten Zitat:
"[...] Geh doch einmal in die Stammesrangliste.
Dann guck einmal wieviel Masse hc jetzt noch hat. Selbst wenn da nun noch so einige ergrauen. Hc ist jetzt noch um einiges (Punkte)stärker als wir [...]"
in Bezug auf die Punkte. Somit eine "Punktemasse", dabei bezog ich mich nicht auf die Anzahl (Masse im Sinne von Spieleranzahl), sondern auf die Punktezahl. Hättest du gleich so sachlich und erklärend geschrieben, hätte ich mir den einen Beitrag sparen können. Wenn ich von "Masse"-Anzahl der Spieler ausgehe müsste ich ja statt der Punktezahlen die Spielerzahlen aufführen- oder? Ich meinte das wäre für alle mehr als deutlich ersichtlich gewesen. o_O
Es bestreitet denke ich auch keiner das hc anfangs mehr Accounts hatte als frad.

Die Anzahl der Accounts kann ich nachreichen, diese habe ich intern nämlich ebenso dokumentiert. Vielleicht kann ich das noch zusammenpuzzeln.
 

DeletedUser

Gast
Aha hier jeht ja die Post ab^^ freut mich Sandro das du solange die Stange hoch gehalten hast und es weiter mit der Frad Bande aufnimmst^^

grüssle an Marlies^^
 

DeletedUser

Gast
Ein grosser Zufall hat mich hier her getrieben.

Und was sehe ich, den wahren Trebor-Robert. Das ist ja eine Freude.

Hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.


Allen anderen, die sich hin und wieder hierher verirren natürlich auch.
 

DeletedUser

Gast
We ♥ Trebor - Fanclub =DDD
aber nur den Wahren


.. ui FRAD ist ja immer noch fett xD

und Tu lebt noch...
c009.gif
Tu
 
Reaktionspunktzahl
923
und Tu lebt noch...
c009.gif
Tu

huhu marlies =)


da ihr doch wahrscheinlich den serversieg einfahren werdet - kann ich damit leben, damals gegen euch gelöscht und nicht weiterhin zeit investiert zu haben :D

Gratz Euch, - ihr fetten Kuschler! xD


Hail Putzer
Hail TuK
Hail 454|946
Fail BaliG xDD
Fail Strichmann!!
 
Oben