• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die s59 Wochennews

DeletedUser

Gast
Moin ihr Freunde der seichten Unterhaltung. Ich beginne meinen Text bewusst mit dieser Wendung die ich schon einmal gebraucht habe, denn der 59er PuP gilt nicht als Sinnbild der niveuvollen Dis(s)kussionen und anregenden Gespräche über Metaphysik.

Als Alternativlösung fällt mir natürlich der obgligatorische Blitzkrieg ein...oder aber sog. Wochennews.

"Wochennews, wtf ich gugg RTL-AKtuell, altah!" werden sich so manche hochintelektuelle Leser denken, daher eine kurze Erläuterung was das denn so ist :)

Es sollen Interviews, kleinere Propagandas und ähnliches geplant werden, die, teils satirisch, teils ernst, stets für Gesprächsstoff sorgen sollen.

"Jo is ja schön Lenny, aber was genau hab ich jetzt damit zu tun, oder ist dir nur wieder langweilig und du hast eine Selbstdarstellung nötig?", wäre die nächste logisch-konsequente Frage auf meinen Text. Ja, mir ist durchaus langweilig und auch das mit der Beweihräucherung stimmt, doch ihr könnt und sollt aktiv mithelfen.
Postet Ideen für Themen, bewerbt euch als Co-Redakteure, whatever. Und vor allem: Feedback pls, haltet ihr das Ganze für sinnvoll, unsinnvoll (Neusprech ftw) oder für doppelplusgut ? (Neusprech ftww)

Tell me baby, whats ur story =)


lg Lenny
 

DeletedUser124595

Gast
Schöne Idee. Das bringt etwas Leben in den Pub.

Und co mod? Why not. Dann kann ich meine poetischen Fähigkeiten einfließen lassen^^ Alerdings nur, falls wir ein schönes Team zusammen bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Moin ihr Freunde der seichten Unterhaltung. Ich beginne meinen Text bewusst mit dieser Wendung die ich schon einmal gebraucht habe, denn der 59er PuP gilt nicht als Sinnbild der niveuvollen Dis(s)kussionen und anregenden Gespräche über Metaphysik

i love thou!
 

DeletedUser

Gast
Ich hoffe ihr wollt damit auch beim Imgame-Geschehen bleiben und nicht etwa irwas über Metaphysik oder Forenuser bringen, denn das würde ich nicht tolerieren bzw würde ichs löschen. ;-)

Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung - Ich bin gespannt! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Beschränkt sich auf Ingame. Metaphysik finde ich jenseits vom 10 Bier langweilig und die Forenuser hasse ich eh alle!!!!1111
 

DeletedUser

Gast
Na dann werde ich doch mal etwas zum aktuellen Geschehen schreiben, was sicher ein paar Kommentare provozieren wird...

Man munkelt, der "Stamm der Kleinen Deffer" SW steht kurz vor dem Aus. Was sind die Indizien zu dieser Vermutung?

1. Dodgemaster wird neu besetzt und bewirbt sich bei *EGO*, weil er bei SW keine Zukunft sieht, OT: "Kindergarten..."

2. Der SF'ler Dimmak verlässt den Stamm aus unerklärlichen Gründen, tritt wieder bei, geht dann doch wieder.

3. Der Account langer199 verlässt den Stamm, nachdem die INC-Zahl seitens *EGO* dreistellig geworden ist --> mangelnde Deff-Bereitschaft?

4. Man munkelt, dass 4 *EGO*-Accounts auf den Stamm SW laufen, wie lange werden sie dagegen halten?

5. Der Account wollewahn verlässt den Stamm --> Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?

6. Die INC-Zahl auf den jadeweb-Acc erhöht sich minütlich, wird er der nächste sein?

Im Großen und Ganzen deuten alle Anzeichen darauf hin, dass es SW bald nicht mehr geben wird. Ist die reine Deffer-Taktik vielleicht doch die falsche?

Leserbriefe bitte... :biggrin:
 

DeletedUser116048

Gast
@hujaboo
also zu sw kann ich nicht viel sagen, aber hier zu wollte ich gern was sagen
Im Großen und Ganzen deuten alle Anzeichen darauf hin, dass es SW bald nicht mehr geben wird. Ist die reine Deffer-Taktik vielleicht doch die falsche?
also ich persönlich denke wenn man ordentlich timen kann,ne vernünftige leitung hat und genügend on ist wenn man geinct. wird ist das reine deffen denke ich sehr effektiv, auch bei hohen inc zahlen!
und ein vernünftiger stamm ist natürlich das a und o!:)
 

DeletedUser

Gast
also ich persönlich denke wenn man ordentlich timen kann,ne vernünftige leitung hat und genügend on ist wenn man geinct. wird ist das reine deffen denke ich sehr effektiv, auch bei hohen inc zahlen!

Da muss ich dir widersprechen, also meine Meinung sagen: Reines deffen ist dann nicht mehr machbar, wenn man mal in der Situation ist, dass 4-5 OFF-Accounts immer wieder auf einen laufen. Denn jede Deff hat irgendwann ein Ende und die Mitspieler sind es leid, immer wieder nachzuschieben. Zumindest wenn der Zusammenhalt im Stamm nicht gegeben ist.

und ein vernünftiger stamm ist natürlich das a und o!:)

Trifft leider bei SW ganz offensichtlich nicht zu...
 

DeletedUser116048

Gast
@huja
also ich kann nur aus erfahrung sprechen die ich mal gemacht habe, da war bei mir ca.45 tage dauerdeffen angesagt, aber nicht auf der welt.
und ich habe lediglich 2 dörfer abgegeben und das bei fast täglchen beschuss!
dazu kommt aber auch da hat der ganze stamm mit gespielt die stimmung war gut und da gab es nicht der weg ist zu lang oder so und man hat zu jeder zeit welche gehabt zum ansprechen wenn was war!
fazit war der gegner hat die schnauze voll gehabt weil auf manche dörfer von mir in dem zeit raum 50 -60 volle off´s und ag´s drauf gegangen sind!
aber es war schön da haben selbst die ganz kleinen bei uns trotz eigner front ihr letztes hemd gegeben haben mit dem risiko im nacken selber geinct zu werden.
wichtig ist der zusammen halt wenn der gegeben ist und alle fast blind zusammen spielen können denn geht alles.
obwohl du recht hast die relation muss auch beachtet werden
 

DeletedUser124595

Gast
trotzdem eins muss ich dazu noch sagen^^

Warum ich gegangen bin? Ganz einfach. Erstens mal bin ich gegangen, bevor auch nur ein Angriff auf SW lief. Meine Gründe waren vorallem die steigende Inaktivität und die Unfähigkeit des anderen Sf Mitglieds, dass offenbar, wenn es die Tage hat ihre Wut in ds auslässt. Diese Bedingungen waren einfach nicht mehr tragbar und mir war meine Zeit für diesen Stamm einfach zu schade.
 

DeletedUser42510

Gast
Wäre natürlich ne piekfeine Sache, um das ganze hier wieder lesenswert zu machen.

Wenn Du Dich der Sache dann wirklich annehmen möchtest, dann sollte dies aber auch mit einer gewissen "Professionellität" getan werden. Wenn das dann wirklich der Fall ist, dann wird das bestimmt gut. :)

Ich würde mir des weiteren wünschen, dass das ganze inhaltlich nicht zu "EGO-lastig" wird. ;)

Der Themenkorridor ist da sicherlich auch groß.
Von Skype-, TS-, IRCauszügen bis hin zum Spielerinterview und Analysen von Auseinandersetzung (vlt auch mal in die unteren Regionen gehen, auch die gehören zum Spiel dazu. Da gibt es bestimmt lustige Dinge! :twisted:)


Ansonsten: Auf Geht's! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Kleine Ergänzung an hujaboo : Manche aus SW bewerben sich bei NO- werden aber abgelehnt.


Also da scheint es mir drunter und drüber zu gehen. :)
 

DeletedUser

Gast
Wäre natürlich ne piekfeine Sache, um das ganze hier wieder lesenswert zu machen.

Wenn Du Dich der Sache dann wirklich annehmen möchtest, dann sollte dies aber auch mit einer gewissen "Professionellität" getan werden. Wenn das dann wirklich der Fall ist, dann wird das bestimmt gut.

Ich würde mir des weiteren wünschen, dass das ganze inhaltlich nicht zu "EGO-lastig" wird. ;)

Der Themenkorridor ist da sicherlich auch groß.
Von Skype-, TS-, IRCauszügen bis hin zum Spielerinterview und Analysen von Auseinandersetzung (vlt auch mal in die unteren Regionen gehen, auch die gehören zum Spiel dazu. Da gibt es bestimmt lustige Dinge! )


Ansonsten: Auf Geht's!

Guter Beitrag mit netten Anregungen. Wo spielst du denn, wenn ich fragen darf ?

Kleine Ergänzung an hujaboo : Manche aus SW bewerben sich bei NO- werden aber
abgelehnt.

Hätte ich auch von einem Top-Stamm nicht anders erwartet, was will man schließlich mit diesen faulen (im wahrsten Sinne des Wortes) Eiern.
 

DeletedUser118172

Gast
Irgendwie kommt es einem so vor, als wenn nur EGO Krieg führt auf diesem Server :S
Für uns lohnt es sich nicht hier etwas über Unsere Kriege zu Posten bzw. etwaige
Analysen von Stämmen und Spielern zur Diskussion freizugeben, da wir bisher leider noch
auf keinen ernstzunehmenden Gegner trafen:(

.AoV. - Zusammengebrochen nachdem auf der einen Seite ren-dhark aufgehört hat und
auf der anderen Seite von uns und bttr von mehreren Fronten attackiert wurde.

Ich weiß zwar nicht was die Zukunft für uns bereithält, aber aus Erfahrung lässt sich
sagen, dass in gar nicht so langer Zeit der Server von 3 höchstens 4 Stämmen dominiert wird,
Tendenz sinkend natürlich.
Ehrlich gesagt, nimmt das eher den Spaß am Spiel, wenn sich alles so eintönig und kalkulierbar
entwickelt.

Ich befürchte, dass es auf S59 keine wahren Gegner, bis auf 2-3 Ausnahmen gibt. Das wissen
die ranghohen Stämme sicherlich bereits selbst. Daher lässt sich eigentlich nur darauf spekulieren,
dass man Expansionspolitik betreibt und soviel save wie möglich aufbaut.
EGO hat zudem eine ziemlich gute Verteilung...Egal wo es brennt, aufgrund der verschiedenen
Stützpunkte hat man immer Kriegs-externe Spieler, die die Fronten dicht machen können.

Die einzige Chance gegen EGO ist sie an jeder Front zu packen :p aber leider nicht so einfach:eek:
Falls diese Verteilung von EGO geplant war dann Daumen Hoch;-)
da versteht Jemand was von effektiver Kriegsführung...:biggrin:


LG
 

DeletedUser124595

Gast
Hat nichts mit Zeitungen zutun.
Ich bezweifle aber sehr, dass man die Ausbreitung EGOs genau planen kann.
 

DeletedUser42510

Gast
Ich befürchte, dass es auf S59 keine wahren Gegner, bis auf 2-3 Ausnahmen gibt. Das wissen
die ranghohen Stämme sicherlich bereits selbst.

Wenn du das so siehst, dann können die jeweiligen Exemplare ja auch an die Top 5 Stämme ingame veschickt werden.
Ich denke, dass man dies vielleicht als nettes Angeboten sehen könnte, gerade um auch die "Kleinen" am Servergeschehen teilnehmen zu lassen!

Gruß
 

DeletedUser

Gast
Na dann wandeln wir das ganze doch einfach mal in einen Zeitungsartikel um...

Schlagzeile: S59 ist ein Kuschel-Server!

Wie sp.eed schon sagte: *EGO* ist der einzige Stamm, der richtig Krieg zu führen scheint. Okay, zwangsweise sind auch ein paar andere Stämme wie SW und TRUPPE beteiligt, doch scheinen sie nichts dagegen ausrichten zu können. SW defft fast ausschließlich, bei ein paar mehr INCs geben Spieler reihenweise auf. TRUPPE wehrt sich zumindest ein bisschen, doch auch da ist der Erfolg eher begrenzt.

Doch was passiert außerhalb von diesen Kriegen auf diesem Server? Besteht die ganze Welt nur aus Bündnissen, NAPs und Grauadlern? Gibt es nicht den einen oder anderen kleinen Stamm, der sich erfolgreich gegen starke Gegner durchsetzt?

Also Leute, Schlagzeilen und redaktionelle Berichte bitte!!!

Kommentar zu sp.eed:
Diese Verteilung der Spieler war so geplant, denn wenn man einen Server beherrschen will, muss man ihn auf allen Teilen der Karte dominieren. Und dies erreicht man nur mit einer effizienten Verteilung der Accounts...
 

DeletedUser

Gast
Ich bin zwar Rang 1off Basher ( zumindest noch ) bisher muss ich aber leider zugeben das ich nicht mal timen musste -.- ich hau einfach alle raus und die Gegner knicken ein wie z.B. AOV ...
Von daher kann ich nix wichtiges/interessantes über den süd/westen sagen.

Die Party geht wohl eher im Norden und Osten ab.
 

DeletedUser118172

Gast
Da muss ich zustimmen. Das Problem ist einfach, dass es bei uns im Westen, Süd-Westen keine
wahren Gegner gibt. Wir führen gegen 4 Stämme gleichzeitig Krieg und mehr als Verzweifelungsaktionen
kommt von denen nichts.

Wenn man alleine ne Offensive gegen einen Stamm startet und über 200 hütten
cleant ohne großartig auf Gegenmaßnahmen trifft dann ist es wirklich bemitleidenswert.
Es ist bisher nichtmals nötig gewesen die geadelten Hütten mit getimter deff zu versorgen :-(

Keinerlei readelversuche, keinerlei großer Deffverschiebungen...3-4 Offs reichen zum cleanen
jedes Dorfes. Es macht einfach keinen Spaß zu zocken, wenn man so einfach an Dörfer kommt.
 

DeletedUser

Gast
ein traum, wenn man manche buden bei sw sieht :D
oder tilo? ;)

aber mein gott, dann haut man ma mehr offs drauf :p

Ja, da hast du wohl recht... :-D 20 OFFs und Wall nichtmal angekratzt... Und das auf mindestens 5-6 Dörfern, von einigen gespähten will ich gar nicht sprechen... Es ist jeder gern eingeladen, da seine OFFs zu schrotten, Koords gebe ich gern per IGM! :-D
 
Oben