• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Scheibenwelt verabschiedet sich

DeletedUser124380

Gast
"Die Scheibenwelt" gibt heute ihren Abschied von diesem Server bekannt.

Gegründet von Momo03 und einigen Freunden, die alle keinerlei Ahnung von diesem Spiel hatten, besteht der Stamm durchgängig seit April 2008 ohne je zu fusionieren.

Bis zu dem Tag, an dem wir das Ende beschlossen, hat die Scheibenwelt keine ernsthaften Niederlagen einstecken müssen bis auf eine: die Vernichtung des Stammesgründers' Account auf K82 durch die Blutraben. Die noch lebenden Blutraben wissen, daß wir das vergeben und vergessen haben.

Nachdem die Anfangsphase des Spiels auch im Südwesten sich dem Ende entgegenneigte, war auch die Scheibenwelt zu einem beachtenswerten Stamm angewachsen, wenn auch oft als Massenstamm herabgewürdigt. Den Aufstieg des Stammes ohne Fusionen bis zu seinem heutigen Stand sehen wir aber als Bestätigung, die richtige Strategie gewählt zu haben.

Schon recht früh hat die Scheibenwelt als ihr Spielziel die Einigung und Verteidigung des Südwestens definiert. Dieses Ziel haben wir konsequent politisch und strategisch verfolgt. Torpediert wurde dies immer wieder durch Verräter - wie maßlos verachtenswert. Jeder aufrechte Spieler kennt das Gefühl.

In den letzten Monaten haben wir jedoch einen zu großen Teil unseres aktiven Spielerkerns speziell auch aus der Stammesführung aus jeweils mehr als verständlichen Gründen verloren. "Die Scheibenwelt" dankt hiermit nochmal quasi postmortem ihren treuesten Mitstreitern Bajuwar2000, Wiede08, 123Juli1, Iamhomeless, Cethegus1, - und allen, die mit uns so lange sie konnten gespielt haben. Ich danke auch ausdrücklich einigen jungen Spielern, die uns bewiesen, daß es immernoch Teenager gibt, die das heutige Teenie-Klischee positiv widerlegen. Stellvertretend nenne ich hier Beatel1993, mit dem ich in den letzten Monaten den Stamm fast alleine führen konnte.

Für die wenigen verbleibenden Spieler (die entweder Schüler oder voll berufstätig sind), ist das jonglieren mit UVs zu stressig und über jedes Mass zu zeitintensiv geworden, so daß wir der O20 eine Sommerpause anboten. Die Ablehnung führte zu dem gemeinsamen Entschluss, das Spiel hier zu beenden.

Die Scheibenwelt sieht sich nach fast drei Jahren auf dem Höhepunkt ihres Werdegangs. Wir sind stolz auf das, was wir in unserem Eckchen dieses Servers geschafft haben. Für eine sehr lange Zeit haben wir eine Spielergemeinschaft geschaffen, wie es sie wohl selten gibt. Wir alle sind dankbar für diese Erfahrung, für das erfolgreiche Spiel, für das gegenseitige Vertrauen.

Unser Dank gilt auch unseren Partnern in der SWA, den "echten" Allianzzern, den Drachenrittern, der NO82 und auch dem Fass voller Noobs (Version Zwei *g*). Wir hätten uns gewünscht, daß speziell die Allianzz ein stabilerer Stamm gewesen wäre, der sich nicht von wenigen Verrätern derart zerfetzen lässt und der sich mehr einbringt, aber trotz allem haben wir die Zusammenarbeit geschätzt.

Im Namen aller scheidenden Scheibenweltler:

Momo03 alias Discovolante, Gründer und oberster Stammesführer der Scheibenwelt

PS: Dies soll kein Diskussionsthread sein, sondern ein Abschied. Ich bitte also, von Replies abzusehen.
 

DeletedUser127952

Gast
Schöne zeit

Also ich meld mich hier auch nochmal es war eine schöne zeit mit euch, bleibt so wie ihr seit;)
Kontaktdaten haben wir ja ausgetauscht

lg
 
Reaktionspunktzahl
0
Es tut mir leid verehrter discovolante,

den Abschied eines Stammes in einer solchen verlogenen und schön geredeten Version hat das Omni seit S09 nicht gelesen.

Natürlich wart Ihr ein ehrenwehrter Stamm und natürlich hat jeder Eurer Spieler seinen eigenen Avatar und sein eigenes RL. Da gibt es keine Frage und es war hier ganz sicher von jedem Spieler geachtet.

Was mich allerdings stört und Dir eine wirkliche Verlogenhet unterstellen lässt sind folgende Punkte:

1.
Die Allianzz und ie Drachenreiter haben sich als erstes Sorgen um die Zukunft des AR im Südwesten des S18 gemacht und Ihr musstet erst umsäuselt werden.

2.
Die Gründung der Süd-West-Allianz (kurz SWA) ging nicht auf das Konto Deines Stammes, sondern war eine Idee von das Omni. Nur über Verhandlungen mit der von mir bis heute sehr verehrten Inge im MG-Girl-Account ist diese überhaupt zustande gekommen.

3.
Innerhalb dieser SWA haben MG-Girl und isbesondere alle jetzt von Dir als Verräter gebranntmarkten Spieler stets eine führende, regulierende und anspornende Position bezogen. Insbesondere Dir - discovolante persönlich - war dies niemals zugänglich. Es ist auch nicht mehr nur mutmaßlich, wenn dabei Deine und zumindest nach außen erkennbare Abhängigkeit von björn69 eine Rolle spielte.

4.
Nicht die Allianzz, nicht NO82, nicht DR oder wer auch immer hat die SWA an den Abgrund gedrängt, sondern einzig und allein Deine Hörigkeit dem Stamm FvN2.0 gegenüber. Einem Stamm der fast ausschließlich aus Mitgliedern des Stammes FvN besteht, die ihren damaligen Stamm verraten und in die Irre geführt haben und es ja noch heute tun. (Ich kann Dir dazu sehr gern Kontakte mit den Originalen vermitteln, weil ich mit ihnen in Verbindung stehe)

5.
Mein damiliger Stamm, die Allianzz, war nie an einer Zusammenarbeit mit diesem Stamm interssiert. Sowohl Du - discovolante -, als auch björn69 haben allerdings die Situation soweit forciert, das es letztlich in eine erpresserische Situation gegenüber allen Allianzz-Mitgliedern mündete.

6.
Die Folge Eures erpresserischen Handelns war, dass unsere damalige Stammesmutter MG-Girl sich diese Sache so zu Herzen nahm, dass sie dem gesamtem Stamm einen quasi Suizid verordnen wollte. Das Motto "wir sterben alle gemeinsam" wurde ausegegeben. Die Schuld dafür darf man getrost auch Dir - dsicovolante - und Dir - björn69 - zu schreiben.

7.
Die Situation in meinem damaligen Stamm - der Allianzz - wurde damit unübersichtlich und gespalten. Es gab Wechsel zu ~DS~ und zu FvN2.0 und alle anderen standen vor der Entscheidung: Stammessuizid. Der Streit mit disovolante und björn69 ging indes weiter und erreichte einige - menschlich ncht mehr zu ertragende - "Höhepunkte".

8.
Schlussendlich suchte das Omni dann ein Gespräch mit einem Stamm, dessen Ansprechpartner vielleicht doch noch vernünftig sein "Könnte". Und die daraus resultirenden Ergebnisse offerierte ich meinem Stamm. Die SWA war für mich schon gestorben, weil DU - discovolante - und björn69 ein Zusammenarbeit unmöglich gemacht habt! Jeder Allianzzer hätte also den vernünftigen Weg gehen können. Dieser konnte nur darin bestehen sich soweit wie möglich von taktischen und strategischen Unfähigkeiten, leeren Versprechungen und ja auch Lügen zu entfernen.

9.
Nur so ist es zu erklären, dass alle die meines Stammes - die Allianzz -, die ihre Zeit und ihre PA-Punkte nicht inden Sand gesetzt haben wollten und dies auch weiterhin nicht wollen, zu denen gegangen sind, die all dies achten.

Letztlich:

Eure Löschung ist - sogar in Anbetracht der angeführten Gründe - feige, verlogen und nicht nachvollziehbar. Bleibt da und kämpft!
 

DeletedUser

Gast
machts gut ds. schade das ihr geht aber irgend wie nachvollziehbar.


@omni

du höhrst dich für mich so an wie einer der seinen acc mehr liebt als sein rückrad... sry ich lasse da keine argumente von wegen björn blabla und so gelten wer von der unterlegenen seite zur übermächtigen wechselt der läuft weg und gründe dafür findet man immer. schade habe sonst nicht viel schlechtes von dir gehöhrt aber was nutzen gute leute wenn sie das falsche tun.... der krieg zwischen swa und fvn war nicht sinnvoll und das dies jetzt als rechtfertigung für einen wechsel gebraucht wird stimmt mich traurig... und ja ich weis ich habe keine ahnung aber von der andern seite der welt schauts wie kindergarten aus
 
Reaktionspunktzahl
0
machts gut ds. schade das ihr geht aber irgend wie nachvollziehbar.


@omni

du höhrst dich für mich so an wie einer der seinen acc mehr liebt als sein rückrad... sry ich lasse da keine argumente von wegen björn blabla und so gelten wer von der unterlegenen seite zur übermächtigen wechselt der läuft weg und gründe dafür findet man immer. schade habe sonst nicht viel schlechtes von dir gehöhrt aber was nutzen gute leute wenn sie das falsche tun.... der krieg zwischen swa und fvn war nicht sinnvoll und das dies jetzt als rechtfertigung für einen wechsel gebraucht wird stimmt mich traurig... und ja ich weis ich habe keine ahnung aber von der andern seite der welt schauts wie kindergarten aus

Jupp. So kann man es drehen, wenn man wirklich keine Ahnung hat / keine Ahung haben will. Auch vo Dir lasse ich mir nicht einreden, dass eine unmögliche Zusammenarbeit möglich sein sollte. Ich muss mich ganz sicher nicht von Verrätern als Verräter hinstellen lassen. Frage jeden auf den Welten von DS die Du kenst und Du wirst sehn, dass das Omni ein streitbarer ist der immer für seinen Stamm eintritt. Wenn ihm die Möglichkeit dafür genommen werden soll muss es sicher nicht dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser80051

Gast
machts gut ds. schade das ihr geht aber irgend wie nachvollziehbar.


@omni

du höhrst dich für mich so an wie einer der seinen acc mehr liebt als sein rückrad... sry ich lasse da keine argumente von wegen björn blabla und so gelten wer von der unterlegenen seite zur übermächtigen wechselt der läuft weg und gründe dafür findet man immer. schade habe sonst nicht viel schlechtes von dir gehöhrt aber was nutzen gute leute wenn sie das falsche tun.... der krieg zwischen swa und fvn war nicht sinnvoll und das dies jetzt als rechtfertigung für einen wechsel gebraucht wird stimmt mich traurig... und ja ich weis ich habe keine ahnung aber von der andern seite der welt schauts wie kindergarten aus

Zaimen :p

du denkst wohl auch das du alles weißt wa?

Du sagst selber das Bohne in der Außendiplomatie versagt hat. Wie kommst du dann bitte auf den gedanken das du bescheit weißt über dinge die am anderen ende der Karte passiert sind????? :p

Omni hat schon recht mit dem was er da oben schreibt.

Der krieg mit der SWA war ursprünglich nicht von O20 gewollt. Die SWA hat o20 damals Hinterrücks überfallen und ganz vorne is Discovalante, beatel usw mitmarschiert in sachen kriegshetzereien gegen O20.

Wir wollten damals von der SwA nur eine zusicherung einer neutralität als sich O20 mit FvN zerstritt

FvN hingegen wollte die SWA als natürlichen Schutzschild missbrauchen. Nur war Disco usw zu blind um das zu sehen.
 
Reaktionspunktzahl
4
War ja klar das sich da wieder das Maul zerrissen wird :D

Welcher Stamm war denn der erste, der sich auf FvN-Seite geschlagen hat als es das erste Mal darum ging , jetzt alle auf O20???? Das war Di-All....ich kann mich da noch gut an Skype-Gespräche erinnern.....los Marco, jetzt kannst mal Erklären wie das abging ;-)

Dann, als man einen solchen Gedanken neu aufbrachte, zogen die "großen Acc´s" ab und schlugen sich zum Gegner über.......eigendlich, wenn man es genau nimmt, hat 020 mit den Aufnahmen immer Kriegsflüchtlinge aufgenommen...und warum Ambosch???????

Wenn du zu uns gehören möchtest, denke erst gut nach, bevor du dich bewirbst,
denn Stammesspringer und Kriegsflüchtlinge sind hier unerwünscht.
O-Ton , O20 Stammesprofil!!

Doch nur um die Situation zu Nutzen.....oder willst wieder sagen ....ihr habt damit wieder der Welt 18 die vielen "grauen" erspart?? ----> dann schick mal Einladungen an die verbliebenen ~DS~ ler!!!!!!


Und die, die von DiAll wegggingen haben ihren alten Stammeskollegen nicht mal ne Frist gegönnt und sie in Ruhe gelassen.....nein, man hat das Wissen genutzt um eigendlich die, mit dennen man lange zusammen gearbeitet hat sogleich angegriffen und zerschmettert......das nenn ich mal hinterlistig Hoch 10.
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser80051

Gast
War ja klar das sich da wieder das Maul zerrissen wird :D

Welcher Stamm war denn der erste, der sich auf FvN-Seite geschlagen hat als es das erste Mal darum ging , jetzt alle auf O20???? Das war Di-All....ich kann mich da noch gut an Skype-Gespräche erinnern.....los Marco, jetzt kannst mal Erklären wie das abging ;-)

und zu wehm gehörte Marco??^^ Ihr FvN habt ihn damals zur SF gemacht! :D
Der Spamt ja heute noch *Los alle gegen O20*


Dann, als man einen solchen Gedanken neu aufbrachte, zogen die "großen Acc´s" ab und schlugen sich zum Gegner über.......eigendlich, wenn man es genau nimmt, hat 020 mit den Aufnahmen immer Kriegsflüchtlinge aufgenommen...und warum Ambosch???????

Am anfang eines krieges jemanden als Kriegsflüchtling zu bezeichnen is bissel low wa?

Wir waren vorher im BnD da geht man nicht hin und fragt die Leute für welche seite sie sich entscheiden. Das macht man zu beginn eines Krieges den FvN eingeläutet hat. Ihr FvN + SwA waren die Aggressoren gegen O20 nicht O20 war der Aggressor. Und jetzt wedelt ihr nur noch mit der weißen Flagge im Wind rum.

Ihr habt den Krieg angefangen in der Hoffnung das es ein leichtes wird gegen O20 zu Fighten weil FvN sich sicher gefühlt haben mit der SWA + Bohne an ihrer seite und wollt euch jetzt wo es nicht gut läuft einfach aus dem Staub machen. Ihr seit solche Pfeifen echt^^

Und die, die von DiAll wegggingen haben ihren alten Stammeskollegen nicht mal ne Frist gegönnt und sie in Ruhe gelassen.....nein, man hat das Wissen genutzt um eigendlich die, mit dennen man lange zusammen gearbeitet hat sogleich angegriffen und zerschmettert......das nenn ich mal hinterlistig Hoch 10.

Auch hier gab es keine Kriegsflüchtlinge,

der Krieg gegen DiAl war zu ende und der Gewinner eines Krieges kann darüber entscheiden wer von dem feindlichen Stamm überleben darf und wer nicht.

Während des Krieges haben wir niemanden aufgenommen. Nur zu beginn und am ende des Krieges.
 
Reaktionspunktzahl
13
Naja, mal abwarten, wie viel letztendlich grau wird...ich hoffe, ich bleibe nicht der einzige dort mit Kontinentweise grauen Hütten drumherum...
Aufgeadelt hab ich genug auf der 18, weils kaum jemand sonst machen wollte^^
 
Reaktionspunktzahl
0
War ja klar das sich da wieder das Maul zerrissen wird :D

Welcher Stamm war denn der erste, der sich auf FvN-Seite geschlagen hat als es das erste Mal darum ging , jetzt alle auf O20???? Das war Di-All....ich kann mich da noch gut an Skype-Gespräche erinnern.....los Marco, jetzt kannst mal Erklären wie das abging ;-)

Dann, als man einen solchen Gedanken neu aufbrachte, zogen die "großen Acc´s" ab und schlugen sich zum Gegner über.......eigendlich, wenn man es genau nimmt, hat 020 mit den Aufnahmen immer Kriegsflüchtlinge aufgenommen...und warum Ambosch???????

Hier sieht man, wie arrogant FvN2.0-Spieler die Welt 18 betrachten und alles was nicht in ihr Schema passt weg lassen oder so verdrehen, dass sie selbst damit gut leben können.

Die Führung von DiAl. hat es stets abgelehnt Verhandlungen in irgendeiner Art mit FvN2.0 zu führen und zwar schlicht und ergreifend aus einem einfachen Grund: FvN2.0 war zu keinem Zeitpunkt Mitglied der SWA.

Allerdings hat sich der Super-Björn eben jenen genannten discovolante geangelt und in ihm entweder einen geistig Verbundenen gefunden oder ihn einfach hörig gemacht. discovolante wiederum versuchte die anderen Stämme der SWA in Richtung FvN2.0 zu ziehen. Darauf hat sich Di.Al. nie eingelassen. Auch das von björn und disco in erpresserischer Weise angebotene externe Forum hat Di.Al. abgelehnt.

Als der Krieg mit O20 begann, haben fast alle DiAl.-Mitglieder ihre Offs im Stall gelassen und sich auf die Verteidigung konzentriert. Gegenangriffe natürlich eingeschlossen. Gleichzeitig hat FvN2.0 der SWA - in der sich auch Di.Al. befand - avisierte und notwendige Deff-Unterstützung einfach versagt.

Die Stammesmutter von DiAl. - MG-Girl - hat daraufhin ihren Stamm aufgefordert gemeinsam durchzuhalten und schließlich - sicherlich auch ihrer Krankheit geschuldet - zum Stammessuizid aufgerufen. Dieser war zwar nicht genau definiert, hätte aber einen Druck auf den Löschbutton bedeutet.

Als der Krieg mit O20 überstanden war, der den Kuschelstamm Di.AL. - wie bereits berichtet - völlig unvermittelt und auch unverschuldet traf, stand eben für jeden Einzelnen Spieler dieses kleinen aber tapferen Stammes die Frage: Mache ich hier weiter und wenn ja wie. Dann kam ein kleiner Vorteil ins Spiel: Di.Al.-Spieler sind nämlich in der Lage, sich mit Freund und Feind gleichermaßen gepflegt und ohne Beleidigungen zu verständigen.

Die vier Spieler, die sich letztlich entschlossen diese Welt auch weiterhin mit ihrer Anwesenheit zu beehren nahmen einfach ein Angebot von Ambosch Winterberg an und wechselten. Ihre einzigen Gründe - und wer dies nicht versteht ist zu bemittleiden - waren das Weitermachen mit Spielspass und die vernünftige Organisation und Kommunikation. Punkt.

Während des Wechsels gab es natürlich auch Probleme: Was z.B. sollte das Omni mit der UV von MG-Girl anfangen. Sie mitnehmen erschien ihm als das Einfachste und auch logischste in dieser Situation. Allerdings war es auch froh, als sich das Original selbst meldete und für sich entschied.

So und nicht anders war es, verehrte Community. Ich habe mich bemüht hier die Fassung zu wahren und das Geschehene sachlich kurz wider zu geben. Sollten sich hier allerdings weitere FvN2.0-"Größen" in der ihnen eigenen Art melden und weiterhin versuchen die Geschichte zu klittern, werde ich nicht davor zurück schrecken, auch supportmeldungswürdige Erlebnisse mit den Stämmen ~DS~ und FvN2.0 wider zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
4
Fakt ist es sind Kriegsflüchtlinge...da beist die Maus kein´ Faden ab.....ob am Anfang.....Mitte oder Ende......ist halt nur mal wieder so ne Auslegungssache....
 
Reaktionspunktzahl
0
... und im "Auslegen" ist FvN2.0 ja wirklich meisterhaft. Das betrifft die Vergangenheit der Spieler auf Welt 18 ebenso, wie die schlichte Ignoranz einfacher Tatsachen.

Zum Verständnis: Das Omni war SG und SF bei Di.Al. und ist einer der Eingeladenen. Es weiß also sehr wohl wörüber es hier schreibt.

;-)

Du hingegen eher nicht.
 

DeletedUser

Gast
wie den fvn 2.0 und swa bekammen doch am selben tag wie bohne eine kriegserklährung? also ich weis nicht so recht für mich schauts echt so aus wie o20 zu wenige leute hatte, bei di.al waren leute die sich von anderen welten gewohnt sind mit mehr truppen als der feind zu kämpfen und so fand man einen gemeinsamen nenner... nun die leute die eine ally gegen o20 versuchten zu bilden hier an den pranger zu stellen ist wohl ein witz. das sind nämlich die die über ihren eigenen schatten springen um sich auf gemeinsame ziele ein zu lassen.....

sry ist in meinen augen alles nur blabla fakt ist das leute die eine kriegserklährung von o20 hatten nun bei o20 spielen und das sagt in meinen augen schon ne menge.

aber nur schon die aussage die seiten zu wechseln in oder nach einem krieg und trotzdem noch spass am spiel zu haben zeigt das wir nicht die selbe aufassung von spass haben insofern werde ich dich wohl nie verstehen aber zweifelsfrei wirst du länger hier spielen als ich;)

und zu ambosh sag ich mal soviel von dir kamen doch zick poosts hier wo du dich über den krieg zwischen der swa und fvn lustig gemacht hast und kaum lassen sie es sein beginnst du dort leute abzuwerben hat doch nix mehr mit eiern in den hosen zu tun euer diplo verhalten ist einfach nur lächerlich swa war bnd, fvn war bnd, halo war bnd, wanted ist bnd, djb ist bnd, sr ist bnd, ugly ist bnd aurora und wde*sr sind bnds ist doch ein witz so etwas ihr hattet ja mit sämtlichen accs auf s18 ausser denen von bohne schonmal oder aktuel ein bnd und das in einem kriegsspiel. hat ja irgendwie mehr von gzsz mit den ganzen intriegen als von sonst was lächerlich und was mich wundert ist das die ex-uglys da mitmachen den die hätten sowas bestimmt nicht nötig.....
 
Reaktionspunktzahl
0
Mir den Hinweis auf eine bessere Nutzung der Möglichkeiten der deutschen Sprache nicht verkneifen könnend möchte ich doch noch einmal auf etwas hinweisen:

Der Stamm Di.AL. hat zu keinem Zeitpunkz eine Kriegserklärung von O20 erhalten! Als wir unsere Rechner eines Tages hochfuhren, sahen wir Schwerter an unseren Dörfern. Erst da wurde unserem kleinen Stamm wirklich bewusst - dies aber ja ziemlich deutlich - dass uns FvN2.0 und ein Teil der SWA, diese wiederum in Personalia von bjoern69 und discovolante in einen Krieg hinein gezogen haben, den wir gar nicht wollten!

Die "Leute" von denen Du sprichst (ohne zu wissen wer sie eigentlich sind) können schon aus diesem Grunde keine Kriegsflüchtlinge sein. Darauf willst Du mit Deiner Aussage sicher abzielen.

Im Übrigen: Spass an sich ist ziemlich deutlich definiert. Bedeutet: Ich habe Spaß, Du dann eher nicht.

Ambosch hat uns nicht abgeworben, sondern eingeladen. Dies ist schon daran erkennbar, dass er uns Respekt entgegen brachte (und bringt), unseren Problemen ein Ohr schenkte und uns gleichzeitig die Bedingungen für eine Aufnahme in den Stamm O20 mitteilte (nicht diktierte wie es dann eher ein bjoern69 getan hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
wie den fvn 2.0 und swa bekammen doch am selben tag wie bohne eine kriegserklährung? [...]

Ich würde mal versuchen zu orakeln, dass das evtl. vielleicht und überhaupt an der zuvor fehlenden ingame-Möglichkeit gelegen hat, solcherart Kriegserklärungen auszusprechen :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
0
e058.gif
 

PATAlbert

Gast
Kriegsflüchlinge?????????? Das ich nicht lache ... Es war mein freier wille zu gehen da die SWA gescheitert ist durch das egoistische denken von fvn.... mehr nicht ... ich habe immer gesagt wir müssen handeln und die front mal durchdeffen ... ich habe nie deff bekommen von fvn .. ha und solche egoisten treiben den untergang nur noch voran! ohne mich den ich will wachsen und weiterspielen... und wenn ihr grau werdet dann ist das einfach nur angst und feigheit ... mehr nicht! wenn das fass übergelaufen ist sind die die angst haben und dnnen argumente fehlen als erstes weg... es ist ein leichtes sich zu löschen doch ist das eine lösung??? hmmm denkt mal nach... ich habe bereits zum zweiten mal auf w 18 angefangen ... ich wurde überrand auf k15 und habe 2 mio punkte abgegeben... mit einen dorf habe ich mir gesagt ich wähle eine neue richtung und mache weiter... aber sich so flach zu verabschieden .. naja macht was ihr wollt ob eure dörfer grau sind oder nicht ... sie werden zu o20 kommen... und da sind sie besser aufgehoben...

lg albert
 

DeletedUser

Gast
Tag auch :twisted:

Viele sagen ja O20 sei ein Kuschler Stamm.. Dies ist ein Irrtum!
Viele sagen ja O20 sei feige und legt sich nicht mit meehreren Stämmen gleichzeitig an.. Dies ist ein Irrtum!

Hiermit erklärt O20 folgenden Stämmen den Krieg!!

Rang Stammesname Punkte der 40 besten Spieler Gesamtpunkte Mitglieder Punkteschnitt Spieler Dörfer Punkteschnitt Dorf
2 FvN2.0 248.149.662 306.866.759 83 3.697.190 30552 10.044
5 BOHNE 177.614.137 177.614.137 35 5.074.690 17987 9.875
8 D|7|E 117.640.955 118.019.225 44 2.682.255 11769 10.028
11 ~DS~ 84.944.780 87.568.935 64 1.368.265 8808 9.942
12 DbF 80.885.583 80.885.583 22 3.676.617 7892 10.249
15 Di.Al. 63.222.352 63.222.352 23 2.748.798 6141 10.295
18 NO82 47.360.534 47.360.534 26 1.821.559 4706 10.064
20 -NU- 37.972.271 37.972.271 6 6.328.712 3810 9.966
21 -B+T- 25.384.407 25.384.407 22 1.153.837 2720 9.333
23 DSDN 14.768.656 14.768.656 5 2.953.731 1538 9.603
24 #DR# 13.715.946 13.715.946 18 761.997 1396 9.825
25 eXact 13.313.665 13.313.665 7 1.901.952 1331 10.003
28 Galos 12.406.905 12.406.905 32 387.716 1250 9.926
29 FANC 11.159.109 11.159.109 4 2.789.777 1080 10.333
30 J.M.S. 10.250.941 10.250.941 1 10.250.941 1022 10.030
31 DbF² 9.330.089 9.330.089 14 666.435 1139 8.191
32 X-Bash 8.973.192 8.973.192 9 997.021 942 9.526
33 ~TU~ 7.951.302 7.951.302 3 2.650.434 805 9.877
34 BR 7.610.905 7.610.905 5 1.522.181 783 9.720
36 KV54 7.307.885 7.307.885 5 1.461.577 736 9.929
37 *MMAI* 6.610.505 6.610.505 1 6.610.505 662 9.986
38 Black 6.312.073 6.312.073 16 394.505 732 8.623
39 AA 6.137.565 6.137.565 6 1.022.928 631 9.727
40 =LEO= 6.035.951 6.035.951 3 2.011.984 645 9.358
alles was noch weiter nach unten geht brauch man nicht wirklich zu benennen :eek:

Hier mal ne Karte dazu.
http://de18.twmaps.org/dc47d55469f20a7dda40b6c3fbeea6e7

Wir wünschen allen beteiligten viel Spaß und würden euch bitten zu Fusionieren!!!! Damit unsere Kriegs Diplomatie Liste nicht so lang ist. :twisted:

so far.. lasst Äxte sprechen! (axt)

zum thema rechtschreibung: deutsch ist nicht meine muttersprache;)

zum thema kriegserklährung u.s.w. zitiere ich mal den herrn chefstratege persöhnlich. aber ok wenn ihr meint ist es halt anderst gewesen....

zu diesem zeitpunkt war die swa doch im krieg mit fvn 2.0 oder habe ich da wieder etwas falsch im kopf kann aber gerne weiter graben obs dazu auch statements gibt und trotz allem sind sie schuld das ihr incs bekommen habt?

was den spass angeht würde mir dieser vergehn wenn ich meine alte ally verlasse zum feind der ally wechsel dann als die ally aufgibt noch irgend welchen andern den schwarzen peter zuschieben versuchte aber ist schön wenns dir gefällt kopf hoch. bohne und tdf brauchten 2 tage um sich zu einigen als sr tdf veraten hat und die die zu sr gingen von tdf hatten es nach 2 monaten satt. und sind jetzt bei uns und du jammerst hier rumm von wegen der fiese björn und disco lies sich einlullen von fvn die nur eine ablenkung brauchten..... diese sprüche würde ich dir abkaufen wenn du von der stärkeren zur schwächeren seite wechselst und nicht umgekehrt...
 

DeletedUser

Gast
Ok, mit der Aussage hast du dann natürlich recht und ist selbstmurmelnd der Grund, weshalb ich "versuchen", "orakeln", "vielleicht" und "evtl" geschrieben hab.
 

PATAlbert

Gast
ich habe mich vor der KRIEGSERKLÄRUNG entschieden zu gehen ... ein wechsel dauert und muss durchdacht werden und deff brauchte ich ja auch --> und die kahm liebe fvn mitglieder ...
 

DeletedUser

Gast
Kriegsflüchlinge?????????? Das ich nicht lache ... Es war mein freier wille zu gehen da die SWA gescheitert ist durch das egoistische denken von fvn.... mehr nicht ... ich habe immer gesagt wir müssen handeln und die front mal durchdeffen ... ich habe nie deff bekommen von fvn .. ha und solche egoisten treiben den untergang nur noch voran! ohne mich den ich will wachsen und weiterspielen... und wenn ihr grau werdet dann ist das einfach nur angst und feigheit ... mehr nicht! wenn das fass übergelaufen ist sind die die angst haben und dnnen argumente fehlen als erstes weg... es ist ein leichtes sich zu löschen doch ist das eine lösung??? hmmm denkt mal nach... ich habe bereits zum zweiten mal auf w 18 angefangen ... ich wurde überrand auf k15 und habe 2 mio punkte abgegeben... mit einen dorf habe ich mir gesagt ich wähle eine neue richtung und mache weiter... aber sich so flach zu verabschieden .. naja macht was ihr wollt ob eure dörfer grau sind oder nicht ... sie werden zu o20 kommen... und da sind sie besser aufgehoben...

lg albert

solch loyale leute wie du sind genau das was bohne so fehlt.... kaum klappts mal nicht zum feind wechseln.... finde ich löschen ehrenvoller...

ah ja kriegsflüchtlinge gehen immer freiwillig also flüchten freiwilig raus aus ihrem stamm um dem feind zu entkommen.... und ja fvn war egoistisch und du nicht komisch das du deine schäfchen im trockenen hast aber der rest der swa sich löscht... und ja ich kenne von euch nur das was ihr hier schreibt und was man so sieht auf der karte aber das lässt beides keine andere schlüsse zurück. auch wenn der koch um mitternacht wieder alles versucht um zu drehen da kommt ihr schwach weg...
 

PATAlbert

Gast
naja ist halt so... ich wollte schon immer raus aus der swa da ich sie nicht gut fand aber es war eine demokratie (zumindest kurz) und da habe ich nun mal mich einzufügen unter den mehrheitsstimmen...
 

DeletedUser

Gast
ich habe mich vor der KRIEGSERKLÄRUNG entschieden zu gehen ... ein wechsel dauert und muss durchdacht werden und deff brauchte ich ja auch --> und die kahm liebe fvn mitglieder ...


19th November 2010 - 23:12:56 bist du gewechselt(also der patalbert-acc)

16th märz 2010 kam die kriegserklährung

also du hast dich 9 monate und 3 tage auf einen wechsel vorbereitet und findest es noch erwähnenswert das deine dörfer da gedefft waren... ohne worte....
 
Oben