• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Skisprung-Saison startet

  • Themenstarter alex der drachenreiter
  • Startdatum

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ehrlich gesagt habe ich ausser das springen in insbruck nichts mitbekommen ^^

die mediale aufmerksamkeit für skispringen ist irgendwie in den letzten jahren auch rapide gesunken... als es noch bei rtl war hat mans irgendwie öfter geschaut...
 

DeletedUser

Gast
jo stimmt irgendwie, zumal die Leistung der deutschen auch nicht so der Hammer ist....
 

DeletedUser

Gast
Zur Zeit gibt es einfach keinen Überflieger im deutschen Team. Ich traue Severin Freund aber zu, in geraumer Zeit in die Weltspitze vorzustoßen, die Kontinuität fehlt einfach noch, aber er hat großes Potential. Bei Martin Schmitt bin ich total unschlüssig, ob der es noch mal richtig packt. Erst dachte man, es geht wieder aufwärts, doch scheinbar denkt er beim Sprung immernoch zu viel nach.

Ich glaube außerdem, dass sich das norwegische Team wieder fängt, die bis jetzt auf (fast) ganzer Linie enttäuscht haben. Hoffe, dass sie Österreich etwas in Bedrängnis bringen können. ;-)

Die Windregel macht es auch nicht besser als es jetzt ist. 100% fair wird Skispringen nie sein und damit sollte man sich abfinden. Neben Anzug, Ski, Körperspannung, rechtzeitiger Absprung und Haltung entscheidet eben auch ein kleines Quäntchen Glück über Sieg oder Niederlage. Wer sich entschlossen hat, Skispringer zu werden, der sollte damit leben, ansonsten hätte er Schachspieler werden müssen. :p
 

DeletedUser

Gast
naja die sache mit Kofler (kp welcher ort) war einfach zu viel und er hat da halt Punkte verloren, da hätte man unterbrechen müssen oder sowas, als den erswten einafch scnell durchzuziehen und den dann zu werten, sowas geht meiner Meinung nach nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich traue Severin Freund aber zu, in geraumer Zeit in die Weltspitze vorzustoßen, die Kontinuität fehlt einfach noch, aber er hat großes Potential.

Tada!:mrgreen: Geile Leistung von Freund in Japan. Der 2. Platz ist eine super Leistung, hoffentlich kann er das wiederholen.:)
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
es wäre mal gut, wenn wir wieder nen springer hervorbringen, der länger als 1-2 saisons vorne mit bei ist... wenn ich mir so den polen anschaue oder die össis, sind da einige schon jahre vorne bei
 

DeletedUser

Gast
Naja, die Älteren, wie Uhrmann und Neumayer werden das wohl nicht mehr schaffen, aber Freund und Bodmer sind noch jung, denen kann man das zutrauen.;-)
 
Reaktionspunktzahl
718
es wäre mal gut, wenn wir wieder nen springer hervorbringen, der länger als 1-2 saisons vorne mit bei ist... wenn ich mir so den polen anschaue oder die össis, sind da einige schon jahre vorne bei

Mir würde es reichen, wenn wir wieder abwechselnd jemanden hätten, der 2 Jahre Top-Leistungen bringt und dann im Mittelmaß verschwindet. Solange demjenigen wieder ein neuer mit Top-Leistungen folgt :D
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Mir würde es reichen, wenn wir wieder abwechselnd jemanden hätten, der 2 Jahre Top-Leistungen bringt und dann im Mittelmaß verschwindet. Solange demjenigen wieder ein neuer mit Top-Leistungen folgt :D

ja ob nun einer ständig oben oder jedes jahr wer anders oder so, ist mir auch wumms :p
aber das man mal wieder erfolge sieht und so. sicher auch ein grund, wieso es die letzten jahre so verkommen ist, was mediale aufmerksamkeit etc betrifft
 

DeletedUser

Gast
Beim Skispringen gefeiert, beim Fussball gefürchtet. Wer weiss, was ich meine!?
 

DeletedUser

Gast
Pyrotechnik ;-)
Dauernd sieht man Fackeln in der Menge, das da niemand aufschreit :eek:
 

DeletedUser

Gast
Freund kann seine gute Forum aus Japan bestätigen. Dritter, hinter Malysz und Kofler! :)
 

DeletedUser

Gast
Es geht nach Norwegen! Was meint ihr? Wie verkauft sich das deutsche Skisprung-Team?:rolleyes:
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
ist da auch teamspringen?

einzel sehe ich die deutschen nicht so stark, vllt 2 leute unter den top ten, aber nicht top5
 

DeletedUser

Gast
Vom 23. Februar - 6. März 2011 wird in Oslo die Ski-WM in den nordischen Disziplinen stattfinden. Sowohl Teilnehmer als auch Publikum können sich auf eine erlebnisreiche Woche am Holmenkollen freuen. Die neue Holmenkollen Skischanze wird dabei im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen.
WM-Stadt Oslo

Schon dreimal hat Oslo die Ski-WM ausgericht, einmal 1930, 1966 und 1982. Wie schon damals wird auch 2011der Hauptschauplatz der Wettkämpfe der Holmenkollen sein. Die traditionsreiche Skiarena spielte schon eine zentrale Rolle zu den Olympischen Winterspielen 1952.
Holmenkollen

Die berühmte Holmenkollen Skisprungschanze wurde für die Ski-WM 2011 komplett umgebaut. Den Ausschreibungswettbewerb um den Neubau gewann das Architekturbüro Julien De Smedt Architects. Die neue Anlage hat ein neues Design erhalten und erfüllt alle internationalen Ansprüche, die an eine moderne Skisprungschanze gestellt werden. Trotz des Neubaus hat der Holmenkollen sein charakteristisches Profil behalten. Im März 2010 fand die Generalprobe an der neuen Schanze statt.

Alle Wettkämpfe (21 Wettkämpfe verteilt auf Langlauf, Kombiniert und Sprung) werden an der neuen nationalen Sportanlage Holmenkollen (K-120/HS 134), am Midtstubakken Hang (K 95/HS 106) und im Langlaufstadion veranstaltet werden. Die Preisverleihungen finden im Zentrum von Oslo statt.
Volksfest

Der Skisport hat im Herzen der Norweger einen ganz besonderen Platz. Im Laufe der letzten hundert Jahre haben die Skiwettkämpfe am Holmenkollen tausende von Zuschauern angezogen, die ihren Farvoritten zugejubelt und sie angefeuert haben. Die Veranstalter erwarten zur WM 2011 mindestens 300 000 Zuschauer und man hofft, auch hier ein erinnerungswürdiges Sport- und Volksfest veranstalten zu können. Zusätzlich zu den Wettbewerben am Holmenkollen, werden im Zentrum von Oslo Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Während der Ski-WM in Oslo bieten viele Restaurants ein eigenes WM-Menü an: Zeitraum 15. Februar - 6. März.

(Quelle: visitoslo.com)

Ja, Teamspringen ist dabei;-) Ich schätze sie dabei auf Platz 4 ein, wenn sie sich anstrengen. Gegen Norwegen und Österreich haben sie allerdings keine Chance und Finnland kann auch ein harter Konkurrent sein.
 

DeletedUser

Gast
Neuer inoffizieller Weitenrekord im Skifliegen! 246,5 Meter sprang Johan Remen Evensen in Vikersund:eek:

Wie gerne würde ich jetzt hinfliegen und mir das vor Ort anschauen.:(
 
Oben