• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Stämme DB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Hallöchen,

kurze Vorgeschichte:
Ich habe vor ca. einem halben Jahr DS-Obst entdeckt,
hab mich gleichzeitig dann mit Programmieren beschäftigt und sitz jetzt seit 4 Monaten an meinem eigenen Projekt dran,
die Alpha ist nun vorbei und ich will in die BETA starten,
dazu brauch ich aber mehr Leute,
als die momentanen Tester.

Vorab:
Ich habe vor 4 Monaten überhaupt Programmieren gelernt,
also wenn teils nicht alles so hervorragend gelöst ist, vergebt mir :D
Außerdem noch ein riesen Dank an @MKich! Ohne ihn, hätte ich es niemals so schnell kapiert & sorry fürs permante aufn Sack gehen :p


Funktionen der Seite:
  1. Einlesen von Berichten, Angriffen, Gebäuden & Truppen.
  2. Auswerten der eingelesen Angriffe anhand der Berichte oder letzten Adelungen ( Fake oder eventuelle Off).
  3. Durchsuchen der Berichte nach unterschiedlichen Kriterien.
  4. Haufenweise statistische Infos ( Ne Art TW Stats ,nur mit extra Infos die aus euren Berichten kommen)
  5. Einlesen von SoS-Anfragen und automatischer Berechnung von Truppen, die es Laufzeittechnisch noch schaffen würden.
  6. Verschiedene kleine Tools ( Münzenrechner, Truppenrechner, Wachturmrechner usw)
  7. Verschiedene Karten ( Diplokarte,Angriffskarte,Erstellen einer eigenen Karte, Karte des eigenen Accounts)
  8. Vorschau der letzten bekannten Berichte, wenn ihr angegriffen werdet.

Wenn ihr wollt,
könnt ihr die nächsten Wochen einfach mal vorbeischauen.
Einfach unter https://diestaemmedb.de ne Welt aussuchen und mit Benutzer "test" und Passwort "test" (Ohne die " ) einloggen und euch mal umschauen.
Der Account hat SF Rechte und somit seht ihr alle Funktionen.
Habe für die Testaccounts jeweils die R1 Spieler der jeweiligen Welt genommen.

Es kann aktuell nur ein Stamm bzw. eine Partei diese Seite pro Welt nutzen,
d.h. wenn ihr Bock habt,
die Seite für euren Stamm zu nutzen.
Einfach ne IGM an mich,
mit na kleinen "Bewerbung".


Bei Fragen, schreibt einfach hier rein.



PS:
Auf Casualwelten sehen die Karten momentan noch bissl Kacke aus,
weil sie einfach zu groß sind,
das muss ich die Tage erstmal noch fixen.

Und ich habe gestern,
die Beta erst gestartet,
d.h. die Daten sind max. 1 Tag alt.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Da die aktuelle Datenbank ja leer ist,
hier mal ein paar Beispiele von der Seite,
wenn man sie aktiv nutzt.


Automatische Berechnung wann es in den WT eintrifft(falls WT-Welt), ob es ein Fake oder eine Off ist & wenn vorhanden,
der letzte Berichte aus dem Dorf als Verlinkung/Vorschau.
Angriffe.png
Auf den Spielerinfoseiten werden die Daten aus der Datenbank ebenfalls angezeigt
Sieht dann später so aus:
Spielerinfos.png
Bei eingelesenen Truppen, kann man die gewünschten Truppen einstellen & die SoS Anfrage einlesen,
danach werden die Dörfer berechnet die Laufzeichtechnisch noch rechtzeitig eintreffen.
Automatische%20Tabberechnungen.png
Filterungen und Anzeige der eingelesenen Berichte + Vorschau beim drüberhovern
Bericht.png
Falls vorhanden,
werden Angriffe als Diagramm angezeigt,
wo man sieht welche Spieler was für Angriffe bekommt:
Unterteilt in Fakes,Mögliche Offs,Offs & Gesamt.

%C3%9Cbersicht.png
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310

News



Da im Feedbackthread sich doch einige Leute drüber beschwert haben,dass die Datenbank nur von einem Stamm benutzt werden kann, habe ich mich die letzten Tage drangesetzt und die Datenbank so umgeschrieben, dass mehrere Stämme sie benutzen können.
Somit verlasse ich jetzt auch die BETA und gehe in den Normalbetrieb.


Nochmal zu dem Thema : Wie man Zugriff auf die Funktionen der Datenbank bekommt!
Da es doch häufiger dazu kam,dass Leute sich registriert haben,ich mit ihnen aber nichts anfangen konnte,
nochmal eine wichtige Info für alle Leute, die die Datenbank benutzen wollen!!

Ihr müsst mir eine Forennaricht schreiben oder dem Discord beitreten und mich direkt über Discord anschreiben.
Nach wie vor muss ich die SF eines Stammes einmalig aktivieren,
danach kann die SF jeden weitern Nutzer selbst freischalten!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310

Updatenews


Da ja doch in der letzten Zeit wieder einiges passiert ist,
hier mal ein paar relevante Updates:

-komplettes Design der Website überarbeitet und für Handynutzer bedeutend anschaulicher gemacht
-einen UV Modus eingebaut
-erstellte Angriffspläne sind direkt zu DS-Ultimate übertragbar
-interaktive Karten hinzugefügt


aber für mich das das beste Update ist jetzt der eigene Datenbank-Discordbot
aktuell sind die Funktionen noch überschaubar, aber hab einiges in Planung
Hier mal die aktuellen Funktionen:
0fe139fd1f0a27d6774e9006e9c017d1.png

 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
logo.png

Da anscheinend doch eine gewisse Nachfrage nach meinem Discord Bot da ist,
hier mal der Einladungslink für den Bot KLICK HIER!

Wünsche/Kritik könnt ihr mir hier mitteilen KLICK MICH!

aktuelle Übersicht der Befehle:
9f1176380a625c5974eb35d976ee2989.png


Da ich aber grad eh täglich dran rumbastel, einfach mal öfters .help in den Channel eingeben oder
auf dem verlinkten Discord im Updatechannel nachschauen
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
logo.png


Mal wieder paar Updatenews:

Datenbank:


1650651490115.png
1650651549984.png
1650651608799.png
- paar kleinere Bugfixes und Hintergrundoptimierungen
- paar neue Tools hinzugefügt (Laufzeitrechner, WT-Rechner, Workbenchpläne direkt an DS Ultimate senden)

Discord Bot:

-ein Haufen neuer Befehle, hier mal eine Übersicht:

1650651825475.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Anscheinend geht jetzt häufiger das Gerücht rum, dass @TheHebel97 Adminrechte auf der Datenbank hat.
Wollte nur mal kurz klarstellen, dass das nicht der Fall ist.
Keine Ahnung wie ihr darauf kommt, aber das Einzige was er und ich gemeinsam gemacht haben, waren ein paar Userscripte.
Das heisst: der Einzige! der administrative Rechte auf der DB hat bin ich und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.​
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben