• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die-Stämme Handy-App Benachrichtigungen

Reaktionspunktzahl
0
Hallo zusammen,

leider habe ich bzgl. dieser Thematik nichts in Google finden können, weshalb ich hier mal nachfragen wollte.

Aktuell ist es ja so, dass man Push-Benachrichtigungen aufs Handy bekommt. Für Angriffe, Fertigstellungen, etc. Das ganze lässt sich auch ein Stück weit in den Einstellungen konfigurieren - Das läuft auch wirklich super!

Was mich allerdings echt stört ist, dass ich für diese Benachrichtigungen keinen Ton anschalten kann. Normalerweise, unter IOS, aktiviere ich Töne unter Mitteilungen -> die jeweilige APP. Das ganze hab ich auch für "Tribal Wars" aktiviert. Leider erhalte ich dennoch keinen Ton. Bei anderen Apps geht alles einwandfrei..

Hat jemand eine Idee?
 
Reaktionspunktzahl
163
in DS gibts dafür nochmal explizit eine Auswahlmöglichkeit, hast du dort den Haken gesetzt?
das findest du auch unter Push-Benachrichtigungen ganz unten
1612437603872.png
 

Kiwi-Diego

Team
Reaktionspunktzahl
499
Moin,

leider kann ich dir bei iOS nicht weiterhelfen. Bei Android funktioniert das allerdings problemlos mit dem Ton.

Einstellungen -> Töne und Vibration -> Separater App-Ton -> Das aktivieren und die TW-App auswählen

Eventuell gibt es sowas auch bei iOS (Muss dazu sagen, kenn mich 0 aus mit sowas)

Funktioniert beim Samsung Galaxy S20, aktuellste Andorid-Version (zumindest hab ich keine Anzeige für ein neues Update)

Vielleicht hilft es zumindest ein bisschen ^^

Grüße

PS: Mein Vorposter war etwas schneller. Den Haken mit dem Klang habe ich nicht gesetzt und bekomme trotzdem einen Ton bei einem neuen Angriff zum Beispiel.
 
Reaktionspunktzahl
662
Moin,

leider kann ich dir bei iOS nicht weiterhelfen. Bei Android funktioniert das allerdings problemlos mit dem Ton.

Einstellungen -> Töne und Vibration -> Separater App-Ton -> Das aktivieren und die TW-App auswählen

Eventuell gibt es sowas auch bei iOS (Muss dazu sagen, kenn mich 0 aus mit sowas)

Funktioniert beim Samsung Galaxy S20, aktuellste Andorid-Version (zumindest hab ich keine Anzeige für ein neues Update)

Vielleicht hilft es zumindest ein bisschen ^^

Grüße

PS: Mein Vorposter war etwas schneller. Den Haken mit dem Klang habe ich nicht gesetzt und bekomme trotzdem einen Ton bei einem neuen Angriff zum Beispiel.
Also ich habe das mit dem iPhone auch mal ausprobiert und da hat es funktioniert^^ man muss halt beachten, dass du keinen Schlafmodus und/oder Stummschaltung aktiviert hast... und du musst in den Einstellungen im iPhone ganz runter scrollen, bis die App da ist und wenn du dort drauf klickst, dann kannst du da auch nochmal Töne aktivieren/deaktivieren, bei mir war das aber per default auf "an" gestellt^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke euch ! :) Ich werde es jetzt mal testen..

Ich trottel hab jetzt 8 Jahre gebraucht um herauszufinden, dass es unter den Push-Benachrichtigungen in Stämme die Funktion "Ton abspielen" gibt... :D Weis jemand zufällig, ob man die Töne bei IOS auch verändern kann?
 
Reaktionspunktzahl
662
Danke euch ! :) Ich werde es jetzt mal testen..

Ich trottel hab jetzt 8 Jahre gebraucht um herauszufinden, dass es unter den Push-Benachrichtigungen in Stämme die Funktion "Ton abspielen" gibt... :D Weis jemand zufällig, ob man die Töne bei IOS auch verändern kann?
Soweit ich weiß nicht. Auch bei anderen Apps, die über die "Standardapps" hinausgehen sehe ich so eine Option nicht... wenn, dann müsste in der App selbst eine Tonauswahl konfiguriert werden, was aber nicht getan wurde :) Ergo ist das ein nein.