• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Reaktionspunktzahl
0
Guten Tag lieber Support,

leider bin ich ein Beobachter (wie es vielen sicherlich geht) von Spielern, die die Grauzone des Stammeswechsel ohne Bestrafung ausnutzen.

Die Frage an euch lieber Support: Wieso gibt es bei DS kein Penalty von mindestens 24h nachdem man einen Stamm verlassen hat. Diese Grauzone im Spiel selbst ermöglicht es Spielern auf einer Welt mit 10 Stämmen zu starten und diese zu 100% zu gewinnen. In meinen Augen ist dies ein Regelverstoß, da die Spieler sich so einen unfairen Vorteil erschaffen und so den anderen Stämmen, die nicht zuvor sich in 10 Stämmen aufteilen keine Optionen lassen und zum langsamen "Tod" führt. Gerade zu beginn des Spiels ist dies ein enormer Vorteil und soweit ich weiß, mag es DS nicht, wenn sich ein Vorteil erschlichen wird.

In jedem anderen Online-Spiel gibt es eine Zeitstrafe, in der man nach dem Verlassen eines Stammes nicht direkt wieder neu in einen Stamm eingeladen werden kann.
Dieses Stammeshüpfen macht außerdem die Option eines BND's in meinen Augen oboslet.
Für mich hat das nichts mit Fairness zu tun, sondern lediglich das System zu umgehen.

lg
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Ich denke im Ideen-Forum passt das Thema besser rein.

Deine Idee ist nicht neu und wurde schon einige male erwähnt.

Ein Stammeswechsel oder auch ein Verrat am Stamm ist btw nicht regelwidrig. Auch wenn es nicht die schönste Spielweise ist.
 
Reaktionspunktzahl
664
Ja wie gesagt, regelwidrig ist es soweit erstmal nicht, außer es werden halt Accounts zum reinen Vorteil anderer Accounts gespielt. Es gibt in den verschiedene Möglichkeiten, einem Stammeshopping etwas entgegenzuwirken, sei es durch die Skillpunkte (bei denen man nach jedem Stammeswechsel als Spieler ja wieder auf der untersten Punkteebene anfängt) oder in den Welteneinstellungen, in denen z.B. festgelegt werden kann, dass Unterstützung erst 5 Tage nach Stammesbeitritt versandt werden können oder der Stamm ab einer gewissen Zeit nicht mehr verlassen werden kann. Auch diese Varianten wurden sicherlich schon diskutiert, haben schließlich Vor- und Nachteile. Die von dir vorgeschlagene Idee einer Zeitstrafe wäre durchaus was, das man im Ideenforum diskutieren könnte, sicherlich eine interessante Variante.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich denke im Ideen-Forum passt das Thema besser rein.

Deine Idee ist nicht neu und wurde schon einige male erwähnt.

Ein Stammeswechsel oder auch ein Verrat am Stamm ist btw nicht regelwidrig. Auch wenn es nicht die schönste Spielweise ist.
es geht mir darum, dass 10 Stämme in einem Verbund spielen und man sich so einen Vorteil erschafft. Es geht um 10 Stämme unter einem Namen, die alle so spielen, dass der 1 Hauptstamm am Ende die Welt gewinnt.

EDIT: Post wurde ins Idee-Forum verschoben.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
es geht mir darum, dass 10 Stämme in einem Verbund spielen und man sich so einen Vorteil erschafft. Es geht um 10 Stämme unter einem Namen, die alle so spielen, dass der 1 Hauptstamm am Ende die Welt gewinnt.

EDIT: Post wurde ins Idee-Forum verschoben.

ggf solltest du dir das hier mal anschauen:

Was ist eine Idee und wie präsentiere ich sie? | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

wenn du mit der Community an deiner Idee "basteln" willst, bitte hier posten:

Ideen-Schmiede | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

lg
 
Oben