• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Stämme war mal ein richtig geiles Spiel..

JohannMüIIer

Späher
Reaktionspunktzahl
6
Aber durch die letzten Erfahrungen in die Stämme bin ich extrem enttäuscht. Das Spiel wird mittlerweile von Bots und Proxyspielern dominiert, was den Spaß und die Fairness komplett zerstört. Trotz mehrfacher Tickets unternimmt der Support nichts dagegen – es gibt keine Sperren, keine Konsequenzen.
Besonders frustrierend ist, dass sogar innerhalb der Stämme viele wissen, dass einige ihrer Mitspieler mit unfairen Mitteln spielen, es wird aber einfach akzeptiert, da der Weltensieg dann doch wichtiger ist.

Die Namen sind auch auf jeder Welt die gleichen die damit durch kommen, die müssen sich nicht mal die mühe machen einen neuen Account zu erstellen...

Uri Gamer

Späher
Reaktionspunktzahl
4
Ich finde es auch erschreckend.
Meine aktivste Zeit in dem Game hatte ich von s30 bis s57. Jetzt hat mich ein Kumpel auf der 237 überredet, mal wieder anzufangen - pay to win motivierte Welt, gar kein Bock.
Dann melde ich mich auf der 238 an, da sie alte Settings hat und es sind nur 5800 Accounts auf der Welt. Alle Spieler passen auf 4 Kontinente. W30 lief damals glaube ich mit 80.000 Spielern an - jetzt sind es keine 10% mehr davon. Und die, die es noch zocken, sind mit 3 Proxys aktiv und farmen alles weg :D

JungLing

Späher
Reaktionspunktzahl
50
Ich finde es auch erschreckend.
Meine aktivste Zeit in dem Game hatte ich von s30 bis s57. Jetzt hat mich ein Kumpel auf der 237 überredet, mal wieder anzufangen - pay to win motivierte Welt, gar kein Bock.
Dann melde ich mich auf der 238 an, da sie alte Settings hat und es sind nur 5800 Accounts auf der Welt. Alle Spieler passen auf 4 Kontinente. W30 lief damals glaube ich mit 80.000 Spielern an - jetzt sind es keine 10% mehr davon. Und die, die es noch zocken, sind mit 3 Proxys aktiv und farmen alles weg :D
Ist doch völlig normal, dass man 8000 Dörfer am Tag plündert :D Ist wirklich nur noch krank. Aber seien wir mal ehrlich, entweder so oder DS hätte schon längst vor Jahren die Schotten dicht gemacht. Die brauchen nen paar Kranke, die ernsthaft spielen und auch mal nen bisschen Taschengeld reinkloppen. Ich habe in 18 Jahren keinen Cent reingesteckt. Irgendwer muss die Bude ja am Laufen halten. Die haben sich quasi ihre Weltensiege erkauft. Ist doch ne Win/Win-Situation für Inno und die gottgleichen P(r)o(k)licker

Wuziwuz

Späher
Reaktionspunktzahl
25
Ist doch völlig normal, dass man 8000 Dörfer am Tag plündert :D Ist wirklich nur noch krank. Aber seien wir mal ehrlich, entweder so oder DS hätte schon längst vor Jahren die Schotten dicht gemacht. Die brauchen nen paar Kranke, die ernsthaft spielen und auch mal nen bisschen Taschengeld reinkloppen. Ich habe in 18 Jahren keinen Cent reingesteckt. Irgendwer muss die Bude ja am Laufen halten. Die haben sich quasi ihre Weltensiege erkauft. Ist doch ne Win/Win-Situation für Inno und die gottgleichen P(r)o(k)licker
8k Dörfer plündern entspricht ca. 30-40 Minuten farmen pro Tag, das ist nun wirklich keine Kunst :D

Galcian

Späher
Reaktionspunktzahl
2
Ich hab damals als 12 jähriger Bub angefangen. Da war fast meine ganze Schule drauf. Das war auf Welt 13 oder 15. Wollte mal sehen ob das Game noch lebt ^^

Heute 17 Jahre Später nach paar Jahren mit neuen Account angefangen und eigentlich richtig enttäuscht. Wer mehr pp reinsteckt gewinnt. Anfängerschutz mit 6 Dörfer.

Ich habe das Gefühl das Spiel ist meust nur noch für wohlhabende gemacht. Wer länger sls einem Monat überleben möchte, muss investieren. Für viele der kleinen Leuten kaum noch zu werkstelligen.

Da kann ich DS aber keinen Vorwurf machen, denn es muss ja alles bezahlt werden. Und solange es Menschen gibt, die ein Vermögen dalassen wird sich da nix ändern.

quantus

Speerträger
Reaktionspunktzahl
214
Ich hab damals als 12 jähriger Bub angefangen. Da war fast meine ganze Schule drauf. Das war auf Welt 13 oder 15. Wollte mal sehen ob das Game noch lebt ^^

Heute 17 Jahre Später nach paar Jahren mit neuen Account angefangen und eigentlich richtig enttäuscht. Wer mehr pp reinsteckt gewinnt. Anfängerschutz mit 6 Dörfer.

Ich habe das Gefühl das Spiel ist meust nur noch für wohlhabende gemacht. Wer länger sls einem Monat überleben möchte, muss investieren. Für viele der kleinen Leuten kaum noch zu werkstelligen.

Da kann ich DS aber keinen Vorwurf machen, denn es muss ja alles bezahlt werden. Und solange es Menschen gibt, die ein Vermögen dalassen wird sich da nix ändern.
Kannst theoretisch auch paar Welten PPs farmen und mit nem guten Polster ne Welt durchstarten ;)

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
951

Hierzu wäre ggf. noch zu beachten, dass immer 2 Welten parallel starten - eine ohne die erweiterten PP-Features.
-> das geht dann auch ohne groß Geld zu investieren. (Zeit geht trotzdem ohne Ende drauf...)
lg

FrankBeyer

Späher
Reaktionspunktzahl
1
Ja, das Spiel hat sich wirklich verändert. Es scheint, dass jetzt vor allem die Spieler dominieren, die investieren. Das beeinflusst das Spielerlebnis derjenigen, die nicht bezahlen können oder wollen.

CastorTransportor

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
31
8k Dörfer plündern entspricht ca. 30-40 Minuten farmen pro Tag, das ist nun wirklich keine Kunst :D
Da geht mehr. In 40 Minuten könnte man ganze 12.000 Angriffe rausschicken, wenn man durchgehend klickt und die Begrenzung von max 5 Befehlen pro Sekunde schafft. Das machen Bots.
Ich habe mir beruflich schon einige Bash und Shell Scripts von ChatGPT und Co. schreiben lassen, das Ding kriegt sicher auch was für DS hin ^^

Inno hat kein Interesse, das Spiel zu retten, die Begrenzung der Items für die nächste C Welt ist ein halbherziger Versuch den Anschein zu wahren, dabei einigen Walen vor den Kopf zu stoßen. Aber nicht zu heftig, damit sie ja weiter auf PP Welten Münzen für 87 Dörfer in weniger als 45 Tagen "kaufen".

Ein echter Account mit überprüften Daten (Identifikation der Spieler als echte Personen) wäre zuviel Aufwand, am Ende ist es eine Firme, die Cash machen will. Browsergames sterben aus, Spiele fürs Smartphone locken noch mehr Opfer an und da kann man auch noch echte Daten sammeln und diese auch noch zu Geld machen.

Die Qualität von "Computerspielen" hat doch in den letzten 10-15 Jahren sowieso massiv abgenommen. Monetarisierung ist das Zauberwort, bei dem jeder Geschäftsführer seinen Boni wachsen sieht :D

DurexChild

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
396
Einfach die Finger vom Spiel lassen und die Zeiten vor 15 Jahren in guter Erinnerung halten :) Wer hier dann hier immer noch anfängt der ist halt auch selbst Schuld...

PlayerNumbaWuhan

Speerträger
Reaktionspunktzahl
65
Ich weiß ihr werdet es eh nicht verstehen aber ich probier es trotzdem Mal:
Wenn ihr was gegen Pay2Win habt geht halt auf Non-PP Welten. Ansonsten hat jeder die Möglichkeit erstmal auf mehreren Welten PPs zu farmen. Das geht bei richtigem Einsatz der PPs auf folgenden Welten auch quasi exponentiell nach dem Motto hoher Invest, noch höherer Outcome.
Spieltechnisch gibt es mittlerweile für fast alles zugelassene Skripte, die jeder nutzen kann und den Zeitaufwand verringern. Des gilt fürs Timen, Rauben, Farmen, etc. Da sind auch hohe 5-stellige Farmdailies mit Zeitaufwand locker machbar.
Und da sind wir beim Knackpunkt. Der Zeitaufwand für das Game ist einfach enorm, weswegen es auch üblich ist mit mehreren Leuten in einem Acc zu hocken um 24/7 am Start zu sein.
Klar spielen manche noch mit vebotenen Bots, aber das juckt dann nur die Top Spieler (wozu ich euch einfach Mal aus offensichtlichen Gründen nicht zähle), die bei großen Aktionen dann mehrere 100 AGs in nem Zeitfenster von 5ms getimed bekommen. Da kann man dann schon Mal anfangen zu schwitzen.
Das Thema Proxy ist tatsächlich ne Blackbox und da könnte Inno definitiv was machen.

TL;DR: Wie in jedem Online Game heult ihr nur rum weil andere einfach besser und mehr klicken als ihr.

=HoneyBadger=

Speerträger
Reaktionspunktzahl
2
Pay2Win ist das Game schon sehr lange...aber die Art und Weise hat sich innerhalb dieses Rahmens in den letzten 5 Jahren extrem geändert.
Die Events kommen so häufig und sind so extrem billig, dass viel zu viele AGs im Spiel sind. Der taktische Aspekt saubere Off-Aktionen zu planen und durchzuführen, als auch der soziale Aspekt neue Leute kennenzulernen etc. fällt mit dem extremen Speed komplett untern Tisch.
Und ja das Botting einzelner Leute...die zu 90% immer unter den Top25 zu finden sind gibt dem Spiel den Rest.
Sind alles Aspekte die man ändern könnte um das Spiel wieder attraktiv zu machen. So wie es jetzt ist bringt es mich als jemand der zahlen würde aber absolut nicht dazu es auch zu tun.
Tut mir wirklich leid...wer momentan noch in DS investiert ist einfach nur lost...und nein nicht jeder der hier massig reinballert hat 10k Netto jeden Monat...im Gegenteil die Leute investieren teilweise ihr letztes Geld.

JackeAusHolz

Späher
Reaktionspunktzahl
3
Tut mir wirklich leid...wer momentan noch in DS investiert ist einfach nur lost...und nein nicht jeder der hier massig reinballert hat 10k Netto jeden Monat...im Gegenteil die Leute investieren teilweise ihr letztes Geld.
Glaube viele farmen auch einfach nur PPs nebenher um dann inner neuen Welt durchzustarten. Und wer hier ordentlich investiert, wird hoffentlich mehr als 10k Netto haben durch diverse "Berufungen". Habe schon Stammforen gesehen, wo sich offen über den Handel und Verdienst von diversen "Spaßmachern" unterhalten und Treffen verabredet worden. Dachte kurz bin im Darknet gelandet. Die haben die Welt dann auch tatsächlich gewonnen. Aber mit Geld und Zeit gewinnt man keine Welt, musst schon Skill an den Tag legen und auf keinen Fall schlafen. Wer schläft verliert.

DurexChild

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
396
Ich weiß ihr werdet es eh nicht verstehen aber ich probier es trotzdem Mal:
Wenn ihr was gegen Pay2Win habt geht halt auf Non-PP Welten. Ansonsten hat jeder die Möglichkeit erstmal auf mehreren Welten PPs zu farmen. Das geht bei richtigem Einsatz der PPs auf folgenden Welten auch quasi exponentiell nach dem Motto hoher Invest, noch höherer Outcome.
Spieltechnisch gibt es mittlerweile für fast alles zugelassene Skripte, die jeder nutzen kann und den Zeitaufwand verringern. Des gilt fürs Timen, Rauben, Farmen, etc. Da sind auch hohe 5-stellige Farmdailies mit Zeitaufwand locker machbar.
Und da sind wir beim Knackpunkt. Der Zeitaufwand für das Game ist einfach enorm, weswegen es auch üblich ist mit mehreren Leuten in einem Acc zu hocken um 24/7 am Start zu sein.
Klar spielen manche noch mit vebotenen Bots, aber das juckt dann nur die Top Spieler (wozu ich euch einfach Mal aus offensichtlichen Gründen nicht zähle), die bei großen Aktionen dann mehrere 100 AGs in nem Zeitfenster von 5ms getimed bekommen. Da kann man dann schon Mal anfangen zu schwitzen.
Das Thema Proxy ist tatsächlich ne Blackbox und da könnte Inno definitiv was machen.

TL;DR: Wie in jedem Online Game heult ihr nur rum weil andere einfach besser und mehr klicken als ihr.
Dieses "Besser als ihr" kommt halt auch nur von Spielern, die selbst botten und sich dann darauf einen abfeiern wenn andere mit ehrlicher Arbeit gegen Ihren Bot spielen:D

Du hast einfach das Problem nicht erkannt, 2009 als WB kam (kennst du nicht mal) da konnte jeder sich ins Game reinfuchsen weil die Skripte für jeden zugänglich waren. Die Chancen waren gleich verteilt.
Heute tummeln sich auf jedem Discord-Server X-Offline Skripte bzw. ganze Datenbaken, welche dir sagen aus welchen Dörfern du deine Offs schicken kannst um den Wachturm zu umgehen, bzw. welche Spielerdörfer am besten dafür sind. Dann wie lange das feindliche Dorf keine Truppen mehr hat, falls verloren, wann die zurück sind etc.. Das Tool markiert dir aufgrund dessen gegnerische Angriffe sofort als Fake.

Lasse ich mir ja alles eingehen, aber das wer hunderte von Angriffen im Erstversuch auf 5ms timed das kann keiner. Oder das sich wer die Mühe macht hinter jeden von mehreren tausend Angriffen Fakeschutz zu timen. Die Datenflut und der Aufwand sind für solche Sachen unmöglich selbst wenn man zu 10 im Account spielt. Merkt man dann immer wenn solche Accounts über Wochen DS-Miyagi sind und aufeinmal wenn das Skript an einem Punkt nichts nützt nicht wieder zu erkennen sind :D

Und egal ob "Top"-Spieler oder nicht, wenn dir jegliche Chance genommen wird ehrlich zu zocken wird das Spiel komplett uninteressant.

PlayerNumbaWuhan

Speerträger
Reaktionspunktzahl
65
Dieses "Besser als ihr" kommt halt auch nur von Spielern, die selbst botten und sich dann darauf einen abfeiern wenn andere mit ehrlicher Arbeit gegen Ihren Bot spielen:D

Du hast einfach das Problem nicht erkannt, 2009 als WB kam (kennst du nicht mal) da konnte jeder sich ins Game reinfuchsen weil die Skripte für jeden zugänglich waren. Die Chancen waren gleich verteilt.
Heute tummeln sich auf jedem Discord-Server X-Offline Skripte bzw. ganze Datenbaken, welche dir sagen aus welchen Dörfern du deine Offs schicken kannst um den Wachturm zu umgehen, bzw. welche Spielerdörfer am besten dafür sind. Dann wie lange das feindliche Dorf keine Truppen mehr hat, falls verloren, wann die zurück sind etc.. Das Tool markiert dir aufgrund dessen gegnerische Angriffe sofort als Fake.

Lasse ich mir ja alles eingehen, aber das wer hunderte von Angriffen im Erstversuch auf 5ms timed das kann keiner. Oder das sich wer die Mühe macht hinter jeden von mehreren tausend Angriffen Fakeschutz zu timen. Die Datenflut und der Aufwand sind für solche Sachen unmöglich selbst wenn man zu 10 im Account spielt. Merkt man dann immer wenn solche Accounts über Wochen DS-Miyagi sind und aufeinmal wenn das Skript an einem Punkt nichts nützt nicht wieder zu erkennen sind :D

Und egal ob "Top"-Spieler oder nicht, wenn dir jegliche Chance genommen wird ehrlich zu zocken wird das Spiel komplett uninteressant.
Erstmal dickes Lul. Bin seit W2 immer wieder dabei gewesen und Plan heute immer noch mit der WB also kenn ich die good old times.

Ist das Spiel komplexer geworden? Definitiv, ist es aber durch die vielen legal zugänglichen Skripten auch fairer geworden? Ich denke schon. Früher war es gut unter 100ms zu timen, durch die Skripte biste unter 30ms unter den besseren. Datenbanken kann mittlerweile auch jeder Nutzen und es ist keine Untergrundgeschichte mehr.
Botten trotzdem welche wie blöd rein? Klar, war aber früher auch schon so.

Problem ist eher, dass die Playerbase viel kleiner als früher ist und weniger Leute die Bereitschaft an Zeit für das Spiel zu investieren. Du hast vllt 2-3 Communities und wenn die auf ner Welt starten, ist meist das Ende schon vorhersehbar.

Oben