• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Stämme war mal ein richtig geiles Spiel..

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
149
Reicht inno wirklich das Geld was dir von den paar Spielern bekommt wenn man die prox etc abzieht?
Ich glaube die non PP Welten bringen generell nicht viel Geld ein. Die existieren eher aus Tradition (würde mich wundern, wenn sich das wirtschaftlich auszahlt, aber ich kenne die Zahlen jetzt auch nicht).

(früher gab's PP's)
Die gibt es jetzt auch noch. Wobei man sich die PPs für ein beliebiges Spiel von Inno auszahlen lassen kann (gibt eine Liste bei welchem Spiel man wie viel Premiumwährung bekommt).

Auch wenn das ein netter Anreiz ist, macht glaube ich keiner den Supporter / ... den Job nur für die PPs.

FrauApfelpo

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
49
Warum spielen Leute dieses Spiel eigentlich noch?
....

Glaub wenn flopf, m0xr0x, kingpin, schmutzhund, HDV, Pixl, tapion, dood(guckt ab und zu mal vorbei) und wie sie alle heißen, dass sehen wie wenig und was aus ds würde, würden die sich im "Grab " umdrehen :p
...

Du hast es dir ja fast selbst beantwortet... damals in der Hauptschule (Österreich, also no judging please) war ich immer Erstaunt, wieviele eig DS zocken, locker 3 oder 4 weitere die es geliebt haben... das war vor fast 20 Jahren, man hat gespielt, nicht weil man erster sein wollte, glaub mehr als die hälfte der Spieler wusste nicht mal den unterschied zwischen off & deff einheiten (mir eingeschlossen...) sondern man spielte wegen den Leuten... I mean, ich hatte sogar ne kennenlernphase durch dieses Spiel, über 1000km von meinem Heimatdorf entfernt (hab mal ne kurze Zeit an der Grenze zu Dänemark gelebt)...

Ich schau auch immer wieder mal rein, weil ich immer mal hoff wieder alte bekannte zu treffen & erst vor kurzem hab ich nen Spieler kennengelernt, der fast mein Nachbar ist, und das im Jahr 2025... Das Game ist mittlerweile nur noch ein Spiel für 30+ Männer die im realen Leben nichts erreicht haben & meinen sie können (mit ihren tollen proxys) zeigen wie geil sie sind, kein stück sozialer aspekt & das macht für mich ehrlicherweise das Spiel am stärken kaputt...

und weil du schon alte Namen erwähnst... Ganz liebe grüße an die liebe Ursel :D

CeruleanxD

Späher
Reaktionspunktzahl
9
Ich hab das Spiel zum ersten mal noch in der Grundschule gezockt :DBin jetzt mittlerweile fast 29 lol das war noch W10, 12 und 15 damals

Aber natürlich net wirklich gezockt, erst Jahre später so 2014-2018 und da fand ich das Spiel noch ganz gut. Zock gerade z.B. auf Casual 20 und damals auf C7 und C7 war nicht nur größer mit 10x10 Karte anstelle 4x4 da waren auch so viele mehr Spieler. Bin jetzt mit ~150k auf C20 schon Top 250, bei C7 war ich mit 1,5kk gerade mal Top 500 gekommen und das ~2 Jahre nach Weltenstart und selbst da war es noch nicht wirklich entschieden wer die Welt gewinnt. Zwei Jahre nach Weltenstart bei C7 waren dort immer noch mehr Spieler als jetzt auf C20 wobei die 20 gerade mal paar Monate alt ist und jetzt schon ja sicher das High/Noot gewinnen :D Würde mich überraschen wenn net und weil die Welt so klein ist gibts auch null zu Adeln oder es spawnt was und ist instant weg weil jeder drauf rennt

Spiel ging den Bach runter als die aufhörten im Winter ne Schneetextur übers Dorf und Karte zu legen

Oben