• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die traurige Wahrheit von DS ;)

DeletedUser152141

Gast
Die Gesamtlösung war immer nur deine/eure. Wurden Zweifel, auch nur mal leise, geäußert, wurde aggressiv dagegen angegangen oder aus der SF ausgetreten oder Kontakt abgebrochen.
An der Art was du hier schreibst und wie du es schreibst, kann sich ja jeder vorstellen, dass man keine andere Meinung haben durfte.
 

DeletedUser145900

Gast
Das stimmt überhaupt nicht. Wir sind immer offen für alle Meinungen.

Wenn -wie gesagt- immer nur unsachliche Einzeiler von euch zu JEDER Debatte kommen a la "TAIFUN unterdrückt uns" und man sich 38 Mal wiederholen muss, um haargenau dasselbe in alle Ausführlichkeit gegenteilig darzustellen, wird jeder früher oder später aggressiv. Das war ja schon penetrant, wie konsequent Fakten einfach verdrängt wurden ?!

Der KöKr-Account lässt sich auch sehr gerne überzeugen:
"Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken."

Wenn man aber immer nur besagte unsachliche Einzeiler als "Gegenargumentation" aufführt, kann man das doch aber keines Falls ernst nehmen, zumal keine schlüssigen bzw. vollständige Beweise dargelegt wurden. Darauf baut doch niemand auf.


Kommt nun wieder ein ausweichender Kommentar gegen den KöKr-Account oder stellst du dich auch überhaupt nochmal der Thematik und Verantwortung?
 

DeletedUser139707

Gast
Ich werfe den 1. Stein -aber auf niemanden- und dir nehme ich ihn gleichzeitig aus der Hand, bevor noch größere Schäden angerichtet werden. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer mit offenen Karten spiele und niemanden hintergehe. Das muss ich nicht einmal rechtfertigen. Das wissen alle 84er, die mit mir zu tun hatten -ob Feind oder Freund.


Ich wünsche allen Deserteuren und Intriganten noch viel Spaß bei DS. Auf dass sie sich selbst irgendwelche wahnwitzigen Realitäten zusammenschmieden, mit denen sie ihr Gewissen beruhigen können.


LG KöKr

Wie offensichtlich willst hier eigentlich die anderen für dumm verkaufen ?
Sorry aber wer mit offenen Karten spielt kann am Pokertisch direkt seine Chips den anderen überreichen.

Jeder schmiedet Pläne,hat etwas zu verbergen oder versucht jmd. eine Falle zu stellen.
Es ist eine Strategie & wer hier versucht sich als "weißen Helden" darzustellen kann sich meiner Meinung direkt löschen denn meistens sind Informationen effektiver als jede Off.

Also hört auf zu weinen & seht in die Zukunft & Plant fleißig weiter ... ich sehe mal aus der ferne zu wie es schief geht.​
 

DeletedUser152141

Gast
Das stimmt überhaupt nicht. Wir sind immer offen für alle Meinungen.

Wenn -wie gesagt- immer nur unsachliche Einzeiler von euch zu JEDER Debatte kommen a la "TAIFUN unterdrückt uns" und man sich 38 Mal wiederholen muss, um haargenau dasselbe in alle Ausführlichkeit gegenteilig darzustellen, wird jeder früher oder später aggressiv. Das war ja schon penetrant, wie konsequent Fakten einfach verdrängt wurden ?!

Der KöKr-Account lässt sich auch sehr gerne überzeugen:
"Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken."

Wenn man aber immer nur besagte unsachliche Einzeiler als "Gegenargumentation" aufführt, kann man das doch aber keines Falls ernst nehmen, zumal keine schlüssigen bzw. vollständige Beweise dargelegt wurden. Darauf baut doch niemand auf.


Kommt nun wieder ein ausweichender Kommentar gegen den KöKr-Account oder stellst du dich auch überhaupt nochmal der Thematik und Verantwortung?


Macht das Sinn? Ändert das was? Nein!
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du immer wieder Taifun erwähnst? Ich nicht!
Darum gehts nicht im Kern bei unseren Differenzen am Schluss. Und auch jetzt.

Es war so: Du warst der Kopf bei Black, ich das Herz.
Wenn das nicht harmoniert, kann der Körper nicht funktionieren.

Ich kann nur noch sagen, dass mir das für die tollen Leute bei ex-Black sehr leid tut. Aber durch Rückmeldungen habe ich auch viel Verständnis erfahren für meine und Nobbys Entscheidung.

Ich hoffe und wünsche, dass du nun die richtigen Entscheidungen im Sinne der Member triffst, denn die haben nie was anderes verdient, als den besten Weg gemeinsam zu finden.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser140272

Gast
Da ich übers We verhindert war, konnte ich mir das Thema erst jetzt durchlesen(Bzw bis zur Hälfte der ersten Seite...war dann doch zu viel).

An den Ersteller(Travian)
Verstehe ich dich richtig, dass du Spione o.ä. verachtest, aber selber geschrieben hast dass du traks stils als Spion unter Vertrag hattest? Prinzipiell sehe ich das Thema ja wie du, aber irgendwie prangerst du jemanden an, obwohl du das selbe getan hast?
Auch finde ich den Zeitpunkt des Postes eigenartig....es wurden Dinge angesprochen, welche schon vor einiger Zeit zu Stande kamen. Warum nicht schon da etwas gesagt?

Und hier spielt doch keiner mehr fair. R+S treibt falsche Spielchen und probiert einige auf ihre Seite zu ziehen, bei uns gibt es Leute, die einige von R+S kennen...da kommt auch mal ne witzige Info zu Stande, Sleep? bzw Dak hat anscheinend auch bissel Dreck am Stecken und wat weiß ich was die anderen noch so machen. Wenn man einige Welten gespielt hat und Leute kennt, fließen immer Info´s raus. Wird sich auch leider nie ändern^^

Hab trotzdem mein Spaß :)
 

DeletedUser145900

Gast
Wie offensichtlich willst hier eigentlich die anderen für dumm verkaufen ?
Sorry aber wer mit offenen Karten spielt kann am Pokertisch direkt seine Chips den anderen überreichen.

Jeder schmiedet Pläne,hat etwas zu verbergen oder versucht jmd. eine Falle zu stellen.
Es ist eine Strategie & wer hier versucht sich als "weißen Helden" darzustellen kann sich meiner Meinung direkt löschen denn meistens sind Informationen effektiver als jede Off.
Genau deswegen mochte dich auf der W84 auch schon niemand.^^

Also hört auf zu weinen [...]
Dazu sag ich mal lieber nichts Genaueres, aber so ziemlich jeder 84er sollte sich an deine RL-Problem-Kommentare im Öffi erinnern.


Ist dir schon mal aufgefallen, dass du immer wieder Taifun erwähnst? Ich nicht!
Darum gehts nicht im Kern bei unseren Differenzen am Schluss. Und auch jetzt.
Mag vllt. daran liegen, dass man von Anfang an eine sehr, sehr enge Zusammenarbeit angestrebt hat?
Hätte man mitbekommen, wenn man seinen SG-Pflichten nachgekommen wäre.


Ich hoffe und wünsche, dass du nun die richtigen Entscheidungen im Sinne der Member triffst, denn die haben nie was anderes verdient, als den besten Weg gemeinsam zu finden.
Irgendeiner muss es ja tun, wenn die SGs das Boot verlassen...
Wie gesagt: ich treffe keine Entscheidungen alleine! Wird alles im Stamm besprochen und solange nichts konstruktiv Vehementes entgegengebracht wird, fährt man weiter in die eingeschlagene Richtung.


Aber durch Rückmeldungen habe ich auch viel Verständnis erfahren für meine und Nobbys Entscheidung.
Es gibt auch viele gegenteilige Ansichten. Aber sowas ist jedem sich selbst überlassen.

Ich kann nur noch sagen, dass mir das für die tollen Leute bei ex-Black sehr leid tut.
Vorhin waren sie dir doch noch völlig gleich, warum nun die Kehrtwende?!


Es führt ja alles zu nichts... drum lass ich's.
Die Zeit wird zeigen, was die Welt für uns alle noch bereit hält. Es wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, bis sich das nächste "Malheur" ereignen wird. Ich jedenfalls wünsche mir für diese und alle anderen folgenden Welten einen fairen, rechtmäßigen Sieger, der es wahrlich verdient hat, oben zu stehen. Erfolg dabei sehe ich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Viel Glück,
KöKr
 

DeletedUser152141

Gast
...solange nichts konstruktiv Vehementes entgegengebracht wird, fährt man weiter in die eingeschlagene Richtung...
-----------------------------------------------------------------------
Dann pass mal auf, dass du nicht wieder denselben Fehler machst, und dies selber definierst was "konstruktiv verhement" ist.

Ausserdem: Verbissenheit und Starrsinn verdirbt den Leuten die Lust am Spiel. Das war ebenfalls der Tenor der Rückmeldungen der ex-Blackies bei mir.
Und wenn das nicht bei dir angekommen ist, liegt es vllt. daran, dass sich keiner traut oder jeder weiss wie sinnlos so ne Diskussion ist. Sieht man ja hier!

Mach mal...ich wünsche dir nur das beste!
Wir werden in diesem Leben keine gemeinsame Sprache mehr finden.
 

DeletedUser153626

Gast
Lasst euch von den Black Lappen nichts sagen, die sind doch beim Verarschen ganz vorne dabei. Nun haben sie auch noch schön ein paar passende Mitglieder in nukkul und totward bekommen, aber das wird sich schon noch rächen. Ihr seid so peinlich, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.
 

DeletedUser131491

Gast
Intrigen hin oder her..ich habe so das Gefühl, dass hier manche einfach die ganze Diplomatie verteufeln.
Das gehört einfach zum Spiel dazu und hält mich persönlich beim Spiel ;)
Es geht denke ich zur Hälfte darum, sich in der Diplomatie zu behaupten und das ist wie schon gesagt wurde nicht immer alles öffentlich, ist doch klar.Wenn sich ein Stamm sich gegen sein BND entscheidet wegen bestimmten Gründen und die Kündigungsfrist einhält ist das ja wohl auch keine Intrige oder Verrat (natürlich gibt es ausnahmen).
 

DeletedUser139707

Gast
Genau deswegen mochte dich auf der W84 auch schon niemand.^^


Dazu sag ich mal lieber nichts Genaueres, aber so ziemlich jeder 84er sollte sich an deine RL-Problem-Kommentare im Öffi erinnern.

Ohh nein mich konnte schon auf w84 niemand leiden ... der Unterschied ist das Die Stämme ein Browsergame und keine Kontaktbörse ist aber vieleicht findest du ja hier deine große liebe hier.

Ach du meinst sicher den Streit mit André von Altklug ... hmm naja wir hatten unsere Meinungsverschiedenheiten aber am ende haben wir uns die Hände gereicht & schreiben ab und an mal ne Runde miteinander.

Also ich weiß nicht was das hier zusuchen hat aber nunja .... next pls.​
 

DeletedUser27388

Gast
Und hier spielt doch keiner mehr fair. R+S treibt falsche Spielchen und probiert einige auf ihre Seite zu ziehen, bei uns gibt es Leute, die einige von R+S kennen...da kommt auch mal ne witzige Info zu Stande, Sleep? bzw Dak hat anscheinend auch bissel Dreck am Stecken und wat weiß ich was die anderen noch so machen. Wenn man einige Welten gespielt hat und Leute kennt, fließen immer Info´s raus. Wird sich auch leider nie ändern^^

Hab trotzdem mein Spaß :)


Was treiben wir denn für falsche Spielchen??

Oder was ist deine definition von fair, für manche ist das kattan schon unfair. ich selber hasse so etwas und auch von spios halte ich nichts.
Ich stimme Linikämpfer zu, Diplomatie wird oft auch im geheimen betrieben. Man versucht ab und zu sich Feinde vom Hals zu halten oder neue Partner gegen andere zu finden. Wenn so etwas ausartet darf man gerne worte wie "****** Kuschler schreien" ;) Ab und zu werden Stämme auch nur ausgenutzt, da stellt sich dann nur die frage, ob sie es einfach nicht merken, hoffen trotzdem einen Vorteil daraus zu ziehen oder ob sie bewusst belogen wurden.
Hauptsache es wird sich an bestehende verträge/abmachungen gehalten.
 

Pokkut

Gast
Also irgendwie wird R+S so ziemlich ständig und von jedem ne Intrige, BND oder sonstwas nachgesagt.
Erst hieß es wir hätten 20 BND's und Kuscheln mit der ganzen Welt, nun schmieden wir schon die x-te Intrige.

Zwischendurch kam sogar mal jemand und meinte wir zerfallen, zu guter Letzt gab's sogar gefälschte Skypenachrichten von bösen R+S Spielern. Langsam wird's amüsant :)

Abschließend würde ich vieles auch einfach als Diplomatie bezeichnen...


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser100674

Gast
Nett das ex-WP die Kündigungsfrist von 7 Tage einhällt :D mal zum feind wechseln und gleich incs schicken :D

Da passt ihr ja zu Taifun.

Soviel zu Verträgen die man macht XD :mrgreen:


aber heir gross einen auf Moralprediger machen. Ehre kennen die da oben net.
 

DeletedUser

Gast
Der "Vertrag" galt mit WP und Liquid. Durch den Wechsel hat der sich also erübrigt. Außerdem wüßte ich nicht, dass sich Gäbdn, Muri und nobby an Fristen gehalten haben. Da liefen auch sofort incs auf das alte BND.
 

DeletedUser27388

Gast
Trotzdem bleibt es arm, wenn man nach nem wechsel sofort attet :S
 

Pokkut

Gast
Das ist wieder lustig, alle erzählen wie hinterhältig R+S ist und selber ziehen sie so einen mist ab und tun auch noch so als wäre das doch alles völlig normal wenn man den Stamm wechselt :)
 

DeletedUser152212

Gast
Muri und nobby an Fristen gehalten haben. Da liefen auch sofort incs auf das alte BND.

Falsch, wir liefen nicht sofort:)
Zumal es nie ein von mir gewolltes BnD war. hier und auf W84...

Und es besteht doch ein Unterschied, ob ich auf ein nie gewolltes Bnd laufe, oder auf alte Weggefährten, mit denen man über 2 jahre gezockt hat..zumal Muri und ich nicht nach unseren Wechsel sofort auf diese gelaufen sind!!
Und es wäre uns ein leichtes gewesen,da paar Acc. stillzulegen..aber da sind wir ja wieder beim beliebten Thema des Königs:))
Muri und ich haben die Ehre im Leib, und vergessen nicht, wer mit uns durch harte Zeiten gegangen ist..doch dieser obengenannte nicht:))
 

DeletedUser100674

Gast
wo liefen incs auf das alte bnd? auch wenn man wechselt gilt der Vertrag und es ist die vereinbarte Zeit abzuwarten.
Naja fair is ja n Framdwort :D
 

DeletedUser27388

Gast
Falsch, wir liefen nicht sofort:)
Zumal es nie ein von mir gewolltes BnD war. hier und auf W84...

Und es besteht doch ein Unterschied, ob ich auf ein nie gewolltes Bnd laufe, oder auf alte Weggefährten, mit denen man über 2 jahre gezockt hat..zumal Muri und ich nicht nach unseren Wechsel sofort auf diese gelaufen sind!!
Und es wäre uns ein leichtes gewesen,da paar Acc. stillzulegen..aber da sind wir ja wieder beim beliebten Thema des Königs:))
Muri und ich haben die Ehre im Leib, und vergessen nicht, wer mit uns durch harte Zeiten gegangen ist..doch dieser obengenannte nicht:))



auch wenn das BND nicht von dir gewollt war, sollte man sich trotzdem an die Vereinbarung halten wenn man weiterhin in dem stamm bleibt/geblieben ist.
 

DeletedUser131491

Gast
Wieso macht man nächstes mal nicht einfach nen neuen stamm auf, läd alle wieder ein und marschiert los?
Da so hinterzustehen finde ich schon ein großes Stück :D

R+S wird alles mögliche nachgesagt und dazu möchte ich einfach sagen:
In diesem Thread liest man, was alleine der Stamm WP für Dreck am stecken hat.Von überall heißt es, R+S habe Intrigen am laufen und gleichzeitig wechseln alle Spieler wild ihre Stämme.Hier und da sind sie ******e und nach nem Monat ist man plötzlich in deren Stamm.Es soll hier auch keine Lobhymne auf R+S sein.Doch wir sind seit Anfang der Welt (genau genommen dann erst nach der Fusion mit Hasi) eine Einheit.Wenn man sieht wie viele Spieler es schon in den ganzen Stämmen gegegeben hat (Spielerwechsel),ist das für mich eine andere Art von Intrige und Unbeständigkeit die Unzuverlässig und unglaubwürdig macht.
 

DeletedUser140272

Gast
Dass gleich immer mind. 3 R+S`ler aus der Ecke springen und kommentieren :mrgreen:

@Lini
Es ist auch nicht verwunderlich, dass bei euch keine großen Wechsel stattfanden. Ihr seid gemeinsam gestartet. ~BS~ hat sich nu gefunden und da wird es auch keine großen Wechsel mehr geben. Bis jetzt ist auch keiner ausgetreten. Also wechseln nicht alle Spieler wild hin und her :p
 

DeletedUser131491

Gast
~BS~ meinte ich damit auch nicht,ihr spielt doch ne extra rolle 8)
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Wieso macht man nächstes mal nicht einfach nen neuen stamm auf, läd alle wieder ein und marschiert los?
Da so hinterzustehen finde ich schon ein großes Stück :D

R+S wird alles mögliche nachgesagt und dazu möchte ich einfach sagen:
In diesem Thread liest man, was alleine der Stamm WP für Dreck am stecken hat
.Von überall heißt es, R+S habe Intrigen am laufen und gleichzeitig wechseln alle Spieler wild ihre Stämme.Hier und da sind sie ******e und nach nem Monat ist man plötzlich in deren Stamm.Es soll hier auch keine Lobhymne auf R+S sein.Doch wir sind seit Anfang der Welt (genau genommen dann erst nach der Fusion mit Hasi) eine Einheit.Wenn man sieht wie viele Spieler es schon in den ganzen Stämmen gegegeben hat (Spielerwechsel),ist das für mich eine andere Art von Intrige und Unbeständigkeit die Unzuverlässig und unglaubwürdig macht.
Was haben/hatten wir denn für Dreck am Stecken, außer einer einzigen nicht ganz so fairen Aktion?Ich meine, es gab uns vielleicht drei oder vier Wochen. Klar, wenn du 1 oder 2 Spieleraufnahmen als Intrigen ansiehst, hat jeder einzelne Stamm schonmal "Dreck am Stecken", ist unglaubwürdig und unzuverlässig.

Übrigens,@liquid: Wir hatten bei der Auflösung von black noch Inaktive Spieler. Diese wollten wir als WP? dann adeln, Spieler von liquid haben allerdings gemeint "das sind Inaktive von black und black gibt es nichtmehr" und haben auch sofort diesen Inaktiven angegriffen. Dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass dieses NAP bzw. die Kündigungsfrist "das NAP von WP? ist/war und WP? gibt es nichtmehr". Zudem wurde dann auch von eurer Seite andere Punkte des Vertrages missachtet, bzw. Schlupflöcher ausgenutzt (Adelungen bei T!lt). Warum sollen wir uns dran halten wenn ihr es nicht tut?

Um das Thema noch ein bisschen abzulenken: Der Zweck heiligt die Mittel ;) Aktuell haben wir nämlich das "fairste" was wir bekommen könnten. Endlich nen Kampf mit 2 Parteien, die sich rückhaltslos bekriegen. An dieser Stelle möchte ich mich auchnoch für den VdT am Montag bedanken, ich werd einem von euch hoffentlich den selben Gefallen tun können- aber dabei auch Dörfer erobern :)
 

DeletedUser152141

Gast
@Taifun, @Orkan:
Wo is es fair, Spieler unter Druck zu setzen? Lauf mit oder Kick und Aufadelung?
Wirklich arm, so ne Stammesphilosophie! Ihr hab es wohl nötig!

Bei Black hätte es sowas nie gegeben...ne Diktatur!
Naja...wenn das euch zum Sieg verhilft, dann bin ich froh, dass ich auf der anderen Seite stehe.
Ich stehe zu meiner eigenen Meinung und zu meinen Prizipien... und wenn ich verliere, dann aufrecht, denn ich bin mir selber treu geblieben.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben