• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Weihnachtsgeschichte

DeletedUser117210

Gast
Wir möchten Euch heute die Geschichte des Weihnachtsnaps zwischen ~DPG~, ~DSG~, walo, A I C und ~DN~, Knight/Reboot nahe bringen.


Kapitel 1 - Der Wunsch einer besinnlichen Weihnacht
(erzählt von Melvin - im Namen von ~DPG~/~DSG~)

Alles begann vor zirka drei Wochen.
Mein Dorfmitarbeiter Keno trat wie jeden Morgen zu seinem Dienst an. Es war ein weiteres Mal soweit, dass ein am letzten Abend angegriffenes Dorf neue Verstärkung für den Wall benötigte.
An sich war diese Aufgabe eher langweilig, doch da die Weihnachtszeit bald beginnen würde, würden auch die üblichen vorweihnachtlichen Gespräche über die geplanten Festtage bald wieder losgehen, ebenso würde man die Familie bald wieder sehen. Nach ein paar Stunden harter Arbeit und während der Mittagspause fiel dem schwer schuftenden Keno etwas auf.
Wie sollte er seine Familie besuchen können, wenn er doch alle paar Tage zum nächsten Dorf und zum nächsten angeschlagenen Wall reisen musste?
Nicht nur er macht sich über dieses problematische Thema Gedanken. Und so geschah es, dass eines Morgens einer der mutigen und älteren Krieger der leichten Kavallerie zu mir vortrat und mich auf dieses Problem ansprach.
Ursprüngliche Einwände meinerseits, wie z.B. der von den Göttern erstellte Angriffsschutz, wurden von dem erfahrenen Krieger beiseite gewischt. Nach einer langen und vor allem nachdenklichen Nacht war es soweit. Ich, der Herrscher des K32 machte mich auf den Weg zu meinem Ross, um dann mit meinen Kollegen (also den anderen Stammesführern) über dieses Problem zu beraten.
Dabei kamen wir sehr schnell, ja im Zeitraum weniger Stunden auf das gleiche Ergebnis.
Nachdem wir uns so schnell einig wurden, stand fest, dass wir uns für ~DPG~ und ~DSG~ einen weihnachtlichen Nichtangriffspakt wünschen würden.
Doch kurz bevor ich mich auf meinen Weg begeben konnte kam ein Bote an, ein Bote der den Warlords angehörte. Dieser Bote kündigte einen der Stammesführer des großen Nachbars an.
Auch dieser Nachbar trachtet nach weihnachtlicher Stimmung und nicht nach einem Weihnachtsfest, welches durch das Befehligen von Kriegern und dem Kampf um Dörfer gestört werden könnte.

Nach diesen anstrengenden drei Wochen in den letztendlich auch der glorreiche Nachbarstamm in die Bedingungen aufgenommen wurde, konnte ich mich endlich auf meinen langen und kräftezehrenden Weg begeben.

An einem Abend in einem meiner letzten Heimatdörfer, also bevor ich mich in das feindliche Gebiet begeben wollte überkam mich leider die Nachricht, dass ein Bote, der bereits vor einigen Tagen im Rahmen einer anderen Anfrage aufbrach, abgelehnt wurde.
Um so besser, dass ich die Sache bei diesem Mal selbst in die Hand nehmen wollte.

Nach einigen Tagen in denen ich Berge überquerte, Seen durchschwamm und mich durch das Gestrüpp der Wälder schlug kam ich im Zentrum der feindlichen Macht an.
Der Festung, in der die Feinde hausten, ihre Pläne schmiedeten und in der einst zusammen gearbeitet wurde.

Ich klopfte an das große und mächtige Tor, welches bis auf den Namen und dem Bild nach meinem eigenem sehr ähnlich war.
Nach meinem Eintritt sprach sich die Neuigkeit in Windeseile herum.
Leises Geflüster und auch einige laute Rufe, in denen die Möglichkeit einer Kapitulation erwartet wurde, wurden laut. Doch all das, sowie den Lärm mehrerer hundertausender Stimmen ignorierte ich. Schon hunderte von Schritten bevor ich an meinem Ziel ankam sah ich sie, die Führer der Staemme Knight und Reboot.
Eine Art von Respekt und Stolz füllten mich. Respekt, weil ich nach den unzähligen Monaten des Krieges sagen konnte nur selten auf ehrbarere Gegner getroffen zu sein, Stolz schon alleine weil ich mich mit diesen Gegnern messen darf und weil mich auch hier der ein oder andere mich ehrende Ruf erreichte.
Als die vor mir stehenden Männer und Frauen, welche der Führung Knights angehörten, mich nun erwartungsvoll anblickten sog ich noch einmal tief Luft ein und begann meine Rede vorzutragen.

Liebe hier vor mir versammelten Führer der Staemme Knight und Reboot.
Wir ihr ja teilweise wisst bin ich von Natur aus nicht der große Diplomat, sondern eher der Befehlshaber der Streitmächte.
Die ein oder anderen von euch werden mich sicherlich mit dem ein oder anderen Namen verbinden, dem ich bei Zeiten geholfen habe.
Ich möchte euch heute im Namen von DPG, DSG, AIC und Walo einen Vorschlag vorlegen.
Ich schlage euch einen Nichtangriffspakt vor.
Vielleicht noch einmal kurz und bündig zu meinen, ja unserem Grund für diesen Nichtangriffspakt.
Unser Grund besteht, wie von einem meiner Arbeiter schon ähnlich formuliert darin, dass wir über die Feiertage gerne mit unseren Familien zusammen Weihnachten feiern würden.
Ich biete euch also vom 22.12.2010 um 23:59:59 Uhr bis zum 2.1.2011 um 23:59:59 Uhr einen Nichtangriffspakt an.
Dabei würde ich mir wünschen, dass in diesem Zeitraum weder Angriffe auf in dem NAP involvierten Stämmen gestartet werden, noch bei diesen ankommen.


Endlich hatte ich es geschafft, ich hatte meine Nachricht überbracht und konnte in den Augen der mir gegenüberstehenden Stammesführer die Gedanken kreisen sehen.
Während ich mich schon auf meinen Rückweg machte versicherte mir Stefan, der sympathische und mir wohlbekannte Diplomat des Stammes, dass er sich in ein paar Tagen auf den langen Weg in meine Heimatstädte machen würde und mir dort die Antwort seines Stammes übermitteln würde.


Kapitel 2 - Eine ruhige Weihnacht liegt in der Luft
(erzählt von Stefan - im Namen von Knight/Reboot)

Nach Kenntnisnahme des ausführlichen Angebots von DPG habe ich eine Sitzung der Führer einberufen und noch am gleichen Abend haben wir uns in erlauchter Runde zusammengesetzt.

Wir saßen bei Kerzenschein mit appetitlichem Essen und einem guten Wein zusammen und haben uns in Ruhe ausgiebig über das Angebot unterhalten.
Eine grobe Ausrichtung konnte hierbei schon am ersten Abend ermittelt werden.

Wir haben uns mehrfach zusammengesetzt um über die Sinnhaftigkeit des Nicht-Angriff-Paktes zu diskutieren.

Nach einigen Tagen und mehreren geselligen Abenden hatten wir dann beschlossen, dass unsere Brüder und Schwestern des Schwarmes der Nacht ebenfalls in diesen Pakt involviert werden sollten.

So entsandten wir einen Boten, welcher zielstrebig Kurs auf die Residenz der Stammesführer des Schwarmes der Nacht hielt und sich auch von wilden Barbaren nicht aufhalten lies.
Dank des Geleitschutzes, einiger elitären und speziell für diese Aufgabe ausgebildeten Kämpfern, kam unser Bote bei der Führungsetage des Schwarmes der Nacht an.

Er trug mit erhobenem Haupt den Führern das Angebot vor. Nach einigen Tagen, als er sich zurück durch die Wildnis gekämpft hatte, stand er wieder vor uns und teilte unserer Stammesführung mit einem erfreuten Lächeln mit, dass Der Schwarm der Nacht dieses NAP begrüßen würde.

Erneut haben sich die Häuptlinge von Knight/Reboot beraten und einige Boten entsandt, die die Meinung des Volkes eruieren sollen.
Nun wurde aus dem leisen Geflüster und den verschiedensten Theorien, was Melvin in der Festung Knights zu suchen hatte Gewissheit.
DPG / DSG strebte einen NAP mit Knight/Reboot über Weihnachten an. Schnell wurde klar, dass auch das Volk Knight/Reboot eine Waffenruhe über Weihnachten mit A I C / DPG / DSG und walo befürwortet, damit auch die Krieger ihre Stellungen verlassen können um ein besinnliches Weihnachten mit ihren Familien feiern können.

Nun begab ich, der Diplomat des Stammes Knight/Reboot, mich im Auftrag von Knight/Reboot und DN auf den langen Weg zu den Anführern des Stammes DPG / DSG um diese frohe Botschaft kundzutun.
Mit meinem edelsten Ross kämpfte ich mich durch Wälder und erlegte wilde Tiere auf diesem schweren Weg. Dank der diplomatischen Immunität brauchte ich mir jedoch keine Gedanken machen von den Feinden überfallen zu werden.
Als ich die große Festung von DPG / DSG erreichte, sah ich schon von weitem, welche Ausmaße die Stellungen des Feindes hatten.
Ich passierte den Hof der Festung und schaute einigen Kämpfern beim Training zu. Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass das Training der feindlichen Streitmächte ähnlich hart war, wie das unsere.
Nach dem Bestaunen einiger kleinen Kämpfe zwischen athletischen Kriegern wandte ich mich dem Gebäude zu, in welchem sich die Führer von DPG / DSG befinden sollten.

Ich klopfte an das gewaltige Tor und man gewährte mir nach Nennung der Parole, welche mir mein Bote mitteilte, Einlass.

Und nun stand ich vor ihnen. Vor den großen Führern des glanzvollen Stammes DPG / DSG. Ich war ein wenig angespannt, da ich der Führung des erbitterten Feindes gegenüberstand. Doch im Namen von Knight/Reboot begann ich meine Rede.

Sehr geehrte hier vor mir versammelten Führer des Stammes DPG / DSG. Ich möchte Euch nun die Entscheidung von Knight/Reboot vortragen.
Nach reiflichen Überlegungen und angenehmen Diskussionen kamen wir zu dem Entschluss, dass wir dem NAP vom 22.12.2010 um 23:59:59 Uhr bis zum 2.1.2011 um 23:59:59 Uhr zwischen DPG / DSG / walo / A I C und Knight/Reboot unter folgender Bedingung zustimmen.
Der Schwarm der Nacht wird in dem Nicht-Angriffs-Pakt involviert sein und hat genau wie alle anderen Beteiligten die gleichen Rechte und Pflichten innerhalb dieses NAPs.


Ich schaute in blickte doch recht erfreute Gesichter und zog mich zurück um die Diskussionen der Stammesführer über das NAP und dessen Erweiterung nicht zu stören.

Als ich durch die Gassen der feindlichen Städte schlenderte, gingen mir viele Gedanken durch den Kopf.
Wie würde die Führung von DPG / DSG auf diese Erweiterung des NAPs auf den Schwarm der Nacht reagieren?
Wird das etwas an dem Angebot ändern?
Ja, wollen sie das NAP überhaupt noch?

Das war mir ungewiss, dennoch schaue ich mit freudiger Haltung in die Zukunft und freute mich auf die Resonanz von DPG / DSG.



Kapitel 3 – Der erste Weihnachtswunsch geht in Erfüllung
(erzählt von Melvin - im Namen von ~DPG~/~DSG~)

Zur Zeit der Ankunft des Diplomaten befand ich mich auf einer Inspektion meiner Ländereien.
Erst vor kurzem haben sich wieder etliche der Truppen des Feindes auf den Weg zu mir und meine Nachbarn gemacht.

Auf dem Weg zu den anderen Stammesführern habe ich mir so manche Gedanken gemacht.
Selbstverständlich hatte ich bereits einige Boten vorausgeschickt um meine gleichbleibende Meinung zu verkünden. Nur was würde die anderen Stammesführer sagen?

Kurz vor eintreffen in unserer größten Festung wunderte ich mich.
Es war ungewöhnlich laut und ich konnte schon aus dieser Entfernung die Trinksprüche hören.
Als mir dann der über beide Ohren grinsende Keno auch noch entgegen kam wurde mir klar, dass sich die Stammesführung für das NAP ausgesprochen hat.
Binnen kurzer Zeit wurde mir erklärt, dass sich meine restlichen Kollegen sofort auf eine Zusage geeinigt hatten und lediglich meine Antwort abgewartet wurde um dem Diplomaten eine genaue Antwort geben zu können.
Auch wurde mir erzählt, dass man, um sich die Zeit zu vertreiben in den 3 Tagen bis zu meiner Ankunft ein berauschendes Fest gefeiert hatte, welches einerseits den Diplomaten von Knight zum kurzzeitigen bleiben überreden konnte und andererseits natürlich absolut notwendig war, schließlich müsse man sich die Zeit ja irgendwie vertreiben.

Als ich in der gigantischen Festung DPGs ankam, marschierte ich geradewegs in das Gebäude der Führung und schwelgte in Gedanken wie ich die Zusage formulieren könnte. Vor lauter kognitiver Abwesenheit übersah ich die Treppenstufen, welche in den größten Saal der Bastion führte und stolperte. Allerdings konnte ich mich abfangen und legte meine Aufmerksamkeit erneut auf die Kreation der Zusage an den Diplomaten von Knight.
Ich setzte mich in aller Ruhe auf meinen großen vergoldeten Sessel vor meinem edlen Kamin und begann mir weitere Gedanken zu machen, denn nun lag es an mir dem Diplomaten Knights die freudige Nachricht mitzuteilen.

Ich entsandte einen Boten, der den Diplomaten Knights, Stefan in die große Feste der Stammesführer unseres Stammes geleiten sollte.

Im größten Saal der Feste mit einem großen runden Eichentisch in der Mitte stand ich Stefan nun gegenüber und begann sofort meine Rede.

Geehrter Diplomat des Stammes Knight/Reboot. Hiermit darf ich dir im Namen DPGs die Entscheidung unserer Führung verkünden.
Wir kamen binnen kurzem zu dem einstimmigen Ergebnis, dass wir einen NAP mit Knight/Reboot und ~DN~ gutheißen.
Somit freue ich mich auf eine ruhige und besinnliche Weihnacht ohne kriegerische Auseinandersetzungen.


Stefan und ich gaben uns die Hand und besiegelten mit diesem Handschlag das NAP, wodurch es offiziell verbindlich wurde.

Stefans Wunsch nun aber schnellstmöglich zurückzukehren wurde durch die ankommenden Leckereien zwar noch einmal um einen Abend verschoben, doch am nächsten Morgen machten er und seine 3 neuen Kilo sich auf den Weg um die frohe Botschaft in den heimatlichen Gebieten zu verkünden.



Und so endet die Geschichte des weihnachtlichen Nichtangriffspakt zwischen ~DPG~, ~DSG~,
walo, A I C und Knight/Reboot, ~DN~.

Wir wünschen im Namen der an diesem NAP beteiligten Stämme ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
 

HausaufgabenGemacht?

Gast
Jaja. Wird man auch mal erwähnt :D
Ein einfaches Danke hätte es auch getan Melvin :p
Fröhliche Weihnachten allen und besonders allen Bekannten bei DPG wünsche ich dann nochmal. :)
Genießt die paar freien Tage die ihr mehr habt.

Frohes u. besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch wünscht,
Keno.
 

DeletedUser117375

Gast
Wobei ist ja schon unser 2. Weihnachtsnap :)
Wird zu einer Tradition^^ Auf das wir es nächstes Jahr wieder schließen können :)
 
Oben