• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Die Welt, wie sie ist!

Reaktionspunktzahl
2
Liebe Verbliebene der Welt 6,

seit nun über 5 Jahren, genau 1841 Tagen, spielen wir nun auf diesem Server!
Es sind starke Stämme gekommen und gegangen - doch nun sind wir nur noch 4 große Stämme auf diesem Server:

1. New Born
2. Nobilitas Solum
3. Die Gemeinschaft der Garden
4. Best of the Rest

Wie es dazu gekommen ist, sehr ihr an der folgenden GIF-Animation:

Verlauf_24032008_23042011.gif

Gerade in dieser Phase des Spiels kommt es immer weniger auf Dinge wie Timing, (Hyper-)Aktivität - den allgemeinen Skill - an, sondern immer mehr auf Teamplay, Motivation, Zusammenhalt - allgemein auf den Stamm - an.

Nun entscheidet sich also im weiteren Verlauf der Endsieg zwischen den TOP 4:
Aktuelle Karte

Ich hoffe, dass dieser Weg zum Sieg nicht auf der "Wer adelt die meisten Barbarendörfer!"-Ebene gegangen wird, sondern sich alle Stämme nochmals mobilisieren und das letzte Tüpfchen Aktivität, Motivation und Bereitschaft, etwas zu tun, hervorbringen, sodass letzten Endes wirklich der "Best of the Rest" auf dem ersten Treppchen steht! ;-)

Ich wünsche uns allen einen g'scheiten Kampf - mit Offs und Deffs, nicht verbal - wie's hier vermutlich leider bald weitergehen wird :)

Euch allen ein frohes Osterfest!
 

DeletedUser

Gast
Krass wie sich das entwickelt hat.

Die Nobs Basis gefällt mir, erinnert mich an meine alte Basis, lag auch so schön kompakt^^

Schade das damals zuviele Kuschelbündnisse geschlossen wurden, da war mehr blau wie sonst was.

War für mich klare Entscheidung deswegen aufzuhören, darum hab ich gelöscht.

Mit der Spielweise wurden einige gute Spieler vergrault. Soccom, Flemming etc.

die 30 Mille hätt ich in der Zeit auch geknackt, war zu der Zeit ja Nr.1 in der Garde und an der Kompaktheit kam ohnehin kaum wer ran.

Schönen Gruss an meine damaligen Kumpels DjMightcore Flemminge^^ Soccom Vitalij und und und

mfg Arabi

P.s. Aber mal im Ernst gut 5 Jahre das geht an die Substanz und wär von Beginn dabei ist und immer noch spielt hatt echt was an der Flanke^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
25
Sehr schön gemacht Elaine

Bei der Gif-Animation, als noch IB, +S+S+ ~KK~, Dnh und DC da waren, für mich die beste Zeit in DS.

leider wurde ja dann viel grau :(

was an der Karte auch schön zu erkennen ist, dass NobS ein Vorbereitender Stamm ist, der wohl älteste noch richtig existierende Stamm auf der 6, und der ohne grosse Neuaufnahmen so ne schöne Front und so ein mega Save aufbauen konnte, denke mal NobS ist mein Favorit auf den Serversieg (auch wenn ich auf BotR hoffe :) )

N-B hat halt leider viel Grau im eigenen Save und eine ziemlich grosse Front (falls bei BotR kein BND herrscht), was halt meinermeinung nach nicht lang gutgehen kann.

und zu gdg kann ich nicht viel sagen, die Accs p-ädi (der orginal wär mein RL ^^) , donjoy, diggesding waren früher noch ganz klein im stamm EMU ^^ denke mal auch dieser Stamm hat das Potential um sich gegen die Grossmacht NobS tapfer zu wehren.


jedoch muss ich grad sagen, für mich sind wohl alle Spieler (orginals!) die jetzt, nach den 5 Jahren S6 noch (oder wider) in ihren Acc's oben an der Spitze sitzen Serversieger. In s6 musste man dunklere Zeiten erleben, viele haben gelöscht, es ist sehr schön mit anzusehn wie sich der Server davon erholt hat :D


Also ich wünsch euch viel Glück weiterhin, und könnt ja mal die ein oder andere Propa erstellen ;)

Liebe Grüsse und ein Frohe Ostern
Lardi
 

DeletedUser

Gast
Schön gemacht, gut dargestellt, da sieht man mal, wie sich die Welt so entwickelt hat, schon krass irgendwie. :)

Bin mal gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird. NobS hat eben den Vorteil, dass sie so ein riesiges Safe haben.
Könnte entscheidend werden...stimmt schon, N-B hat viel Graue im Safe, aber wenn die da am Ball bleiben kann man das wieder aufholen.
Und lieber sortieren sich so die Inaktiven heraus, als dass sie im Stamm irgendwie versauern...


Aber NobS hat es ja scheinbar nötig, über die Osterfeiertage mords Angriffe zu starten, naja, wer' braucht. ;-)

Frohe Ostern!
 

DeletedUser

Gast
ist ja nicht verboten...

ich für mein teil hab übers osterfest auch 400 off's losgeschickt :)

Ich weiß, hab ich ja auch nicht geschrieben. ;-)

Ich für meinen Teil finds halt nur fies, grade über die Feiertage hat man denke ich anderes zu tun, als seinen Acc. zu deffen. :)
 
Reaktionspunktzahl
38
Schon heftig, wusste garnicht das unser Save so groß ist :D Naja, hoffe mal die letzte Serverphase wird noch spannend :)

Und die Angriffe kommen ja nicht an den Feiertagen an, also ist's doch halb so wild :p

Frohe Ostern euch allen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
2
Danke für's Kompliment! :)

22.05.2007
17:34 Der Stamm (NobS) wurde von Lady_Eva (gelöscht) gegründet.

Ja, wir sind wohl einer der ältesten Stämme - und nochmals ja, wir haben vorausschauend geplant und geadelt, wo wir hinwollen :)
N-B kann sich durch einige Anstrengung im Südwesten ein fast ebenso gutes Save errichten, das sei mal gesagt ;-)

Zu den Bündnissen in der Welt:
NobS hat mit keinem Stamm ein Bündnis oder NAP.
BotR hat mit keinem Stamm ein Bündnis oder NAP.
Einigen New-Born-Spieler haben mit einigen GdG-Spielern einen NAP, sodass an der Front mehr oder weniger nur Aufadelungen stattfinden.
GdG ist im Krieg mit BotR und NobS.

Und ja, Lardi - wer so lange durchgehalten hat - und sich vor allem noch halten konnte (und nicht geadelt wurde), der hat hier etwas erreicht und das verdient einen gewissen Respekt!
Ich erinnere an die "Grauen Zeiten", als jeder meinte, dass es noch viel mehr Graue geben werde.

An dieser Stelle zitiere ich mich selbst mal (damals noch unter anderem Namen):
Böhseskellerkind schrieb:
Du bestätigst meine Vermutung gerade. Denn ich sagte nicht, dass das Graue Meer bald verschwunden sein wird. Es sind nichtmal annähernd die nötigen AGs da unten vorhanden, daher wird es noch ein Weilchen dauern. Was ich aber zu bezweifeln wage: Dass der Server noch grauer wird als er es sowieso schon ist. Die großen Stämme haben sich momentan etabliert und sind recht fest und haben aktive Leute, die sich um den Stamm und dessen Erhaltung kümmern.
Die kleineren werden noch fallen und so langsam, ganz langsam, geht's in die finale Runde =)

Vielleicht kommt in absehbarer Zeit einmal wieder eine Propaganda zustande? Ich würde mich freuen - und noch besser wär's, wenn ein Stamm vorlegt und die anderen folgen und nachlegen ;-)


Aber NobS hat es ja scheinbar nötig, über die Osterfeiertage mords Angriffe zu starten, naja, wer' braucht. ;-)

Dazu sei gesagt, dass ich den Termin nicht absichtlich auf Ostern gelegt habe, sorry NB - einfach unglücklich gelaufen...!

Noch immer ein frohes Fest,
Lady Elaine
 

DeletedUser

Gast
Na NobS, wie war das? Ihr nehmt niemand auf, N-B wird ja nur groß, weil sie ständig Member aufnehmen.

Kleine Änderung, hm? Naja, wer kann's euch verübeln, gute Lage haben die beiden Accs. ja.

Und? Folgen noch mehr? Scheint interessant zu werden...:)
 
Reaktionspunktzahl
38
Das wir niemanden aufnehmen haben wir nicht gesagt, haben ja in der Vergangenheit schon zB Hengman zu uns geholt ;-)

Wir werden ja sehen ob sich nun groß was verändert oder nicht, Dörfer verliert ihr ja eh schon, könnten nur eventuell noch mehr werden, hier nochmal schöne grüße an bspw den Spieler im Hector Acc ;-)
 

DeletedUser

Gast
Stimmt, aber wie habt ihr es nur immer verurteilt, dass N-B hin- und wieder neue Spieler in den Stamm holte.

Das mein ich nur, kommt eben so rüber...
 
Reaktionspunktzahl
38
Stimmt, aber wie habt ihr es nur immer verurteilt, dass N-B hin- und wieder neue Spieler in den Stamm holte.

Das mein ich nur, kommt eben so rüber...


Wenn du wirklich an diese Aussage glaubst empfehle ich dir mal eure Akte und dort die stammeswechsel genau zu betrachten ;-)
 

DeletedUser

Gast
Naja, sagen wir einfach, die Fusion mit A4ONE zählt nicht. :DD

Ja, aber mal ehrlich, jeder beschwert sich doch immer über so viele Graue, was wäre denn gewesen, wenn der Großteil von A4ONE jetzt Grau geworden wäre?
Ihr und N-B würden wahrscheinlich immer noch an dem grauen Batzen adeln. ;)
 
Reaktionspunktzahl
25
ach meine lieben kinder, hört doch auf zu streiten und macht den finalen kampf :D

also ich für mein teil werd bestimmt ab und mal reinschaun und mich erkundigen wies da läuft :)
 

estor

Gast
Sehr nice Schadai^^

Hail Botr!
Die werden es noch schaffen besser als vierter Platz zu werden :D
 

DeletedUser

Gast
was an der Karte auch schön zu erkennen ist, dass NobS ein Vorbereitender Stamm ist, der wohl älteste noch richtig existierende Stamm auf der 6, und der ohne grosse Neuaufnahmen so ne schöne Front und so ein mega Save aufbauen konnte, denke mal NobS ist mein Favorit auf den Serversieg (auch wenn ich auf BotR hoffe )

stimmt nobs... und neuaufnahmen... niemals ^^

grade wenn man sich die karte anschaut merkt man es doch recht deutlich das große stücken dazu gekommen sind.
das sind komplette accs und die wurden nicht weggeadelt in der "kurzen zeit" zwischen den einzelnen gifs.

ich will nobs nicht schlechter reden als sie sind.. aber man sollte sie auch nicht höher heben als sie wirklich sind ^^

sie sind behaarlich gewesen, von anfang an.
ihre diplomatie, war geschickt, nicht mutig, nicht agressiv, geschickt.
sie suchten sich immer einen feind aus, und bandelten dafür mit den andern optionen in einem Bnd an.
als der feind dann zerstört war, wurde sich ein neues ziel gesucht, egal ob man vorher bnd war, oder nicht.
das mein ich mit geschickt. ob man das verachten soll, oder huldigen, sei mal dahingestellt :)

und sich heute damit zu profillieren das man keine Bnds hat.. ist glaube selbstverständlich, schaut euch doch mal bitte die ganzen gebiete an. die savegebiete, nicht nur bei nobs.
nobs könnte die ganze front mit ordentlicher abstimmung wahrscheinlich mit 200k 200k pro dorf zustellen. pro jedem dorf..

s6 ist kein skill und pro server mehr, kleine erfolge belustigen den tag evtl. der rest ist alles nur noch ausdauer und behaarlichkeit.

und genau das wünsch ich den letzten verbliebenen weiterhin... viel ausdauer und behaarlichkeit, spaß würde ich keinen mehr finden wenn ich 3000 dörfer hätte und 2000 offs rausschicke und alle berichte rot sind ^^ oder ich 2000 graue dörfer vor der tür hab... oder 15000 angriffe auf dem schirm. das hat mit dem wort spaß alles nix mehr am hut :)

grüße der pingu
 
Reaktionspunktzahl
2
Offiziell kam von NobS nie eine Aussage der Art "Wir nehmen niemanden auf!"

Wir spielen seit jeher, wie Pingu richtig erkannt hat, mit einer gewissen Strategie, die uns dem Endsieg Schritt für Schritt näher kommen lässt. Nur wegen einigen Punkten würden wir niemanden aufnehmen. Der Spieler und die Lage des Accounts sind dabei entscheidend; durch Rob und Arthura haben wir im Norden eine gute Ausgangslage. Ob noch mehr folgen? Das werde ich euch nicht auf die Nase binden :) Ich kann nur sagen, dass es, seit ich bei NobS bin, keinen NobS'schen Wechsel zu einem anderen Stamm tatsächlich gegeben hat. Das ist es, was für mich zählt.

Fusionen und Spieleraufnahmen gehören einfach zu DS dazu, umso sinnloser ist es, diese beiderseits zu verurteilen. Auch wir haben damals eine Fusion mit Spaß durchgeführt. Der Unterschied zwischen dieser und der A4ONE-NB-Fusion ist allerdings, dass wir vorher ein Bündnis hatten und nicht einander geadelt haben.
Und auch NobS hatte schon einen Drei-Fronten-Krieg - wie man sieht erfolgreich - geführt.
Im Endeffekt ist aber auch das egal, was zählt ist die Ausgangssituation: NobS hat eine große Front zu NB und ist gerade dabei, sich eine Front bei GdG zu erarbeiten.

Was einem Spieler Freude und Spaß bei DS macht ist wohl eine ganz individuelle Frage, das kann man auch in keinem Fall verallgemeinern.

Liebe Grüße & eine geruhsame Nache,
Lady Elaine

PS: Können unsere lieben Freunde der Batmanszene sich bitte ihre Zeit in der Spieleecke vertreiben, anstatt den Threat hier vollzuspamen? Danke.
 

DeletedUser

Gast
Hm, das sei jetzt mal so dahingestellt, dazu habe ich zu wenig Hintergrundwissen, um das kommentieren zu können.

Aber zurück zum vermeintlichen Projekt "Batman". Ich betrachte das eher als Verschwörungstheorie.

Das könnte ganze große Ausmaße annehmen. Schadai hat mit seinem einzigartigen Gespür und Auge diese Theorie erst aufgeworfen, und so ganz abwegig ist sie nicht, schaut euch nur die Karte an!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass am kommenden Sonntag etwas Großes passieren wird. Wird es eine Fusion zwischen NobS und N-B geben??
Es ist im Anmarsch, denn am Sonntag kämpfen Christian Bale und Heath Ledger gegeneinander, in Batman: The Dark Knight


:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
38
Alter ihr habt doch alle keine Hobby's :D

Und klar machen wir eine Fusion, die Angriffe sind alle nur zur Ablenkung :D
 
Oben