• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Diplomatie mit "Verträgen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
312
Gut, eventuell ist man dann auch selbst Schuld? Blöde Aussage ich weiß, aber keine Ahnung - Schwierig das zu beurteilen, wenn man schon seit x Jahren DS spielt und eben weiß, was abgehen kann.
Das kannst du sagen, wenn das System etabliert ist. Bei einem neuen System das eingeführt werden soll halte ich "Selbst Schuld, hättest es ja besser wissen können/müssen" für ein sehr schlechtes Argument.

Jaein. Also das wäre mir persönlich prinzipiell egal, ob es als Ergänzung oder Ablösung kommen soll. Wird ggf. auch Abhängig davon sein, ob es ein dauerhaftes Setting ist oder ein On/Off-Setting. Bei dauerhaft aktiv, wäre eine Ergänzung denkbar, bei nur manchen Welten aktiv, ggf. eine Ablösung. Keine Ahnung, darüber hatte ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, weil hier ja auch verschiedene Meinungen dazu sind. :)
Okay. Wie gesagt ich fände es sinnvoll, wenn man das Feature limitiert und weitere Beziehungen wie jetzt eintragen kann. Ansonsten halt nur das neue System, da wenn beide parallel existieren ohnehin das aktuelle System obsolet wäre, denn wer schließt, wenn er ein Bündnis auch wasserdicht schließen kann über das System noch ein anderes? Da müsste man schon ziemlich leichtgläubig und naiv sein diese Sicherheit nicht mitzunehmen. Und extra danach fragen wird wohl auch kaum jemand "Hey machen wir ein BND zu diesen und jenen Bedingungen, aber keine Eintragung mit Sperre.". Da sollte jeder fähige und vorsichtige Spieler/Diplomat sofort den kommenden Bitchmove riechen können...
 
Reaktionspunktzahl
650
Ich habe nun den Erstbeitrag editiert. Hoffe, dass ich das meiste Feedback hab mit einfließen lassen. :)

Gerne noch weitere Ideen/Bedenken/... ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben